It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Kann es sein, dass GoG grade etwas beim Tagging was reduziert ist und was nicht verkackt?

Wenn ich in meiner Wishlist anwähle Alles mit Discount zu sehen, so hat mehr als die Hälfte keinen Discount.
avatar
randomuser.833: Kann es sein, dass GoG grade etwas beim Tagging was reduziert ist und was nicht verkackt?

Wenn ich in meiner Wishlist anwähle Alles mit Discount zu sehen, so hat mehr als die Hälfte keinen Discount.
Ja, scheint so. Ich hätte ja nichts dagegen wenn die alle mal einen richtig hohen Rabatt hätten, dann würden ein paar dutzend Spiele in meinen Einkaufskorb landen. Vorher kaufe ich die sowieso nicht. :-)

Inzwischen tauen auch immer mehr Bugs auf. Offline-Files für Windows sehe ich nur wenn ich zuvor bei einem anderen Titel auf Linux gewechselt habe. Sales auf der Startseite enthalten einen Haufen unrabattierter Titel, usw. usf. :-|
Post edited March 07, 2023 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Sales auf der Startseite enthalten einen Haufen unrabattierter Titel, usw. usf. :-|
Also dazu kann ich sagen, dass das kein Bug ist.
Das sind keine normalen Sales, sondern in der Regel Publishersales und dabei wird der ganze Katalog des Publishers oder der Publisher präsentiert. Egal ob mit oder ohne Rabatt.
Das ist mehr eine Entscheidung.
Post edited March 07, 2023 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Also dazu kann ich sagen, dass das kein Bug ist.
Das sind keine normalen Sales, sondern in der Regel Publishersales und dabei wird der ganze Katalog des Publishers oder der Publisher präsentiert. Egal ob mit oder ohne Rabatt.
Das ist mehr eine Entscheidung.
Mag sein, aber dort steht eindeutig "Sale" und damit assoziiere zumindest ich eindeutig Rabatte.

Ist aber auch Wurscht, seitdem es die Filteroptionen gibt, kann man mit einem Klick entsprechend aufräumen.
Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass die allermeisten Neuerscheinungen, die nicht "politisch" aufgeladen sind, standardmäßig auf der jeweiligen Shopseite mit 5/5 bewertet werden - und sich erst nach und nach bei ihren Bewertungen einpendeln, wobei die natürlich insgesamt durch die Anfangsbewertungen verfälscht sind.
Wohl getreu dem Motto: je mehr, desto besser. Scheißegal was für eine Art von Spiel das ist, wie gut es wirklich ist und welche Inhalte es hat, Hauptsache ein Neuzugang.
Das erinnert mich (übertrieben gesagt) manchmal an Junkies/Alkoholiker, die sich gestrecktes Zeug spritzen oder sogar Reinigungsalkohol trinken, einfach, damit irgendwas ins System kommt.
Und diese Art der wahllosen Begeisterung gibt es meines Wissens nach auch bei keiner anderen Gruppe von Konsumenten - Leseratten fahren nicht auf jedes neue Buch voll ab, Filmfans begeistern sich nicht für jeden Film und eigentlich hat jeder davon seinen festen Geschmack. So wird jemand, der fast nur "Chick Flicks" schaut, meist wenig Begeisterung für den neuesten SAW aufbringen können. Oder ich persönlich stehe total auf Horror und Drama, werde mit Action aber gar nicht warm und nur mit wenigen Komödien.
Und ganz ehrlich, 5/5??? Das heißt, das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk ohne (gravierenden) Makel. Ich würde, wenn ich mal richtig nachdenke, das vielleicht nur zwei oder drei Spielen zukommen lassen.

