It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich glaube, das Problem sind die Nutzer, die ein Spiel eintragen und vorher nicht danach suchen. So entstehen Duplikate. Ich denke nicht, dass GoG ein System coden wird, das Duplikate erkennt und entfernt.
Civ Beyond Earth erschließt sich mir nicht, da wir das eindeutig bessere Alpha Centauri hier haben.

Zu Battlefield, laufen da überhaupt noch die MP-Server?
Und kann die letzte Inkarnation von Sim City jetzt eigentlich auch ohne die Macht der Cloud?

Denn die letzten Inkarnationen von Hitman sind auf eine stetige Verbindung zum Anbieter hin gebaut. Fallen also auch irgendwie raus.
Death Stranding baut eigentlich sogar auf der indirekten Kooperation der Spieler auf.

Für RUSE sind allgemein irgendwelche Lizenzen für das Kriegsgerät ausgelaufen (ja, insbesondere das Zeug der Amis muss man noch heute lizensieren, will man es in ein Spiel packen).

Nur mal als Einwürfe.
Civ Beyond Earth: Über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich würde mir gerne selbst ein Urteil darüber bilden.

Zu Battlefield: Mir würden der normale SP oder MP mit Bots (so wie bei 1942) völlig reichen.

Sim City ohne die Macht der Cloud? - Keine Ahnung, wenn Du es schon nicht weißt...

Hitman: Das kann sein, die haben aber einen SP-Modus und das wäre schon mal ein Anfang.

Death Stranding: Auch bei Steam steht eindeutig Einzelspieler

RUSE: So wie für die "Herr der Ringe" spiele auch, dennoch würde ich es gerne spielen.

Wo ein Wille ist...
Death Stranding und die neuen Hitmans sind ähnliche "SP"-Erlebnisse.
Ohne Onlineverbindung ist es irgendwie scheiße und weniger gut.

Bei Hitman ist der eigentliche Content eher dünn und wird nur vermehrt über Challenges oder besondere Ziele und Co, die über den Onlinemodus ausgerollt werden bzw. wurden.

Bei Death Stranding hingegen macht der indirekte gemeinsame Ausbau der Infrastruktur eine Menge des Spieles aus.+

Und Sim City benötigte damals eine stetige Internetverbindung zu EA, da die "Simulation" (die sich als Fake herausstellte) nur in der Cloud genug Rechenleistung fand (was kompletter Bullshit war).
Ich habe keine Ahnung ob sich da jemals was geändert hatte.



Zu Ruse kann ich dir aber sagen, bei einem Verwandschaftsbesuch einige Missionen gespielt und es war (von der Kampagne her), so ziemlich das Mieseste was ich kenne.
Die Missionen waren einfach kompletter Dreck. Inklusive direkt in die Landschaft spawnenden gegnerischen Einheitengruppen nach Zeitintervall. Selbst wenn sie direkt in deine Armee gespawnt sind.
Und frei nach Medieval 2 TW, waren bei grundsätzlich gleicher Kampfkraft einige Einheiten alleine aufgrund ihrer Animationen benachteiligt.
Muss man auch erstmal schaffen.

Da hätte ich lieber Axis and Allies (sowie dessen geistigen Vorgänger Kohan (2)).
Nun, Sim City dürfte der unwichtigste Titel der Liste sein, aber wo Du es jetzt erwähnst, dieser Cloud-Unsinn... da klingelt was. Ich werf das Teil mal raus.

R.U.S.E. besitze ich für irgendeine Konsole (PS3 glaube ich). Ich meide die Konsolen wenn möglich, da ich nur Beat'em Up und J&R/Plattformer mit Gamepad spiele.

Direkt in die Landschaft spawnende Gegner finde ich genauso blöd wie ständige Respawns in ARPG. Da fand ich Storybedingte Verstärkungen wie bei der Mutter aller RTS hingegen klasse und abwechslungsreich. Naja, vielleicht werfe ich dann mal ein Blick auf die Konsolenversion. Wahrscheinlich wurde die eh nur davon portiert. Das von Konsolen portierte Spiele auf dem PC besser wurden, ist wohl eher selten.

