Samuraifox: Und dann brauchst du auch erstmal Synchronsprecher die a) soviel Zeit haben und b) auch noch die Qualität hinbekommen wie es im Spiel jetzt vorliegt. Und es wird ja auch noch ingame abseits der Videosequenzen gesprochen.
Das ganze für einen kleinen Teil der Spieler. während alle anderen auch gut mit der Englischen Vertonung und den länderspezifischen Untertiteln leben können.
Ich habe es lieber auf englisch mit guten Sprechern als auf Deutsch mit ziemlich uninspirierten Sprechern, wie es leider in deutsch synchronisierten Spielen häufig der Fall ist.
Mir ist kein Spiel bekannt, dass einen ähnlichen Umfang an Vertonung hatte und auch noch in andere Sprachen synchronisiert wurde.
Du schreibst wie jemand der seit den Achtzigern (1980er Jahren) seinen Gamingkeller nicht mehr verlassen hat und ausschließlich Larian daddelt.
A Plague Tale: Requiem ist vollvertont auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Keine davon ist schlecht. Die deutsche Vertonung ist ausgezeichnet, das liegt in erster Linie an der deutschen Amicia, die ist einfach unglaublich. Die englische Kollegin ist nicht auf diesem Niveau. Und das ist auch logisch. In Deutschland werden alle amerikanischen Filme und Serien synchronisiert, d.h. es gibt genug Arbeit und man kann (wenn man gut ist und eine gefragte Stimme hat) auch mit einer fairen Bezahlung rechnen. In England ist die Situation anders, die brauchen keine Synchronsprecher für die Amerikaner, von drei Sätzen in einem Videospiel kann keiner leben und somit gibt es sehr wenige wirklich hauptberufliche professionelle englische Sprecher. Das Niveau der BG3-Sprecher können wir in Deutschland problemlos erreichen, da haben wir TAUSEND bessere Sprecher.
Also hör endlich mal auf deine Larian-Scheiße als Nutella zu verkaufen. Für die seichte Story und die rundenbasierten Kämpfe mit altbackener Graphik reichen Untertitel, da bin ich ja d'accord mit dir, echte Stimmung/ Atmosphäre kommt da eh keine auf, und was anderes als Gewinnmaximierung juckt Larian eh nicht, die werden wahrscheinlich für Divinity 4 sich auch nicht zu schade sein über Kickstarter zu betteln.
Weiters wünsche ich dir viel Erfolg beim Würfeln, damit du viele schwule Elfenmagiervampirbären pimpern kannst, vielleicht wirst du dann auch ein bisschen entspannter und kannst in deinem Divinity 3 aufgehen ohne es ständig schönreden und alles andere schlechtreden zu müssen, das nervt langsam.