It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Neera-Solana: "Eines Tages, wenn die Erde stirbt ..."
Tut mir leid, aber bei solchen Themen denke ich immer an dieses Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=F_HmiymMKNA

Schönen Abend euch allen.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was in meiner Bibliothek so passiert sein könnte.

Zum Glück habe ich eine Excel davon in Reihenfolge der Käufe.
Nun ist es raus. Bei mir wurde die unteren genannten Games entfernt. Zum Glück kann ich sie gratis nochmal holen.

The Elder Scrolls: Chapter II - Daggerfall
The Elder Scrolls: Arena

Habe ich hier was verpasst oder habt ihr das auch.
Wie es scheint, ist da technisch was schief gelaufen. Da ja seit kurzem die beiden Titel erworben werden können und nicht mehr als Dreingabe fungieren.
Post edited June 16, 2022 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was in meiner Bibliothek so passiert sein könnte.

Zum Glück habe ich eine Excel davon in Reihenfolge der Käufe.
Nun ist es raus. Bei mir wurde die unteren genannten Games entfernt. Zum Glück kann ich sie gratis nochmal holen.

The Elder Scrolls: Chapter II - Daggerfall
The Elder Scrolls: Arena

Habe ich hier was verpasst oder habt ihr das auch.
Wie es scheint, ist da technisch was schief gelaufen. Da ja seit kurzem die beiden Titel erworben werden können und nicht mehr als Dreingabe fungieren.
Das berichteteten auch einige User im internationalen Forum. Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Bei mir sind die Spiele beispielsweise noch in der Bibliothek. Vermute mal, dass es ein technisches Problem ist und nur dann auftritt, wenn man die Spiele als Bonus zu einem bestimmten Spiel dazu bekommen hat. Kann mich leider nicht mehr erinnern, welches Spiel es bei mir war.
avatar
Night-Blade: Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was in meiner Bibliothek so passiert sein könnte.

Zum Glück habe ich eine Excel davon in Reihenfolge der Käufe.
Nun ist es raus. Bei mir wurde die unteren genannten Games entfernt. Zum Glück kann ich sie gratis nochmal holen.

The Elder Scrolls: Chapter II - Daggerfall
The Elder Scrolls: Arena

Habe ich hier was verpasst oder habt ihr das auch.
Wie es scheint, ist da technisch was schief gelaufen. Da ja seit kurzem die beiden Titel erworben werden können und nicht mehr als Dreingabe fungieren.
Interessant, vielen Dank für die Info.
Bei mir war es scheinbar ebenfalls so. Die beiden besagten Games waren nicht mehr bei mir in der Bibliothek, musste sie nun noch mal neu hinzufügen.

Aber ich weiß auch nicht mehr, über welches Bundle ich die damals als Zusatz erhalten hatte :-/
Okay, gerade eben nachgeschaut. Waren bei mir auch aus der Bibliothek verschwunden.
Habe beide Games damals zu Fallout 3 gratis dazu bekommen.

Das Problem muss aber relativ neueren Ursprungs sein.
Denn vor etwa zwei Wochen habe ich Daggerfall noch heruntergeladen und gespielt.
Und da waren beide Games schon als *gratis* in den Katalog aufgenommen.

Hab sie jetzt wieder hinzugefügt. Kein großes Problem. Trotzdem irgendwie merkwürdig.
Ich hatte vor 2 Tagen in meinen Bestellungen "Pillars of Eternity II: Deadfire - Soundtrack" (Gratis) entdeckt. Dabei hatte ich es nicht bestellt. Der Hotline-Mitarbeiter meinte das sei für alle die das Spiel bereits hätten, denen der Soundtrack jedoch fehlte.

Ich vermute das DB-Statement ist nicht so ganz sauber gelaufen, denn ich hatte den Soundtrack schon (liegt ja in meinem Backup auf HDD).