Axis & Allies kenne ich nur vom Brettspiel. Die beiden Umsetzungen für den PC habe ich zwar in meiner Retailsammlung, aber bis heute nicht angerührt. Wird mal Zeit...
Post edited February 15, 2021 by kultpcgames
avatar
randomuser.833: Und Sim City benötigte damals eine stetige Internetverbindung zu EA, da die "Simulation" (die sich als Fake herausstellte) nur in der Cloud genug Rechenleistung fand (was kompletter Bullshit war).
Ich habe keine Ahnung ob sich da jemals was geändert hatte.
Ich glaube ich hätte mal eine News gelesen, dass sie diese zwangsweise Cloudanbindung irgendwann später tatsächlich rausgepatcht hatten. EA hat das Unmögliche möglich gemacht! :-O
avatar
randomuser.833: Und Sim City benötigte damals eine stetige Internetverbindung zu EA, da die "Simulation" (die sich als Fake herausstellte) nur in der Cloud genug Rechenleistung fand (was kompletter Bullshit war).
Ich habe keine Ahnung ob sich da jemals was geändert hatte.
avatar
schmoemi: Ich glaube ich hätte mal eine News gelesen, dass sie diese zwangsweise Cloudanbindung irgendwann später tatsächlich rausgepatcht hatten. EA hat das Unmögliche möglich gemacht! :-O
Das war sicherlich nur der steigenden Leistungsfähigkeit der CPUs und GPUs geschuldet, die dann irgendwann doch stark genug waren, um die Power der Cloud abzulösen - oder so.



Noch mal zu Ruse.
Es hat sich schon sehr konsolig gesteuert.



Und @ Topic
Ich spiele ja nur sehr wenige MP Titel und halte mich ab und an in deren Foren auf.

Aktuell habe ich den Eindruck, dass in den Foren ziemlich viele toxische Meckerköppe unterwegs sind, die sich einfach nur ihren Lebensfrust von der Seele schreiben müssen und alles scheiße finden.
Und im Spiel scheinen 95% keine Ahnung zu haben was sie da grade treiben. Das ist teilweise schon schmerzhaft was die da abziehen. Und dann sind sie wirklich lehrbuchartige Beispiele für den D-K-Effekt....
avatar
randomuser.833: ... ziemlich viele toxische Meckerköppe unterwegs sind, die sich einfach nur ihren Lebensfrust von der Seele schreiben müssen und alles scheiße finden.
Das empfand ich zu Counterstrike Zeiten schon so, das ein einige ewig unzufriedene Seele Lärm machen, als sei die ganze Welt entrüstet aufgesprungen. Es mag sein das heute viel mehr davon aufschlägt, aber das ist wohl auch der Tatsache geschuldet das immer mehr Menschen im Netz unterwegs sind und immer mehr davon geradezu darin leben.

Zu den unfähigen Spielern in Multiplayertiteln gehöre ich auch regelmäßig. Immer dann wenn ich damit anfange und mich erst einmal einfinden muss. :)
avatar
randomuser.833: ... ziemlich viele toxische Meckerköppe unterwegs sind, die sich einfach nur ihren Lebensfrust von der Seele schreiben müssen und alles scheiße finden.
avatar
kultpcgames: Das empfand ich zu Counterstrike Zeiten schon so, das ein einige ewig unzufriedene Seele Lärm machen, als sei die ganze Welt entrüstet aufgesprungen. Es mag sein das heute viel mehr davon aufschlägt, aber das ist wohl auch der Tatsache geschuldet das immer mehr Menschen im Netz unterwegs sind und immer mehr davon geradezu darin leben.

Zu den unfähigen Spielern in Multiplayertiteln gehöre ich auch regelmäßig. Immer dann wenn ich damit anfange und mich erst einmal einfinden muss. :)
Aktuell ist es besonders schlimm bei vielen Titeln. Könnte bei so Einigen daran liegen, dass sie während Corona nichts besseres zu tun haben. Immerhin posten die zu so ziemlich jeder Uhrzeit...

Ich spreche im Übrigen nicht von Frischlingen.
Ich spreche von Spielern, die schon lange dabei sind und grundlegende Dinge nicht verstanden haben, obwohl sie minimal 20h in den Titel gesteckt haben um überhaupt dahin zu kommen wo sie sind.
Post edited February 16, 2021 by randomuser.833
low rated
avatar
randomuser.833: Und Sim City benötigte damals eine stetige Internetverbindung zu EA, da die "Simulation" (die sich als Fake herausstellte) nur in der Cloud genug Rechenleistung fand (was kompletter Bullshit war).
Ich habe keine Ahnung ob sich da jemals was geändert hatte.
avatar
schmoemi: Ich glaube ich hätte mal eine News gelesen, dass sie diese zwangsweise Cloudanbindung irgendwann später tatsächlich rausgepatcht hatten. EA hat das Unmögliche möglich gemacht! :-O
EA hat schon vor 7 Jahren einen Offlinemodus nachgereicht. Ich kann nur empfehlen, in Zukunft die zufälligen alternativen Fakten selbst zu prüfen. Es sind schließlich nicht umsonst alternative Fakten.
avatar
randomuser.833: Ich spreche im Übrigen nicht von Frischlingen.
Ich spreche von Spielern, die schon lange dabei sind und grundlegende Dinge nicht verstanden haben, obwohl sie minimal 20h in den Titel gesteckt haben um überhaupt dahin zu kommen wo sie sind.
Ich spiele sowohl mit Profis als auch Anfängern gerne. Ein Kumpel hat etliche Jahre nach Veröffentlichung noch nicht gewußt das man mit dem '.' untätige Arbeiter bei Age of Empire ermittelt oder das es bei Diablo tatsächlich eine Taste zur Hervorhebung der Beute gibt. Er hat sich halt nie mit Anleitungen aufgehalten, Spaß hatten wir trotzdem und danach wusste er es dann auch. Klar sind eingespielte Teams schon etwas besonderes, zugegeben, aber es muss nicht sein.

