It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Der Shop für PS3 sollte ebenso wie der für die PS Vita letzten Sommer abgeschaltet werden. Das wurde durch eine Protestwelle verhindert, dennoch sind anscheinend einige Klassiker verschwunden im Laufe dieser Aktion. Kann also durchaus sein das dein Spiel dabei ist.
Foggerle: Der Shop für PS3 sollte ebenso wie der für die PS Vita letzten Sommer abgeschaltet werden. Das wurde durch eine Protestwelle verhindert, dennoch sind anscheinend einige Klassiker verschwunden im Laufe dieser Aktion. Kann also durchaus sein das dein Spiel dabei ist.
Was mich daran nur stutzig macht ist, dass das alles im Internet sehr gut dokumentiert ist und es nicht schwierig ist herauszufinden, welche Spiele im Laufe der Zeit entfernt wurden (das passiert ja schon seit langem. Tekken 1 und Tekken 2 gab es glaube ich schon ab 2018 oder so nicht mehr). Aber nirgends, egal wo, kann ich irgendeine Quelle finden, in der Crisis Beat bei entfernten Spielen genannt wird. Da die Suchfunktion für den Store an der PS3 nicht besonders gut ist und nie besonders gut war habe ich die Befürchtung, dass ich vielleicht nur irgendwas bei der Suche anders machen muss.
Just Cause 2 hängt bei mir beim Beenden. Das Bild bleibt gleich und die Musik/Missionsgelaber gehen weiter. Eventuell liegt es an der Galaxy.dll, die man leider nicht entfernen kann, da sonst das Spiel nicht startet.

Mit der Steam-Version hatte ich das Problem nie.

–––

Außerdem habe ich heute viel Zeit damit verbraten, meinen alten Raspberry Pi zum laufen zu bekommen. Mit den beiden neusten Version von Raspberry Pi OS funktioniert keine Tastatur am USB-Anschluss (obwohl ein Neustart mittels STRG+ALT+ENTF bei der neusten Version klappt), obwohl angeblich alle Hardware-Versionen immer noch unterstützt werden. Die neuste Hardware-Version möchte ich eigentlich nicht, da man für die eigentlich einen Lüfter verwenden sollte, was ich nicht möchte. Die Vorgängerversion wäre mir lieber, aber man kann aktuell gar keine kaufen (die berühmte Chip-Knappheit). Angeblich soll Anfang 2023 wieder mehr produziert werden können, aber das wird vermutlich nur das neuste Modell betreffen.

–––

Nachtrag: Wenn man verhindert, dass Just Cause 2 Zugriff aufs Internet hat, beendet sich das Spiel wie erwartet.
Post edited September 26, 2022 by mk47at
Wenn schon die negative Bewertung weggenommen wurde, gibt uns wenigstens die Möglichkeit eine positive Bewertung zu entfernen.
Ergänzung für die Meute, die mit der Raspberry Pi-Geschichte mitgefiebert hat (vermutlich Niemand): Nachdem ich noch mehrere Versionen des Betriebssystem ausprobiert hatte, habe ich ein neues Netzteil getestet. Nun geht das Ding wieder.
mk47at: Ergänzung für die Meute, die mit der Raspberry Pi-Geschichte mitgefiebert hat (vermutlich Niemand): Nachdem ich noch mehrere Versionen des Betriebssystem ausprobiert hatte, habe ich ein neues Netzteil getestet. Nun geht das Ding wieder.
*jubel*
Warum kann man in Lego Batman das bekloppte TT-Logo-Video nicht überspringen?!
mk47at: Warum kann man in Lego Batman das bekloppte TT-Logo-Video nicht überspringen?!
Das finde ich auch immer nervig. In Lego Batman 2 kann man auch glaube ich nichtmal Zwischensequenzen überspringen. Das ist für mich eine der größten Schwächen des Spiels.
InSaintMonoxide:
Der große Hammer ist ja, dass man auch das Werbevideo was kommt, wenn man zu lange keine Teste drückt, auch nicht überspringen/abbrechen kann. Wenn man also genervt den Raum verlässt, kommt man meist zu einer schlechteren Situation zurück. Wobei das Werbevideo eine bik-Datei ist, eventuell kann man die entfernen, aber vermutlich kollabiert dann das Spiel.
InSaintMonoxide:
mk47at: Der große Hammer ist ja, dass man auch das Werbevideo was kommt, wenn man zu lange keine Teste drückt, auch nicht überspringen/abbrechen kann. Wenn man also genervt den Raum verlässt, kommt man meist zu einer schlechteren Situation zurück. Wobei das Werbevideo eine bik-Datei ist, eventuell kann man die entfernen, aber vermutlich kollabiert dann das Spiel.
Geh im Spieleordner in den Videoordner und benenne alle Dateien außer MAININTRO.bik einfach um, indem du ein X vor den Namen setzt und schon ist dein Problem Geschichte.
Wenn das Spiel die Dateien nicht findet, überspringt sie diese Videosequenzen und geht sofort ins Hauptmenu.
Samuraifox:
Das nervige Video hat keine bik-Datei, sondern ist frisch gerendert. Ich habe mit vlc schon die Dateien durchgesehen.
Samuraifox:
mk47at: Das nervige Video hat keine bik-Datei, sondern ist frisch gerendert. Ich habe mit vlc schon die Dateien durchgesehen.
Welches nervige Video meinst du konkret?
Samuraifox: Welches nervige Video meinst du konkret?
Wie in 3938 geschrieben. Das TT-Logo-Video. Das was immer beim Start kommt. Mit Batman der erst runterspringt, dann teilt sich der Bildschirm, dabei fliegt ein Baterang durch die Gegend und am Ende steht Batman auf einem Gebäude, dass sich dann beim Rauszoomen als großes T mit angelehntem T zeigt. Danach kommt dann der drücke irgendwas zum Starten Bildschirm.
Post edited October 16, 2022 by mk47at
Samuraifox: Welches nervige Video meinst du konkret?
mk47at: Das TT-Logo. Das was immer beim Start kommt. Mit Batman der erst runterspringt, dann teilt sich der Bildschirm, dabei fliegt ein Baterang durch die Gegend und am Ende steht Batman auf einem Gebäude, dass sich dann beim Rauszoomen als großes T mit angelehntem T zeigt.
In Lego Batman: The Videogame?

Wenn das Game gemeint ist, dann kann man es mit der Tastatur durch einen beherzten Druck auf die ENTER-Taste und auf dem Controller durch drücken des Startbuttons überspringen.

Sowohl in der GOG wie auch in der Steam-Version.

Grade bei beiden ausprobiert. Hab extra dafür die GOG-Variante installiert.
Post edited October 16, 2022 by Samuraifox
Samuraifox: In Lego Batman: The Videogame?

Wenn das Game gemeint ist, dann kann man es mit der Tastatur durch einen beherzten Druck auf die ENTER-Taste und auf dem Controller durch drücken des Startbuttons überspringen.

Sowohl in der GOG wie auch in der Steam-Version.
Nö, das habe ich schon ungefähr 100x probiert. Bei Harry Potter 1–4 geht es, bei Batman nicht. Auch nicht mit den selbst konfigurierten Tasten, auch nicht mit der Maus und auch nicht als ich mit dem Gamepad rumprobiert habe. Keine Chance, außer alt+f4, aber das hilft natürlich auch nicht wirklich weiter.