It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
randomuser.833: Das hier is per Definition ein OT-Thread.
Das du keine Politik in den Spielethreads willst, geschenkt. Hier musst du allerdings durchaus mit sowas rechnen.

Insbesondere da solche Bullshitaussagen wie oben nun echt nicht ohne Gegenrede bleiben können.

avatar
AliensCrew: Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Politik mehr und mehr in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens vordringt.

Das beginnt mit dem Verbot bestimmter Wörter, die seit Generationen benutzt werden (etwa Mohrenapotheken oder Zigeunersoße). Und geht weiter mit dem Mißbrauch von Sportveranstaltungen für politische Botschaften. Inzwischen sind es auch Musikveranstaltungen wie der Eurovision Song Contest 2022 sehr eingehend gezeigt hat.

Seit Corona wissen wir ja auch, wie tief die Politik selbst in die privatesten Dinge ihrer Bürger eindringt (Stichwort: Razzien auf Kindergeburtstagen).

Früher wäre so etwas undenkbar gewesen, so dass man die Politik leicht ignorieren konnte, wie ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch getan habe. Heute gibt es ja so gut wie keinen Themenbereich mehr, der nicht irgendwie poltisch durchzogen ist.

Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
avatar
randomuser.833: Die Sprache war immer im Wandel und Wörter kamen und gingen. Du benutzt heute auch nicht mehr die gleiche Worte wie deine Urgroßeltern...
Und auch früher gingen Worte, weil die Bedeutung nicht mehr gefiel.

Im Übrigen ist das kein Druck aus der "Politik", sondern aus einem Teil der Gesellschaft...

Das Einzige was mich wirklich stört ist dieses Gendern mit dem *innen.
Rein aus sprachwissenschaftlicher- und sprachhistorischer Sicht allerdings, da es bei der Vergabe von Artikeln und dem "Geschlecht" des Wortes nie um Geschlechter in irgend einer Form ging. Die Grundform also rein Geschlechtslos ist.
Und die Formen des Gendern sind nun mal, was Grammatik und Ausdruck betrifft, kompletter Müll.

Bei irgendwelchen Festen konnte dir auch schon früher der Nachbar die Polizei ins Haus schicken. Und sei es wegen Ruhestörung, weil er meint ihr füllt Kinder ab oder weil er meint bei euch Drogen erspäht zu haben.
Es war eine Regel mehr, die eine Zeit lang aus guten Gründen galt und das auch nur für eine begrenzte Zeit.
Es war viel mehr die Frage ob dir ein Nachbar auf die Füße treten will weil du bestehende Regeln ignorierst oder halt nicht.
Schon immer war das die Frage.

Der ESC ENSTANDT wegen einer gesellschaftlichen und politischen Idee eines Europas.
Grade der ESC war Zeit seines Bestehens hoch politisch und eines der deutschen Siegerlieder hatte sogar eine hoch politische Botschaft und wurde genau darum auch Sieger...
Und Sportveranstaltungen waren in der Vergangenheit sogar noch aufgeladener. Boykott der olympischen Spiele in der SU wegen Afgahnistan? Erinnerst du dich? Späterer Gegenboykott des Ostblock von wegen Retourkutsche? Rattert es da im Gedächtnis?
Es hat einen Grund warum die Athleten, insbesondere im Ostblock, aber auch im Westen, mit diversen Mitteln der modernen Medizin hochgepusht wurden.

Siege im Sport waren politisch. Und insbesondere für autokratische Staaten IST der Sport noch immer hoch politisch.
Oder was glaubst du warum die Autokratien der Welt so dahinter her sind sich irgendwelche Großveranstaltungen ins Land zu holen von irgendwelchen durch und durch korrupten Sportverbänden

Ich weiß nicht unter welchem Stein du gelebt hast oder was du hier an Vergangenheitsverklärung betreiben willst.
Aber jedes deiner Beispiele der Marke "also das hat es früher aber nicht gegeben" ist kompletter Bullshit, grade WEIL es in der Vergangenheit oftmals noch höher herging und hat oftmals nicht mal unbedingt was mit "Politik" zu tun.

