It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es hat mich ja bereits gewundert, wie Konami ensthaft die uralte "Konami Collector's Series: Castlevania & Contra" wieder ausgegraben haben, um sie hier zu veröffentlichen, anstatt einfach die kurz davor veröffentlichten "Contra Anniversary Collection" und "Castlevania Anniversary Collection" zu veröffentlichen. Da sind zwar ein paar mehr Spiele enthalten *grusel*, aber dafür hätten sie eben auch den Preis von jeweils 19,99 € anstatt der 5,99 € der alten Sammlung verlangen können. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
avatar
InSaintMonoxide: Es hat mich ja bereits gewundert, wie Konami ensthaft die uralte "Konami Collector's Series: Castlevania & Contra" wieder ausgegraben haben, um sie hier zu veröffentlichen, anstatt einfach die kurz davor veröffentlichten "Contra Anniversary Collection" und "Castlevania Anniversary Collection" zu veröffentlichen. Da sind zwar ein paar mehr Spiele enthalten *grusel*, aber dafür hätten sie eben auch den Preis von jeweils 19,99 € anstatt der 5,99 € der alten Sammlung verlangen können. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
Das,mein Freund, erinnert mich an einen Satz von Professor Abronsius aus Königsberg.
(Tanz der Vampire)

"Logik, Logik.....*seufzt* Wer würdigt schon die Logik?"
Ich glaube mal gelesen zu haben, wenn man alleine Warhammer: End Times - Vermintide spielt ist der Partner die KI.
Zumindest spielt in der Total War Welt das Game Warhammer Chaosbane, Mordheim: City of the Damned und der Mod von Mount & Blade Warband mit Namen Warsword Conquest.

Fall jemand noch weitere Mods in Games kennt, welche nicht von Warhammer stammt und auf GOG vertreten ist, aber in der Total War Welt liegt kann sich gerne melden.

Ansonsten sage ich mit den Worten von Großmutter Winslow: In meinem Alter freut man sich auf jedes Wackelwackel, aber man gibt sich mit einem Dingdong zufrieden.
Post edited May 22, 2022 by Night-Blade
Der englische Forumsteil nervt mal wieder ^^.

Ist ja eh ohnehin meistens ziemlich toxisch und trollig aber irgendwie hat er es gerade mal wieder mit sogar für den Forenteil harmlosen Dingen geschafft mich zu nerven -.-.
https://www.gog.com/forum/general/gogs_download_service_is_halfbroken_for_months_dont_buy_games_here_before_they_fix_it

Hier wird sich lautstark beschwert und der Eindruck erweckt als ob GOG Downloads absolut nicht funktionieren und es großflächige Probleme geben würde.

Am Ende geht es wohl tatsächlich darum dass wohl aufgrund Caching im CDN ab und zu keine korrekten MD5 Hashsummen zusammen mit den Downloads ausgeliefert werden (Die Installer/Downloads funktionieren natürlich trotzdem problemlos) - und das ist in Summe für einen Großteil der Nutzer völlig irrelevant.

Ich selber seitdem ich GOG nutze noch nie Probleme mit korrupten Dateien (Egal ob Offline Installer Galaxy Downloads Gog Downloader oder Gog CLI).

Und joa der einzige Thread der als "echtes" Beispiel für korrupte Dateien verlinkt wird ist dann von einem Nutzer der auch von anderen Seiten kaputte Dateien bekommt -.- - wird natürlich als Beispiel für weitreichende Probleme verwendet -.-
avatar
TT_TT_TT_TT: Ich selber seitdem ich GOG nutze noch nie Probleme mit korrupten Dateien (Egal ob Offline Installer Galaxy Downloads Gog Downloader oder Gog CLI).
Korrupte Files hatte ich auch noch nie. Das einzige Problem was ich über einen längeren Zeitraum hatte, war die niedrige Bandbreite beim Download. Das hat sich allerdings seit nun ca. 4 Monaten erledigt. Inzwischen kann ich wieder wie vor knapp 1 1/2 Jahren wieder mit 40-50 MByte/s downloaden. Fragt mich bitte nicht woran das lag, bis auf die regulären Linux-Updates habe ich nichts verändert.

Es wird in der Regel aber grundsätzlich öfters gejammert als gelobt. Bei manchen Baustellen kann ich das auch gut verstehen, aber etliches Gejammer ist einfach nur lächerlich.
avatar
TT_TT_TT_TT: Ich selber seitdem ich GOG nutze noch nie Probleme mit korrupten Dateien (Egal ob Offline Installer Galaxy Downloads Gog Downloader oder Gog CLI).
avatar
kultpcgames: Korrupte Files hatte ich auch noch nie. Das einzige Problem was ich über einen längeren Zeitraum hatte, war die niedrige Bandbreite beim Download. Das hat sich allerdings seit nun ca. 4 Monaten erledigt. Inzwischen kann ich wieder wie vor knapp 1 1/2 Jahren wieder mit 40-50 MByte/s downloaden. Fragt mich bitte nicht woran das lag, bis auf die regulären Linux-Updates habe ich nichts verändert.

