It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Necromantress: [...]
Aber es wäre trotzdem schön, wenn so eine Funktion existieren würde.
Hexerlein.
Ja, das stimmt schon. Ich war nur etwas irritiert =D

Allgemein gibt es hier viel, was ein geübter Programmierer sicherlich in fünf Minuten erledigt hätte.

Besipielsweise das deaktivieren dieses dämlichen Rep-Systems... -_-

EDIT: Lustig, jetzt hab ich keinen lila Punkt mehr, aber die Glocke zeigt permanent eine 1
Post edited April 01, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Allgemein gibt es hier viel, was ein geübter Programmierer sicherlich in fünf Minuten erledigt hätte.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. :)

Und:
Besser die Glocke zeigt dauerhaft eine 1, anstatt ständig ein auf die Glocke zu bekommen. :D
Post edited April 01, 2021 by kultpcgames
avatar
TheHexer_pcg: Allgemein gibt es hier viel, was ein geübter Programmierer sicherlich in fünf Minuten erledigt hätte.
avatar
kultpcgames: Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. :)

Und:
Besser die Glocke zeigt dauerhaft eine 1, anstatt ständig ein auf die Glocke zu bekommen. :D
Zugegeben, ich bin in der Materie nicht ganz so drin, habe damit aber auch schon ein bisschen Erfahrung gemacht.

Ich kann doch nix dafür, wenn ihr alle immer auf den armen Hexer einprügelt.
Ich hab euch doch nix getan.

Das ist dann wohl das Los eines jeden Hexers...

"Das Monstrum, als da ist eine Beschreibung des Hexers"

=D
avatar
TT_TT_TT_TT: Perfekt. Ließ sich ja zum Glück recht zeitnah klären. Dann hoffen wir mal dass es auch dauerhaft so bleibt.
Ich kann zumindest bestätigen, dass es für den Moment erstmal wieder funktioniert. Der Stranglehold-Code konnte von mir jetzt ohne Probleme genutzt werden.
Wieder was zu Meckern an der GoG-Software: Bei mir wird ganz oben, links neben "Forum" jetzt IMMER der lila Punkt angezeigt. Allerdings gibt es für mich keine neuen Antworten/Erwähnungen/etc. Wenn ich auf "Forum-Antworten" klicke, sehe ich nur alte Antworten, die ich schon gelesen habe.
Ich mag das System mit dem lila Punkt schon, aber in meinem Fall ist es jetzt nutzlos. Ich habe schon den Cache gelöscht, etc, hat aber nichts gebracht.

Weiss da jemand Rat?
avatar
Atreyu666: Weiss da jemand Rat?
Schau mal 7 Posts weiter oben... von Paraharaha
Post edited April 01, 2021 by kultpcgames
avatar
TheHexer_pcg: Mich würde ja sowieso mal interessieren, was GOG hier für eine Software benutzt.
Eigenentwicklung?
Ja. Ich hatte mich vor ein paar... (uff...2014? oder so) Jahren mal mit einem der damaligen Blues unterhalten. Es ist eine Eigenentwicklung, und der oder die das entwickelt haben waren da schon gegangen. Und der Code ist extrem unübersichtlich, verzahnt und verschlungen, so daß wohl schon damals einige das Handtuch geworfen hatten da durchzusteigen.

Quasi ein altes Problem der Softwareentwicklung - jemand macht sich unentbehrlich, und geht dann weg... Ist mir auch schon passiert - da war ich derjenige, aber die wollten es echt nicht anders.

Ich denke mal, ein neues Forum ist seit Jahren in der Mache, aber Galaxy hat Priorität. Und ehe man mal zu Potte kommt, ist der aktuelle Stand auch schon wieder veraltet...

Dazu kommt auch ein wenig die polnische Mentalität - es funktioniert ja, irgendwie, warum sich Streß machen. Normalerweise bewundere ich das ja auch - wir Deutschen sind da oft viel zu verkrampft. Für eine internationale Website ist es aber nicht so toll, vor allem wenn die Konkurrenz "shiny" gut kann.