avatar
fd_sonne: Leider wird dieser Selenski überall als Held gefeiert. Ob er das immer noch ist wenn er sein Land komplett an die Wand gefahren hat? Anstatt die Kapitulation zu unterschreiben und abzudanken opfert er fleißig weiter Landsleute. Und Russen. Was ihm wohl wichtiger ist.
avatar
randomuser.833: Ich wage zu behaupten, dass Putin sein Land vor die Wand gefahren hat und seine "Jugend" in den Fleischwolf wirft.
Die russische Armee könnte auch einfach umdrehen und wieder hinter die russische Grenze wandern. Immerhin ist er ja nicht auf russischem Boden. Also, warum sollte er nicht und warum macht er es nicht? Na?

Denn wer ist hier bitte wo einmarschiert?
Hör auf mit dieser beschissenen Täter-Opfer-Umkehr.

Die Ukraine soll sich also auf den Rücken rollen und ergeben.
Und das machen danach auch Moldau, die baltischen Staaten und Polen, weil ist ja besser so sich dann nicht zu rühren.
Eventuell kommt dann mal ein russischer Herrscher auf die Idee, die DDR zurück zu wollen - wobei das hier Einigen scheinbar gefallen würde...
Ja lass, gib ihm, dann gibt der schon Ruhe...

Aber er hätte halt kapitulieren und sich mit seiner Familie vor das Erschießungskommando setzen sollen, weil das war der Plan.
Und die Ukraine hätt aufhören sollen zu existieren. Alles weg und nun ein Teil Russlands.
Genau...

Und die russischen Soldaten haben uns auch sehr deutlich gezeigt, was für Gentleman sie sind. In den eroberten Gebieten in denen sie nicht mal groß kämpfen mussten.

Da haben dann halt die Männer Pech, die mal in der ukrainischen Armee waren. Dafür gibt es dann die Kugel.
Und steht dir wer beim Klauen im weg, dann halt auch.
Und solltest du rein zufällig zur Kernfamilie von irgendwelchen demokratisch gewählten Bürgermeistern gehören, also ein paar Kugeln haben wir noch über...

Ich würde mir echt wünschen, dass Alle die 2 der 3 Affen nachmachen (Augen und Ohren zu) auch noch den 3. machen würden (Fresse zu).
Leider macht Putin alles richtig. Soll er sein Land zerstören lassen? Er wehr sich gegen die Bedrohung von außen und das ist gut für das russische Volk. Also hör auf mit der Täter-Opfer-Umkehr. Und was macht der Westen? Er droht Putin noch mehr. Ein Beweis dafür daß Putin alles richtig macht. Warum hilft denn der Feige Westen nicht? Na? Weil er weiß daß Putin recht hat!

Die gefakten "Beweise" machen in den Medien die Runde. Irgendwie muss man die eigene Ansicht untermauern. Und wenn man dazu die Wirklichkeit verfälscht.
avatar
TheHexer_pcg: Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.
avatar
AliensCrew: Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Politik mehr und mehr in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens vordringt.

Das beginnt mit dem Verbot bestimmter Wörter, die seit Generationen benutzt werden (etwa Mohrenapotheken oder Zigeunersoße). Und geht weiter mit dem Mißbrauch von Sportveranstaltungen für politische Botschaften. Inzwischen sind es auch Musikveranstaltungen wie der Eurovision Song Contest 2022 sehr eingehend gezeigt hat.

Seit Corona wissen wir ja auch, wie tief die Politik selbst in die privatesten Dinge ihrer Bürger eindringt (Stichwort: Razzien auf Kindergeburtstagen).

Früher wäre so etwas undenkbar gewesen, so dass man die Politik leicht ignorieren konnte, wie ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch getan habe. Heute gibt es ja so gut wie keinen Themenbereich mehr, der nicht irgendwie poltisch durchzogen ist.

Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
Das mit Sport ist wirklich ein Trauerspiel. Überall wird hier Propaganda für den Westen gemacht. Andere Meinungen werden bestraft. Das nennt der Westen wohl lupenreine Demokratie.
Genau so bei dieser Musikveranstaltung. Hätten die Russen sich so was erlaubt wäre der teufel los. Die Ukrainer werden dafür noch belohnt.
Post edited May 18, 2022 by fd_sonne
avatar
fd_sonne:
Ok, verstanden.

