It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Hat jemand eine Mitteilung gelesen, dass Outward: Definitive Edition hier erschienen ist?
Besitzer der originalen Version mit den DLCs erhalten sie kostenlos.
Habe ich da was übersehen?
avatar
kultpcgames: Nur auf der Hauptseite als Grafikbanner. Ansonsten nichts.

Wählt man als Besitzer das Spiel direkt z.B. über die Suchfunktion aus, ist es nicht kostenlos. Zumindest war es bei mir gestern Abend so. Über den Grafikbanner direkt in den Warenkorb funktionierte einwandfrei.
Das scheint jetzt zu funktionieren. Ich bin über den Grafikbanner auf das Spiel gegangen und dann erst in den Warenkorb. Habe es nur durch Zufall gesehen, dass ich es kostenlos erhalten kann. Eine Mitteilung gab es nicht, oder?
avatar
TheHexer_pcg: Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.
avatar
kultpcgames: Ich stimme Dir zu Hexer, allerdings möge dann GOG bitte entsprechende hetzerische oder verleumderische Beiträge schnellstmöglich löschen, anderenfalls lasse ich das so nicht im Raum stehen. Es gab und gibt tatsächlich mehr als genug Menschen die weggesehen und so einen "Blödsinn" stehen lassen, der andere Leser vielleicht noch dazu verführt so etwas zu glauben. Erfolgreiche Propaganda funktioniert nämlich genau so, Scheiße verbreiten und niemand (oder nur wenige) macht den Rücken gerade und stellt sich dem entgegen.

Wenn meine Reputation dafür den Bach runter geht... liebend gerne. Für Demokratie, Freiheit und Wahrheit nehm ich "rot" und "Antipathie" in Kauf. Vernunft & Aufklärung sind das einzige Mittel gegen Dummheit. Wenn der Preis dafür der Untergang der Foren ist, mag das sogar besser für uns alle sein, denn wären nur noch solche verblendeten Kaliber übrig, ich sähe keinen Sinn mehr im Austausch in Foren.

PS:
Ansonsten habe ich derzeit einfach nichts zu meckern über Games. Bei mir laufen die Titel alle wunderbar und ich kaufe derzeit auch wieder fleissig und zocke reichlich.
Freut mich, wenn die Gaming-Leidenschaft wieder erwacht ist, Meister Kult.
(Wenn dir der Titel unangenehm ist, sag mir das bitte. Ich finde er passt zu dir.)

Keine Ahnung ob es am Wetter liegt. Aber bei mir flackert gerade die RPG-Leidenschaft auch neu auf, wie ich das nicht für möglich gehalten hätte.

Zustimmung, von meiner Seite.
Was Propaganda und politische Indoktrination betrifft.
Sowas darf und sollte man nicht dulden. Ich habe grundsätzlich was gegen hässliche Lügenmäuler und Manipulation.

Aber damit sollte das Thema gegessen sein.
Ich denke mal die meisten User*innen hier, interessiert dieser Propaganda-Dreck ohnehin nen Scheißdreck.
Und wir sind hier allgemein vernünftiger, als das englische Forum, mit seinen Legionen von Rednecks.
avatar
BumbleBeeGog: Das scheint jetzt zu funktionieren. Ich bin über den Grafikbanner auf das Spiel gegangen und dann erst in den Warenkorb. Habe es nur durch Zufall gesehen, dass ich es kostenlos erhalten kann. Eine Mitteilung gab es nicht, oder?
Ich habe keine erhalten und es auch nur durch Zufall gesehen.
avatar
BumbleBeeGog: Das scheint jetzt zu funktionieren. Ich bin über den Grafikbanner auf das Spiel gegangen und dann erst in den Warenkorb. Habe es nur durch Zufall gesehen, dass ich es kostenlos erhalten kann. Eine Mitteilung gab es nicht, oder?
avatar
kultpcgames: Ich habe keine erhalten und es auch nur durch Zufall gesehen.
Auf Steam das gleiche, war ein "Shadow-Release", da hatte ich plötzlich die Definitive-Edition in der Sammlung.

