Neera-Solana: So finden sie ja schon das Haar in der Suppe, wenn in einem Game die DRM nur deaktiviert worden ist und nicht entfernte wurde. Was im Endergebnis keinen, wirklich null Unterschied macht für den Enduser.
kultpcgames: Es macht einfach keinen Sinn über Themen zu diskutieren, bei denen der Kern Auslegungssache ist. Es wird gerne Argumentiert das DRM nicht eindeutig definiert ist. Eine fantastische Ausrede um seine eigene bevorzugte Auslegung in den Ring zu werfen und gegnerische zu widerlegen.
Ich habe auch kein Bock mehr die Unterschiede zwischen Kopierschutzmaßnamen, Rechtemanagement und Onlineservern als Dienst (notwendig oder auch nicht) anzubringen. Persönlich habe ich den Eindruck die Sozialkompetenz, Selbstreflexion und Diskussionskultur hat sich völlig verändert. Es geht nicht mehr darum ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen, sondern den eigenen Senf durchzusetzen.
In der Mathematik würde das dazu führen das 1 + 1 zu zahlreichen verschiedenen korrekten Ergebnissen führt. Hat man so einen Zustand erst einmal erreicht, kannst Du Dir evtl. vorstellen wer sich aus solchen Diskussionen als erstes zurückzieht. Auf Sisyphos haben viele einfach kein Bock mehr.
EDIT:
Aus diesem Grund gibt es inzwischen auch so verdammt viele kleine Kanäle in denen sich Gleichgesinnte tummeln und austauschen. Die öffentlichen Foren haben mit Discord & Co. eine starke Konkurrenz und viele konstruktive Geister verlassen die Foren. Die wollen nicht ewig labern und Brände löschen, sondern etwas produktives Beitragen.
Ja, ist auch mein Eindruck.
Würden wir den ganzen unsozialen Scheiß mal übersetzen, in klare Sprache klingt das dann so...
"Du dumme Sau hast doch keine Ahnung, ich hab recht!!!"
"Nein, ich weiß alles am besten!"
"Ey digger, mein IQ ist 1200, laber net, ich weiß alles!"
Jeder will alles am besten wissen. Anstatt einfach mal vernünftig und logisch-sachlich zu diskutieren.
Aber dann könnte man sich ja mal irren, und müsste die eigene Meinung und das eigene (falsche) Wissen überdenken.
Auch toll hier, diese irgendwie traurige Karrikatur. Den sie spiegelt wieder was in den asozialen Medien falsch läuft.
https://external-preview.redd.it/6WsKg83W68QOdOyPgeTomHCeP9rivzPTPF28oYwCbFw.jpg?auto=webp&s=4fb16577b3fdc5b4155ac00532cd065d0d897960 So, und nun gehe ich ein bisschen in Daggerfall entspannen.
Weil ich mittlerweile schon nen dicken Hals bekomme, wenn das Thema nur aufkommt.
Mir reichen aktuell schon wieder die dummen Aussagen der NRA (USA) und ihrer von Inzest geschädigten, zu Ursuppe der Verblödung degenerierten Redneck-Anhänger.
Pfui...bäh.
Nein, ich will hier keine politische Diskussion los treten. (äußere nur meine Meinung)
Bin raus, an der Stelle.
Schönes Wochenende.
@Alle Vernünftigen.