Du bist entweder komplett verstrahlt und absolut in der Propaganda gefangen, sodass du keinen Schritt zurück machen kannst ohne gefühlt den Gesicht und im Grunde auch dein Weltbild zu verlieren.

Oder du bist ein Troll, der absichtlich so einen Bullshit schreibt.

Aber gut, wie du willst, die staatliche russische Propaganda hat absolut recht und alle NGOs, die oft genug dem Westen auf die Füße steigen und dessen Probleme anprangern, lügen - also nicht immer, nur dann wenn sie was gegen Russland sagen, sonst sprechen sie die absolute Wahrheit und so.

Wenn das deine Welt sein soll, nur zu. Unwissenheit ist Stärke und so.
low rated
Wer sagt euch denn das eure Geschichte wahr ist? Scheinbar habt ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen so das ihr welche die gegen Russland-Sanktionen seid gleich als Lügner und Betrüger sowie Hetzer darstellt die nur einer Propaganda folgen.

Ukraine war bis Dato ein kleines Kackland für das sich der Westen udn die EU nie Intressiert haben. Siehe google. Es gibt noch genug Berichte über den unliebsamen Selenzky das von den öffentlich rechtlichen kommt. Den Hornissenschwarm hat man erst damit geweckt als es Anfing das man sich als "Der Westen" den Militärisch Strategisch wichtigsten Punkt Krim Sewastopol zu sichern.
Das man im nächsten Schritt Mariupol nun einnimmt sollte auch jedem klar sein der Mal Risiko gespielt hat. Ist die Zufahrtslinie zur Krim durch Mariupol gesperrt nutzt auch das wiederum nichts.


Und da hier schon die Brücke zu den Coronaleugnern geschlagen wurde. Genau das Hinterfrage ich auch. Für mich war Corona im Grunde gneommen nur eine besonders Tödliche Grippewelle wie man sie sonst kennt. Aber sonst wundert mich es einfach wie man vorher noch jeden Tag zig Nachrichten über Corona gelesen hat und nun auch Inzendenzien über 1000 keine Sau mehr intressiert. Das ganze war doch auch an den Haaren irgendwie herbeigezogne und sollte wohl auch mal ein Versuch sein wie sehr die Leute kuschen. Nachdem es bei der Schweinegrippe im Jahr 2010 mit der Panik nicht gut geklappt hat, hat man nun Erfolgreich es geschafft das Volk zu steuern. Auch das könnt ihr gerne nachlesen und googlen wie die Länder Millionenverlust gemacht haben und die Tägliche Panikmache in den öffentlich rechtlichen nicht funktioniert hat.

Mich haben die Medien so langsam stutzig gemacht im Jahre 2015 wo einfach von den Übegriffen nicht mehr erzählt wurde. Man die ganze Zeit gesehen hat was für Scheisse vor dem eigenen Haus passiert wurde und in Zukunft gewisse Personen nur noch Als "Mann" bezeichnet werden durften.
Hinzu kamen bei all den Sachen auch noch immer die geschöhnten Bilder von Kindern und Frauen als Flüchtlinge wo jedoch nur Halbwegs Wirtschaftsflüchtige im Alter von 18- 30 ankamen.
Dann auch die Fakebilder der Toten am Strand wo Leichen von den Pressefotografen an besseren Dramatischen Punkten platziert wurden. Klingt grausam? Ist es auch! Eigentlich schon Pervers was da abläuft jedoch hat man zu solch perfiden Methoden auch schon damals bei gewissen Werbespots gegriffen wo zu Flüchtlingsspenden aufgerufen wurde in den 90ern. Den kleinen Kindenr wurde Honig an den Augen gerieben damit auch schön die Fliegen ankommen. Alles könnt ihr gerne in den Pressearchiven nachlesen und schauen von den unterschiedlichsten Medien.
Es ist Seltsam das solche Sachen dann trotzdem ab und an durchsickern. Nein und nicht von Propagandazentralen.

