It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Das Problem, dass GOG hat ist die Präsenz in Gamemagazinen und andern Medien.
An Hand von Gamestar kann ich zum Beispiel sagen, dass sie fast täglich über irgendwelche Rabatte oder verschenkte Spiele von Steam oder EPIC berichten, aber kaum mal von GOG. Hinweise auf GOG-Sales und Aktionen kommen meist von Usern die in den Kommentaren für GOG die Trommel rühren.
Auf Youtube und Co. sieht man auch kaum mal etwas über GOG während man mit Beiträgen über EPIC und Steam fast erschlagen wird. GOG wird (wenn überhaupt mal) nur am Rande erwähnt:
Oder wenn man mal die Internetauftritte der Games ansieht: Es gibt dort immer ganz obligatorisch die Links zum Steamstore, manchmal auch zum Epic Games Store. Den Link oder Hinweis, dass man das Game auch hier bekommt sucht man jedoch oft vergebens :-/
Post edited June 21, 2022 by schmoemi
Jaja, grade erst wieder in irgend einem Artikel der GS gelesen, dass es Dorfromantik bisher nur auf Steam gibt.
Jo...

Naja, mal schauen wie lange Epic noch Querfinanzieren kann.
Aber dank UE wird das wohl noch etwas länger laufen.

Das ihre Konversionsrate von Account durch Freegame Abgreifer hin zum zahlenden Kunden wirklich hundsmieserabel ist, ist recht witzig.
Auch wenn es eher durch Steamjünger (die schon mal Jeden der nach ner GoG-Version fragt als Raubmordkopierer ansehen - selbst wenn gecrackte Steam Versionen die Hauptlast aller Schwarzkopien ausmachen und GoG-Installer unter ferner liefen laufen...) verursacht wird, die schon was von Stockholm haben.
avatar
randomuser.833: Jaja, grade erst wieder in irgend einem Artikel der GS gelesen, dass es Dorfromantik bisher nur auf Steam gibt.
Jo...

Naja, mal schauen wie lange Epic noch Querfinanzieren kann.
Aber dank UE wird das wohl noch etwas länger laufen.

Das ihre Konversionsrate von Account durch Freegame Abgreifer hin zum zahlenden Kunden wirklich hundsmieserabel ist, ist recht witzig.
Auch wenn es eher durch Steamjünger (die schon mal Jeden der nach ner GoG-Version fragt als Raubmordkopierer ansehen - selbst wenn gecrackte Steam Versionen die Hauptlast aller Schwarzkopien ausmachen und GoG-Installer unter ferner liefen laufen...) verursacht wird, die schon was von Stockholm haben.
Mein einziger Kontakt mit dem Steamforum ist, wenn ich dort ab und zu einen Key verschleudere von Games bei denen ich nicht das Ablaufdatum kenne. Da möchte jeder,am liebsten, dass ich ihm den Key persönlich in die Finger drücke und ja nicht an die gebe, die schneller sind.
Das ist inzwischen so schlimm, dass ich meine Kommentarfunktion im Profil komplett gesperrt habe. bevor alle wieder meinen mir ihren guten Rat geben zu müssen.
Zum Glück sind die meisten Keys die ich habe ohne Ablaufdatum oder mit einem mir bekannten Ablaufdatum und ich kann sie hier im Giveaway unterbringen.
avatar
Samuraifox: Das GOG so einiges eingestellt hat was früher noch möglich war haben wir auch EPIC zu verdanken. Auch das hier weniger Games am ersten Tag erscheinen. Den für Entwickler sind die Exklusivdeals eine Nette Einkommensquelle und Indieentwicklern kann ich es noch nicht mal verdenken, dass sie auf solche Deals eingehen.
GOG hat aber auch an den KeyBundles von "Fan." und Co. zu knabbern und nicht nur den Exklusiv-Deals.

Gerade aktuell ein Bundle für schlappe 8 € für 5 Spiele. Da überlege ich auch schon ob ich zuschlage.

Beispiel:

Rising Hell (5,8 €)
Tesla Force (7,5 €)
Skeletal Avenger (7 €)
Chasm (5 €)
Evan's Remains (3,5 €)

GOG-Preis ~28 € anstatt der 8 € und das im Sale! Damit graben die Mitbewerber nicht nur die Einnahmen für aktuelle Titel ab, sondern auch noch für Titel aus dem regulären Katalog. Häufig handelt es sich in solchen Bundles um Spiele die hier DRM-Frei angeboten werden, Das finde ich schon sehr auffällig. Schade das GOG da nicht mithalten kann, aber die sind auch ganz anders aufgestellt und klatschen nicht nur ein paar Screenshots und eine Headline-Grafik zusammen und bieten Steamkeys an. Die GOG-Infrastruktur und der Service sind deutlich umfangreicher und damit auch teurer.