Es wird in der Regel aber grundsätzlich öfters gejammert als gelobt. Bei manchen Baustellen kann ich das auch gut verstehen, aber etliches Gejammer ist einfach nur lächerlich.
Diese ganze "GOG-Boykott" Schmutzkampagne, im englischen Forum. Die hat ein lächerliches Ausmaß erreicht.
Verstehe diesen ganzen Selbsthass mancher Menschen nicht, der dann in künstlichen "Hass auf etwas Fremdes" projiziert wird. Nur weil manche vielleicht über ihre Scheidung nicht hinweg kommen, oder anderweitig ihr Leben nicht in den Griff bekommen.

Es spricht nichts gegen konstruktive, respektvoll angebrachte Kritik. Um GOG ein Feedback zu geben, "hier könnt ihr euch verbessern".
Und darf man auch etwas nerviger werden und mit Nachdruck drauf hinweisen, "hier könntet ihr euch verbessern."

Diese Boykottiere (der harte Kern zumindest) wissen doch aber selber garnicht was sie wollen. Weil es denen (den Stänkerern) doch nur darum geht, weiter ihre toxische Redneck-Mentalität zu verbreiten.
Die argumentieren teilweise auch manipulativ und mit absichtlichen Fake-Infos... *Leerdenker-Alarm?*
So finden sie ja schon das Haar in der Suppe, wenn in einem Game die DRM nur deaktiviert worden ist und nicht entfernte wurde. Was im Endergebnis keinen, wirklich null Unterschied macht für den Enduser.
avatar
Neera-Solana: So finden sie ja schon das Haar in der Suppe, wenn in einem Game die DRM nur deaktiviert worden ist und nicht entfernte wurde. Was im Endergebnis keinen, wirklich null Unterschied macht für den Enduser.
Es macht einfach keinen Sinn über Themen zu diskutieren, bei denen der Kern Auslegungssache ist. Es wird gerne Argumentiert das DRM nicht eindeutig definiert ist. Eine fantastische Ausrede um seine eigene bevorzugte Auslegung in den Ring zu werfen und gegnerische zu widerlegen.

Ich habe auch kein Bock mehr die Unterschiede zwischen Kopierschutzmaßnamen, Rechtemanagement und Onlineservern als Dienst (notwendig oder auch nicht) anzubringen. Persönlich habe ich den Eindruck die Sozialkompetenz, Selbstreflexion und Diskussionskultur hat sich völlig verändert. Es geht nicht mehr darum ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen, sondern den eigenen Senf durchzusetzen.

In der Mathematik würde das dazu führen das 1 + 1 zu zahlreichen verschiedenen korrekten Ergebnissen führt. Hat man so einen Zustand erst einmal erreicht, kannst Du Dir evtl. vorstellen wer sich aus solchen Diskussionen als erstes zurückzieht. Auf Sisyphos haben viele einfach kein Bock mehr.


EDIT:
Aus diesem Grund gibt es inzwischen auch so verdammt viele kleine Kanäle in denen sich Gleichgesinnte tummeln und austauschen. Die öffentlichen Foren haben mit Discord & Co. eine starke Konkurrenz und viele konstruktive Geister verlassen die Foren. Die wollen nicht ewig labern und Brände löschen, sondern etwas produktives Beitragen.
Post edited May 28, 2022 by kultpcgames
avatar
Neera-Solana: So finden sie ja schon das Haar in der Suppe, wenn in einem Game die DRM nur deaktiviert worden ist und nicht entfernte wurde. Was im Endergebnis keinen, wirklich null Unterschied macht für den Enduser.
avatar
kultpcgames: Es macht einfach keinen Sinn über Themen zu diskutieren, bei denen der Kern Auslegungssache ist. Es wird gerne Argumentiert das DRM nicht eindeutig definiert ist. Eine fantastische Ausrede um seine eigene bevorzugte Auslegung in den Ring zu werfen und gegnerische zu widerlegen.

Ich habe auch kein Bock mehr die Unterschiede zwischen Kopierschutzmaßnamen, Rechtemanagement und Onlineservern als Dienst (notwendig oder auch nicht) anzubringen. Persönlich habe ich den Eindruck die Sozialkompetenz, Selbstreflexion und Diskussionskultur hat sich völlig verändert. Es geht nicht mehr darum ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen, sondern den eigenen Senf durchzusetzen.

