It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Species8472: Hey, hat sich erledigt! Dachte, wenn man das Script von dir anwendet, dass dann der lila Punkt gar nicht mehr kommen würde, auch nicht, wenn man dann neue Nachrichten/Antworten bekommen würde! Ist aber nicht so, wie dein neuer Post auf meine Frage hier mir jetzt bewies! :)
Und jetzt weiß ich auch, was du mit "Ritual" dahingehend gemeint hattest, ein paar Posts zurück!
Danke dir aber natürlich trotzdem für die Möglichkeit es temporär entfernen zu können, wenn es mal wieder nerven sollte, und für deine freundliche Hilfe hier! :)
Sehr nett von dir!
Und vielleicht fixt GOG ja eines Tages mal das Dingen! ;)
avatar
Paraharaha: Freut mich das auch dir der Workaround des Kollegen "adaliabooks" helfen konnte.
Keine Ahnung wie man "so was" austüftelt (ich hab von Programmierung nicht die geringste Ahnung, reicht nicht mal für "Hello World"), aber die Gog Community ist ja insgesamt sehr erfinderisch. :-)
Wenn ich PaterAlf (oder war es ToxicTom? - verwechsel die beiden immer, weiß auch nicht warum) an anderer Stelle richtig verstanden habe, dann sind die Leute die das Gog Forum irgendwann mal aufgezogen nicht mehr bei Gog - daher muss man halt Geduld aufbringen bis es eine Lösung gibt. Ich höre bei jedem neuen lila Punkt "Purple Rain" von Prince. Obwohl ich das Lied mag - sind zum Glück nicht allzuviele davon. ;-)

P.S.: ist nun meinerseits der letzte Purple Dot. ;-)
Ist nicht so schwer, wenn man mal was mit (Programm-)Programmierung zu tun hatte! Trotzdem natürlich gut, wenn’s einer der Community (auch) zur Verfügung stellt, logo!
Die letzten zwei Sätze (+ das PS) allerdings verstehe ich nicht so ganz! Du darfst auch nicht einfach mal so ganze Wörter vergessen hinzuschreiben! ;)
Trotzdem natürlich vielen Dank für deine liebe Antwort bzw. Nachricht hier und schönes Wochenende dir noch, okay?
Post edited April 23, 2021 by Species8472
Hat noch wer Offlineinstaller, bei denen die Downloadrate komplett einbricht und dann kackt der Download komplett ab?
Bei mir betrifft das Field of Glory Empire.
avatar
Species8472: Ist nicht so schwer, wenn man mal was mit (Programm-)Programmierung zu tun hatte! Trotzdem natürlich gut, wenn’s einer der Community (auch) zur Verfügung stellt, logo!
Die letzten zwei Sätze (+ das PS) allerdings verstehe ich nicht so ganz! Du darfst auch nicht einfach mal so ganze Wörter vergessen hinzuschreiben! ;)
Trotzdem natürlich vielen Dank für deine liebe Antwort bzw. Nachricht hier und schönes Wochenende dir noch, okay?
Manchmal sagen meine Stimmen im Kopf: "...ist lustig, schreib das". Und später merke ich, "hm, ist gar nicht soo lustig, wer soll den Unsinn verstehen?"
Insofern, einfach meine halbgaren "Witzchen" ignorieren, ich kapier die selbst nicht immer. ;-)
Danke, wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. :-)
avatar
randomuser.833: Hat noch wer Offlineinstaller, bei denen die Downloadrate komplett einbricht und dann kackt der Download komplett ab?
Bei mir betrifft das Field of Glory Empire.
Hatte ich gestern bei Bannerlord 7-bin. Nach ein paar Stunden hab ich es aufgegeben und mir die besagte .bin von einer anderen Quelle besorgt! *hüstel*
Post edited April 23, 2021 by andreasmaureder
avatar
randomuser.833: Hat noch wer Offlineinstaller, bei denen die Downloadrate komplett einbricht und dann kackt der Download komplett ab?
Bei mir betrifft das Field of Glory Empire.
Werde ich gleich mal testen.

Seit Anfang April wurde die Bandbreite für einzelne Clients (Offline-Installer) scheinbar dramatisch begrenzt. Bis dato konnte ich 9 Dateien parallel mit jeweils 5 - 7 MB/s downloaden, seitdem habe ich mit einer Datei 2-4 MB und der Rest dümpelt im KB/s Bereich herum.

Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Ok, kleine Dateien kommen sauber an, die großen werde ich jetzt nicht weiter testen, das dauert mir zu lange. Ich schreibe mal den Support an.
Post edited April 23, 2021 by kultpcgames
avatar
randomuser.833: Hat noch wer Offlineinstaller, bei denen die Downloadrate komplett einbricht und dann kackt der Download komplett ab?
Bei mir betrifft das Field of Glory Empire.
avatar
kultpcgames: Werde ich gleich mal testen.