Langfristig kann ich nur hoffen das sich GOG weiterhin auf Indieperlen, Good "OLD" Games und DRM-Befreiungsaktionen à la "Alien - Isolation", die Batman-Serie, Bioshock usw. konzentriert. Die Nische will bedient werden. Verstärkt auf Wachstum zu setzten könnte böse enden.

What ever, ich glaube ich lasse das mal mit dem Bundle und warte auf etwas höhere Rabatte, so dass ich dann den doppelten Preis zahle und den richtigen Shop gefüttert habe.
avatar
kultpcgames: Gerade aktuell ein Bundle für schlappe 8 € für 5 Spiele. Da überlege ich auch schon ob ich zuschlage.

Beispiel:

Rising Hell (5,8 €)
Tesla Force (7,5 €)
Skeletal Avenger (7 €)
Chasm (5 €)
Evan's Remains (3,5 €)
Danke für den Hinweis.
Bei dem Bundle habe ich auch zugeschlagen.

Rising Hell (war mir gar nicht bewußt das es das auch auf GOG gibt). Nehme ich trotzdem mal hier mit und bin trotzdem noch unter dem Originalpreis.
Gray Dawn (nur auf Steam)
The Vagrant (ebenfalls nur auf Steam)

Was den Rest deiner Liste angeht:
Skeletal Avenger nd Chasm habe ich schon hier.

Evan's Remains und Tesla Force sind hier grade in den Einkaufskorb gewandert und werde ich hier erwerben.
Evan'S Remains habe ich zwar schon auf Steam, aber da es aus einem Humble Chaoice stammt liege ich auch hier immer noch unter dem Regulären Preis und habe den Soundtrack im Paket,

EDIT: Auch wenn das ganze etwas komisch erscheinen mag, sind solche Gamebundle oft eine gute Gelegenheit ein Spiel anzutesten, bevor ich mich hier zu einem Kauf entschließe.
Post edited June 22, 2022 by Samuraifox
Heute mal wieder ein optimales Beispiel dafür wie beschissen die Neuigkeiten auf der GOG Seite gehandelt werden. Mal ganz davon ab dass die Neuigkeiten der ganz unten sind, was mich schon seit der Änderung aufregt, aber jetzt sind heute so viele Titel neu angekündigt worden, dass ich auf den Beitrag von WILDERMYTH nicht mehr zugreifen kann.
Wie unfair ist das bitte für diesen Titel?
Warum muss man erst kommentieren damit dieser bekloppte Beitrag ins Forum wandert? Warum kann ich keine Übersicht haben wo ich auf alle Neuigkeiten zugreifen kann? Regt mich das auf …
avatar
Schlaumayr: Heute mal wieder ein optimales Beispiel dafür wie beschissen die Neuigkeiten auf der GOG Seite gehandelt werden. Mal ganz davon ab dass die Neuigkeiten der ganz unten sind, was mich schon seit der Änderung aufregt, aber jetzt sind heute so viele Titel neu angekündigt worden, dass ich auf den Beitrag von WILDERMYTH nicht mehr zugreifen kann.
Wie unfair ist das bitte für diesen Titel?
Warum muss man erst kommentieren damit dieser bekloppte Beitrag ins Forum wandert? Warum kann ich keine Übersicht haben wo ich auf alle Neuigkeiten zugreifen kann? Regt mich das auf …
Ja, das ist alles andere als optimal gelöst. Aber wenigsten erscheint Wildermyth recht prominent als Banner auf der Startseite, ist also nicht komplett unsichtbar.

Für eine Neuigkeiten-Übersicht empfehle ich diesen Thread:

https://www.gog.com/forum/general/gog_news_and_staff_threads_2021/page1
avatar
Schlaumayr: Heute mal wieder ein optimales Beispiel dafür wie beschissen die Neuigkeiten auf der GOG Seite gehandelt werden. Mal ganz davon ab dass die Neuigkeiten der ganz unten sind, was mich schon seit der Änderung aufregt, aber jetzt sind heute so viele Titel neu angekündigt worden, dass ich auf den Beitrag von WILDERMYTH nicht mehr zugreifen kann.
Wie unfair ist das bitte für diesen Titel?
Warum muss man erst kommentieren damit dieser bekloppte Beitrag ins Forum wandert? Warum kann ich keine Übersicht haben wo ich auf alle Neuigkeiten zugreifen kann? Regt mich das auf …
avatar
PaterAlf: Ja, das ist alles andere als optimal gelöst. Aber wenigsten erscheint Wildermyth recht prominent als Banner auf der Startseite, ist also nicht komplett unsichtbar.

