It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
avatar
Nervensaegen: Mal Vorsicht mit der Aussage. Bei uns im Norden werden auch weite Teile der Bevölkerung als Standort "St Petersburg" angezeigt. Der IPv4-Block, den wilhelm.tel hier oben benutzt, gehörte nämlich vorher einer Telko-Klitsche in St. Petersburg. Wenn Deine Datenbank nicht aktuell ist, dann liegt deshalb plötzlich halb Norddeutschland bei den Russen. Und hier oben hast Du viele Leute, die eher alternativ unterwegs sind, da brauchst Du nicht einmal bis zur Schanze fahren.
avatar
kultpcgames: Meinst Du er hat damit die IP-Range gemeint und nicht die Zeiten zu denen die Kommentare dann vermehrt aufschlagen?
Kommentare und einheitliches "Umfärben" (da gibt es ein ähnliches Post Bewertungssystem wie hier) von Posts.
Da ist dann immer sehr ersichtlich, wann es noch normale User waren und dann geht einmal das Zentrum und seine Bots durch das Forum und schon dreht die Farbverteilung einmal komplett...
low rated
avatar
kultpcgames: Meinst Du er hat damit die IP-Range gemeint und nicht die Zeiten zu denen die Kommentare dann vermehrt aufschlagen?
Die Zeiten würden keinen Sinn machen: Schließlich ist St Petersburg uns zeitlich gerade mal 1 Stunde voraus. Deren Arbeitszeit ist also auch unsere Arbeitszeit.

Und wenn ich mich da noch so an unser Großraumbüro in Hamburg erinnere, dann haben die alle während der Arbeitszeit zwischendurch gesurft. Das entspricht auch dem Besucheraufkommen, welches ich seinerzeit auf meiner privaten Webseite, als ich noch eine hatte, beobachten konnte. Da war nicht am Wochenende oder abends, sondern am Montagmorgen immer der größte Betrieb. Man konnte anhand der Kurve wunderbar die Arbeitszeiten der Leute verfolgen. Sobald die in den Feierabend gingen, gingen auch die Besuchszahlen wieder runter. Die Leute surfen halt am Arbeitsplatz, vom Lehrling bis zum Chef.
low rated
avatar
randomuser.833: Kommentare und einheitliches "Umfärben" (da gibt es ein ähnliches Post Bewertungssystem wie hier) von Posts.
Da ist dann immer sehr ersichtlich, wann es noch normale User waren und dann geht einmal das Zentrum und seine Bots durch das Forum und schon dreht die Farbverteilung einmal komplett...
Das dachte ich mir schon das Du so etwas meinst.

Die Forenkultur ist am sterben. Anfällige Forensoftware ist nur ein Grund dafür.

BTW:
Das erinnert mich gerade an E. Musk. Der noch einmal über den Twitter-Deal nachdenkt....

"...sind das alles echte Accounts? Laufen da Bots im Background !?" :D


avatar
Nervensaegen: Und wenn ich mich da noch so an unser Großraumbüro in Hamburg erinnere, dann haben die alle während der Arbeitszeit zwischendurch gesurft. Das entspricht auch dem Besucheraufkommen, welches ich seinerzeit auf meiner privaten Webseite, als ich noch eine hatte, beobachten konnte. Da war nicht am Wochenende oder abends, sondern am Montagmorgen immer der größte Betrieb. Man konnte anhand der Kurve wunderbar die Arbeitszeiten der Leute verfolgen. Sobald die in den Feierabend gingen, gingen auch die Besuchszahlen wieder runter. Die Leute surfen halt am Arbeitsplatz, vom Lehrling bis zum Chef.
Oha, das ist nicht deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Mein Webalizer ging Werktags zur Mittagspause auf Anschlag und dann zwischen 16 - 18:30 Uhr und dann nochmal ab 23:00-01:00 Uhr. Aber das ist auch vom Thema des Angebots abhängig. Bei mir waren es halt Games.
Post edited May 17, 2022 by kultpcgames
low rated
avatar
kultpcgames: Oha, das ist nicht deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Mein Webalizer ging Werktags zur Mittagspause auf Anschlag und dann zwischen 16 - 18:30 Uhr und dann nochmal ab 23:00-01:00 Uhr. Aber das ist auch vom Thema des Angebots abhängig. Bei mir waren es halt Games.
Ha! Poesie und seichte Unterhaltung. Dazu Bilder, Rätsel und einfach zu lesende Fachartikel. Ich habe mir die Demografie ab Mitte 20 bis 40 gegriffen.

