Leroux: Damit meinte ich vor allem, dass es auf Indie-Entwickler so wirken kann, wenn sie ewig keine Rückmeldung kriegen
So ganz unschuldig sind wir GOGler aber auch nicht.
Wenn ich mir die Community-Wunschliste so anschaue, dann herrscht da totale Finsternis. Ebenso bei den Reviews. Viel mehr Aktivität spiegelt auch viel mehr Interesse wieder. Zugegeben, es gibt sehr viele Gründe einfach kein Bock mehr zu haben, aber dadurch wird es nicht besser - und nur relativ wenige Aktive GOGler steuern dagegen.
Z. B. "Dave the Diver". Das wurde in Medien gehyped und hat viele Bewertungen auf Steam. Hier gibt es gerade mal 390 Wünsche aus der Community dazu. Dafür macht doch niemand einen Finger krumm.
Titel mit über 20.000 Wünschen:
Diablo I, Diablo II and Diablo III + Expension packs and Soundtrack and maybe some wallpapers/art
Mechwarrior / Mechcommander Series
Black & White
Command and Conquer The Ultimate Collection
Black & White 2
Freelancer
No One Lives Forever series
Silent Hill 2 & 3
Age of Empires
Mass Effect 1,2, & 3
Max Payne
Resident Evil 1+2+3
Fable: 1, 2 & 3
Final Fantasy VII
Das ist schon echt schwach.
Nebenher möchte ich aber auch feststellen das GOG aus meiner Warte einiges richtig macht, und das schon sehr lange.
- Spiele zurückgeben? Wo gab es das im Zeitalter der Retail-Games?
- Spiele ohne Kopierschutz und/oder DRM? Schon zu C64 und Amiga Zeiten eher selten!
- Giveaways trotz geringer Erlöse? Respekt. Ich erwarte nicht A-Klasse Titel, da muss man mal realistisch bleiben.
und das Sega zuletzt verstärkt hier veröffentlicht macht auch Hoffnung.
Man darf auch immer nicht vergessen, das GOG die Regeln nicht aufstellt. Es ist ein Zusammenspiel aus Distributer, Publishern, Entwicklern und den Kunden, der Community.
Thorgard: Ich habe die Rückerstattung auf das einzahlende Konto gewählt, da ich es bei der schlechten Performance von GOG nicht einsehe eine Wallet zu befüllen und auch nichts in Sicht ist, für das ich Geld ausgeben würde.
Verstehe. Ich meine mich zu erinnern das die 24h nur für das Wallet gilt und nicht für die Rückzahlung auf das Konto. Ich weiß aber nicht aus dem Stehgreif wie lange letzteres dauert.