Seit Anfang April wurde die Bandbreite für einzelne Clients (Offline-Installer) scheinbar dramatisch begrenzt. Bis dato konnte ich 9 Dateien parallel mit jeweils 5 - 7 MB/s downloaden, seitdem habe ich mit einer Datei 2-4 MB und der Rest dümpelt im KB/s Bereich herum.

Kann das jemand bestätigen?
Ich kann in der Regel 6 Dateien ohne Probleme laden und die teilen sich meine 80mbit ohne Probleme gerecht auf (eher das Maximum des Browsers afaik).
Das jetzt diese eine Datei spackt ist komplett neu.
avatar
randomuser.833: Ich kann in der Regel 6 Dateien ohne Probleme laden und die teilen sich meine 80mbit ohne Probleme gerecht auf (eher das Maximum des Browsers afaik).
Das jetzt diese eine Datei spackt ist komplett neu.
Ich hänge mit 400 MBit am Glasfasernetz, aber über 25 MB/s (Peaks!!) je Verbindung bin ich bei GOG noch nie gekommen.
avatar
kultpcgames: Werde ich gleich mal testen.

Seit Anfang April wurde die Bandbreite für einzelne Clients (Offline-Installer) scheinbar dramatisch begrenzt. Bis dato konnte ich 9 Dateien parallel mit jeweils 5 - 7 MB/s downloaden, seitdem habe ich mit einer Datei 2-4 MB und der Rest dümpelt im KB/s Bereich herum.

Kann das jemand bestätigen?
Reden wir über Downloads der Offline-Installer via Galaxy oder als Download über den Browser? Bei Galaxy würde ich es bestätigen, da sind die Downloads seit einiger Zeit (seit dem Cyberpunk-Release?) oft ziemlich langsam. Wenn ich normal über den Browser runterlade, kann ich hingegen keinen Unterschied zu früher feststellen. Da kriege ich weiterhin meine gewohnten 12 - 15 MB/s.
avatar
randomuser.833: Ich kann in der Regel 6 Dateien ohne Probleme laden und die teilen sich meine 80mbit ohne Probleme gerecht auf (eher das Maximum des Browsers afaik).
Das jetzt diese eine Datei spackt ist komplett neu.
avatar
kultpcgames: Ich hänge mit 400 MBit am Glasfasernetz, aber über 25 MB/s (Peaks!!) je Verbindung bin ich bei GOG noch nie gekommen.
Also bei einer 80mbit komme ich nicht mal in die Nähe deiner Geschwindigkeit ;)
Kann sein, dass die Server irgendwo ein Maximum pro DL haben. Aber Meine Verbindung kann ich auf jeden Fall voll ausreizen und die DL-Rate wird entweder gleichmäßig verteilt oder voll auf einen einzigen DL geworfen.
Außer beim Installer von Field of Glory Emprie. Der krebst auch alleine mit maximal rund 150kb/s rum und bricht schon mal auf B/s ein...

avatar
kultpcgames: Werde ich gleich mal testen.

Seit Anfang April wurde die Bandbreite für einzelne Clients (Offline-Installer) scheinbar dramatisch begrenzt. Bis dato konnte ich 9 Dateien parallel mit jeweils 5 - 7 MB/s downloaden, seitdem habe ich mit einer Datei 2-4 MB und der Rest dümpelt im KB/s Bereich herum.

Kann das jemand bestätigen?
avatar
PaterAlf: Reden wir über Downloads der Offline-Installer via Galaxy oder als Download über den Browser? Bei Galaxy würde ich es bestätigen, da sind die Downloads seit einiger Zeit (seit dem Cyberpunk-Release?) oft ziemlich langsam. Wenn ich normal über den Browser runterlade, kann ich hingegen keinen Unterschied zu früher feststellen. Da kriege ich weiterhin meine gewohnten 12 - 15 MB/s.
Browser bei mir.
Ich glaube ich hatte es schon mal mit einer Datei, das diese eine Datei und NUR diese eine Datei beim Download über den Browser nachvollziehbar nur extrem niedrige DL-Raten bekommen hat.
Selbst wenn nur sie alleine runtergeladen wurde.
avatar
PaterAlf: Reden wir über Downloads der Offline-Installer via Galaxy oder als Download über den Browser? Bei Galaxy würde ich es bestätigen, da sind die Downloads seit einiger Zeit (seit dem Cyberpunk-Release?) oft ziemlich langsam. Wenn ich normal über den Browser runterlade, kann ich hingegen keinen Unterschied zu früher feststellen. Da kriege ich weiterhin meine gewohnten 12 - 15 MB/s.
Zweiter Antwortversuch, der erste ging scheinbar in den Lokus.