Bei Games hätte ich auch erwartet, dass die jungen Leute eher abends Interesse zeigen.

Hattest Du auch Freitagabend diese Diskodelle? Die war deutlich ausgeprägt. Und samstags früh hatten sie alle einen Kater.

avatar
randomuser.833: Kommentare und einheitliches "Umfärben" (da gibt es ein ähnliches Post Bewertungssystem wie hier) von Posts.
Da ist dann immer sehr ersichtlich, wann es noch normale User waren und dann geht einmal das Zentrum und seine Bots durch das Forum und schon dreht die Farbverteilung einmal komplett...
Gut, aber schau dir bspw. mal zum Vergleich bei Euronews die englische Kommentarspalte an, was dort für eine wilde Party abgeht, wenn sich die Balkanschwurbler versammeln und mal wieder einen vom Pferd erzählen, dass ihnen wahlweise der Soros oder der Bill Gates Mikrochips in die Spritzen geschmuggelt hätten. Will dich nicht klein reden, sage nur: Du brauchst als Erklärung nicht zwingend irgendwelche Putintrolle, die menschliche Natur und ein paar Esoterikhanseln mit ihren Chemtrails sind völlig ausreichend.

Die exakt gleichen Bewegungen wie im Heiseforum findest du überall ganz unabhängig von irgendwelchen Trollfarmen und zwar wegen jedem Mist. Angefangen von irgendwelchen Polls darüber wer die hübscheste Webseite hat, über Abstimmungen zum schönsten Logo, bis zur Frage ob man eher Hunde oder Katzen mag. Weil es viel zu leicht ist irgendwelche Bots zu bauen und es reicht ein einziger Depp der es tatsächlich tut.

Irgendeine sichere Attribution ist bei solchen Bewegungen daher immer ziemlich schwer bis unmöglich.

avatar
kultpcgames: Die Forenkultur ist am sterben. Anfällige Forensoftware ist nur ein Grund dafür.
Ja, leider! :(
Post edited May 18, 2022 by Nervensaegen
low rated
avatar
randomuser.833: Wunderschöne Täter-Opfer Umkehr.
Weil also die Nato ihre Raketenabwehr in Polen aufbaut darf Russland 2014 (da hat der Selenzsky noch geschauspielert) einen Krieg beginnen bei dem man sich mit Gewalt ein Teil des Nachbargrundstückes einverleibt.
Der Krieg köchelte dann viele Jahre weiter und der ganze Osten warnte davor, dass da noch was kommt und aufgrund der grandiosen Fehlleistung der ach so tollen russischen Geheimdienste findet dort jetzt heiße Abrüstung des konventionellen russischen Arsenales statt.

Was soll der Anführer eines angegriffenen Landes aber deiner Meinung nach sonst machen, also außer den Durchhaltewillen seines Landes stärken? Sich wie in Russland geplant die Kugel geben lassen (und seiner Familie), wie Putin nervös am kleinen oder ganz weit weg am großen Tisch ein paar Fotos machen lassen oder denkst du an etwas wie an der Front sterben, was nun wirklich kaum ein politischer Führer je gemacht hat. Wobei in der belagerten Hauptstadt bleiben auch fast darauf hinaus gelaufen wäre...

Viel unsäglicher finde ich ja eher den Lawrow mit seinem Bullshit und die russische Propaganda allgemein. Der nach die Ukrainer ja nicht nur jüdische Nazis sind sondern auch satanistische Nazi-Blutrituale durchführen um so gut kämpfen zu können (ja, kommt von einem "Experten" der das für ein der Regierung nahe stehendes Medium herrausfand...

Sanktionen gegen Länder haben in der Regel die Folge, dass sie auch die Bevölkerung betreffen.
Erst recht wenn die Bevölkerung mitspielt.
Es gibt da aber noch ein anderes "kleines" Problem. Russen könnten auf GoG nicht mehr bezahlen, da die Finanzströme auch gekappt sind.
Ist aber interessant, dass GoG sowohl die russischen Spiele als auch die russischen Entwickler und Publisher drin behält.