In der Mathematik würde das dazu führen das 1 + 1 zu zahlreichen verschiedenen korrekten Ergebnissen führt. Hat man so einen Zustand erst einmal erreicht, kannst Du Dir evtl. vorstellen wer sich aus solchen Diskussionen als erstes zurückzieht. Auf Sisyphos haben viele einfach kein Bock mehr.

EDIT:
Aus diesem Grund gibt es inzwischen auch so verdammt viele kleine Kanäle in denen sich Gleichgesinnte tummeln und austauschen. Die öffentlichen Foren haben mit Discord & Co. eine starke Konkurrenz und viele konstruktive Geister verlassen die Foren. Die wollen nicht ewig labern und Brände löschen, sondern etwas produktives Beitragen.
Ja, ist auch mein Eindruck.
Würden wir den ganzen unsozialen Scheiß mal übersetzen, in klare Sprache klingt das dann so...

"Du dumme Sau hast doch keine Ahnung, ich hab recht!!!"
"Nein, ich weiß alles am besten!"
"Ey digger, mein IQ ist 1200, laber net, ich weiß alles!"

Jeder will alles am besten wissen. Anstatt einfach mal vernünftig und logisch-sachlich zu diskutieren.
Aber dann könnte man sich ja mal irren, und müsste die eigene Meinung und das eigene (falsche) Wissen überdenken.

Auch toll hier, diese irgendwie traurige Karrikatur. Den sie spiegelt wieder was in den asozialen Medien falsch läuft.

https://external-preview.redd.it/6WsKg83W68QOdOyPgeTomHCeP9rivzPTPF28oYwCbFw.jpg?auto=webp&s=4fb16577b3fdc5b4155ac00532cd065d0d897960

So, und nun gehe ich ein bisschen in Daggerfall entspannen.
Weil ich mittlerweile schon nen dicken Hals bekomme, wenn das Thema nur aufkommt.

Mir reichen aktuell schon wieder die dummen Aussagen der NRA (USA) und ihrer von Inzest geschädigten, zu Ursuppe der Verblödung degenerierten Redneck-Anhänger.

Pfui...bäh.

Nein, ich will hier keine politische Diskussion los treten. (äußere nur meine Meinung)

Bin raus, an der Stelle.

Schönes Wochenende.
@Alle Vernünftigen.
low rated
kbnrylaec benimmt sich seitdem GOG die russischen User ausgesperrt hat wie ein bockiges Kind. Wochenlang hat dieser User sich nicht mehr gemeldet und merkwürdigerweise taucht er dann wieder auf als GOG bekannt gegeben hat, das russische Unterforum in den Lesemodus zu versetzen. Anstatt politische Posts abzusetzen wird halt jetzt das Haar in der Suppe gesucht, um es dramatisiert zu präsentieren. Entsprechend erklärt sich der Titel "GOG's download service is half-broken for months, don't buy games here before they fix it". Das ist dann halt ein weiterer Boykottaufruf. Im März stand im Boykott-Thread:

"kbnrylaec: As long as Russian can't buy games here, I won't spend any penny here.
GOG think they can ban any people? Fine, I can ban GOG."

Ebenfalls bemerkenswert:
https://www.gog.com/forum/general/as_long_as_russian_cant_buy_games_here_i_wont_spend_any_penny_here

Und obwohl die Zahlen mittlerweile gut für CDPR und GOG aussehen:
https://www.gog.com/forum/general/cd_projekt_strategy_and_development_of_the_company_financial_results_suggestions_by_armchair_ceos/post540

werden Dinge im Forum gepostet wie "Backup your games before GOG die." oder "CD Project SA stock drops again". Im zweiten Thread postet einer neuste Tiefstände der CDPR Aktien. Dass die Aktienmärkte - besonders von der Unterhaltungsbranche - wegen diverser Krisen unter Druck stehen, z.B. im Nachbarland von Polen oder die hohe Inflation, kommt den Leuten selbst nach einer Erklärung in dem Thread immernoch nicht in den Sinn.
Post edited May 28, 2022 by toma85
Manche halten sich halt für "Aktivisten" im Sinne von Twitter und Reddit.

Nur wie bei unserem tollen Boykott Thread gibt außerhalb von deren Blase Niemand auch nur einen Scheiß auf ihren Blödsinn, was sie halt antreibet immer lauter nach Aufmerksamkeit zu heischen.
Egal wie sehr sie sich dabei selbst demontieren.

Das muss man unserem classischen Troll schon lassen. Er hat zumeist den Anstand einfach die Klappe zu halten...
avatar
Neera-Solana: Ja, ist auch mein Eindruck.
Würden wir den ganzen unsozialen Scheiß mal übersetzen, in klare Sprache klingt das dann so...

