It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Kritik muss ja nicht immer meckernd vorgetragen werden. Ich hatte eigentlich nur sehr selten den Eindruck das hier gemeckert wird. Vermutlich ansichtssache....

Edit:

Manchmal habe ich den Eindruck das die schriftliche Kommunikation ohne Emotes/Smileys gerne mal missverstanden wird und an die Wand fährt. :-D
Post edited March 07, 2023 by kultpcgames
Ich mache niemandem einen Vorwurf, der hier seinen Frust von der Seele schreibt. Das tue ich schließlich selbst auch :)

Der Thread ist sogar einer meiner liebsten, ich wollte nur eine kleine Anspielung auf ein deutsches Klischee machen! ;)
avatar
schmoemi: Diese lustigen Tags sind ja oft ein Oxymoron. "Leicht" und zugleich auch "Schwer".
Ich dachte ja bisher immer beides gleichzeitig geht nicht... -_-
avatar
kultpcgames: Hast Du noch nie von leicht zu lernen und schwer zu meistern gehört... :-D
Ach SO ist das gemeint!
avatar
Night-Blade: Zur Zeit läuft gerade ein Ubi Sale bei Steam. Ich werde da aber nichts kaufen. Vielleicht haben wir ja die Chance, dass hier mehr kommt, wenn der Steamsale schlecht läuft.
avatar
kultpcgames: Das kannst Du vergessen, so sehr ich es uns wünschen würde, die Sales erscheinen am laufenden Band. Kürzlich erst bei Fanatical und Gamesplanet und natürlich auch auf der eigenen Seite von Ubi. Ich vermute nur ein Wechsel der Firmenführung infolge von drohender Insolvenz und einer dringenden Erkenntnis daraus könnte etwas ändern.

Egal, mehr als genug Games am Start... :)
Eine neue Ubi Führung, welche GOG mehr zugetan ist, währe ich nicht abgeneigt, aber ich glaube das ist nur Wunschdenken von mir.

Im Endeeffekt wird die Zeit es zeigen. Ich selbst habe auch genug Games am Start.
Jedenfalls das Lets Play von Sinaloe vom Game Might and Magic X war sehr interessant.
Post edited March 08, 2023 by Night-Blade
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei GoG nichts wirklich einheitlich läuft. Galaxy updated Spiele, die aber dann auf der Webseite keine Update-Flag haben. Das muss doch irgendwie über eine Schnittstelle laufen. Wenn Spiel X geupdated, dann schick raus an Site und Galaxy. Ich habe das Gefühl, dass das System bei denen sehr chaotisch sind, das zeigt sich in vielen Details...
Auf die "Kritiker Bewertungen"-Sektion auf den GoG-Seiten werde ich in Zukunft nichts mehr geben.

Zum Beispiel: Terminator: Resistance hat dort bei "OpenCritic" gerade mal ein "Weak", auch die anderen beiden Werte sehen nicht gut aus. Als purer Kontrast dazu hat das Spiel von den zahlreichen Reviewern dort 4,4 Sterne erhalten. Auch ich finde das Spiel fantastisch! Auf diese Sektion kann man sich als überhaupt nicht verlassen....
avatar
Atreyu666: Auf die "Kritiker Bewertungen"-Sektion auf den GoG-Seiten werde ich in Zukunft nichts mehr geben.

Zum Beispiel: Terminator: Resistance hat dort bei "OpenCritic" gerade mal ein "Weak", auch die anderen beiden Werte sehen nicht gut aus. Als purer Kontrast dazu hat das Spiel von den zahlreichen Reviewern dort 4,4 Sterne erhalten. Auch ich finde das Spiel fantastisch! Auf diese Sektion kann man sich als überhaupt nicht verlassen....
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Andere würden sagen ... "vortrefflich streiten". Ich persönlich vertrete die erstgenannte Variante.

Heute habe ich "Unto the End" durchgespielt und die wenigen Wertungen schwanken auch stark. Ich persönlich fand es hervorragend. Lange nicht mehr so ein richtiges Retrofeeling gehabt. Ich sag nur "Another World" oder "Flashback". Ich bin mir aber sicher das dieser Titel rein gar nichts für Dich ist. Man wird nicht an die Hand genommen und muss zusehen wo man bleibt. Die Kämpfe sind hart, wenn man die Technik nicht verinnerlicht hat und nicht bemerkt das es Alternativen gibt. Es ist leider nur sehr kurz 2-2,5 Stunden für erfahrene Spieler die es enspannt zocken. Dennoch ein Kleinod zumindest für mich. Sobald es wieder günstig angeboten wird, werde ich ein oder zwei Exemplare an Freunde verschenken.
avatar
kultpcgames: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Andere würden sagen ... "vortrefflich streiten". Ich persönlich vertrete die erstgenannte Variante.
Darum geht es nicht. Die Reviews mit mehreren Seiten geben durchschnittlich 4,4 Sterne, aber OpenCritic und Co sagen "Weak"... Das passt so nicht zusammen.
avatar
Atreyu666: Auf die "Kritiker Bewertungen"-Sektion auf den GoG-Seiten werde ich in Zukunft nichts mehr geben.

Zum Beispiel: Terminator: Resistance hat dort bei "OpenCritic" gerade mal ein "Weak", auch die anderen beiden Werte sehen nicht gut aus. Als purer Kontrast dazu hat das Spiel von den zahlreichen Reviewern dort 4,4 Sterne erhalten. Auch ich finde das Spiel fantastisch! Auf diese Sektion kann man sich als überhaupt nicht verlassen....
Bei Spielen ist es noch nicht so extrem wie bei Film und Serien.
Aber die professionelle Kritik und die Wertung des Pöbels klaffen immer öfter extrem auseinander.

