It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
g2222:
Versteh ich trotzdem nicht, warum sie die Adresse abfragen müssen. Das kann doch keiner wirklich überprüfen, ob man da korrekte Angaben macht, und wenn sie es überprüfen könnten (weil sie es mit der bei PayPal oder Bank hinterlegten Adresse vergleichen oder was auch immer), bräuchten sie diese Selbstauskunft gar nicht. Und bei anderen Gelegenheiten reicht es offenbar doch auch, einfach nach der IP-Adresse zu gehen und allen deutschen IP-Adressen den Zugang zu bestimmten Spielen etc. zu verweigern. Wenn ich online was kaufe, wird mir auch automatisch der Preis für Deutschland berechnet, ohne mich vorher zu fragen, wo ich wohne. Ist doch irgendwie ein blödsinniges System, so oder so ...
Post edited September 14, 2023 by Leroux
[falscher Thread]
Post edited September 14, 2023 by Atreyu666
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen oder durch die Decke gehen soll und explodieren ^^ ... wir haben uns ja zu Recht immer über die Inkonsequenz der deutschen Release Threads aufgeregt, weil die Verantwortliche Person wohl gefühlt das Halbe Jahr über im Urlaub oder krank war... jetzt haben wir stattdessen die Englischen Release Neuigkeiten ... und wenn wir die kommentieren, dann landen wir im englischen Forum ... toll ... oder auch nicht :/
So jetzt wissen wir, was die neuen Games zum Anniversary sind. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, denn ich hätte mich sehr über Doom 2016 oder Rage gefreut. Aber die Spiele von Quantic Dream, so beliebt sie auch sein mögen, sind leider nicht so mein Ding. Narrative Adventures und alles was mit Detektiven zu tun hat, ist leider nicht meine Baustelle. Teuer sind sie ja nicht, vielleicht kaufe ich zumindest Heavy Rain oder so, aber der Knaller ist es jetzt nicht unbedingt für mich persönlich....
avatar
Atreyu666: So jetzt wissen wir, was die neuen Games zum Anniversary sind. Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, denn ich hätte mich sehr über Doom 2016 oder Rage gefreut. Aber die Spiele von Quantic Dream, so beliebt sie auch sein mögen, sind leider nicht so mein Ding. Narrative Adventures und alles was mit Detektiven zu tun hat, ist leider nicht meine Baustelle. Teuer sind sie ja nicht, vielleicht kaufe ich zumindest Heavy Rain oder so, aber der Knaller ist es jetzt nicht unbedingt für mich persönlich....
Leider fehlt das in meinen Augen beste der Quantic Dreams Games: Detroit becomes Human.

Und Detectivegeschichten sind es eigentlich auch nicht. Es geht in den Games um Entscheidungen und deren Auswirkungen und zwar mehr auf der menschlichen Ebene.
Heavy Rain ist ein regelrechter Mindfuck (wenn man sich nicht spoilern lässt). Man erlebt die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven.

Beyond Two Souls hat einen übernatürlichen Touch und zeigt den Lebens-Weg von Jodie Holmes mit Starbesetzung.

Fahrenheit (gab es ja schon auf GOG in der Ursprungsfassung) lässt einen eine "Kriminalgeschichte" aus der Perspektive des Täters und der Ermittelnden Personen erleben.

Leider sind die Games etwas Quicktimeverseucht, auch wenn diese etwas kreativer verpackt sind. als drücke im richtigen Moment den richtigen Knopf. Meist musst du dich dabei noch zwischen verscheidenen Möglichkeiten entscheiden.

Ich habe alle 3 bereits auf der PS4 und durchgespielt, da ich sie (aufgrund meines Wissens um die Story) nicht nochmal durchspielen werde, verzichte ich auf einen erneuten Kauf.
Post edited September 22, 2023 by Samuraifox
Fahrenheit habe ich vor vielen Jahren mal angespielt gehabt. Ich fand den Anfang auch nicht schlecht, aber ja, die QTE's sind mega nervig. So will ich Spiele einfach nicht spielen, schon gar nicht im Jahre '23.

