It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Das Spiel "The Journey Down: Chapter One" fehlt anscheinend auch in der Spieleliste im Profil.
low rated
PaterAlf: Halte ich für ein Gerücht. Die Nutzerprofile sind seit drei Tagen eine der Neuigkeiten auf der Hauptseite (sowohl auf der deutschen, wie auch auf der englischen).

https://www.gog.com/news/vorgestellt_nutzerprofile
https://www.gog.com/news/introducing_gog_profiles
Forum oder Webseite kommt auf dasselbe raus. Und bei den vielen Neuigkeiten geht das schnell unter.
Fakt ist, dass man sich selbst informieren musste anstatt dass man von GOG informiert wird.
welttraumhaendler: Mein Profil sagt, ich habe ...55 Spiele.
Meine Bibliothek im Browser sagt, ich habe ...54 Spiele. (Korrekter Wert)
Meine Bibliothek in Galaxy sagt, ich habe ...53 Spiele.

Ich hätte gerne mal eine Zahl und nicht drei verschiedene Zahlen.
Bei mir auch.
Gestern hatte ich im Profil aber noch ein Spiel mehr als heute und im Account noch eines weniger...
Mein Profil zeigt auch ein Spiel mehr an als meine Bib im Browser. Interessant ist vielleicht, dass mein Profil die Zahl meiner Filme nicht anzeigt. Ich hatte mir vor einiger Zeit 2 gratis Filme geholt.

