It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Baldur's Gate 3 ist jetzt erhältlich bei GOG!

Stelle deine Gruppe zusammen und kehre in die Vergessenen Reiche zurück. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Opfer und Überleben – und die Verlockung absoluter Macht.

Genre: Rollenspiel, Charakteranpassung
Schizo2015: ich habe das game auch auf einer ssd ,aber warum startet das ohne galaxy 10 mal schneller als mit ^^
Vielleicht falls das Game in einem "Geschützten Verzeichnis" wie Programme liegt, dass Galaxy da Probleme macht, war früher schonmal
Schizo2015: wenn ich das spiel über galaxy starte,dann dauert der start bist zu 10min voll crazy,bis ich zum hauptmenü komme,ohne galaxy geht das unter 1 minute,weiss der geier wieso.
hohiro: Beimir gehts sehr flott auch mit Galaxy. Vielleicht liegts daran, dass das Spiel bei mir auf einer zweiten SSD und nicht im Standardverzeichnis ist ...
Bei mir ist das Game auch auf einer SSD, trotzdem ist der Unterschied enorm, wenn ich es über Galaxy starte
Schizo2015: ich habe das game auch auf einer ssd ,aber warum startet das ohne galaxy 10 mal schneller als mit ^^
hohiro: Vielleicht falls das Game in einem "Geschützten Verzeichnis" wie Programme liegt, dass Galaxy da Probleme macht, war früher schonmal
Nope, unter einem eigenen Ordner "C:/GogGames"
Post edited August 24, 2023 by SaarElwood
Das dürfte bestimmt mit der Synchronisation der Cloud-Spielstände zu tun haben. Die Spielstände sind ja groß (bis zu 34 MB) und zahlreich (habe schon 144), was über 4 GB entspricht.
Zyankali: Das dürfte bestimmt mit der Synchronisation der Cloud-Spielstände zu tun haben. Die Spielstände sind ja groß (bis zu 34 MB) und zahlreich (habe schon 144), was über 4 GB entspricht.
das habe ich mir auch gedacht und habe schon ein paar savegames gelöscht hat aber nicht geholfen,heute war der spielstart fix,aber das ist eine ausnahme,wo kann ich den die synchro für die spielstände deaktvieren? fallst möglich nur für das game.
Zyankali: Das dürfte bestimmt mit der Synchronisation der Cloud-Spielstände zu tun haben. Die Spielstände sind ja groß (bis zu 34 MB) und zahlreich (habe schon 144), was über 4 GB entspricht.
Schizo2015: das habe ich mir auch gedacht und habe schon ein paar savegames gelöscht hat aber nicht geholfen,heute war der spielstart fix,aber das ist eine ausnahme,wo kann ich den die synchro für die spielstände deaktvieren? fallst möglich nur für das game.
Hallo zusammen,

ich glaube das Spiel hat keine nativen Cloud Speicherstände im Galaxy? (also mit Rechtsklick auf das Spiel im Galaxy --> Manage Installation --> Configure --> Features ist Cloud Saves bei mir ausgegraut).
Redet ihr über die Cloud Saves / Crossplay die man mit einem Larian Account bekommt ? Bzw. benutzt ihr einen Larian Account oder keinen? Ich habe keinen Larian Account erstellt.
Ansonsten ist mein Savegame Folder ~2,5 GB gerade und knapp 120 Saves.
Gerade getestet von Start in Galaxy übers durchklicken vom Larian Launcher (also mit Skip Account Erstellung und co) zu Hauptmenü Spiel sind hier ~29 Sekunden
Schizo2015: das habe ich mir auch gedacht und habe schon ein paar savegames gelöscht hat aber nicht geholfen,heute war der spielstart fix,aber das ist eine ausnahme,wo kann ich den die synchro für die spielstände deaktvieren? fallst möglich nur für das game.
TT_TT_TT_TT: Hallo zusammen,

ich glaube das Spiel hat keine nativen Cloud Speicherstände im Galaxy? (also mit Rechtsklick auf das Spiel im Galaxy --> Manage Installation --> Configure --> Features ist Cloud Saves bei mir ausgegraut).
Redet ihr über die Cloud Saves / Crossplay die man mit einem Larian Account bekommt ? Bzw. benutzt ihr einen Larian Account oder keinen? Ich habe keinen Larian Account erstellt.
Gerade getestet von Start in Galaxy übers durchklicken vom Larian Launcher (also mit Skip Account Erstellung und co) zu Hauptmenü Spiel sind hier ~29 Sekunden
heute hatte ich auch keine probleme,aber die letzen tagen hat das starten 5-10 min gedauert,und ich bin ja nicht der einzige,daher liegt das nicht an minen rechner ^^

heute gab es aber auch 2 galaxy updates,vllt wurde da was behoben ^^
TT_TT_TT_TT: Hallo zusammen,

