Valdasaar: stellenweise miserable KI entwertet Gefechte
große qualitative Schwankungen im Storytelling
inkonsequente Deckungsabfrage bei Gefechten
uneindeutige und nervige Kletterabfragen
Andere haben diese Probleme offenbar nicht gehabt, sonst wäre Metacritic jetzt nicht sogar bei 84. Und das scheint alles andere als ungerechtfertigt zu sein. Die technische Umsetzung soll auch sehr gut sein.
Un ich muss geforce4711 zustimmen, das scheinen mir eher unqualifizierte Wertungen zu sein (eine hat Metacritic sogar wieder rausgenommen), da sie vom Rest doch deutlich abfallen. Klammert man von den 28 Reviews die 3 besten und 3 schlechtesten raus, dann bekommt man durchweg 22 Wertungen von 80-90. Da kann man mir erzählen was man will, so schlecht kann das Spiel nicht sein.
Das Video zeigt das eigentliche Problem sehr gut: ein typisches PC-Spiel wird auf einer Konsole gespielt. Würde mir auch keinen Spaß machen.
Und als Ergänzung zu oben: bei den Konsolenversionen gehen die Wertungen viel stärker auseinander, auch wenn man die 3 besten und schlechtesten ausklammert. Genau deshalb taugt 4players nichts. Die testen eine Version und scheren alle Versionen über einen Kamm. Mit seriösem Spielejournalismus hat das nichts zu tun.