Auf der anderen Seite - so beschissen und kaputt die "user experience" manchmal ist - soweit ich weiß ist das Forum hier niemals gehackt worden - etwas womit alle großen Anbieter (kommerziell oder Open Source) seit Jahren zu kämpfen haben, man folge nur den Alerts auf Heise Security. Das mag auch ein Grund sein, warum GOG nie ernsthaft erwogen hat, hier Third-Party-Software einzusetzen.
Wir hatten und haben hier Spam-Wellen, Bots und solchen Mist, ja - aber nichts wo massiv Daten abgegriffen wurden oder Malware verteilt wurde. Das ist schon eine Leistung, die ich, bei aller sonstigen Kritik, anerkennen kann.
avatar
Atreyu666: Weiss da jemand Rat?
avatar
kultpcgames: Schau mal 7 Posts weiter oben... von Paraharaha
Der Befehl funktioniert bei meinem Opera leider nicht. Aber etwas Nettes habe ich in der Konsole gefunden, siehe Anhang :)
Attachments:
000170.png (58 Kb)
avatar
kultpcgames: Schau mal 7 Posts weiter oben... von Paraharaha
avatar
Atreyu666: Der Befehl funktioniert bei meinem Opera leider nicht. Aber etwas Nettes habe ich in der Konsole gefunden, siehe Anhang :)
Ich hab den Befehl unter MS Edge (aktuellster Release) wie beschrieben absetzen können.
Zu Opera kann ich nix sagen, weil ich den nicht verwende.
Einzige Option (wenns einen nervt bzw. man kein Ticket dafür eröffnen möchte) die mir einfallen würde, sich per Edge, Chrome bei Gog anzumelden und den Befehl abzusetzen. Ist natürlich Aufwand und etwaig nicht unbedingt erwünscht. Plus: das passiert derzeit ständig...das "Ritual" müsste also u.U. wiederholt werden.
Post edited April 02, 2021 by Paraharaha
avatar
Atreyu666: Der Befehl funktioniert bei meinem Opera leider nicht. Aber etwas Nettes habe ich in der Konsole gefunden, siehe Anhang :)
avatar
Paraharaha: Ich hab den Befehl unter MS Edge (aktuellster Release) wie beschrieben absetzen können.
Zu Opera kann ich nix sagen, weil ich den nicht verwende.
Einzige Option (wenns einen nervt bzw. man kein Ticket dafür eröffnen möchte) die mir einfallen würde, sich per Edge, Chrome bei Gog anzumelden und den Befehl abzusetzen. Ist natürlich Aufwand und etwaig nicht unbedingt erwünscht. Plus: das passiert derzeit ständig...das "Ritual" müsste also u.U. wiederholt werden.
Kann man das auch wieder rückgängig machen?
Und wenn ja, wie?
avatar
Paraharaha: Ich hab den Befehl unter MS Edge (aktuellster Release) wie beschrieben absetzen können.
Zu Opera kann ich nix sagen, weil ich den nicht verwende.
Einzige Option (wenns einen nervt bzw. man kein Ticket dafür eröffnen möchte) die mir einfallen würde, sich per Edge, Chrome bei Gog anzumelden und den Befehl abzusetzen. Ist natürlich Aufwand und etwaig nicht unbedingt erwünscht. Plus: das passiert derzeit ständig...das "Ritual" müsste also u.U. wiederholt werden.
avatar
Species8472: Kann man das auch wieder rückgängig machen?
Und wenn ja, wie?
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.
Was soll rückgängig gemacht werden?
Post edited April 22, 2021 by Paraharaha
avatar
Species8472: Kann man das auch wieder rückgängig machen?
Und wenn ja, wie?
avatar
Paraharaha: Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.
Was soll rückgängig gemacht werden?
Na den Befehl in der Konsole des Browsers von dir!
avatar
Paraharaha: Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.
Was soll rückgängig gemacht werden?
avatar
Species8472: Na den Befehl in der Konsole des Browsers von dir!
Soweit ich weiß: nein. Aber vielleicht wissen andere mehr und können die Frage beantworten?
Warum willst du das machen?
Post edited April 22, 2021 by Paraharaha
avatar
Species8472: Na den Befehl in der Konsole des Browsers von dir!
avatar
Paraharaha: Soweit ich weiß: nein. Aber vielleicht wissen andere mehr und können die Frage beantworten?
Warum willst du das machen?
Hey, hat sich erledigt! Dachte, wenn man das Script von dir anwendet, dass dann der lila Punkt gar nicht mehr kommen würde, auch nicht, wenn man dann neue Nachrichten/Antworten bekommen würde! Ist aber nicht so, wie dein neuer Post auf meine Frage hier mir jetzt bewies! :)
Und jetzt weiß ich auch, was du mit "Ritual" dahingehend gemeint hattest, ein paar Posts zurück!
Danke dir aber natürlich trotzdem für die Möglichkeit es temporär entfernen zu können, wenn es mal wieder nerven sollte, und für deine freundliche Hilfe hier! :)
Sehr nett von dir!
Und vielleicht fixt GOG ja eines Tages mal das Dingen! ;)
Post edited April 22, 2021 by Species8472
avatar
Paraharaha: Soweit ich weiß: nein. Aber vielleicht wissen andere mehr und können die Frage beantworten?
Warum willst du das machen?
avatar
Species8472: Hey, hat sich erledigt! Dachte, wenn man das Script von dir anwendet, dass dann der lila Punkt gar nicht mehr kommen würde, auch nicht, wenn man dann neue Nachrichten/Antworten bekommen würde! Ist aber nicht so, wie dein neuer Post auf meine Frage hier mir jetzt bewies! :)
Und jetzt weiß ich auch, was du mit "Ritual" dahingehend gemeint hattest, ein paar Posts zurück!
Danke dir aber natürlich trotzdem für die Möglichkeit es temporär entfernen zu können, wenn es mal wieder nerven sollte, und für deine freundliche Hilfe hier! :)
Sehr nett von dir!
Und vielleicht fixt GOG ja eines Tages mal das Dingen! ;)
Freut mich das auch dir der Workaround des Kollegen "adaliabooks" helfen konnte.
Keine Ahnung wie man "so was" austüftelt (ich hab von Programmierung nicht die geringste Ahnung, reicht nicht mal für "Hello World"), aber die Gog Community ist ja insgesamt sehr erfinderisch. :-)
Wenn ich PaterAlf (oder war es ToxicTom? - verwechsel die beiden immer, weiß auch nicht warum) an anderer Stelle richtig verstanden habe, dann sind die Leute die das Gog Forum irgendwann mal aufgezogen nicht mehr bei Gog - daher muss man halt Geduld aufbringen bis es eine Lösung gibt. Ich höre bei jedem neuen lila Punkt "Purple Rain" von Prince. Obwohl ich das Lied mag - sind zum Glück nicht allzuviele davon. ;-)

P.S.: ist nun meinerseits der letzte Purple Dot. ;-)