Ist jetzt gerade nicht auf ein spezifisches Spiel bezogen, nur eine allgemeine Beobachtung, die mit im englischen Forum immer wieder geäußerter Begeisterung über jedwede Art von Neuzugang zusammenpasst.
Das war hier früher nicht so.
Das erinnert mich teilweise an diese steam Reviews, wo jemand nach 0.1 Stunden Spielzeit eine Rezension schreibt. Aber hey, diese Null-Aufwand Rezis mit One-Linern sieht man hier ja auch immer häufiger.
avatar
springtoiffel: Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass die allermeisten Neuerscheinungen, die nicht "politisch" aufgeladen sind, standardmäßig auf der jeweiligen Shopseite mit 5/5 bewertet werden - und sich erst nach und nach bei ihren Bewertungen einpendeln, wobei die natürlich insgesamt durch die Anfangsbewertungen verfälscht sind.
Ist es ein Spiel, was es schon auf Steam gab? Wenn ja, ist das der Grund. Viele Leute bewerten das Spiel weil sie es schon gespielt haben oder sich einfach freuen.
Ist es ein Spiel was gleichzeitig neu auf Steam veröffentlicht wird? Leute bewerten es, weil sie gehypt sind oder weil sie dafür bezahlt werden. Ausprobieren was ist das?
Ist es ein altes Meisterwerk? Die Fans schreien vor Freude.

Gibt es noch was?
avatar
springtoiffel: Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass die allermeisten Neuerscheinungen, die nicht "politisch" aufgeladen sind, standardmäßig auf der jeweiligen Shopseite mit 5/5 bewertet werden - und sich erst nach und nach bei ihren Bewertungen einpendeln, wobei die natürlich insgesamt durch die Anfangsbewertungen verfälscht sind.
avatar
welttraumhaendler: Ist es ein Spiel, was es schon auf Steam gab? Wenn ja, ist das der Grund. Viele Leute bewerten das Spiel weil sie es schon gespielt haben oder sich einfach freuen.
Ist es ein Spiel was gleichzeitig neu auf Steam veröffentlicht wird? Leute bewerten es, weil sie gehypt sind oder weil sie dafür bezahlt werden. Ausprobieren was ist das?
Ist es ein altes Meisterwerk? Die Fans schreien vor Freude.

Gibt es noch was?
Teilweise sicher auch, dass ein freundliches Klima für Entwickler und Publisher herrschen soll - so quasi um zu zeigen: "Wir spielen euer Zeug, bitte mehr davon!" und der Shop wächst und wächst und immer attraktiver für jedermann wird.
Aber das kann es allmählich echt nicht mehr sein, dass jeder Neuzugang, der nicht in irgendeiner Art Anstoß erregt, eine Zeitlang auf 5/5 steht - die Leute bewerten, wie du sehr richtig schreibst, nicht das Spiel an sich, sondern verleihen ihrer Freude über dessen Veröffentlichung Ausdruck. Das nervt und irritiert potenzielle Kunden, die damit auch ganz schön auf die Schnauze fallen können.
avatar
springtoiffel: Teilweise sicher auch, dass ein freundliches Klima für Entwickler und Publisher herrschen soll - so quasi um zu zeigen: "Wir spielen euer Zeug, bitte mehr davon!" und der Shop wächst und wächst und immer attraktiver für jedermann wird.
Aber das kann es allmählich echt nicht mehr sein, dass jeder Neuzugang, der nicht in irgendeiner Art Anstoß erregt, eine Zeitlang auf 5/5 steht - die Leute bewerten, wie du sehr richtig schreibst, nicht das Spiel an sich, sondern verleihen ihrer Freude über dessen Veröffentlichung Ausdruck. Das nervt und irritiert potenzielle Kunden, die damit auch ganz schön auf die Schnauze fallen können.
Bevor es keine geschrieben Reviews gibt, die näher auf das Spiel eingehen, interessieren mich die Sterne absolut NULL. Erst, wenn ich lesen kann, was gut und/oder schlecht am Spiel ist, greife ich zu oder lasse es. Wenn die Sterne ohne Schriftliches auf 1 oder 5 stehen, sagt das noch gar nichts, weil nicht dran steht, wie viele Leute überhaupt bewertet haben. Das kann auch nur einer gewesen sein, der morgens mit dem falschen Fuss aufgestanden ist :)
avatar
springtoiffel: Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass die allermeisten Neuerscheinungen, die nicht "politisch" aufgeladen sind, standardmäßig auf der jeweiligen Shopseite mit 5/5 bewertet werden - und sich erst nach und nach bei ihren Bewertungen einpendeln, wobei die natürlich insgesamt durch die Anfangsbewertungen verfälscht sind. ...
Absolut, wir dürfen nicht vergessen das ist ein ganz großes Geschäft und alle wollen was vom Kuchen abhaben. Sowohl die großen als auch die kleinen Content-Creator sind bemüht besonders gute Reviews zu bekommen. Man schaue sich mal nur die ganzen Bewertungen von Accounts mit nur einer einzigen Bewertung oder nur einigen wenigen Spielen in der Bibliothek an. Das ganze Internet ist voll davon, das müssen wir uns immer wieder bewusst machen.