In der heutigen Zeit ist ein Edward Snowden wohl auch ein Propaganda-Meister erster Klasse für euch. Er wagt es böse Thesen aufzudecken die eigentlich garnicht für die öffentlichkeit bestimmt sind.

Gehen wir weiter bei der Manipulation die nun richtig ins Rollen kam. Die Wahl von Trump. Ich bin aufgeblieben und sehe noch immer die Runterhängenden Kinnladen der Berichtserstatter und Moderatoren beim ARD oder ZDF.
Unparteiisch sieht anders aus. Vorallendingen da Hillary eine Kriegstreiberin war und ihr auch schonwieder die Finger gezuckt haben. Trump wurde Präsident und Täglich lass man nun in den Nachrichten was für ein Arsch er war oder sein sollte. Auch damit stand ich alleine das ich Trump nun nicht bejuble aber er das machte was er gesagt hat. Denkt jedes Land erstmal an sich ist das denke ich gut für das eigene Volk.
Erstaunlicher fand ich in dieser Zeit aber das Trump so schlecht ihn auch alle fanden kein Krieg gemacht hat und sogar noch die Truppen abziehen lassen wollte. Die "Republikaner". Scheinbar sind nun die Demokraten überall auf der Welt ein wenig durch den Wind und Biden begann gleich nen Krieg. (Obama auch aber viele liessen sich vom Sunnyboy blenden)

Nun die Ukraine wo in vielen vielen Stadtteilen und bereichen dank Livecams noch unberührter Boden ist und Autos ganz normal rumfahren. Die Russen machen Feuerpausen kündigen an das sie in dem und dem Gebiet vorrücken und führen den Krieg in diesem Sinne im Vergleich zu den Amerikanern sauber.
Auch wie das Irakische Volk abgemetzelt wurde nachher keine Giftanschlagwaffen gefunden wurden Beweise gefälscht kann man in diesen dreckigen Kriegen der Amerikaner alles nachlesen.

Wo ist es also Propaganda wenn ich etwas hinterfrage? Warum wird mir der Mund verboten meine Meinung kundzutun wenn ich nicht all das Nachplapper was mir die Medien jugestieren möchten?

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch weil ich es Kacke finde das man Waffen liefert und Sanktioniert anstatt den Dialog zu suchen? Was haben Russische Spieler von Fifa z.b. damit zu tun und warum wird die Nationalmannschaft und Vereine dann da gelöscht? Ich finde das alles nur an den Haaren herbeigezogen. Wie AliensCrew das schon sagt die Politik dringt mit ihren Sachen nicht nur in die Bereiche vor sondern sie verbietet uns anderen auch eine andere Meinung zu haben. Stichwort: Kein Impfzwang aber ohne Impfung dürfen sie nichts anderes mehr außer Atmen und Essen kaufen. Schon das sorgt dafür das sich in Zukunft imemr 2 Fronten bilden werden und diese Miteinander Palavern und die Politker weiter ihren Müll machen können ohne beachtet zu werden.
Wie die Grünen als Umweltpartei die erstmal nen paar Waffen schicken und davon schon ein Tornado nen Ausstoss von 2400 Kleinwagen CO2 in die Luft pustet. Verrückt das ganze und für mich zum "Meckern"
Können wir BITTE das Thema Politik wieder sein lassen?

Ich bin hier, um vor so einer Scheiße zu FLIEHEN!

Stattdessen wird alles damit vergiftet. Mir ist doch scheißegal, welches politische Lager ihr vertretet, aber wenn ihr schon herumstreiten müsst, macht das lieber auf Twitter!

Hier lautet das Thema: Spiele! Und das ist nunmal die schönste Nebensache der Welt, die aber durch solche Dinge hier kaputt gemacht wird!

Also lasst das Thema endgültig!
Und der ganz große Rundumschlag.

Da jede Halbwahrheit ein Vielfaches braucht um sie zu widerlegen sage ich nur


BINGO


Ok, 2 Dinge vielleicht noch.

1. Ein Dialog (mit Russland) basiert darauf, dass beide Seiten zu einer Lösung durch einen Dialog gelangen wollen. Es rufen an dauernd diverse Staatschefs aus dem "Westen" und anderen Ländern in Moskau an um zu reden...
Und schon davor wollten alle immer wieder mit ihm reden.
Tja...


2. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland kein Bergamo oder New York hatten, wo das Gesundheitssystem quasi zusammengebrochen ist und wo die Krematorien nicht mehr hinter her gekommen sind, mit dem verbrennen der Leichen, sodass Selbige entweder vom Militär in Lastern abtransportiert wurden oder in vielen Kühllastern gelagert wurden.
Allerdings gelange ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass Viele in Deutschland genau so einen Ort in Deutschland gebraucht hätten...


Und nur eine schwere Grippe kann es schon mal nicht gewesen sein, da es sich um ein Multi-Organ-Virus handelt, das Leber, Nieren, Herz, Blutgefäße, Lunge und das zentrale Nervensystem befällt (inklusive das Gehirn) und dort zum Teil (schwerwiegende) dauerhafte Schäden hinterlässt.


Immerhin in 2 Punkten stimme irgendwie mit ein.
Das uns die Inzidenzien nicht mehr interessieren und die Kinder in den Schulen fröhlich durchinfiziert werden (haben auch eine Long Covid Chance die nicht so klein ist...), ist eigentlich schon zynisch. Die Zahlen müssten uns sehr interessieren, denn aktuell verrecken uns noch immer einige hundert Menschen pro Tag und im Herbst wird uns das noch richtig um die Ohren fliegen...
Haben wir der FDP zu verdanken, die wie in Braveheart noch auf dem Schafott "Freiheit" brüllt.

Und Clinton hat sich schon die interne Vorwahl gegen Sanders mit unlauteren Mitteln geholt. Da war es doch schon fast Situationskomik, wenn die Reporter an den Küsten immer die Fly Over States ignorierten.
Wobei, es taten nicht alle. Auch nicht alle in den Öffis...
avatar
Atreyu666: Hier lautet das Thema: Spiele! Und das ist nunmal die schönste Nebensache der Welt, die aber durch solche Dinge hier kaputt gemacht wird!
In einem OT thread kommt es zu OT.
So ziemlich der ganze Rest des Forums geht um Spiele...
Post edited May 18, 2022 by randomuser.833
avatar
Atreyu666: Können wir BITTE das Thema Politik wieder sein lassen?

Ich bin hier, um vor so einer Scheiße zu FLIEHEN!

Stattdessen wird alles damit vergiftet. Mir ist doch scheißegal, welches politische Lager ihr vertretet, aber wenn ihr schon herumstreiten müsst, macht das lieber auf Twitter!

Hier lautet das Thema: Spiele! Und das ist nunmal die schönste Nebensache der Welt, die aber durch solche Dinge hier kaputt gemacht wird!

Also lasst das Thema endgültig!
Meine Rede. ;-)

avatar
randomuser.833: In einem OT thread kommt es zu OT.
So ziemlich der ganze Rest des Forums geht um Spiele...
Darum geht es doch gar nicht.
Polititsche Diskussionen sind hier nicht erlaubt und es nervt einfach nur noch und raubt einem die Kraft.
Wie Atreyu schon sagt, es vergiftet alles und jeden.

Zum Thema Spiele:

avatar
BumbleBeeGog: Hat jemand eine Mitteilung gelesen, dass Outward: Definitive Edition hier erschienen ist?
Besitzer der originalen Version mit den DLCs erhalten sie kostenlos.
Gilt das dauerhaft oder ist das zeitlich beschränkt?

Ich habe nur das Hauptspiel.

Wenn ich, sagen wir erst in einem Jahr dazu kommen würde, den DLC zu kaufen, weil vielleicht rabattiert, bekomme ich dann trotzdem noch die Definitive Edition?

