It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: Selten eine Serie gesehen, die unsympathischere Protagonisten hatte: die Zombieserie BLACK SUMMER auf netflix. In Staffel 1 waren alle, wirklich alle so was von strunzdumm… und jetzt in Staffel 2 total arschig im Verhalten… ein Zombieserie, wo man hofft, dass die Leute endlich gefressen werden und das kriegen was sie verdienen xD
avatar
Maxvorstadt: Ist doch auch mal ein schöner Plot Twist: Das Publikum leidet nicht mehr mit den Protagonisten mit, sondern freut sich über deren Tode, und fragt sich nur, wie Dummes Schwein X wohl zu Tode kommt! :-D
Ist vielleicht auch durchaus gewollt.
Wohl gemerkt, ich finde die Serie durchaus gut und auch unterhaltsam, nur kann ich mich mit keiner der Figuren identifizieren, und das brauche ich eigentlich schon bei der Serie. xD
avatar
GeryT: Du scheinst von unserem Ministerpräsidenten wenig zu halten. Darf ich fragen warum? Würde mich interessieren. Zwei oder drei Punkte würden mir reichen.
avatar
AliensCrew: Um politische Diskussionen hier zu vermeiden, würde ich das lieber per Chat tun. Dazu müsstet Du aber Deine Chateinstellung ändern oder mich von Dir aus dazu antexten. Dann können wir da gerne drüber sprechen.
Kannst mir schreiben.
Amazon Prime ist echt auch nicht mehr, was es mal war *seufz*
Gestern Nachmittag bestellt, "garantiertes Lieferdatum Donnerstag" .... früher (gleicher Wohnort) hat man was bestellt und es war fast immer spätestens am übernächsten Tag da.
Wartezeiten von +/- einer Woche hatte ich ehrlich gesagt nicht mal letztes Jahr, wo es permanent hieß, dass es wegen Corona zu längeren Wartezeiten bei Post/Versand kommen kann.
avatar
springtoiffel: Amazon Prime ist echt auch nicht mehr, was es mal war *seufz*
Gestern Nachmittag bestellt, "garantiertes Lieferdatum Donnerstag" .... früher (gleicher Wohnort) hat man was bestellt und es war fast immer spätestens am übernächsten Tag da.
Wartezeiten von +/- einer Woche hatte ich ehrlich gesagt nicht mal letztes Jahr, wo es permanent hieß, dass es wegen Corona zu längeren Wartezeiten bei Post/Versand kommen kann.
Das scheint mir aber teils auch Absicht zu sein das bei manchen Dingen längere Lieferzeiten dranstehn und dann doch früher geliefert wird. So nach dem Motto: Die Leute freuen sich wenns doch schneller geht als erwartet. Jedenfalls sind einige der Artikel die relativ lange Lieferzeiten hatten (weil aus China oder so) bei mir dann doch früher als avisiert eingetroffen, was bei mir eben jene Freude hervorbrachte (und das trotz dieses Verdachts im Hinterkopf).
Man(tm) muss die Leute heutzutage halt nur geschickt manipulieren^^
Edit: Wirst sehen, der Artikel kommt bestimmt schon am Montag. ;-)
Post edited June 19, 2021 by Foggerle
avatar
springtoiffel: Amazon Prime ist echt auch nicht mehr, was es mal war *seufz*
Gestern Nachmittag bestellt, "garantiertes Lieferdatum Donnerstag" .... früher (gleicher Wohnort) hat man was bestellt und es war fast immer spätestens am übernächsten Tag da.
Wartezeiten von +/- einer Woche hatte ich ehrlich gesagt nicht mal letztes Jahr, wo es permanent hieß, dass es wegen Corona zu längeren Wartezeiten bei Post/Versand kommen kann.
Kommt ganz drauf an woher der bestellte Gegenstand kommt. Innerhalb Deutschlands hast du es meist immer noch an einem Tag, aber manches wird direkt vom Produktionsort verschickt und braucht dann länger.
Halt der Nachteil des Globalen Marktes.
Und auch nicht zu vergessen: England ist aus der EU ausgestiegen. Hier dauert es dann auch länger bis es hier ist aufgrund von Grenzkontrollen etc. Auch wenn der Gegenstand von Amazon UK versendet wird und nur da auf Lager liegt.
avatar
Foggerle: Edit: Wirst sehen, der Artikel kommt bestimmt schon am Montag. ;-)
Neulich ist eine Sache sogar erst am Tag nach dem "garantierten Lieferdatum" angekommen! Und das war eben schon eine dieser 1-wöchigen Wartezeiten. :(

