It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich drehe dir nur Sachen an, die gut und ausgereift sind und von denen ich überzeugt bin ... und nun kaufe CP2077 - wenn es mit PS-Card nicht klappt, finde einen anderen Weg zur Zahlung ... war Sklaverei eigentlich illegal?

Sorry, ist OT ... aber da kommt wieder meine Neugierde. Welches ist denn die goldene Zeit des Kinos gewesen?
avatar
Nari-09: Für mich.
Ganz klar die 80er/90er.
Einiges aus den 70ern auch durchaus noch.
Und manches, aus der Stummfilm Ära.
Wie Nosferatu.
Ich finde es gibt auch heute noch gute Filme.
Und wie zu allen Zeiten ganz viel Schund.

Drive und A beautifull Day habe ich mir beide sehr gerne im Kino angesehen.
Joker war auch gut, auch wenn ich eher da drin war um zu sehen ob sich wirklich ein paar Typen rein verirrte haben, die eine Comicverfilmung nach Schema F erwartet haben.
Antwort: Ja - und sie fanden den Film scheiße. *Herr schmeiß Hirn vom Himmel...*
Und bei einem Shinkai (Your Name) konnte ich natürlich nicht widerstehen.
avatar
Atreyu666: Mich nervt gerade, dass Dying Light 2 wohl nicht auf GoG erscheinen wird. Man hört sogar, dass es Microtransactions haben wird, was natürlich die größte Pest der Gamingwelt darstellt.

Na gut, R.I.P. Dying Light 2....
avatar
MarkoH01: Wenn DL2 Microtransaktionen hat, hat es auf GOG auch imo nichts zu suchen und ich bin froh, nicht in den Zwiespalt zu geraten, GOG unterstützen zu wollen und diejenigen, die dieses Verbrechen programmiert haben, nicht.
Völlig richtig, wenn es MTAs hat, dann gehört es auch nicht auf GoG. Aber genau das ist ja das Drama! Warum müssen die so einen Mist machen?
avatar
Nari-09: Für mich.
Ganz klar die 80er/90er.
Einiges aus den 70ern auch durchaus noch.
Und manches, aus der Stummfilm Ära.
Wie Nosferatu.
80er und 90er - Glanzzeiten des Kinos ... unterhaltsames Kino - ja. Aber Ausgeburt wirklich grosser Filme waren die 80er und 90er an sich eher selten. Da muss man schon etwas weiter in die Vergangenheit gehen.

Allerdings stimme ich dir zu, dass zumindest die 80er eine ganze Menge sehr unterhaltsame und kurzweilige Filme ergeben haben - und welche, die man auch heute noch gerne sieht.


avatar
randomuser.833: Ich finde es gibt auch heute noch gute Filme.
Und wie zu allen Zeiten ganz viel Schund.

Drive und A beautifull Day habe ich mir beide sehr gerne im Kino angesehen.
Joker war auch gut, auch wenn ich eher da drin war um zu sehen ob sich wirklich ein paar Typen rein verirrte haben, die eine Comicverfilmung nach Schema F erwartet haben.
Antwort: Ja - und sie fanden den Film scheiße. *Herr schmeiß Hirn vom Himmel...*
Und bei einem Shinkai (Your Name) konnte ich natürlich nicht widerstehen.
Heute muss man schon etwas suchen, um wirklich qualitativ gute Filme zu finden. Das liegt einfach darin, dass es für Hollywood einfache rund meist sogar günstiger ist, das Xte sequel von irgedeinem FX Film zu machen. Ich fand übrigens - nebenbei gesagt - Baby Driver besser als Drive - auch, wenn sie beide nur die Grundthematik gemeinsam haben.
Post edited June 16, 2021 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Heute muss man schon etwas suchen, um wirklich qualitativ gute Filme zu finden. Das liegt einfach darin, dass es für Hollywood einfache rund meist sogar günstiger ist, das Xte sequel von irgedeinem FX Film zu machen. Ich fand übrigens - nebenbei gesagt - Baby Driver besser als Drive - auch, wenn sie beide nur die Grundthematik gemeinsam haben.
Wenn man sich den gesamten Track Record von Hollywood anschaut, dann ist es in den früheren Jahrzehnten auch nicht so viel besser. Eher war es schwerer Filme abseits des Systems zu machen.
Ich bin aber auch kein großer Freund der großen Studio-Sandalenfilme, die eine Zeit lang dominierten.