Einen Rabatt für den DLC hätte gerne sein dürfen.
Und wenn es halt nur 'n Fünfer gewesen wäre... *mecker* ;-)
avatar
TheHexer_pcg: Polititsche Diskussionen sind hier nicht erlaubt und es nervt einfach nur noch und raubt einem die Kraft.
Ein Verbot, das nicht durchgesetzt wird, ist effektiv nicht existent. Sonst würden die Trolle sich hier ja nicht herumtrollen.
avatar
TheHexer_pcg: Polititsche Diskussionen sind hier nicht erlaubt und es nervt einfach nur noch und raubt einem die Kraft.
avatar
GQuant: Ein Verbot, das nicht durchgesetzt wird, ist effektiv nicht existent. Sonst würden die Trolle sich hier ja nicht herumtrollen.
Genau das ist das Problem.
Ich kenne Foren zu jeweils einem Spiel, bei dem Diskussionen zum aktuellen Krieg nicht erlaubt sind.
Da werden Posts aber auch konsequent binnen kürzester Zeit versteckt und wenn die Leute wirklich extrem mit ihren Verschwöhrungstheorien anfangen, dann gibt es einen von 3 Strikes bis Dauerbann oder gleich den Bannhammer.

Hier passiert genau _:nichts_ und der komplette Bullshit wird einfach so stehen gelassen.
low rated
avatar
fd_sonne:
avatar
randomuser.833: Ok, verstanden.

Du bist entweder komplett verstrahlt und absolut in der Propaganda gefangen, sodass du keinen Schritt zurück machen kannst ohne gefühlt den Gesicht und im Grunde auch dein Weltbild zu verlieren.

Oder du bist ein Troll, der absichtlich so einen Bullshit schreibt.

Aber gut, wie du willst, die staatliche russische Propaganda hat absolut recht und alle NGOs, die oft genug dem Westen auf die Füße steigen und dessen Probleme anprangern, lügen - also nicht immer, nur dann wenn sie was gegen Russland sagen, sonst sprechen sie die absolute Wahrheit und so.

Wenn das deine Welt sein soll, nur zu. Unwissenheit ist Stärke und so.
Du beweist doch selbst daß du ein Opfer der Medien Propaganda bist. Die ganzen Medien im Westen werden komplett von der Politik gesteuert. Das ist auch der Grund warum alle den selben Stuss schreiben. Leider fallen viele wie du darauf rein. Du willst sicher auch nichts von dem Völkermord wissen den die Ukrainer verübt haben. Die Russen werden das zum Glück rächen wenn der westen die ganze Zeit wegschaut.
avatar
BumbleBeeGog: Hat jemand eine Mitteilung gelesen, dass Outward: Definitive Edition hier erschienen ist?
Besitzer der originalen Version mit den DLCs erhalten sie kostenlos.
Habe ich da was übersehen?
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich dachte man bekommt es automatisch.
Man muss es aber in den Warenkorb legen.
Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.
Die beiden neuen Elemente reizen einen dann doch irgend wie. Das Game ist eigentlich schon eine Hausnummer.
Städtebau-Mechanik: Der Wiederaufbau von Sirocco
Verzauberungssystem
Post edited May 19, 2022 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: […]
Das Game ist eigentlich schon eine Hausnummer.
[…]
Dann werde ich da wohl wirklich nochmal reinschauen.
Hab mir das Spiel damals mal gekauft, als ich so extrem The Surge und Lords of the Fallen gesuchtet hatte. ^__^°

Ich muss aber zugeben, dass ich schnell etwas damit überfordert war.
Ich hatte wirklich null Plan was ich wo und wie machen sollte.
Dazu die Survival-Mechaniken, die mich dann doch etwas geschafft haben.

Das war für mich schlimmer als jedes Souls-Like. =D


Aber das Spiel hat halt seinen Reiz.
Ich mochte es irgendwie schon.

Scheint ja mittlerweile mit den ganzen Erweiterungen sehr Umfangreich zu sein.
Wie gesagt, das Game ist eine Hausnummer. Auch erkundige ich mich immer wenn ich eine Quest annehme, ob ein Zeitlimit vorhanden ist. Die Auswirkungen sind, dass die Stadt zerstört wird. Solange man aber keine Quest annimmt, geht da auch keine Uhr los (Hauptquest und DLC H. Quest).
Ich bin da eher überall rumgereist und habe mir geschnappt was geht. Die Truhe in meinem Leuchtturm ist geräumig.