avatar
Samuraifox: Kommt ganz drauf an woher der bestellte Gegenstand kommt. Innerhalb Deutschlands hast du es meist immer noch an einem Tag, aber manches wird direkt vom Produktionsort verschickt und braucht dann länger.
Ist ein Haushaltsgegenstand einer deutschen Firma. Weiß auch nicht, was da los ist....
avatar
springtoiffel: Amazon Prime ist echt auch nicht mehr, was es mal war *seufz*
Gestern Nachmittag bestellt, "garantiertes Lieferdatum Donnerstag" .... früher (gleicher Wohnort) hat man was bestellt und es war fast immer spätestens am übernächsten Tag da.
Wartezeiten von +/- einer Woche hatte ich ehrlich gesagt nicht mal letztes Jahr, wo es permanent hieß, dass es wegen Corona zu längeren Wartezeiten bei Post/Versand kommen kann.
avatar
Foggerle: Das scheint mir aber teils auch Absicht zu sein das bei manchen Dingen längere Lieferzeiten dranstehn und dann doch früher geliefert wird. So nach dem Motto: Die Leute freuen sich wenns doch schneller geht als erwartet. Jedenfalls sind einige der Artikel die relativ lange Lieferzeiten hatten (weil aus China oder so) bei mir dann doch früher als avisiert eingetroffen, was bei mir eben jene Freude hervorbrachte (und das trotz dieses Verdachts im Hinterkopf).
Man(tm) muss die Leute heutzutage halt nur geschickt manipulieren^^
Edit: Wirst sehen, der Artikel kommt bestimmt schon am Montag. ;-)
Ist wohl Methode Scotty.
"Wie lange brauchen Sie, um den Warpantrieb zu reparieren, Scotty?"
"Mindestens 24 Stunden, aber auch nur, wenn wir eine Werft finden!"
"Wir sind in 30 Minuten tot, wenn der Warpantrieb bis dahin nicht funktioniert!"
"Warum haben sie das nicht gleich gesagt? Unter den Umständen schaffe ich es in 20 Minuten, Captain!"
avatar
Foggerle: Das scheint mir aber teils auch Absicht zu sein das bei manchen Dingen längere Lieferzeiten dranstehn und dann doch früher geliefert wird. So nach dem Motto: Die Leute freuen sich wenns doch schneller geht als erwartet.
Sagen wir's mal so: Wenn der Artikel später kommt, ärgern sich die Leute. Und das möchten Firman wie Amazon gerne vermeiden :)
Jemand hat nen Fred für Controller aufgemacht, geht ja gar ned, gespielt wird mit Maus und Tastatur, sonst nix! *mecker, motz*
avatar
Maxvorstadt: Jemand hat nen Fred für Controller aufgemacht, geht ja gar ned, gespielt wird mit Maus und Tastatur, sonst nix! *mecker, motz*
Das kommt bei mir auf's Genre an. Zudem liebe ich meinen 8bitdo :)
Je nach Genre muss man da eben schauen.

Strategie und RPG spiele ich alle mit Maus/Tastatur.
Aber Action-Adventure und dergleichen mit Gamepad.

Ist einfach viel angenehmer.

Und ich hab auch das 8BitDo-Pad und das Teil ist der Hammer ^_^
avatar
TheHexer_pcg: Je nach Genre muss man da eben schauen.

