It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
schmoemi: Nicht nur "derzeit", das war schon immer so.
Nein, es gab damals ein Recht auf die Privatkopie. Zumindest gab es damals kein Verbot.

Es ist tatsächlich Definitionssache. Ähnlich wie das unsägliche Wort "Raubkopie".

Edit: Man muss ja auch nicht immer der gleichen Auffassung / Meinung sein. :-)
Post edited April 13, 2023 by kultpcgames
avatar
schmoemi: Nicht nur "derzeit", das war schon immer so.
avatar
kultpcgames: Nein, es gab damals ein Recht auf die Privatkopie. Zumindest gab es damals kein Verbot.
Für Software (und damit auch für Videospiele) gab es das Recht auf Privatkopien nie. Du durftest aber zu Backupzwecken Kopien anfertigen.
Post edited April 13, 2023 by schmoemi
avatar
Atreyu666: Ich denke, das erklärt auch, wozu die Microtransactions gut sind. Pay2Win eben.
Beim Thema Warframe und Pay2Win streiten sich die Geister. Tatsächlich ist es nämlich so, dass du nicht umhin kommst, wie ein Irrer zu farmen, selbst wenn du das Portemonnaie weit öffnest. Und ich meine wirklich wie ein Irrer. Das hat echt kranke Züge. Wenn du wie für ein MMO typisch das Endgame erreichen möchtest, dann wirst du dir an Warframe die Zähne ausbeißen.
avatar
Atreyu666: Ich denke, das erklärt auch, wozu die Microtransactions gut sind. Pay2Win eben.
avatar
Alyx.Mind: Beim Thema Warframe und Pay2Win streiten sich die Geister. Tatsächlich ist es nämlich so, dass du nicht umhin kommst, wie ein Irrer zu farmen, selbst wenn du das Portemonnaie weit öffnest. Und ich meine wirklich wie ein Irrer. Das hat echt kranke Züge. Wenn du wie für ein MMO typisch das Endgame erreichen möchtest, dann wirst du dir an Warframe die Zähne ausbeißen.
Meh... :-(
(Und ich glaube damit fliegt es subito wieder von der Wishlist...)
avatar
Alyx.Mind: Beim Thema Warframe und Pay2Win streiten sich die Geister. Tatsächlich ist es nämlich so, dass du nicht umhin kommst, wie ein Irrer zu farmen, selbst wenn du das Portemonnaie weit öffnest. Und ich meine wirklich wie ein Irrer. Das hat echt kranke Züge. Wenn du wie für ein MMO typisch das Endgame erreichen möchtest, dann wirst du dir an Warframe die Zähne ausbeißen.
Joa, das ist überhaupt nicht meine Welt. Mal einen netten Shooter im Coop oder so durchspielen, das könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es dann quasi zum Leistungssport wird, geht für mich der Spass echt flöten, nein Danke.
avatar
Samuraifox: Dir ist aber schon klar, dass Warframe ein Multiplayeronlyspiel ist und auf den Servern von Warframe gespielt wird.
Wie soll man den einzelnen Spieler den ohne Account identifizieren?
Um für den lieben Atreyu mal eine Lanze zu brechen: Auf der Gamecard zum Spiel steht nirgends was von "Online" oder "Multiplayer". Es gibt lediglich irgendwo im Text den unscheinbaren Satz, dass man das Spiel kooperativ spielen kann, mit bis zu 4 Spielern...
avatar
Samuraifox: Dir ist aber schon klar, dass Warframe ein Multiplayeronlyspiel ist und auf den Servern von Warframe gespielt wird.
Wie soll man den einzelnen Spieler den ohne Account identifizieren?
avatar
schmoemi: Um für den lieben Atreyu mal eine Lanze zu brechen: Auf der Gamecard zum Spiel steht nirgends was von "Online" oder "Multiplayer". Es gibt lediglich irgendwo im Text den unscheinbaren Satz, dass man das Spiel kooperativ spielen kann, mit bis zu 4 Spielern...
Es geht auch nicht um Wartales, sondern um Warframe...
avatar
schmoemi: Um für den lieben Atreyu mal eine Lanze zu brechen: Auf der Gamecard zum Spiel steht nirgends was von "Online" oder "Multiplayer". Es gibt lediglich irgendwo im Text den unscheinbaren Satz, dass man das Spiel kooperativ spielen kann, mit bis zu 4 Spielern...
avatar
Thorgard: Es geht auch nicht um Wartales, sondern um Warframe...
Ach!... -Tales... -Frame ... das sind doch nur Details mit denen ich mich nicht weiter aufhalten wollte! Hauptsache WAR! :D
Post edited April 13, 2023 by schmoemi
avatar
Thorgard: Es geht auch nicht um Wartales, sondern um Warframe...
avatar
schmoemi: Ach!... -Tales... -Frame ... das sind doch nur Details mit denen ich mich nicht weiter aufhalten wollte! Hauptsache WAR! :D
War, War never changes ;)
Ich finde es schade, dass man hier den Soundtrack zu Wolfenstein: The New Order nicht kaufen kann.

Wer mal reinhören will (ist eine Playlist):
https://www.youtube.com/watch?v=2tVlj0c2OpY&list=PLzL-6dDZuOfTQ2g1THf1_Si1N8M1Qp6gT&index=4
avatar
Atreyu666: Ich finde es schade, dass man hier den Soundtrack zu Wolfenstein: The New Order nicht kaufen kann.

Wer mal reinhören will (ist eine Playlist):
https://www.youtube.com/watch?v=2tVlj0c2OpY&list=PLzL-6dDZuOfTQ2g1THf1_Si1N8M1Qp6gT&index=4
Den kannst du auch auf Steam nicht kaufen. Der wird nur auf Musikportalen angeboten Er war nichteinmal Teil der Collector's Edition was noch am ehesten der Fall wäre.
avatar
Samuraifox: Den kannst du auch auf Steam nicht kaufen. Der wird nur auf Musikportalen angeboten Er war nichteinmal Teil der Collector's Edition was noch am ehesten der Fall wäre.
Joa, irgendwann hole ich mir den auf Amazon. Ich hätte gerne eine CD gehabt, aber naja...
Ich denke Wartales könnte man wirklich endlich mal aus dem "Erscheint bald"-Banner entfernen, da es ja schon (seit einer Weile) erschienen ist...
In letzter Zeit kommt es leider vermehrt vor, dass mir beim Hören von Musik nur gewisse kurze Passagen bestimmter Lieder wirklich gut gefallen, wodurch es wirklich mühsam wird, dauernd zu den richtigen Teilen der Lieder springen zu müssen.
Habe am Montag um ca. 4 Uhr (ja ich weiß...!) hier Call of Cthulhu gekauft für 5 €... 11 Stunden später kam die Mail mit dem Rabatt-Code für selbiges Spiel für 3,99 €...

Dabei ist interessant:
Ich habe hier relativ viel gekauft, was ich noch nicht gespielt habe und häufig hätte ich immer ein etliche Euro sparen können, hätte ich doch etliche Games etwas später gekauft... hat mich bisher zwar manchmal gewurmt, aber ich war trotzdem entspannt. Jetzt bei dem 1 € denk ich da schon die ganze Woche ein paar Mal dran.. so ein Wahnsinn... ;-)