Ich hoffe allerdings, dass du der gesamten Shop-Landschaft den Rücken gekehrt hast und nirgendwo Spiele von Irgendwem kaufst.
Denn die Anderen halten es genau so wie GoG...
avatar
Prophi: Komischerweise war ja Selenzky vor ein paar Jahren auch als der neue Hitler benannt. Er verbot die Parteien neben sich und hat die Presse eingeschränkt. Die Geschichte schreibt immer der Sieger. Ist ja komisch das der Biden schon vor Kriegsbeginn immer Tag für Tag runtergebetet hat wann die Russen angreifen. "Ja, aber in 10 Tagen greifen sie wirklich an!" "In einer Woche kommt der böse Russe"
Der andere hat wirklich recht als er von einer Blase gesprochen hat in der sich viele befinden. Wir haben in der Weltgeschichte noch nie so einen sauber geführten Krieg erlebt. Einzig und alleine ein paar Freischärler fangen sich ein paar Kugeln ein die Krieg spielen wollen, aber sonst wird immer alles verteufelt, dabei greifen sie hauptsächlich Militärische Ziele an.
U.S.A waren doch bisher die größten Schweine die auch als einzige Nation 2 Atombomben geschmissen hat. Und das sogar auf die Zivilbevölkerung.
Leider wird dieser Selenski überall als Held gefeiert. Ob er das immer noch ist wenn er sein Land komplett an die Wand gefahren hat? Anstatt die Kapitulation zu unterschreiben und abzudanken opfert er fleißig weiter Landsleute. Und Russen. Was ihm wohl wichtiger ist.
low rated
avatar
Nervensaegen: Hattest Du auch Freitagabend diese Diskodelle? Die war deutlich ausgeprägt. Und samstags früh hatten sie alle einen Kater.
Nein, keine Diskodelle, aber Samstags früh war in der Tat nix los. Das ging dann erst ab 15-16 Uhr wieder ordentlich los.
low rated
avatar
kultpcgames: Die Forenkultur ist am sterben. Anfällige Forensoftware ist nur ein Grund dafür.
Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.

Geht genug Kappes da draußen ab. Da brauchen wir das hier nicht auch noch.
Und ich denke, die meisten, vernünftigen User, hier wissen das auch.

Und mein Leben ist in manchen Bereichen schon beschissen genug.
Da bin ich oft froh gewesen, wenn ich in Videospielen oder hier mal Zuflucht gefunden habe.

Aber genau wegen solcher anstrengenden Diskussionen meide ich das Forum mittlerweile auch eher und unterhalte mich lieber mit den Leuten direkt.

Und wenn die Forenkultur wegen solcher Scharmützel den Bach runter geht, liegt das zum Großteil an den Nutzern, die das losgetreten haben.
Das ist auch deren einziges Ziel.

Also lasst uns lieber wieder über was sinnvolles reden.

So genug gemeckert. Schönen Abend noch.
Heute muss ich auch mal meckern und zwar in Bezug auf Titan Quest Patch. Seit ich bei GOG bin hat fast jeder Patch das Problem, dass er die CD verlangt. Das einzige was hilft ist das Spiel neu zu installieren.

Ich probiere mal aus ob Galaxy was machen kann.
Attachments:
avatar
Night-Blade: Heute muss ich auch mal meckern und zwar in Bezug auf Titan Quest Patch. Seit ich bei GOG bin hat fast jeder Patch das Problem, dass er die CD verlangt. Das einzige was hilft ist das Spiel neu zu installieren.

Ich probiere mal aus ob Galaxy was machen kann.
Also mit dem Galaxy-Client hatte ich das Problem bei dem Game noch nicht. Ist daher definitiv mal eine Versuch für Dich Wert.
Berichte bitte mal, ob dadurch das Problem bei Dir gefixt wird.
avatar
Night-Blade: Heute muss ich auch mal meckern und zwar in Bezug auf Titan Quest Patch. Seit ich bei GOG bin hat fast jeder Patch das Problem, dass er die CD verlangt. Das einzige was hilft ist das Spiel neu zu installieren.

Ich probiere mal aus ob Galaxy was machen kann.
avatar
SaarElwood: Also mit dem Galaxy-Client hatte ich das Problem bei dem Game noch nicht. Ist daher definitiv mal eine Versuch für Dich Wert.
Berichte bitte mal, ob dadurch das Problem bei Dir gefixt wird.
2.10.3 soll die neue Version sein.

GOG Galaxy hat das Spiel aktuallisiert. Das Spiel ist von mir offline installiert worden letztes Jahr.

Trotzdem wird im Spiel die Version 2.10.20820 angezeigt. GOG Galaxy sagt, dies sei die Verion 2.10.3.
Zumindest patcht Galaxy auch Offlineinstallerspiele, so brauche ich nicht immer das ganze Game runterladen, wenn kein Offlinepatch vorhanden ist.

Ich werde das mal beobachten, ob sich noch was ändert.

Falls jemand weiß wie man die Version eines Spiele ansehen kann ohne das Game zu starten, kann er/sie sich gerne melden.