Für eine Neuigkeiten-Übersicht empfehle ich diesen Thread:

https://www.gog.com/forum/general/gog_news_and_staff_threads_2021/page1
Danke :) Bin gerade nur mit Mobilgerät im Internet und da finde ich es noch unübersichtlicher…
Habe mir vor wenigen Tagen im Sale VirtuaVerse gegönnt und jetzt gibt es das umsonst. Wollte eine Erstattung beantragen, aber dummerweise funktioniert die Seite gerade nicht. Statt der Auswahlmöglichkeiten (Wallet oder Rückerstattung auf die Kreditkarte, wird nur einige Zeit geladen (mit blinkenden Punkten) und dann komme ich zurück auf die Seite mit meinen Bestellungen. Werde es später noch einmal versuchen.
avatar
PaterAlf: Habe mir vor wenigen Tagen im Sale VirtuaVerse gegönnt und jetzt gibt es das umsonst. Wollte eine Erstattung beantragen, aber dummerweise funktioniert die Seite gerade nicht. Statt der Auswahlmöglichkeiten (Wallet oder Rückerstattung auf die Kreditkarte, wird nur einige Zeit geladen (mit blinkenden Punkten) und dann komme ich zurück auf die Seite mit meinen Bestellungen. Werde es später noch einmal versuchen.
Ich habe das gerade erfolgreich getan. Nachdem ich so viel Pech mit den Giveaways hatte und so viele Moneten im Sale gelassen habe, werde ich mir bei erfolgreicher Rückerstattung auf mein Wallet ein anderes Game dafür kaufen.

Allerdings habe ich erst kürzlich Fallout 1+2+Tactics doppelt erworben und eine Rückerstattung erhalten, weil mir im Shop nicht angezeigt wurde das ich die Spiele schon besitze (Classic und Regular halt). Bin mal gespannt ob das durch geht.

Zu den Auswahlmöglichkeiten bei der Rückgabe sollte noch dazu kommen:

- Doppelt gekauft da der Shop das verdammt schlecht gegenprüft

- Rückgabe, weil nach kurzer Zeit kostenlos unter das Volk gebracht und die Gefahr besteht das der Käufer ein ungutes Gefühl damit hat.

Update:
Hat einwandfrei geklappt.
Post edited June 24, 2022 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Ich habe das gerade erfolgreich getan. Nachdem ich so viel Pech mit den Giveaways hatte und so viele Moneten im Sale gelassen habe, werde ich mir bei erfolgreicher Rückerstattung auf mein Wallet ein anderes Game dafür kaufen.
Genau das war auch mein Plan.
blog.fefe.de/?ts=9c4b1b52

Wenn mal wieder irgendwer um die Ecke kommt wie toll Epic doch ist oder wie schlecht Galaxy.

Eigentlich ist das schon absichtliches Ausliefern von Sicherheitslücken an die Nutzer...
Die Refund-Funktion klappt bei mir nicht. Egal mit welchem Browser, die Seite lädte eine Weile, bleibt aber unterhalb der Frage, welche Rückerstattung-Option man möchte leer und nach einer Weile wird dann wieder die Seite mit meinen Bestellungen geladen.
Attachments:
avatar
PaterAlf: Die Refund-Funktion klappt bei mir nicht. Egal mit welchem Browser, die Seite lädte eine Weile, bleibt aber unterhalb der Frage, welche Rückerstattung-Option man möchte leer und nach einer Weile wird dann wieder die Seite mit meinen Bestellungen geladen.
Hast Du mal die Funktion direkt über den Galaxy-Client ausprobiert?

Hatte da gerade mal zum testen versucht bei einem Spiel eine Rückerstattung direkt über den Client anzufragen und da lädt alles ohne Probleme, vielleicht klappt die Methode bei Dir auch?
avatar
PaterAlf: Die Refund-Funktion klappt bei mir nicht. Egal mit welchem Browser, die Seite lädte eine Weile, bleibt aber unterhalb der Frage, welche Rückerstattung-Option man möchte leer und nach einer Weile wird dann wieder die Seite mit meinen Bestellungen geladen.
avatar
SaarElwood: Hast Du mal die Funktion direkt über den Galaxy-Client ausprobiert?

Hatte da gerade mal zum testen versucht bei einem Spiel eine Rückerstattung direkt über den Client anzufragen und da lädt alles ohne Probleme, vielleicht klappt die Methode bei Dir auch?
Leider nicht. Gleiches Problem. Die Frage kommt, dann drei Punkte (die vermutlich zeigen, dass eigentlich irgendwas passieren sollte) und nach ca. 30 Sekunden werde ich zurück zu den Bestellungen geleitet.