"Du dumme Sau hast doch keine Ahnung, ich hab recht!!!"
"Nein, ich weiß alles am besten!"
"Ey digger, mein IQ ist 1200, laber net, ich weiß alles!"
Da fällt mir spontan der Ausdruck Spatzenhirn ein. Warum?
So ähnliche Bedeutungen hat vermutlich auch die Sprache unserer (geliebten) Piepmätze, wenn sie draußen herumträllern. Immerhin wollen sie darstellen, dass sie besser sind als der Rest und darum zur Paarung besser taugen.
Klingt in unseren Ohren nur halt viel hübscher als sich der Blödsinn hier liest ...
avatar
Neera-Solana: Ja, ist auch mein Eindruck.
Würden wir den ganzen unsozialen Scheiß mal übersetzen, in klare Sprache klingt das dann so...

"Du dumme Sau hast doch keine Ahnung, ich hab recht!!!"
"Nein, ich weiß alles am besten!"
"Ey digger, mein IQ ist 1200, laber net, ich weiß alles!"
avatar
GQuant: Da fällt mir spontan der Ausdruck Spatzenhirn ein. Warum?
So ähnliche Bedeutungen hat vermutlich auch die Sprache unserer (geliebten) Piepmätze, wenn sie draußen herumträllern. Immerhin wollen sie darstellen, dass sie besser sind als der Rest und darum zur Paarung besser taugen.
Klingt in unseren Ohren nur halt viel hübscher als sich der Blödsinn hier liest ...
Kein Wunder das ich die raue, krächzende Ehrlichkeit der Raben bevorzuge. (sehr intelligente und soziale Tiere)
low rated
avatar
GQuant: Da fällt mir spontan der Ausdruck Spatzenhirn ein. [...]
Da tust du den Sperlingsvögeln aber Unrecht.
Vögel können allgemein sehr intelligent sein.
Ganz anders, als so mancher Vertreter der Gattung "Homo Digitalis". ;-)
avatar
Neera-Solana: Ja, ist auch mein Eindruck.
Würden wir den ganzen unsozialen Scheiß mal übersetzen, in klare Sprache klingt das dann so...

"Du dumme Sau hast doch keine Ahnung, ich hab recht!!!"
"Nein, ich weiß alles am besten!"
"Ey digger, mein IQ ist 1200, laber net, ich weiß alles!"
avatar
GQuant: Da fällt mir spontan der Ausdruck Spatzenhirn ein. Warum?
So ähnliche Bedeutungen hat vermutlich auch die Sprache unserer (geliebten) Piepmätze, wenn sie draußen herumträllern. Immerhin wollen sie darstellen, dass sie besser sind als der Rest und darum zur Paarung besser taugen.
Klingt in unseren Ohren nur halt viel hübscher als sich der Blödsinn hier liest ...
Da verstehst du die Vogelsprache falsch, da die Lautmeldungen sich entweder ums vögeln drehen oder um das Melden von Fressfeinden. Ab und an auch mal um einfach Kontakt zu halten, dann aber nicht in der Frequenz.
Stell dir einfach vor die ganzen Piepmätze draußen vor deinem Fenster fangen morgens um 4 an ein paar Stunden lang "FICK MICH!" zu brüllen ;)

Außerdem sind Vogelhirne anders organisiert und können daher auf kleinerem Raum ähnlich viele Nervenzellen und Verbindungen beherbergen wie die von Säugetieren. Nicht ohne Grund sind Raben in vielen Punkten ähnlich schlau wie Primaten.
Ich wage sogar zu behaupten, schlauer als manch ein Vertreter unserer Gattung...

So, genug Bio für heute, aber für irgendwas muss das Studium ja gut sein. Und sei es zum rumnerden im Internet.
Post edited May 29, 2022 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Stell dir einfach vor die ganzen Piepmätze draußen vor deinem Fenster fangen morgens um 4 an ein paar Stunden lang "FICK MICH!" zu brüllen ;)
Genau das stelle ich mir vor. Naja und im Winter beim Vogelhäuschen so etwas wie "Das ist meins! Ich war zuerst da."

Und ja, ich tue den Vögeln Unrecht, sie in auch nur irgendeiner Weise mit den hier erwähnten Menschen zu vergleichen. Die Vögel verfolgen einen legitimen Zweck.
Bei vielen Menschen im Internet fühle ich mich an ein Zitat aus Dark Knight erinnert:
"Manche Menschen wollen die Welt einfach brennen sehen."
Da kann ich keinen legitimen Zweck dran erkennen ...