Die Kategorie "Film" wurden wohl vergessen. :P
low rated
Darksiders 2 hat einen Bug, dank dem ich einen DLC nicht beenden kann. Ohnehin ist das Spiel ziemlich verbuggt, selbst nach knapp 6 Jahren...
classic-gamer: Darksiders 2 hat einen Bug, dank dem ich einen DLC nicht beenden kann. Ohnehin ist das Spiel ziemlich verbuggt, selbst nach knapp 6 Jahren...
Dafür gibt es ja die so "tolle" Remaster-Version. Kann aber verstehen, dass man diese nicht anrühren möchte. Hat sich da irgend was noch getan? Bin mir sicher, dass ich auch einen Bug in einen der DLCs hatte und durch ein Neuladen den Bug verhindern konnte.
Post edited April 27, 2018 by welttraumhaendler
low rated
welttraumhaendler: Dafür gibt es ja die so "tolle" Remaster-Version. Kann aber verstehen, dass man diese nicht anrühren möchte. Hat sich da irgend was noch getan? Bin mir sicher, dass ich auch einen Bug in einen der DLCs hatte und durch ein Neuladen den Bug verhindern konnte.
Genau die habe ich, da mir die originale nicht angeboten wird...
Ich bin auch schon aus dem Spiel raus und wieder rein, wodurch ich das Hauptspiel erst durchspielen konnte, da es immer mal wieder Bugs gab (z.B. bei den drehbaren Figuren an die man die Laternen hängt, da wurde dann das Tor nicht immer geöffnet). Zum Glück gibts YT, dadurch weiß man dann dass man auf dem richtigen Weg ist und man einen Bug als Hindernis hat. Beim DLC (der in der Stadt auf der Erde) kann ich einen Steinblock nicht mehr verschieben, was ich aber müsste um weiterzukommen. Nach dem Neuladen genau dasselbe Problem, da die Position mitgespeichert wurde. Es ist zwar "nur" der letzte DLC, aber es ist dennoch sehr ärgerlich. Insbesondere weil ich noch nie so viele offensichtliche Bugs in einem Spiel mit derart vielen und großen Updates gesehen habe. Sehr schade...
classic-gamer: Zum Glück gibts YT, dadurch weiß man dann dass man auf dem richtigen Weg ist und man einen Bug als Hindernis hat. Beim DLC (der in der Stadt auf der Erde) kann ich einen Steinblock nicht mehr verschieben, was ich aber müsste um weiterzukommen.
Man muss aufpassen wann man speichert. Nie speichern, wenn ein bewegbares Objekt zum Öffnen noch nicht am Ziel angekommen ist. Wenn man so ein Save lädt, sind die bewegbaren Objekt nicht mehr bewegbar. Ein ähnliches Problem hatte ich mal ganz am Anfang des Spieles mit einer Kugel. Das war aber nicht das Remaster. Ist also ein alter Bug.
Post edited April 27, 2018 by welttraumhaendler
low rated
welttraumhaendler: Man muss aufpassen wann man speichert. Nie speichern, wenn ein bewegbares Objekt zum Öffnen noch nicht am Ziel angekommen ist. Wenn man so ein Save lädt, sind die bewegbaren Objekt nicht mehr bewegbar. Ein ähnliches Problem hatte ich mal ganz am Anfang des Spieles mit einer Kugel. Das war aber nicht das Remaster. Ist also ein alter Bug.
Das Spiel speichert tw. automatisch. Und bisher konnte ich alle Bugs durch Neuladen umgehen. In diesem Fall hat sich das Spiel hat erledigt. Eigentlich ist eins der Spiele, die wenn es im Sale ist viel fürs Geld bieten. Ich dachte schon ich hätte es damals zu günstig bekommen. Inzwischen bin ich über den sehr guten Preis nicht unglücklich. Solche Bugfestivals nerven einfach nur.
Die obere Leiste war heute beim ersten Besuch auf französisch. Ich musste die Seite wieder neuladen. Der Bug ist zwar ziemlich selten geworden aber nicht 100% gefixt
Ritualisto: Die obere Leiste war heute beim ersten Besuch auf französisch. Ich musste die Seite wieder neuladen. Der Bug ist zwar ziemlich selten geworden aber nicht 100% gefixt
Kann ich auch bestätigen. Beim ersten Ladeversuch dachte noch an einen Zufall. Kann ja mal vorkommen, dachte ich. Also gleich einen 2. und 3. Versuch (jeweils immer den Cache geleert) gestartet, aber erneut alles auf Französisch eingestellt. Etliche Tage, wenn nicht sogar Wochen, war bei mir alles noch paletti, d.h. beim Start immer sofort Deutsch. Ein Problem, das ich schon längst für behoben hielt. Tja, so kann man sich irren. :/
classic-gamer: Das Spiel speichert tw. automatisch. Und bisher konnte ich alle Bugs durch Neuladen umgehen. In diesem Fall hat sich das Spiel hat erledigt. Eigentlich ist eins der Spiele, die wenn es im Sale ist viel fürs Geld bieten. Ich dachte schon ich hätte es damals zu günstig bekommen. Inzwischen bin ich über den sehr guten Preis nicht unglücklich. Solche Bugfestivals nerven einfach nur.
Stimmt, im Gegensatz zu Darksiders 1 kann man das nicht beeinflussen. Deswegen hatte ich mir immer ein Backup der Saves zwischendurch gemacht.
low rated
welttraumhaendler: Stimmt, im Gegensatz zu Darksiders 1 kann man das nicht beeinflussen. Deswegen hatte ich mir immer ein Backup der Saves zwischendurch gemacht.
Habe ich zwar auch regelmäßig gemacht, aber zuletzt vor den DLCs. Da ich schon mitten im dritten war, wäre mir das zu blöd gewesen. Daher habe ich dieses Backup nun ersetzt. Wahrscheinlich werde ich das Spiel später ohnehin nicht mehr anrühren nach den Erfahrungen. Ich finde es vom Spieldesign auch eher mau. Mir fehlen u.a. noch 5 Buchkaptitel (bin direkt vor dem Endgegner). Soll ich jetzt jede Ecke in jedem Dungeon nochmal durchsuchen? Es gibt ja nicht mal Hinweise was es in diesem Dungeon noch zu finden gibt. Und den Endgegner zu besiegen macht nur bedingt Sinn, da das Spiel dann vorbei ist (außer man startet neu).
Teil 1 war in dieser Hinsicht um Welten besser.
xonar524: Kann ich auch bestätigen. Beim ersten Ladeversuch dachte noch an einen Zufall. Kann ja mal vorkommen, dachte ich. Also gleich einen 2. und 3. Versuch (jeweils immer den Cache geleert) gestartet, aber erneut alles auf Französisch eingestellt. Etliche Tage, wenn nicht sogar Wochen, war bei mir alles noch paletti, d.h. beim Start immer sofort Deutsch. Ein Problem, das ich schon längst für behoben hielt. Tja, so kann man sich irren. :/
Könnte eventuell mit der Einführung der Nutzerprofile im Zusammenhang stehen.
Heute gab es für mich 2 Update-Flags. Jeweils Eines für "Stronghold HD" sowie für "Stronghold Crusader HD".
Problem: Keine Einträge im changelog. Weder der Blick in den int. "Update-Faden" noch das Unterforum für die o. g. Spiele ergaben irgendwelche erleuchtenden Hinweise. Brauche ich jetzt die neuen Installer; ja oder nein? *seufz*

Wenn das entsprechende Spiel eine neue Version/Update bekommt, dann möchte ich doch zumindest wissen, was für eine Änderung/Fehlerbeseitigung (auch wenn es sich dabei nur um eine Umstrukturierung der Installer handeln sollte) vorgenommen wurde.

Weiß jemand zufällig, was diese Updates bewirken?

@GOG: Sobald es ein Update-Flag für ein beliebiges Spiel gibt, dann bitte auch stets einen Eintrag im changelog hinterlassen. Auch wenn das Update noch so unbedeutend sein mag. Über so etwas muss der Kunde unbedingt Bescheid wissen, ansonsten ist diese Update-Benachrichtigung völlig sinnlos!! (Stichwort: Kommunikation)