Kleine Tipps:
Verlasst das 1 Gebiet nicht ohne den Superrucksack (2 Stromspulen werden benötigt).
Magie kann man jederzeit holen, man muss es nicht gleich am Anfang haben.
avatar
randomuser.833: Ok, verstanden.

Du bist entweder komplett verstrahlt und absolut in der Propaganda gefangen, sodass du keinen Schritt zurück machen kannst ohne gefühlt den Gesicht und im Grunde auch dein Weltbild zu verlieren.

Oder du bist ein Troll, der absichtlich so einen Bullshit schreibt.

Aber gut, wie du willst, die staatliche russische Propaganda hat absolut recht und alle NGOs, die oft genug dem Westen auf die Füße steigen und dessen Probleme anprangern, lügen - also nicht immer, nur dann wenn sie was gegen Russland sagen, sonst sprechen sie die absolute Wahrheit und so.

Wenn das deine Welt sein soll, nur zu. Unwissenheit ist Stärke und so.
avatar
fd_sonne: Du beweist doch selbst daß du ein Opfer der Medien Propaganda bist. Die ganzen Medien im Westen werden komplett von der Politik gesteuert. Das ist auch der Grund warum alle den selben Stuss schreiben. Leider fallen viele wie du darauf rein. Du willst sicher auch nichts von dem Völkermord wissen den die Ukrainer verübt haben. Die Russen werden das zum Glück rächen wenn der westen die ganze Zeit wegschaut.
Ich weiß, ich weiß.
_Alle_ westlichen Medien sind von oben durch die Politik gesteuert und lügen und nur die russischen Sender (die im Übrigen offiziell alle durch den Staat kontrolliert werden) sprechen die Wahrheit.

Der größte Bullshit von allem, aber gut um sich unschöne Gedanken und Wahrheiten fern zu halten.

Ich habe diese geistige Gymnastik der Weltverschwörung schon so oft gehört...
Genau wie die Lügen aus der russischen Propaganda.
Möchtest du noch einstreuen, wer das ganze kontrolliert, damit wir es hinter uns haben und du dich vollständig outest?


Wobei ich es immer sehr amüsant empfinde, wenn da gleichzeitig 2 absolute Wahrheiten verbreitet werden, die sich komplett widersprechen und Leute wie du versuchen daraus irgendwas kohärentes zu fabrizieren.
Geistige Gymnastik halt. Aber hey, so entstand der ganze Q-Bullshit.

Kannst damit gerne in deinen braun-blauen Kanälen versuchen Punkte zu sammeln.
Ich hab dabei eher einen Lachkrampf.
Liebe Leute ....
Man kann den ganzen politischen Mist ganz einfach und schnell zusammenfassen:

1. JEDER hält seine Meinung für die einzig richtige, moralisch überlegene, logische, aufgeklärte usw. usf.
2. JEDER hält die Meinung des anderen für Schwachsinn. Egal, wie überzeugend eure Argumente für EUCH sind, der jeweils andere hält sie für genauso bekloppt, wie ihr seine.
3. NIEMAND wird schlagartig seine Meinung ändern (siehe 2.).

Person A bleibt für Person B also nach wie vor russisch gehirngewaschen, Person B bleibt für Person A nach wie vor westlich gehirngewaschen. Alle sind gehirngewaschen, ist das nicht einfach herrlich? -_-"

Dass politische Kommentare in den Foren ab und an mal auftauchen, lässt sich in diesen aufgeladenen Zeiten ganz offensichtlich nicht komplett vermeiden.
Aber, wenn es euch in den Fingern juckt, eine gesalzene Erwiderung rauszuhauen - man kann es auch ganz einfach so machen, wie es die stille Mehrheit hier eindeutig tut: genervt den Kopf schütteln und sich einen anderen Thread in diesem Spieleforum aussuchen, wo man *SCHOCK* über Spiele schreibt !

So, ich habe fertig.
avatar
springtoiffel: ...
Perfekt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht!

Und jetzt lasst uns ein anderes OT-Thema nehmen :)

Von den ganzen neuen Releases hier in letzter Zeit, interessiert mich nur das hier:
https://www.gog.com/de/game/decision_red_daze