Ich weiß schon, dass man Entscheidungen treffen kann und so, aber ich mag einfach keine interaktiven Filme, so gut sie auch sein mögen. Ich will selbst herumlaufen und erforschen. Ist halt einfach nicht mein Genre, daher bin ich etwas enttäuscht. Vielleicht kommt ja noch was, das mich eher interessiert.
Ich nehm mal Seal of Evil mit. Schließlich bin ich vor 10 Jahren hier gelandet, um Good Old Games zu entdecken oder wieder zu entdecken.
Daher passt das dann meiner Meinung nach am besten zum Jubiläum für mich.

Zumal es auch meinen Rollenspielnerv trifft und ich den Vorgänger Prince of Qin bereits in meiner Bibliothek habe.
avatar
Samuraifox: Heavy Rain ist ein regelrechter Mindfuck (wenn man sich nicht spoilern lässt). Man erlebt die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven.
Bin leider schon gespoilert worden, bevor ich es durchspielen konnte, aber ich bin auch gar nicht erst richtig reingekommen, weil die dramatische Szene am Anfang so seltsam, unglaubwürdig, fast unfreiwillig komisch auf mich wirkte. Liegt zum Teil vielleicht auch daran, dass in letzter Minute Änderungen vorgenommen wurden, die die Originalgeschichte beschneiden, wie ich dann erfahren hab, keine Ahnung ...

Aber einer der Charaktere bei Heavy Rain ist doch ein Detektiv, der Ermittlungsarbeit macht, oder?

Persönlich würde ich (nicht allein deshalb) eher zu Beyond: Two Souls (Fantasy/Sci-Fi/Superhelden) raten als zu Heavy Rain (Krimi/Thriller), aber wie gesagt, ich hab von Letzterem nur den Anfang und die Demo (ein Stück mittendrin) gespielt. Allerdings würde ich vielleicht auch besser ganz die Finger davon lassen, wenn schon klar ist, dass man interaktive Filme nicht mag und lieber ganz frei selbst erkunden will wie Atreyu666.

avatar
Samuraifox: Ich nehm mal Seal of Evil mit. Schließlich bin ich vor 10 Jahren hier gelandet, um Good Old Games zu entdecken oder wieder zu entdecken.
Daher passt das dann meiner Meinung nach am besten zum Jubiläum für mich.

Zumal es auch meinen Rollenspielnerv trifft und ich den Vorgänger Prince of Qin bereits in meiner Bibliothek habe.
Das überlege ich auch, aus denselben Gründen. Hab aber gesehen, dass kein offizieller Win-11-Support gelistet ist. Könnte also sein, dass das Spiel hier nur noch zwei Jahre "haltbar" ist ...
Post edited September 22, 2023 by Leroux
Zu so einem tollen 15. Jubiläum mag ich gar nicht meckern, aber ich möchte auch nicht verhelen, das ich tatsächlich schwer enttäuscht bin.

1. Die Angebote sind mit dem kürzlich geendeten Sale nahezu identisch, nur das der Umfang deutlich niedriger ist.
2. Die Quantum Games sind für mich leider viele viele Jahre zu spät dran. Besser spät als nie, aber mehr als 5 € zahle ich dafür nicht. Ich besitze die PS3 Versionen und tatsächlich sind diese auch schon bei EPIC DRM-Frei. Zudem... kein Detroit dabei? Ehrlich? Wenn ich schon ein drittes Mal dafür zahlen soll, dann muss der Preis stimmen.

Was mich vom Hocker gehauen hätte?

Doom + Eternal,
Rage 1+2,
Civilization 5 + Beyond oder gar Teil 6,
Borderlands 1+2,

...oder etwas vergleichbares. Beim 15. (!) Jubiläum, hätte ich sogar einen Mix aus mehreren dieser Pakete erwartet. Mal einen richtigen Rundumschlag, um zu zeigen das GOG noch was "FETTES" auf die Beine stellen kann.

Nun, da war meine Erwartungshaltung zu hoch.
Ich kreide das GOG nicht an, denn mit Fallout 4 bin ich noch über Monate zufrieden. Allerdings wird dies der erste Sale diese Jahr und das erste Jubiläum überhaupt, bei dem ich nicht ein einziges Spiel gekauft habe. Bisher waren das im Durchschnitte immer zwischen 7-12 Spiele! 8-|
Naja, vielleicht kaufen ja die anderen GOGler dafür umso mehr, aber mein Sparschwein so leider weiterhin im Schweinestall. :)
avatar
kultpcgames: Was mich vom Hocker gehauen hätte?