Strategie und RPG spiele ich alle mit Maus/Tastatur.
Aber Action-Adventure und dergleichen mit Gamepad.
Bei genauerer Betrachtung unterscheide ich sogar nach individuellem Spiel. Children of Morta ist mit Maus+Tastatur am besten, allerdings spiele ich Neon Chrome am liebsten mit dem Controller. Beide Spiele ähneln sich vom Genre aber sehr stark ;)

avatar
TheHexer_pcg: Und ich hab auch das 8BitDo-Pad und das Teil ist der Hammer ^_^
Naja, die haben ja relativ viele Controller. Ich habe den SF30 Pro und SN30 Pro Plus. Letzeren bevorzuge ich allerdings, das ist mein Traum-Controller :)

Hmm... jetzt habe ich hier nicht gemeckert. Okay, also: EA ist eine Abzockerfirma, ich hasse sie. Mission erledigt!
Ich gehöre zu den furchtbaren Ketzern, die gerne mit Tastatur ohne Maus spielen, wenn es möglich ist. Oft macht mir da die Kamerakontrolle einen Strich durch die Rechnung, aber gerade bei Spielen wie den alten Tomb Raider Teilen oder der Legacy of Kain Serie bin ich echt froh, dass das gut möglich ist.
avatar
Atreyu666: Bei genauerer Betrachtung unterscheide ich sogar nach individuellem Spiel. [...]
Ja stimmt schon. Letztlich muss man eben für sich entscheiden, was einem besser liegt ;-)
Auch eben je nach Spiel.
Und Mäxchen hat ja auch nicht richtig gemeckert =D

avatar
Atreyu666: Naja, die haben ja relativ viele Controller. Ich habe den SF30 Pro und SN30 Pro Plus. Letzeren bevorzuge ich allerdings, das ist mein Traum-Controller :)

Hmm... jetzt habe ich hier nicht gemeckert. Okay, also: EA ist eine Abzockerfirma, ich hasse sie. Mission erledigt!
Die beiden Pads hab ich auch =)

Ubisoft ist imo nicht besser =D

Und Microsoft auch nicht. Da wird wohl alles nur noch im eigenen Store zu finden sein.
Ein Forza auf GOG wäre doch auch mal was cooles.
Oder Fable =)
avatar
InSaintMonoxide: Ich gehöre zu den furchtbaren Ketzern, die gerne mit Tastatur ohne Maus spielen, wenn es möglich ist. Oft macht mir da die Kamerakontrolle einen Strich durch die Rechnung, aber gerade bei Spielen wie den alten Tomb Raider Teilen oder der Legacy of Kain Serie bin ich echt froh, dass das gut möglich ist.
Du magst Tomb Raider und LOK? =)

Wenn du gerne mit Tastatur spielst, empfehle ich dir Gothic ;-)
Post edited June 20, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
InSaintMonoxide: Ich gehöre zu den furchtbaren Ketzern, die gerne mit Tastatur ohne Maus spielen, wenn es möglich ist. Oft macht mir da die Kamerakontrolle einen Strich durch die Rechnung, aber gerade bei Spielen wie den alten Tomb Raider Teilen oder der Legacy of Kain Serie bin ich echt froh, dass das gut möglich ist.
avatar
TheHexer_pcg: Du magst Tomb Raider und LOK? =)

Wenn du gerne mit Tastatur spielst, empfehle ich dir Gothic ;-)
Tomb Raider und LoK gehören neben Castlevania, Final Fight und Prince of Persia zu meinen absoluten Lieblingsspielserien.

Ich war mir immer ein wenig unsicher, ob mir PB Spiele gefallen würden, weil ich immer einen recht hohen Wert auf ein akzeptables Kampfsystem lege. Ich hab dann mal ELEX probiert und fand es nicht so kacke, wie es in vielen Reviews immer dargestellt wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich mit Gothic anfreunden kann, auch wenn ich die Tastatursteuerung schon immer als Pluspunkt gesehen hab.