Warum passiert mir so etwas nicht mit "Terminator: Resistance", "The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos - Ultimate Edition" oder "MechWarrior 5: Mercenaries - JumpShip Edition" ?? :D
avatar
kultpcgames: Ich hatte vor 2 Tagen in meinen Bestellungen "Pillars of Eternity II: Deadfire - Soundtrack" (Gratis) entdeckt. Dabei hatte ich es nicht bestellt. Der Hotline-Mitarbeiter meinte das sei für alle die das Spiel bereits hätten, denen der Soundtrack jedoch fehlte.

Ich vermute das DB-Statement ist nicht so ganz sauber gelaufen, denn ich hatte den Soundtrack schon (liegt ja in meinem Backup auf HDD).

Warum passiert mir so etwas nicht mit "Terminator: Resistance", "The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos - Ultimate Edition" oder "MechWarrior 5: Mercenaries - JumpShip Edition" ?? :D
Gerade in meine Bestellungen geschaut. Rate mal, Meister Kult.... ;-)

Das gleiche Spiel, wie bei dir. Pillars of Eternity II - Soundtrack gratis erhalten.
Den hab ich aber definitiv schon gehabt, weil ich die Obsidian Edition gekauft hatte, damals.
Tja.... müssen wir uns wegen irgendwas Sorgen machen? *schaut vorwurfsvoll auf GOG*...
avatar
kultpcgames: Ich hatte vor 2 Tagen in meinen Bestellungen "Pillars of Eternity II: Deadfire - Soundtrack" (Gratis) entdeckt. Dabei hatte ich es nicht bestellt. Der Hotline-Mitarbeiter meinte das sei für alle die das Spiel bereits hätten, denen der Soundtrack jedoch fehlte.

Ich vermute das DB-Statement ist nicht so ganz sauber gelaufen, denn ich hatte den Soundtrack schon (liegt ja in meinem Backup auf HDD).

Warum passiert mir so etwas nicht mit "Terminator: Resistance", "The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos - Ultimate Edition" oder "MechWarrior 5: Mercenaries - JumpShip Edition" ?? :D
avatar
Neera-Solana: Gerade in meine Bestellungen geschaut. Rate mal, Meister Kult.... ;-)

Das gleiche Spiel, wie bei dir. Pillars of Eternity II - Soundtrack gratis erhalten.
Den hab ich aber definitiv schon gehabt, weil ich die Obsidian Edition gekauft hatte, damals.

Tja.... müssen wir uns wegen irgendwas Sorgen machen? *schaut vorwurfsvoll auf GOG*...
Exakt genauso so hier
avatar
kultpcgames: Ich hatte vor 2 Tagen in meinen Bestellungen "Pillars of Eternity II: Deadfire - Soundtrack" (Gratis) entdeckt. Dabei hatte ich es nicht bestellt. Der Hotline-Mitarbeiter meinte das sei für alle die das Spiel bereits hätten, denen der Soundtrack jedoch fehlte.
Jepp, genau das ist mir die Tage auch zufällig aufgefallen, was mich arg gewundert hatte. Dabei hatte ich aber den Soundtrack schon mal in der Edition dabei...
Was ich dann nicht verstehe, kostenlose DLC's wie z.B. "Sea Salt - Digital Deluxe Package" werden nicht automatisch in die Bibliothek aufgenommen. Hab es gerade durch Zufall beim Einkauf entdeckt und eingesackt.

Konzeptionell gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Komplexität in den Produkten und Angeboten ist da meist hinderlich.
avatar
kultpcgames: Ich hatte vor 2 Tagen in meinen Bestellungen "Pillars of Eternity II: Deadfire - Soundtrack" (Gratis) entdeckt. Dabei hatte ich es nicht bestellt. Der Hotline-Mitarbeiter meinte das sei für alle die das Spiel bereits hätten, denen der Soundtrack jedoch fehlte.

Ich vermute das DB-Statement ist nicht so ganz sauber gelaufen, denn ich hatte den Soundtrack schon (liegt ja in meinem Backup auf HDD).

