Posted March 10, 2018
low rated
xonar524: Ich habe dir jetzt meinen Vorschlag unterbreitet, um GOG zum Handeln zu bewegen und ferner ein gutes Beispiel aufgezeigt, dass das durchaus funktionieren kann, wenn sich mehrere Nutzer äußern. Außerdem die Möglichkeit mit der Community-Wunschliste. Aber darauf bist du überhaupt nicht eingegangen.
Die klassischen Installationsdateien sind immer noch versteckt, es kam somit nur ein sehr fauler Kompromiss raus, der eigentlich gar keiner ist. Denn mal ehrlich, das sind auch nur die Installer, die du bisher bekommen hast. GOG hat zunächst den zahlenden Kunden etwas weggenommen. Man hatte die eigenen Kunden sogar zu totalen Trotteln erklärt (das hat ein Blauer sinngemäß tatsächlich geschrieben: "unsere Kunden sind zu dumm Galaxy zu finden manuell runterzuladen, daher müssen wir es ihnen als DriveBy mitinstallieren"). Darauf mussten sie reagieren, denn sie hatten eine Grenze überschritten und das hätte richtig Ärger geben können. Daher ist das Beispiel weniger gut. Und wer weiß, vielleicht gab es in dem Zeitraum sogar weniger Verkäufe (ist aber pure Spekulation meinerseits). Bei anderen Dingen über die sich immer wieder beschwert wird passiert... nichts. Region Locks, Regionalpreise, mangelnde Kommunikation usw., es bleibt alles wie gehabt. Warum sollte sich auch etwas ändern? Nenne mir einen Grund.
Die Wunschliste ist schön und gut. Letztendlich ist es eine unübersichtliche Auflistung von vielen nicht ernstzunehmenden Wünschen (wer glaubt denn, dass hier Diablo 3 erscheinen wird? Am putzigsten ist ja Diablo 1 HD, da hat sich wohl jemand beim Anbieter vertan^^). GOG dürfte hier fast nur an neuen Spielen sie bringen könnten interessiert sein. Wenn jemand keine Region Locks oder sonst was möchte bringt das erst einmal kein Geld ein. Dabei hat dieser Wunsch immerhin 1500 Stimmen und wahrscheinlich haben nicht mal alle abgestimmt:
https://www.gog.com/wishlist/site/vote_against_german_version_of_gog_with_censorship