Ich habe in einem anderen Forum gelesen...
"Ich gebe lieber etwas mehr aus und kaufe mir das Spiel auf Steam, wo ich eine stabile Platform/Client bekomme."
Da ging es um Twitch und Gog meine ich.
p.s. habe es gefunden:
Keiner von uns weiß, wie die Verträge hinter solchen Plattformen aussehen. Die Einbindung von Patches in den Client der entsprechenden Plattform ist aber nicht Sache von PB sondern eben Sache von Twitch, Steam, Origin, UPlay oder GOG. Und da vertraue ich lieber auf Steam. Da weiß ich, dass ich mehr Geld ausgeben muss, bekomme aber dafür auch die Sicherheit, immer die aktuellste Version zu haben und eine bewährte und ausgereifte Plattform zu nutzen. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden und wer für 10 Euro zuschlagen will, dem werfe ich nichts vor. Aber sowas hat halt immer irgendeinen Haken.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1503715-Elex-Aktuelle-Version?p=25620612&viewfull=1#post25620612 Genau meine Meinung, wenn ich sowieso gezwungen werde einen Client zu nutzen, dann lieber Steam fuer neue Titel. Wobei ich Origin jetzt nicht schlecht fand fuer die 6 Spiele die ich da habe (Mass Effect und Dragon Age).
Von den 25 Spielen auf Steam sind 10 Bethesda, Silent Storm Sentinals (weil GOG den Editor nicht mitliefert), 3xSacred (keine Aehnung woher), 2xRisen, Dragon Age Origins (was nicht laeuft), Metro 2033 (was nicht laeuft), 2xWitcher, Demonicon, Bound by Flame, Realms of Arkania (Schicksalsklinge), Dungeon Siege (sollte es hier mal geben), Dead Island, Forest.
Kagge an Origin war, das man seine Speicherstaende kaum selbst kontrollieren konnte. Nur was man im Spiel als Speicherstand anlegt oder loescht, wird auch im Internet geloescht.
Sprich ich musste 30GB Dragon Age Origins herunterladen und wieder installieren, um Speicherstaende zu loeschen damit ich Platz fuer Speicherstaende in Dragon Age Inquisition hatte als mein Platz voll lief.