Warum passiert mir so etwas nicht mit "Terminator: Resistance", "The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos - Ultimate Edition" oder "MechWarrior 5: Mercenaries - JumpShip Edition" ?? :D
Da hat aber einer gehörig die Wenn-Dann Zeile in der Verteilung verhauen.
Denn ich habe Pillars of Eternity II (Backers Edition) und hatte den Soundtrack bisher nicht und habe ihn auch nicht gratis bekommen.
Hab jetzt grade eben den Summersale genutzt um mir die noch fehlenden DLCs mit dem Explorer's Pack nachzukaufen.
Also irgendwas ist dann wohl gehörig schief gelaufen.
Daggerfall und Arena waren aber noch in meiner Bibliothek. Aber ich habe auch fast den gesammten Bethesda-Katalog hier gekauft. Hätte sie theoretisch ein paar mal bekommen.
Post edited June 16, 2022 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Da hat aber einer gehörig die Wenn-Dann Zeile in der Verteilung verhauen.
Denn ich habe Pillars of Eternity II (Backers Edition) und hatte den Soundtrack bisher nicht und habe ihn auch nicht gratis bekommen.
Hab jetzt grade eben den Summersale genutzt um mir die noch fehlenden DLCs mit dem Explorer's Pack nachzukaufen.
Also irgendwas ist dann wohl gehörig schief gelaufen.
Daggerfall und Arena waren aber noch in meiner Bibliothek. Aber ich habe auch fast den gesammten Bethesda-Katalog hier gekauft. Hätte sie theoretisch ein paar mal bekommen.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, leider steht kein Key dabei, ich hätte ihn Dir ansonsten gerne gegeben. Aber der Support hat mir innerhalb von einer Stunde geantwortet, einfach kurz anschreiben, dann bekommst Du den Soundrack bestimmt.

D. + A. habe ich auch beide noch und ich habe bis auf Redguard auch alles von B..
avatar
Samuraifox: Da hat aber einer gehörig die Wenn-Dann Zeile in der Verteilung verhauen.
Denn ich habe Pillars of Eternity II (Backers Edition) und hatte den Soundtrack bisher nicht und habe ihn auch nicht gratis bekommen.
Hab jetzt grade eben den Summersale genutzt um mir die noch fehlenden DLCs mit dem Explorer's Pack nachzukaufen.
Also irgendwas ist dann wohl gehörig schief gelaufen.
Daggerfall und Arena waren aber noch in meiner Bibliothek. Aber ich habe auch fast den gesammten Bethesda-Katalog hier gekauft. Hätte sie theoretisch ein paar mal bekommen.
avatar
kultpcgames: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, leider steht kein Key dabei, ich hätte ihn Dir ansonsten gerne gegeben. Aber der Support hat mir innerhalb von einer Stunde geantwortet, einfach kurz anschreiben, dann bekommst Du den Soundrack bestimmt.

D. + A. habe ich auch beide noch und ich habe bis auf Redguard auch alles von B..
Ich habe ihn ja inzwischen. Ist im Explorer's Pack enthalten, dass ich mir kurzerhand noch gekauft habe, um dann das komplette Pillars II-Paket zu haben. Danke dir trotzdem für das Angebot.
Ich bin mal wieder echt bestürzt darüber, wie GOG gezielt eines meiner Lieblingsspiele abgelehnt hat. Laut yeo (dem Macher von "The friends of Ringo Ishikawa") besteht der Grund, warum "Arrest of a stone Buddha" hier nicht verfügbar ist, darin, dass GOG es schlicht abgelehnt hat, nachdem sie sich die Wertungen bei Steam (nur 74 % positiv *grusel*) angesehen haben. Wirklich schade.
Ich glaube ja echt, dass sich GoG mit dieser Aktion limitierter Spiele selbst ins Knie schießt. Seit wann gibt es von einem digitalen Gut eine limitierte Anzahl von Kopien? (Außer, es ist eine Blockchain im Spiel)

Naja, ich bin aber auch kein Marketing-Experte...