It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Baldur's Gate 3 ist jetzt erhältlich bei GOG!

Stelle deine Gruppe zusammen und kehre in die Vergessenen Reiche zurück. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Opfer und Überleben – und die Verlockung absoluter Macht.

Genre: Rollenspiel, Charakteranpassung
das erklärt es,bin erst mit ihr level 4 xD
Kann mir einer kurz sagen, wie das Speichersystem im Spiel ist? Kann man stets manuell speichern oder hat es Checkpoints/Savepoints?
Atreyu666: Kann mir einer kurz sagen, wie das Speichersystem im Spiel ist? Kann man stets manuell speichern oder hat es Checkpoints/Savepoints?
Hab nur das Tutorial gespielt, aber wenn ich mich recht erinner, konnte man jederzeit speichern, sogar im Kampf. Aber warte mal noch, was die aktiven Spieler sagen.
Atreyu666: Kann mir einer kurz sagen, wie das Speichersystem im Spiel ist? Kann man stets manuell speichern oder hat es Checkpoints/Savepoints?
Leroux: Hab nur das Tutorial gespielt, aber wenn ich mich recht erinner, konnte man jederzeit speichern, sogar im Kampf. Aber warte mal noch, was die aktiven Spieler sagen.
Mehr selbstbestimmtes Jederzeit-Speichern gibt es nicht ^^ Quicksave per F5 macht dir eine gewisse Anzahl an Saves, ich glaube irgendwas um die 20 Speicherplätze nacheinander. Natürlich kannst du auch Manuell mit Namen Speichern. Meine Quicksaves, die nummeriert sind, haben mittlerweile die 1000er Schallmauer durchbrochen^^
Schlaumayr: Mehr selbstbestimmtes Jederzeit-Speichern gibt es nicht ^^ Quicksave per F5 macht dir eine gewisse Anzahl an Saves, ich glaube irgendwas um die 20 Speicherplätze nacheinander. Natürlich kannst du auch Manuell mit Namen Speichern. Meine Quicksaves, die nummeriert sind, haben mittlerweile die 1000er Schallmauer durchbrochen^^
Auf diese Antwort habe ich gehofft! Vielen Dank dir! Ich weiß noch nicht, wann ich es mir schnappe, aber demnächst wird es wohl passieren :)

Dir auch ein herzliches "Merci", @Leroux :)
SPOILER - 1. Kampf bei Moonrise Towers

Was für ein Kampf und zwar nicht, weil er besonders schwer wäre, sondern wie doof, dass Jaheira einfach in ihren Tod springt, weil sie sich so schnell und gedankenlos in die Gegner stürmt, als wäre sie Superman. Nach Runde 1 ist sie natürlich tot und das war es dann auch.
Angeblich kann man ohne Sie auch nicht den anderen Chara, ich nenne ihn nicht, aus BG 1 und 2 rekrutieren. Auf Reddit haben sich viele andere über diese Begegnung gewundert und geärgert...
Mit dem aktuellen Update PATCH 4 hab ich mittlerweile starke Probleme, ins Spiel zu kommen... häufig lädt das Hauptmenü "bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter" um es mit FUTURAMA und Humor zu benennen... aber das is kacke.
Schlaumayr: Mit dem aktuellen Update PATCH 4 hab ich mittlerweile starke Probleme, ins Spiel zu kommen... häufig lädt das Hauptmenü "bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter" um es mit FUTURAMA und Humor zu benennen... aber das is kacke.
Das selbe Problem hatten mal Schizo und ich:
Hast Du eine nvidia-Karte? Falls ja, dann schau mal bitte ob der aktuelle Treiber installiert ist.
Und noch ein Versuch, falls das nicht hilft: Starte das Game mal ohne Galaxy
Schlaumayr: Mit dem aktuellen Update PATCH 4 hab ich mittlerweile starke Probleme, ins Spiel zu kommen... häufig lädt das Hauptmenü "bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter" um es mit FUTURAMA und Humor zu benennen... aber das is kacke.
SaarElwood: Das selbe Problem hatten mal Schizo und ich:
Hast Du eine nvidia-Karte? Falls ja, dann schau mal bitte ob der aktuelle Treiber installiert ist.
Und noch ein Versuch, falls das nicht hilft: Starte das Game mal ohne Galaxy
Danke für den Hinweis, seit Installation des Spiels weist mich der Launcher nicht mehr auf alte Treiber hin, aber die dürften schon ein paar Wochen bis Monate auf dem Buckel haben xD
Jetzt bekomme ich gerade immer "FEHLER - SERVER WIRD HERUNTERGEFAHREN" und anstelle einen Spielstand zu laden, lande ich im Hauptmenü immer wieder oO
Wow, immer noch derselbe Fehler, kann BG3 nicht mehr spielen oO ...
Wundert mich eh, da ich singleplayer offline spiele... wo man das ausschalten kann xD
Post edited November 08, 2023 by Schlaumayr
Schlaumayr: Wow, immer noch derselbe Fehler, kann BG3 nicht mehr spielen oO ...
Wundert mich eh, da ich singleplayer offline spiele... wo man das ausschalten kann xD
Ok, sehr strange, hab gerade mal meine Version getestet, die lädt ganz normal.

Hast Du schon mal versucht die installierten Dateien mit Galaxy überprüfen zu lassen?
SaarElwood: Ok, sehr strange, hab gerade mal meine Version getestet, die lädt ganz normal.

Hast Du schon mal versucht die installierten Dateien mit Galaxy überprüfen zu lassen?
Mach ich jetzt...

komme einfach nicht mehr rein.

Jetzt war gerade zur Abwechslung der Fehlercode 304,116 ... und seltsamerweise läuft der Zähler beim Spielstand laden immer hoch bis zu 60%., geht dann kurz runter auf 40% zurück und wieder hoch und dann gehts in die hose...

Vielleicht war das mit dem Savegame Bug jetzt ein dummer Zufall.. dass der hier jetzt zeitgleich auftritt.
Post edited November 08, 2023 by Schlaumayr
SaarElwood: Ok, sehr strange, hab gerade mal meine Version getestet, die lädt ganz normal.

Es hat leider nichts gebracht und ist zum Kotzen...

Schlaumayr: Es hat leider nichts gebracht und ist zum Kotzen...
Uff, das ist richtig beschissen :-/

Sind alle Spielstände davon betroffen?