Hier fehlt mir leider der "Three-Brothers"-DLC um die neue Version gratis zu bekommen :-/
Post edited May 18, 2022 by SaarElwood
avatar
Neera-Solana: Freut mich, wenn die Gaming-Leidenschaft wieder erwacht ist, Meister Kult.
(Wenn dir der Titel unangenehm ist, sag mir das bitte. Ich finde er passt zu dir.)
Hab' kein Problem damit. Darfst mich auch Zocker-Willy, Joystick-Kalle oder Retro-Richard nennen.

avatar
Neera-Solana: Keine Ahnung ob es am Wetter liegt. Aber bei mir flackert gerade die RPG-Leidenschaft auch neu auf, wie ich das nicht für möglich gehalten hätte.
Hmmm, eigentlich bin ich absoluter Rollenspiel-Fan, habe aber in letzter Zeit nur Freizeit für Spiele die zwischen 4-6 Stunden verbraten. Von denen konsumiere ich derzeit einen ordentlichen Haufen. :-D Das liegt auch an dem Neustart meines Projektes, das nun auf Jahrzehnte abgesichert, dafür aber anders aufgestellt ist. Das frisst noch etwas Zeit. Tierisch Bock habe ich aber schon auf Rollenspiele. Und noch mehr eigentlich auf COOP-Games jeglichen Genres. Ist aber immer schwierig die Leute dafür zusammenzubekommen. Mal schauen, Anfang-Mitte Juni bin ich fertig und habe dann Dauerfreizeit. :D


avatar
SaarElwood: Auf Steam das gleiche, war ein "Shadow-Release", da hatte ich plötzlich die Definitive-Edition in der Sammlung.

Hier fehlt mir leider der "Three-Brothers"-DLC um die neue Version gratis zu bekommen :-/
Meiner bescheidenen Meinung nach hätte man für den fehlenden DLC einen fetten Rabatt anbieten können. Sozusagen zum Preis den der DLC im Sale hätte. Aber ich nehme an das ist dann wieder zu viel Arbeit.
Post edited May 18, 2022 by kultpcgames
Ich muss jetzt mal über meine mangelhafte Vorbereitung meckern. Ich hatte kürzlich einen operativen Eingriff und leide jetzt die Hälfte der Zeit unter den unangenehmen Nachwirkungen und bin die andere Hälfte der Zeit von Schmerzmitteln benebelt. Das hatte ich etwas falsch eingeschätzt, weil ich dachte, ich könnte mir die Zeit einfach mit beliebigen Videospielen oder Filmen vertreiben. Da meine kognitiven Kapazitäten jedoch aktuell geringfügiger als erwartet sind kann ich den Großteil meiner Bibliothek nicht so richtig genießen. Einzig und allein die ganzen HuniePop Spiele eignen sich so richtig für meine aktuelle Situation. Das hätte ich wohl besser planen sollen.
avatar
InSaintMonoxide: Ich muss jetzt mal über meine mangelhafte Vorbereitung meckern. Ich hatte kürzlich einen operativen Eingriff und leide jetzt die Hälfte der Zeit unter den unangenehmen Nachwirkungen und bin die andere Hälfte der Zeit von Schmerzmitteln benebelt. Das hatte ich etwas falsch eingeschätzt, weil ich dachte, ich könnte mir die Zeit einfach mit beliebigen Videospielen oder Filmen vertreiben. Da meine kognitiven Kapazitäten jedoch aktuell geringfügiger als erwartet sind kann ich den Großteil meiner Bibliothek nicht so richtig genießen. Einzig und allein die ganzen HuniePop Spiele eignen sich so richtig für meine aktuelle Situation. Das hätte ich wohl besser planen sollen.
Wünsche dir "Gute Besserung".
Hatte neulich Corona, und dachte mir auch. Okay, vertreib dir die Zeit mit Games.
Es hat mich nicht wirklich schlimm erwischt.