Schizo2015: heute hatte ich auch keine probleme,aber die letzen tagen hat das starten 5-10 min gedauert,und ich bin ja nicht der einzige,daher liegt das nicht an minen rechner ^^

Das Galaxy Update geht dafür bei mir nicht :D
Schizo2015: heute hatte ich auch keine probleme,aber die letzen tagen hat das starten 5-10 min gedauert,und ich bin ja nicht der einzige,daher liegt das nicht an minen rechner ^^

TT_TT_TT_TT: Das Galaxy Update geht dafür bei mir nicht :D
zu früh gefreut,eben hat das schlappe 10min gedauert und er war noch immer nicht fertig,dan habe ich abgebrochen,kein bock auf son müll,.werde ohne galaxy spielen,ich weiss das ein geiler typ bin,brauche keine erfolge als bestätigung xD
TT_TT_TT_TT: Das Galaxy Update geht dafür bei mir nicht :D
Schizo2015: zu früh gefreut,eben hat das schlappe 10min gedauert und er war noch immer nicht fertig,dan habe ich abgebrochen,kein bock auf son müll,.werde ohne galaxy spielen,ich weiss das ein geiler typ bin,brauche keine erfolge als bestätigung xD
Die sind genau wie die Zeiterfassung bei mir ausgeschaltet wenn ich mit Galaxy spiele. Brauch ich beides nicht.
Aber ich nutze Galaxy nur noch für Installation und Updates seit ich Playnite gefunden habe.
Den das bietet einiges was Galaxy immer versprochen hat und mir aber im Endeffekt nicht bietet.
Aber Hauptsache sich auf mehr "Verkaufsoptionen" bei den Updates konzentrieren.
Ich spiele BG3 eigentlich nur mit quicksaves. Gestern dann zum ersten mal normal gespeichert und festgestellt, dass im default-Namen des Spielstands auch die gespielte Zeit steht. Es geht also auch ohne Galaxy xD
Es kam gerade der erste offizielle Patch raus, auch natürlich direkt hier auf GOG:
Scheinbar wurde einiges gefixt und ein paar Sachen verbessert, die kompletten Patchnotes gibt es hier: https://store.steampowered.com/news/app/1086940?updates=true&emclan=103582791464711919&emgid=3669924544085723479

bzw. im Larian Forum, aber das scheint gerade down zu sein: https://forums.larian.com/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=886485&#Post886485

Funfact:
Die Steamversion hatte bei mir 2.2 GB geladen und die GOG-Version war 4.38 GB groß, warum auch immer da so ein großer Unterschied ist.
SaarElwood: Es kam gerade der erste offizielle Patch raus, auch natürlich direkt hier auf GOG:
Scheinbar wurde einiges gefixt und ein paar Sachen verbessert, die kompletten Patchnotes gibt es hier: https://store.steampowered.com/news/app/1086940?updates=true&emclan=103582791464711919&emgid=3669924544085723479

bzw. im Larian Forum, aber das scheint gerade down zu sein: https://forums.larian.com/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=886485&#Post886485

Funfact:
Die Steamversion hatte bei mir 2.2 GB geladen und die GOG-Version war 4.38 GB groß, warum auch immer da so ein großer Unterschied ist.
In einem Thread (den ich nicht mehr sehen kann und will) habe ich das bereits erklärt. Steam packt die Pakete stärker als GOG.
SaarElwood: ...
Auch in Galaxy kann man das aktuelle Changelog lesen, mensch ist das lang ...
der hotfix soll 1000 bugs beheben,ich hoffe damit sind die fehler in kapitel 3 behoben und die performance probleme in kapitel 3,nacher mal testen.
Spielt ihr mit Dual Klassen oder nur mit einer Klasse?

Ich überlege ob ich bei meinem Barbar noch Kämpfer dazu nehmen soll.Ich weis das Kämpfer einen Skill bekommt für eine Bonus Aktion, davon würde der Barbar auch profitieren, und Barbar und Kämpfer passen gut zusammen würde ich meinen.

Der Nachteil bei Dual Klassen ist halt, das man bei keiner Klasse das volle Potenzial ausschöpfen kann.

Mir ist aufgefallen das nach dem Patch 1 die Sprachausgabe leiser geworden ist. Ich habe zwar die Lautstärke von Musik und Nebengeräusche reduziert, aber so wie es vor dem Patch 1 war bekomme ich das nicht hin. Vor dem Patch war alles Perfekt ohne das ich was einstellen musste.
Post edited August 26, 2023 by Valdasaar