Maxvorstadt: Hatte grade Shadowrun:Hongkong wieder ne Chance gegeben, aber schnell wieder aufgegeben, die Kämpfe sind ja brutal unmöglich! Ich habe nicht den Hauch einer Chance, und das auf "Easy".
Das Spiel ist wohl nur mit Cheatcodes zu schaffen. Was reitet eigentlich die Entwickler, ein Spiel mit so irrem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln? Und dann noch glauben, die Leute könnten Spaß daran haben?
Brrrr...
Du scheinst einfach nicht gut zu sein, in solchen Spielen. Isometrische, taktische RPGs.
Die Kämpfe sind definitiv nicht unmöglich.
Ich und viele andere fanden sie sogar zu leicht, auf "normal". Weshalb ich den Schwierigkeitsgrad hoch geschraubt habe.
Ein paar Tipps.
Befasse dich mit dem Skillsystem/Karmasystem.
Und bastel dir eine eigene Klasse, bei der Charaktererstellung. Die vorgefertigten sind suboptimal.
Außerdem bekommst du zusammengerechnet viel mehr Punkte, bei der Erstellung deiner eigenen Klasse.
Ganz wichtig.
Nutze das Kampfsystem aus. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Möglichkeiten zur Deckung auch nutzt.
Schöpfe die eigenen Fähigkeiten und deiner Begleiter auch wirklich aus.
Maxvorstadt: Der Schaden, den Gegner verursachen, ist einfach zu hoch, dafür, dass man nur so wenig Lebensenergie hat.
Shadowrun ist halt einfach scheiss unfair.
kultpcgames: Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Die ersten beiden Teile bin ich einfach durchmaschiert ohne nennenswerte Probleme. Die Übermacht ist überhaupt kein Problem wenn man die gegebenen Mittel und die Umgebung taktisch sinnvoll nutzt. Shadowrun gehört für mich tatsächlich zu den richtig guten Vertretern des Genres. Insbesondere die wirklich mitreißende Story.
Möchte dir zustimmen, an der Stelle.
Finde die Story von Dragonfall deutlich besser, als etwa die von Cyberpunk 2077.