Ich fahre wirklich gut mit Rückmeldungen von Freunden und aus der Community. Mit letzterem meine ich natürlich die vertrauenswürdigen Gamer, mit denen man schon länger Kontakt pflegt und die im Idealfall einen ähnlichen Geschmack und/oder Blickwinkel auf Spiele haben.

Nur am Rande möchte ich erwähnen was ich mir schon für Kritik über mein Bewertungsschema anhören musste. "WAS? Nur drei Sterne??? Hast Du einen an der Pfanne?" Dabei sehe ich das in Relation zu anderen Spiele und scheinbar auch deutlich gelassener. 3 Sterne sind ein gutes Spiel. 2 Sterne sogar noch passabel, wenn auch mit einigen Schwächen. Alles muss immer 4 oder 5 Sterne haben. Letztlich ist alles Geschmackssache und daher sind auch offensichtlich gekaufte Rezensionen nicht angreifbar.
avatar
randomuser.833: Kann es sein, dass GoG grade etwas beim Tagging was reduziert ist und was nicht verkackt?
Diese lustigen Tags sind ja oft ein Oxymoron. "Leicht" und zugleich auch "Schwer".
Ich dachte ja bisher immer beides gleichzeitig geht nicht... -_-
Post edited March 07, 2023 by schmoemi
avatar
schmoemi: Diese lustigen Tags sind ja oft ein Oxymoron. "Leicht" und zugleich auch "Schwer".
Ich dachte ja bisher immer beides gleichzeitig geht nicht... -_-
Ich finde es lustig, wenn Spiele, die bekanntermaßen bockschwer sind, mit "leicht" getagged sind... Ich glaube, die arbeiten noch daran....
avatar
schmoemi: Diese lustigen Tags sind ja oft ein Oxymoron. "Leicht" und zugleich auch "Schwer".
Ich dachte ja bisher immer beides gleichzeitig geht nicht... -_-
Hast Du noch nie von leicht zu lernen und schwer zu meistern gehört... :-D
avatar
kultpcgames: Hast Du noch nie von leicht zu lernen und schwer zu meistern gehört... :-D
Oder noch einfacher: Das Spiel ist leicht auf "easy" und schwer auf "hard" :)

Wenn man sich mal die Seitenanzahl dieses Mecker-Threads ansieht, dann kommt einem so das Bild vom "meckernden Deutschen" in den Sinn :D
avatar
Atreyu666: Oder noch einfacher: Das Spiel ist leicht auf "easy" und schwer auf "hard" :)

Wenn man sich mal die Seitenanzahl dieses Mecker-Threads ansieht, dann kommt einem so das Bild vom "meckernden Deutschen" in den Sinn :D
Ich hatte eigentlich nie den Eindruck das ich hier mecker. Interessant wenn das den Eindruck gemacht hat...
avatar
kultpcgames: Ich hatte eigentlich nie den Eindruck das ich hier mecker. Interessant wenn das den Eindruck gemacht hat...
Naja, ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen und den Mecker-Index berechnet. Aber das Thema dieses Threads ist ja eigentlich schon recht eindeutig :)