Also diesmal in Kurzform: :D

Download über den Browser
Galaxy und Offline-Installer? Das ist mir neu, hab Galaxy aber nicht in Benutzung.

avatar
randomuser.833: Browser bei mir.
Ich glaube ich hatte es schon mal mit einer Datei, das diese eine Datei und NUR diese eine Datei beim Download über den Browser nachvollziehbar nur extrem niedrige DL-Raten bekommen hat.
Selbst wenn nur sie alleine runtergeladen wurde.
FoG-E besitze ich leider nicht, daher kann ich diese eine Datei leider nicht direkt testen. Allerdings hatte ich das von Dir beschriebene Problem in den letzten Jahren zwei oder drei mal selbst beobachtet. Das Problem hatte sich allerdings immer nach ein paar Tagen von selbst gelöst. Kann natürlich sein das sich andere User beim Support beschwert haben.

Bis das Problem nicht behoben ist, werde ich erst einmal keine Spiele mehr kaufen. Mal schauen was der Support dazu sagt, kann ja ein paar Wochen dauern, bis dahin werde ich noch mal mein System neu aufsetzen und von Debian mal auf Mint oder arch wechseln. Ein paar anderer Browser teste ich dann auch gleich mit.

Mecker, mecker Teil 2:
Der lila Benachrichtigungspunkt für Forumsantworten die gar nicht vorhanden sind NERVT.
Der bekannte Workaround funktioniert leider nur bis zur nächsten tatsächlichen Antwort, dann bleibt der Punkt abermals stehen. GOG-Guys, selbst mein uralt PHPBB ist besser.
Post edited April 23, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Also diesmal in Kurzform: :D

Download über den Browser
Galaxy und Offline-Installer? Das ist mir neu, hab Galaxy aber nicht in Benutzung.
Man kann die Offline-Installer tatsächlich problemlos mit Galaxy runterladen (s. Screenshot). Daher ja die Nachfrage. Ich selber benutze meist trotzdem den Browser, eben weil die Geschwindigkeit bei Galaxy oft deutlich niedriger ist.

Wie gesagt, beim Browser kann ich deine Erfahrungen nicht teilen.
Attachments:
avatar
PaterAlf: Man kann die Offline-Installer tatsächlich problemlos mit Galaxy runterladen (s. Screenshot). Daher ja die Nachfrage. Ich selber benutze meist trotzdem den Browser, eben weil die Geschwindigkeit bei Galaxy oft deutlich niedriger ist.

Wie gesagt, beim Browser kann ich deine Erfahrungen nicht teilen.
Danke für Deine Rückmeldung, einen Cookie für Dich ;-D

Ich habe das Problem gelöst. Nachdem ich nun mit zwei anderen Linux-Kisten ans Netz bin und keinerlei Probleme hatte, habe ich mir mal das Netzinterface genauer angeschaut und dabei folgendes festgestellt:

Trotz aktiver LAN-Verbindung routet die Kiste tatsächlich über das ebenfalls aktive WLAN! Bis Ende April war es so das die LAN-Verbindung den WLAN-Adapter automatisch "übertrumpft" hat. Entsprechend erschient (und erscheint immer noch) das LAN-Icon im Systray.

Also wlan0 down und siehe da, es rennt. Da ich die Netz-Konfiguration in den letzten 6 Monaten garantiert nicht verändert habe, verdächtige ich eines der automatischen Updates. Werde da mal am Wochenende ein wenig nachforschen.

Das Ticket habe ich nun geschlossen.

Schönes Wochenende!
Post edited April 24, 2021 by kultpcgames
Ich hasse Trailer, die im Prinzip NICHTS zeigen. Kein Gameplay, nur irgendwelche vorgerenderten Sequenzen, die keine Sau sehen will. Es gibt natürlich auch viele positiven Beispiele, aber mir kommt es so vor als ob die inhaltslosen Spiele-Trailer weit in der Überzahl sind....
avatar
Atreyu666: Ich hasse Trailer, die im Prinzip NICHTS zeigen. Kein Gameplay, nur irgendwelche vorgerenderten Sequenzen, die keine Sau sehen will. Es gibt natürlich auch viele positiven Beispiele, aber mir kommt es so vor als ob die inhaltslosen Spiele-Trailer weit in der Überzahl sind....
Da stimme ich dir zu.
Es sollte ein bisschen von allem sein.

Als die Erweiterung von Sacred 2 raus kam, fand ich diesen Trailer cool.
https://www.youtube.com/watch?v=z6TNWQ5w3gc

Welcher Trailer regt dich den so auf?
Post edited May 05, 2021 by Blade_Samanosuke
avatar
Blade_Samanosuke: Welcher Trailer regt dich den so auf?
Naja, wenn es nur einer wäre, hätte ich dieses Problem nicht. Es ist fast jeder Trailer, den ich anschaue. Meist springe ich im Video stückweise nach vorne in der Hoffnung, dass noch Gameplay gezeigt wird, aber das ist auch meist vergebens....