Aber ich hatte echt schlimme Kopf und richtig, richtig üble Halsschmerzen.
Ich bin wirklich zäh, aber jedes schlucken hat sich so elend schmerzhaft angefühlt. Ich hätte heulen können.
Das hat bis in die Ohren rein gezogen. Als würde ich versuchen Glasscherben runterzuschlucken.
avatar
kultpcgames: Meiner bescheidenen Meinung nach hätte man für den fehlenden DLC einen fetten Rabatt anbieten können. Sozusagen zum Preis den der DLC im Sale hätte. Aber ich nehme an das ist dann wieder zu viel Arbeit.
Es wird sehr interessant, ob diese Regelung mittels "Basisgame + Three-Brothers-DLC" bekommt man die Definitiv Edition kostenlos für immer gültig ist. Sprich ob man später einfach den besagten DLC im Sale kaufen kann und dann die DE auch noch kostenlos bekommt (sofern man natürlich schon das Basis Game hatte, welches wohl schon aus dem Shop entfernt wurde)
avatar
InSaintMonoxide: Ich muss jetzt mal über meine mangelhafte Vorbereitung meckern. Ich hatte kürzlich einen operativen Eingriff und leide jetzt die Hälfte der Zeit unter den unangenehmen Nachwirkungen und bin die andere Hälfte der Zeit von Schmerzmitteln benebelt. Das hatte ich etwas falsch eingeschätzt, weil ich dachte, ich könnte mir die Zeit einfach mit beliebigen Videospielen oder Filmen vertreiben. Da meine kognitiven Kapazitäten jedoch aktuell geringfügiger als erwartet sind kann ich den Großteil meiner Bibliothek nicht so richtig genießen. Einzig und allein die ganzen HuniePop Spiele eignen sich so richtig für meine aktuelle Situation. Das hätte ich wohl besser planen sollen.
avatar
Neera-Solana: Wünsche dir "Gute Besserung".
Danke!
avatar
Neera-Solana: Hatte neulich Corona, und dachte mir auch. Okay, vertreib dir die Zeit mit Games.
Es hat mich nicht wirklich schlimm erwischt.

Aber ich hatte echt schlimme Kopf und richtig, richtig üble Halsschmerzen.
Ich bin wirklich zäh, aber jedes schlucken hat sich so elend schmerzhaft angefühlt. Ich hätte heulen können.
Das hat bis in die Ohren rein gezogen. Als würde ich versuchen Glasscherben runterzuschlucken.
In solchen Situationen ist es immer recht leicht, die Intensität des Unwohlseins anfangs zu unterschätzen. Was nämlich oft vergessen wird ist, dass man solche Symptome eben nicht nur akut kurz ertragen muss, sondern kontinuierlich davon geplagt wird. Das ist nach einiger Zeit echt kräfteraubend.
avatar
kultpcgames: Die Forenkultur ist am sterben. Anfällige Forensoftware ist nur ein Grund dafür.
avatar
TheHexer_pcg: Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.
Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Politik mehr und mehr in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens vordringt.

Das beginnt mit dem Verbot bestimmter Wörter, die seit Generationen benutzt werden (etwa Mohrenapotheken oder Zigeunersoße). Und geht weiter mit dem Mißbrauch von Sportveranstaltungen für politische Botschaften. Inzwischen sind es auch Musikveranstaltungen wie der Eurovision Song Contest 2022 sehr eingehend gezeigt hat.

Seit Corona wissen wir ja auch, wie tief die Politik selbst in die privatesten Dinge ihrer Bürger eindringt (Stichwort: Razzien auf Kindergeburtstagen).

Früher wäre so etwas undenkbar gewesen, so dass man die Politik leicht ignorieren konnte, wie ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch getan habe. Heute gibt es ja so gut wie keinen Themenbereich mehr, der nicht irgendwie poltisch durchzogen ist.

Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
avatar
AliensCrew: Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
DAS wünsche ich mir auch.
avatar
kultpcgames: [...]
Wenn meine Reputation dafür den Bach runter geht... liebend gerne. Für Demokratie, Freiheit und Wahrheit nehm ich "rot" und "Antipathie" in Kauf. Vernunft & Aufklärung sind das einzige Mittel gegen Dummheit. Wenn der Preis dafür der Untergang der Foren ist, mag das sogar besser für uns alle sein, denn wären nur noch solche verblendeten Kaliber übrig, ich sähe keinen Sinn mehr im Austausch in Foren.
[...]
Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, denn meine Meinung deckt sich da mit deiner.
Aber werden solche Schlachten nicht sonst immer auf Twitter und co. ausgefochten?

Da gibt es doch sowieso keinen Anstand, keine Kultur.
Ich sah die Foren immer als letzte Bastion einer anständigen Internet-Kultur.

Warum also hier damit anfangen?
Dann lasst uns lieber daran arbeiten das zu erhalten was wir haben.
Lassen wir die Trolle lieber still sterben.
Ein Schrei kann auch ungehört verhallen. ;-)

Versteh mich richtig, normalerweise wäre ich einer der Ersten, die hier gleich Konter geben. Ich bin ja eigentlich auch so ein Prinzipienreiter aber so langsam geht das wohl allen an die Substanz.
Und bevor man selber ganz bekloppt wird, sollte man selbst mal innehalten.

Wir sind die letzte Bastion von Anstand und Moral.
Das würde ich mir von Trollen nicht kaputtmachen lassen.
Denn wenn das Forum nicht mehr wäre, hat sich das hier mit der Aufklärung auch erledigt.