Damals wurde so viel Schrott gedreht, der heute (zu Recht) größtenteils vergessen ist.

Und was am Ende ein großer Film ist, dass zeigt sich in der Regel erst in der Rückschau von mehreren Jahrzehnten.

Baby Driver konnte mich irgendwie nicht wirklich mitnehmen.
Irgendwas hat nicht gepasst für mich. Mag den Film so überhaupt nicht.


Edit:
Ich würde im Übrigen sagen, dass die wirkliche Katastrophe mittlerweile von den Streaminganbietern kommt.
Deren Filme würde ich schon als Algorythmengesteuert bezeichnen.
Post edited June 16, 2021 by randomuser.833
avatar
Atreyu666: Man sollte hier einen Schlussstrich ziehen und wieder über Games meckern.

_________________________________________________________________

^ das ist der Schlußstrich! :)
avatar
Nari-09: Darf ich auch über die unerträgliche Hitze meckern? ^^
Ehrlich, ich werde nie verstehen wieso manche diese Hitze als *schönes Wetter* empfinden können.
Ja, bitte! Dieser Sommer darf von mir aus endlich wieder aufhören. :P
Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<

Scheinbar ist nicht nur paysafecard von dem mehrfach genannten Fehler betroffen, andere Bezahloptionen werfen mir auch diese Meldung engegen. >.>

Edit: Schon komisch hier auf deutsch zu posten. :P
Post edited June 16, 2021 by NuffCatnip
avatar
NuffCatnip: Ja, bitte! Dieser Sommer darf von mir aus endlich wieder aufhören. :P
Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<

Scheinbar ist nicht nur paysafecard von dem mehrfach genannten Fehler betroffen, andere Bezahloptionen werfen mir auch diese Meldung engegen. >.>

Edit: Schon komisch hier auf deutsch zu posten. :P
Gehen eigentlich auch Monde? Titan und Europa sind doch cool =D

Ich hoffte ja auf einen milden Sommer, da mir die Hitze auch zusetzt.

Ansonsten sollte wir vielleicht einen Regentanz aufführen...

Ich hab vorhin mal PayPal ausprobiert, damit ging es.
avatar
NuffCatnip: Ja, bitte! Dieser Sommer darf von mir aus endlich wieder aufhören. :P
Wenn das in den nächsten Jahren noch schlimmer wird (was wohl oder übel eintreten wird), wechsel ich den Planeten. >.<

Scheinbar ist nicht nur paysafecard von dem mehrfach genannten Fehler betroffen, andere Bezahloptionen werfen mir auch diese Meldung engegen. >.>

Edit: Schon komisch hier auf deutsch zu posten. :P
avatar
TheHexer_pcg: Gehen eigentlich auch Monde? Titan und Europa sind doch cool =D

Ich hoffte ja auf einen milden Sommer, da mir die Hitze auch zusetzt.

Ansonsten sollte wir vielleicht einen Regentanz aufführen...

Ich hab vorhin mal PayPal ausprobiert, damit ging es.
Warum nicht, ich bin da nicht wählerisch. :P
Ein bisschen kühl aber es geht ja darum der Hitze zu entkommen. :D

Darauf hoffe ich auch.