Doom + Eternal,
Rage 1+2,
Civilization 5 + Beyond oder gar Teil 6,
Borderlands 1+2,

...oder etwas vergleichbares. Beim 15. (!) Jubiläum, hätte ich sogar einen Mix aus mehreren dieser Pakete erwartet. Mal einen richtigen Rundumschlag, um zu zeigen das GOG noch was "FETTES" auf die Beine stellen kann.
Hier bin ich vollkommen bei Ihnen, Herr Kollege. Die Civ-Spiele wären zwar jetzt nicht meins, aber ich hatte mit den anderen in deiner Liste schon gerechnet (wie viele andere auch).
Aber vielleicht kommt ja noch was, schließlich ist dieser Sale noch nicht vorbei...


avatar
kultpcgames: Allerdings wird dies der erste Sale diese Jahr und das erste Jubiläum überhaupt, bei dem ich nicht ein einziges Spiel gekauft habe. Bisher waren das im Durchschnitte immer zwischen 7-12 Spiele! 8-|
Naja, vielleicht kaufen ja die anderen GOGler dafür umso mehr, aber mein Sparschwein so leider weiterhin im Schweinestall. :)
Ich werde mir heute noch Baphomet's Fluch 2 mitnehmen für 0,89 €, aber ansonsten habe ich auch nichts auf meiner Kaufen-Liste bislang.
avatar
Atreyu666: Aber vielleicht kommt ja noch was, schließlich ist dieser Sale noch nicht vorbei...
Möglich, ich meine beim Sale mit der "Contra Anniversary Collection" war ich am Anfang auch enttäuscht und sie haben es dann tatsächlich noch drehen können. Da hatte ich dann doch einen ganzen Haufen Spiele gekauft. Ich schau nächste Woche noch mal rein.
avatar
kultpcgames: Möglich, ich meine beim Sale mit der "Contra Anniversary Collection" war ich am Anfang auch enttäuscht und sie haben es dann tatsächlich noch drehen können. Da hatte ich dann doch einen ganzen Haufen Spiele gekauft. Ich schau nächste Woche noch mal rein.
Naja, wenn da nichts mehr kommt, werde ich auch nichts mehr in diesem Sale kaufen. Ich habe tatsächlich alle Spiele auf GoG, die mich interessieren. Ein Teil meiner Wishlist ist eher so "meh" und der andere Teil sind "TBA"-Spiele. Mir gehen hier schlicht die Optionen aus :D
Ich glaube schon, dass da noch was größeres kommt. Nicht nur weil sie es wörtlich so gesagt haben:

And because 15th birthday is quite a milestone, there’s so much more that we want to share with you. We celebrate until October 2nd, 10 PM UTC, and there’s plenty to uncover. Buckle up adventurers, let’s take a look at what awaits!
Außerdem ist es marketing-technisch eher schlecht, alles Pulver am ersten Tag zu verschießen. Die Leute brauchen immer etwas Zeit, um in Stimmung zu kommen. Außerdem würden sie sonst nur 1x kurz die Goodies abholen und gleich wieder verschwinden.

Also: alle Daumen noch fest gedrückt halten. :-)
Ich stimme da leider mit ein, was die Enttäuschung angeht... aber ich denke für mich konnte man es nach dem Release von Fallout 4 eh nicht toppen. Die Quantic Dreams Spiele sind bisher komplett an mir vorbei gegangen und ohne Nostalgie fällt es mir schwer, nein ich korrigiere, fange ich alte Schinken gar nicht erst an. Das DETROIT BECOME HUMAN, damit hätte man mich hinter dem Ofen hervor locken können, aber so bleibe ich erstmal bei meinen Leisten und zocke weiter BG3, Starfield, Cyberpunk vielleicht demnächst und Hogwarts Legacy ist ja immer noch nicht durch (vielleicht sobald ich an Weihnachten rum mit BG3 durch bin) 8)
Puh, ja... GOG ist halt doch immer mal wieder für eine Überraschung gut...

Zugegeben, das Genre "interaktiver Film" ist jetzt auch nicht so meins und daher tangieren mich diese Neuveröffentlichungen nur peripher, aber schön dass es der Quantic Dream Katalog nun (fast) vollständig auch hier in den Shop geschafft hat. Bis auf "Detroit: Become Human" halt. Naja, das hat wohl noch nicht genug Staub angesetzt für den GOG Katalog. Aber in ein paar Jahren dann vielleicht... wer weiß?