Was ist nun besser? Feuer mit Feuer bekämpfen? Angriff ist die beste Verteidigung?
Manchmal mag das stimmen. Manchmal muss man aber auch andere Wege beschreiten. ;-)

Wie heißt es so schön?
"Die Feder ist mächtiger als das Schwert."

Na ja, aber wenn man sich der Feder (bzw. der Tinte, dem Papier) selbst beraubt?

Der Preis ist viel höher, den wir dann zu zahlen hätten, wenn die Foren nicht mehr wären.

Ich wandle mal ein Zitat aus Jurassic Park ab:
"Dummheit findet immer einen Weg..."

avatar
kultpcgames: Joystick-Kalle
Find ich gut. =D
Obwohl mir die Alliteration fast noch besser gefällt.

avatar
AliensCrew: Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Politik mehr und mehr in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens vordringt.
[...]
Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
Richtig. Heutzutage ist ja leider alles irgendwie politisch motiviert.
Macht und Einfluss um jeden Preis.

Und genau deshalb, sollten wir vielleicht hier nicht über sowas reden. ;-)

Wie Picard dereinst sagte
"Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierher und nicht weiter!"
avatar
InSaintMonoxide: [...] Ich hatte kürzlich einen operativen Eingriff [...]
Gute Besserung auch von mir.

Du schaffst das schon. ;-)
Post edited May 18, 2022 by TheHexer_pcg
Das hier is per Definition ein OT-Thread.
Das du keine Politik in den Spielethreads willst, geschenkt. Hier musst du allerdings durchaus mit sowas rechnen.

Insbesondere da solche Bullshitaussagen wie oben nun echt nicht ohne Gegenrede bleiben können.


avatar
TheHexer_pcg: Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.
avatar
AliensCrew: Ich sehe das Problem vor allem darin, dass die Politik mehr und mehr in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens vordringt.

Das beginnt mit dem Verbot bestimmter Wörter, die seit Generationen benutzt werden (etwa Mohrenapotheken oder Zigeunersoße). Und geht weiter mit dem Mißbrauch von Sportveranstaltungen für politische Botschaften. Inzwischen sind es auch Musikveranstaltungen wie der Eurovision Song Contest 2022 sehr eingehend gezeigt hat.

Seit Corona wissen wir ja auch, wie tief die Politik selbst in die privatesten Dinge ihrer Bürger eindringt (Stichwort: Razzien auf Kindergeburtstagen).

Früher wäre so etwas undenkbar gewesen, so dass man die Politik leicht ignorieren konnte, wie ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch getan habe. Heute gibt es ja so gut wie keinen Themenbereich mehr, der nicht irgendwie poltisch durchzogen ist.

Erst wenn wir diesen Zustand wieder überwunden, und die Politik so weit wie möglich aus unserem Privatleben herausgedrängt haben, können wir wieder unbeschwert leben und auch labern.
Die Sprache war immer im Wandel und Wörter kamen und gingen. Du benutzt heute auch nicht mehr die gleiche Worte wie deine Urgroßeltern...
Und auch früher gingen Worte, weil die Bedeutung nicht mehr gefiel.

Im Übrigen ist das kein Druck aus der "Politik", sondern aus einem Teil der Gesellschaft...

Das Einzige was mich wirklich stört ist dieses Gendern mit dem *innen.
Rein aus sprachwissenschaftlicher- und sprachhistorischer Sicht allerdings, da es bei der Vergabe von Artikeln und dem "Geschlecht" des Wortes nie um Geschlechter in irgend einer Form ging. Die Grundform also rein Geschlechtslos ist.
Und die Formen des Gendern sind nun mal, was Grammatik und Ausdruck betrifft, kompletter Müll.


Bei irgendwelchen Festen konnte dir auch schon früher der Nachbar die Polizei ins Haus schicken. Und sei es wegen Ruhestörung, weil er meint ihr füllt Kinder ab oder weil er meint bei euch Drogen erspäht zu haben.
Es war eine Regel mehr, die eine Zeit lang aus guten Gründen galt und das auch nur für eine begrenzte Zeit.
Es war viel mehr die Frage ob dir ein Nachbar auf die Füße treten will weil du bestehende Regeln ignorierst oder halt nicht.
Schon immer war das die Frage.