Und zu Terminator muss ich da sogar zum Teil eine Lanze für die Kritiker brechen.
Technisch ist das Ding nicht gut. Es ist veraltet. Die KI ist mies. Und das Scripting in den Leveln ist manchmal auch so lala.
Objektiv betrachtet ist es ein passables AA Game, aber mehr wirklich nicht.

Und für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre, weil er was er macht perfekt zusammen bring und die Atmosphäre voll auskostet.
Insbesondere da du mich mit sowas was zuletzt Shadow Warrior 3 oder Doom gemacht haben jagen kannst.
avatar
randomuser.833: Und zu Terminator muss ich da sogar zum Teil eine Lanze für die Kritiker brechen.
Technisch ist das Ding nicht gut. Es ist veraltet. Die KI ist mies. Und das Scripting in den Leveln ist manchmal auch so lala.
Objektiv betrachtet ist es ein passables AA Game, aber mehr wirklich nicht.

Und für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre, weil er was er macht perfekt zusammen bring und die Atmosphäre voll auskostet.
Insbesondere da du mich mit sowas was zuletzt Shadow Warrior 3 oder Doom gemacht haben jagen kannst.
"Passabel" finde ich sehr streng. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es technisch schlecht wäre. Die KI... naja, das hat mich nie gestört, ich habe mich jedenfalls zu genüge von den Terminatoren bedroht gefühlt. Aber da kann man drüber diskutieren....

Aber beim zweiten Absatz kann ich dir zustimmen. Shadow Warrior 3 hat mich enttäuscht und Doom Eternal brauche ich wirklich nicht, nach allem, was ich darüber weiss. In Terminator hat mich vor allem die Story irgendwie gepackt und das passiert nur selten bei mir. Ich mochte die Charaktere und deren Schicksale haben mich berührt. Und sowas in einem Shooter, das ist schon nicht schlecht.
Alles in allem ist es sicher nicht "Weak"...
avatar
Atreyu666: Alles in allem ist es sicher nicht "Weak"...
Dem stimme ich zu, nachdem ich es 2 Stunden angespielt habe. Als soliden 60-70er-Titel würde ich ihn mal einschätzen. Allerdings bedeutet das leider heutzutage eher "Müll", da geht die Wertungsskala ja erst ab 80 mit "geht so" los...
Post edited March 11, 2023 by cappujunkie
avatar
cappujunkie: Allerdings bedeutet das leider heutzutage eher "Müll", da geht die Wertungsskala ja erst ab 80 mit "geht so" los...
Eine Schande ist das und ein Grund dafür das ich mir Reviews aus Zeitschriften und kommerziellen Onlineportalen gar nicht mehr anschaue. Mal ganz unabhängig vom Respekt für die Arbeit und die teilweise extrem unterschiedlichen und nicht nachvollziehbaren Wertungen ... sehr häufig empfand ich sogenannte "Müll"-Titel als klasse Unterhaltung. Ich finde es schön das Du den Begriff solide verwendest.
avatar
cappujunkie: Allerdings bedeutet das leider heutzutage eher "Müll", da geht die Wertungsskala ja erst ab 80 mit "geht so" los...
avatar
kultpcgames: Eine Schande ist das und ein Grund dafür das ich mir Reviews aus Zeitschriften und kommerziellen Onlineportalen gar nicht mehr anschaue. Mal ganz unabhängig vom Respekt für die Arbeit und die teilweise extrem unterschiedlichen und nicht nachvollziehbaren Wertungen ... sehr häufig empfand ich sogenannte "Müll"-Titel als klasse Unterhaltung. Ich finde es schön das Du den Begriff solide verwendest.
Das war mir schon lange bewusst, ich selbst werfe kein Geld mehr in den Gamebewertungstopf, sondern nehme mehr Beachtung auf von Bewertern/innen, welche kein Geld dafür bekommen und die Games recht umfangreich testen. Ich bin von der Masse sowieso recht weit entfernt, da ich Games mache, die andere wahrscheinlich nicht als gut empfinden, das habe ich bei meinen Vorschlägen schon gemerkt. Die haben inzwischen auch abgenommen.
avatar
Night-Blade: Ich bin von der Masse sowieso recht weit entfernt, da ich Games mache, die andere wahrscheinlich nicht als gut empfinden, das habe ich bei meinen Vorschlägen schon gemerkt.
Und das ist natürlich völlig in Ordnung.
Gäbe es keine unterschiedlichen Geschmäcker, wäre die Auswahl wohl arg begrenzt. Ich persönlich begrüße die Vielfalt, dadurch wird das Leben viel interessanter.
avatar
Atreyu666: "Passabel" finde ich sehr streng. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es technisch schlecht wäre. Die KI... naja, das hat mich nie gestört, ich habe mich jedenfalls zu genüge von den Terminatoren bedroht gefühlt. Aber da kann man drüber diskutieren....
Sorry, aber technisch gesehen ist das Ding bei Erscheinen 10 Jahre hinten dran gewesen.
Der Sound war gut, kam aber auch direkt aus den Filmen. Die Grafik hingegen, die war technisch einfach hinten dran.
Daher sage ich ja auch AA.

Ja, sie haben durchaus gut aussehende Umgebungen zusammengestellt. Nur waren die alle halt trotzdem auf einem technisch veralteten Stand.
Und für das was präsentiert wird sind die Anforderungen an die HW auch noch recht hoch gewesen.

Für die reine technische Qualität der Grafik war es durchaus berechtigt, dem Ding ein paar Minuspunkte zu geben.


Es geht außerdem nicht nur um die Terminatoren. Wobei schon die schlauer sein sollten.
Hast du mal den Terminatormodus gegen Menschen gespielt?

Wobei die Terminatoren gegen Ende him auch im Dutzend gefällt werden.