Das, genug Eiskaffee hilft aber auch. :P
avatar
NuffCatnip: [...]
Das, genug Eiskaffee hilft aber auch. :P
Da bin ich bei dir, den trinke ich auch gerne ^_^
avatar
NuffCatnip: [...]
Das, genug Eiskaffee hilft aber auch. :P
avatar
TheHexer_pcg: Da bin ich bei dir, den trinke ich auch gerne ^_^
Darauf ein Glas!
Bei uns ist doch nur dumm, dass es immer Extreme sein müssen. Extreme Hitze oder extreme Kälte. Unser Sommer hat ja gerade erst angefangen, aber anstatt das langsam zu steigern, müssen wir schon wieder unmenschliche 30+ Grad bekommen.
avatar
MarkoH01: Bei uns ist doch nur dumm, dass es immer Extreme sein müssen. Extreme Hitze oder extreme Kälte. Unser Sommer hat ja gerade erst angefangen, aber anstatt das langsam zu steigern, müssen wir schon wieder unmenschliche 30+ Grad bekommen.
Finde ich auch, das ist das Ätzende am deutschen Klima, es gibt nie ein schönes Medium. Bis Ende Mai war es kalt und verregnet, und jetzt kommt gleich wieder diese mörderische Hitze. Einfach gräßlich.
avatar
AliensCrew: Ich nehme an, dass Laschet (unser Ministerpräsident) einfach nur für die Bundestagswahl und seiner Kandidatur als Kanzler etwas punkten möchte...also reines Wahlkampfmanöver.
avatar
GeryT: Du scheinst von unserem Ministerpräsidenten wenig zu halten. Darf ich fragen warum? Würde mich interessieren. Zwei oder drei Punkte würden mir reichen.
Um politische Diskussionen hier zu vermeiden, würde ich das lieber per Chat tun. Dazu müsstet Du aber Deine Chateinstellung ändern oder mich von Dir aus dazu antexten. Dann können wir da gerne drüber sprechen.
high rated
avatar
TheHexer_pcg: Da bin ich bei dir, den trinke ich auch gerne ^_^
avatar
NuffCatnip: Darauf ein Glas!
Eiskaffee, dito. *__* <3

Damit helfe ich mir auch aus. Richtig schön kalt, und eine kleine Kugel Vanilleeis rein, ins Glas.
Dann ist es einigermaßen erträglich.

Ja, unser God Old Germany ist ein Sith Lord, in der Hinsicht.
"Nur ein Sith, kennt nichts als Extreme".
Und dann ist die Hitze hier auch noch so schwül.

Gegen angenehme 23 bis 25 Grad, nicht feuchtwarme Temperaturen.
Da hätte ich nichts einzuwenden.

Btw...
Wusste gar nicht, dass wir hier auch Katzen haben, im Forum.
^^

Tante Edit(h) sagt: Paysafecard geht übrigens immer noch nicht.
Gerade ausprobiert, und von mehreren Usern, im englischen Forum bestätigt.
Wobei da einige schreiben, dass sie auch mit anderen Zahlungsmethoden Probleme haben.
Post edited June 17, 2021 by user deleted
Nicht das es bei uns hier oben zwischen den Meeren nicht heiß würde, aber da lobe ich mir doch den Strand und das kühle Naß (windiger ist es auch noch). Genau da werde ich heute hinfahren.

Und nun zum Meckern:

Ich bin zu blöd meine Skripte auf meinem Server zum laufen zu bringen. Ein neues PHP-Update zickt herum und ich Depp habe das nicht mitbekommen und meine Entwicklungsumgebung nicht entsprechend aktualisiert. Jetzt suche ich die Nadel im Heuhaufen. :-(

Zugleich auch meine Entschuldigung an die betroffenen eingeladenen GOGler, ich habe es versäumt mich am 15. zu melden. Sorry. Ich war so tief in dem Code versunken das ich sogar vergaß meine Hunde zu füttern. Die saßen dann brav neben meinen Schreibtisch und haben mich wer weiß wie lange lieb angeschaut und gewartet. Debugging halt... bitte habt noch ein wenig Geduld. 8-]
Tja, das Wetter hat schon immer gemacht , was es will.

Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen und uns anpassen. Und es mit Humor nehmen...wie die Russen.

Die sagen: "Klimaerwärmung ist klasse. Dann kommen wir ja doch noch an die Bodenschätze in Sibieren ran, wenn's da mal endlich wärmer wird." xD