Der ESC ENSTANDT wegen einer gesellschaftlichen und politischen Idee eines Europas.
Grade der ESC war Zeit seines Bestehens hoch politisch und eines der deutschen Siegerlieder hatte sogar eine hoch politische Botschaft und wurde genau darum auch Sieger...
Und Sportveranstaltungen waren in der Vergangenheit sogar noch aufgeladener. Boykott der olympischen Spiele in der SU wegen Afgahnistan? Erinnerst du dich? Späterer Gegenboykott des Ostblock von wegen Retourkutsche? Rattert es da im Gedächtnis?
Es hat einen Grund warum die Athleten, insbesondere im Ostblock, aber auch im Westen, mit diversen Mitteln der modernen Medizin hochgepusht wurden.

Siege im Sport waren politisch. Und insbesondere für autokratische Staaten IST der Sport noch immer hoch politisch.
Oder was glaubst du warum die Autokratien der Welt so dahinter her sind sich irgendwelche Großveranstaltungen ins Land zu holen von irgendwelchen durch und durch korrupten Sportverbänden

Ich weiß nicht unter welchem Stein du gelebt hast oder was du hier an Vergangenheitsverklärung betreiben willst.
Aber jedes deiner Beispiele der Marke "also das hat es früher aber nicht gegeben" ist kompletter Bullshit, grade WEIL es in der Vergangenheit oftmals noch höher herging und hat oftmals nicht mal unbedingt was mit "Politik" zu tun.


avatar
fd_sonne: Leider wird dieser Selenski überall als Held gefeiert. Ob er das immer noch ist wenn er sein Land komplett an die Wand gefahren hat? Anstatt die Kapitulation zu unterschreiben und abzudanken opfert er fleißig weiter Landsleute. Und Russen. Was ihm wohl wichtiger ist.
Ich wage zu behaupten, dass Putin sein Land vor die Wand gefahren hat und seine "Jugend" in den Fleischwolf wirft.
Die russische Armee könnte auch einfach umdrehen und wieder hinter die russische Grenze wandern. Immerhin ist er ja nicht auf russischem Boden. Also, warum sollte er nicht und warum macht er es nicht? Na?

Denn wer ist hier bitte wo einmarschiert?
Hör auf mit dieser beschissenen Täter-Opfer-Umkehr.

Die Ukraine soll sich also auf den Rücken rollen und ergeben.
Und das machen danach auch Moldau, die baltischen Staaten und Polen, weil ist ja besser so sich dann nicht zu rühren.
Eventuell kommt dann mal ein russischer Herrscher auf die Idee, die DDR zurück zu wollen - wobei das hier Einigen scheinbar gefallen würde...
Ja lass, gib ihm, dann gibt der schon Ruhe...

Aber er hätte halt kapitulieren und sich mit seiner Familie vor das Erschießungskommando setzen sollen, weil das war der Plan.
Und die Ukraine hätt aufhören sollen zu existieren. Alles weg und nun ein Teil Russlands.
Genau...

Und die russischen Soldaten haben uns auch sehr deutlich gezeigt, was für Gentleman sie sind. In den eroberten Gebieten in denen sie nicht mal groß kämpfen mussten.

Da haben dann halt die Männer Pech, die mal in der ukrainischen Armee waren. Dafür gibt es dann die Kugel.
Und steht dir wer beim Klauen im weg, dann halt auch.
Und solltest du rein zufällig zur Kernfamilie von irgendwelchen demokratisch gewählten Bürgermeistern gehören, also ein paar Kugeln haben wir noch über...



Ich würde mir echt wünschen, dass Alle die 2 der 3 Affen nachmachen (Augen und Ohren zu) auch noch den 3. machen würden (Fresse zu).
avatar
randomuser.833: die kuriosesten "Unfälle" haben (aus dem Fenster gefallen
Ich dachte, das zählt in Russland schon als natürliche Todesursache ...


avatar
Nervensaegen: Bill Gates Mikrochips in die Spritzen geschmuggelt hätten
Das ist es doch, deswegen fallen die Russen aus den Fenstern: Billys Chips sind in den falschen Chargen gelandet - mein Windows stürzt auch immer ab, sobald ein Fenster offen ist.

SCNR
avatar
randomuser.833: die kuriosesten "Unfälle" haben (aus dem Fenster gefallen
avatar
GQuant: Ich dachte, das zählt in Russland schon als natürliche Todesursache ...
It is not the fall that kills you, but the sudden stopp at the end ;)

Und ja, natürlich ist der Tod dann natürlich.
Es ist auch komplett natürlich zu sterben, wenn du ein paar Kugeln im Körper hast.