Edit: Das Bild von mir könnt ihr vergessen, es ist ein 2 Dateien Patch (wo aber nicht draufsteht, dass sie zusammen gehöhren) mit insgesamt 2 GB.
Trotzdem bleibt das mit der 2.10.20820
Post edited May 18, 2022 by Night-Blade
avatar
Night-Blade: Heute muss ich auch mal meckern und zwar in Bezug auf Titan Quest Patch. Seit ich bei GOG bin hat fast jeder Patch das Problem, dass er die CD verlangt. Das einzige was hilft ist das Spiel neu zu installieren.

Ich probiere mal aus ob Galaxy was machen kann.
Hast Du die markierte Datei auch heruntergeladen und in das entsprechende Vrzeichnis kopiert? Diese Datei wird gesucht und nicht gefunden.
Attachments:
avatar
Night-Blade: Heute muss ich auch mal meckern und zwar in Bezug auf Titan Quest Patch. Seit ich bei GOG bin hat fast jeder Patch das Problem, dass er die CD verlangt. Das einzige was hilft ist das Spiel neu zu installieren.

Ich probiere mal aus ob Galaxy was machen kann.
avatar
hohiro: Hast Du die markierte Datei auch heruntergeladen und in das entsprechende Vrzeichnis kopiert? Diese Datei wird gesucht und nicht gefunden.
Ich habe das im Nachhinein runtergeladen, dann hat der Patch mitgeteilt, dass das Spiel schon aktualisiert wurde.
Ich nehme an, dass dies von GOG Galaxy gemacht wurde, wie ich vorhin erwähnt habe.

Habe gerade die Patch Notiz von Oddeus gelesen, da muss ja mächtig was neue dabei sei. Aus die 2 GB sagen das aus.
https://www.gog.com/forum/general/the_what_did_just_update_thread
https://store.steampowered.com/news/app/475150/view/5493840004382846816

Info: Auch Songs of Conquest hat gerade einen Patch bekommen.

Jedenfalls vielen Dank für euren Aufwand.
Post edited May 18, 2022 by Night-Blade
avatar
TheHexer_pcg: Die stirbt, weil wir hier sinnloserweise lieber über Politik und andere unerwünschte Themen diskutieren, die sowieso müßig sind, als uns lieber über Spiele zu unterhalten oder generell über Dinge, die erfreulich sind.
Ich stimme Dir zu Hexer, allerdings möge dann GOG bitte entsprechende hetzerische oder verleumderische Beiträge schnellstmöglich löschen, anderenfalls lasse ich das so nicht im Raum stehen. Es gab und gibt tatsächlich mehr als genug Menschen die weggesehen und so einen "Blödsinn" stehen lassen, der andere Leser vielleicht noch dazu verführt so etwas zu glauben. Erfolgreiche Propaganda funktioniert nämlich genau so, Scheiße verbreiten und niemand (oder nur wenige) macht den Rücken gerade und stellt sich dem entgegen.

Wenn meine Reputation dafür den Bach runter geht... liebend gerne. Für Demokratie, Freiheit und Wahrheit nehm ich "rot" und "Antipathie" in Kauf. Vernunft & Aufklärung sind das einzige Mittel gegen Dummheit. Wenn der Preis dafür der Untergang der Foren ist, mag das sogar besser für uns alle sein, denn wären nur noch solche verblendeten Kaliber übrig, ich sähe keinen Sinn mehr im Austausch in Foren.

PS:
Ansonsten habe ich derzeit einfach nichts zu meckern über Games. Bei mir laufen die Titel alle wunderbar und ich kaufe derzeit auch wieder fleissig und zocke reichlich.
Post edited May 18, 2022 by kultpcgames
Hat jemand eine Mitteilung gelesen, dass Outward: Definitive Edition hier erschienen ist?
Besitzer der originalen Version mit den DLCs erhalten sie kostenlos.
Habe ich da was übersehen?
avatar
BumbleBeeGog: Hat jemand eine Mitteilung gelesen, dass Outward: Definitive Edition hier erschienen ist?
Besitzer der originalen Version mit den DLCs erhalten sie kostenlos.
Habe ich da was übersehen?
Nur auf der Hauptseite als Grafikbanner. Ansonsten nichts.

Wählt man als Besitzer das Spiel direkt z.B. über die Suchfunktion aus, ist es nicht kostenlos. Zumindest war es bei mir gestern Abend so. Über den Grafikbanner direkt in den Warenkorb funktionierte einwandfrei.
Post edited May 18, 2022 by kultpcgames