Persönlich mache ich nur einen Bogen um A***l*cher.
Beleidigen, diffamieren, lügen, cheaten, schlechte Laune verbreiten, usw. usf. - also die echten Miesepeter und D**cks*cke. Ansonsten schließe ich niemanden aus.
avatar
schmoemi: Ich glaube ich hätte mal eine News gelesen, dass sie diese zwangsweise Cloudanbindung irgendwann später tatsächlich rausgepatcht hatten. EA hat das Unmögliche möglich gemacht! :-O
avatar
classic-gamer: EA hat schon vor 7 Jahren einen Offlinemodus nachgereicht. Ich kann nur empfehlen, in Zukunft die zufälligen alternativen Fakten selbst zu prüfen. Es sind schließlich nicht umsonst alternative Fakten.
Da du sehr offensichtlich mich ansprechen willst und dies auf geradezu lächerliche Weise umgestaltest um deiner "Linie" treu zu bleiben.

Ich liebe es wie du die Vergangenheitsform UND den 2. Satz geistig komplett ausblenden kannst, nur in der Hoffnung jetzt endlich mal zu können. Aber ich weiß, deine alternative Welt dreht sich nur um dein göttliches Wesen.

Du weißt schon, wodurch sich Trolle auszeichnen? Liebes "Opfer" von Trollen?

Echt eine ganz eigene Marke...

avatar
randomuser.833: Ich spreche im Übrigen nicht von Frischlingen.
Ich spreche von Spielern, die schon lange dabei sind und grundlegende Dinge nicht verstanden haben, obwohl sie minimal 20h in den Titel gesteckt haben um überhaupt dahin zu kommen wo sie sind.
avatar
kultpcgames: Ich spiele sowohl mit Profis als auch Anfängern gerne. Ein Kumpel hat etliche Jahre nach Veröffentlichung noch nicht gewußt das man mit dem '.' untätige Arbeiter bei Age of Empire ermittelt oder das es bei Diablo tatsächlich eine Taste zur Hervorhebung der Beute gibt. Er hat sich halt nie mit Anleitungen aufgehalten, Spaß hatten wir trotzdem und danach wusste er es dann auch. Klar sind eingespielte Teams schon etwas besonderes, zugegeben, aber es muss nicht sein.

Persönlich mache ich nur einen Bogen um A***l*cher.
Beleidigen, diffamieren, lügen, cheaten, schlechte Laune verbreiten, usw. usf. - also die echten Miesepeter und D**cks*cke. Ansonsten schließe ich niemanden aus.
Ich spreche aber halt von PvP MP-Spielen, die teilweise richtig hart competitive sind und in denen die gleichen Spieler im gleichen Match mehrfach den gleichen Anfängerfehler machen.
Und im nächsten Match auch wieder. Die sind komplett schmerzbefreit und merken scheinbar Nichts mehr.

Oder in einem anderen Spiel. 5 Veteranen von 10 Jahren in einem PvE auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad, 2 räumen alles ab, 3 sterben mehrfach.
Das wäre schon mit normaler Ausrüstung quasi nicht möglich. Da schaust du nur noch ungläubig auf die Anzeige der Teammitglieder.


Btw, die Typen, die immer den großen Wind machen sehen in den Spielen eher überall Cheater.
Denn wie lautet die gute alte Regel? Wer besser ist als ich, der muss ein Cheater sein.
Darunter auch ein paar selbsternannte Elitespieler, die quasi davon ausgehen, dass nur Cheater sie erwischen können. Da wird es dann immer sehr schnell sehr lächerlich.
avatar
randomuser.833: Ich spreche aber halt von PvP MP-Spielen, die teilweise richtig hart competitive sind und in denen die gleichen Spieler im gleichen Match mehrfach den gleichen Anfängerfehler machen.
Und im nächsten Match auch wieder. Die sind komplett schmerzbefreit und merken scheinbar Nichts mehr.
Das ist in der Tat manchmal merkwürdig. Mit meinem Sohn habe ich einige Mal "Pflanzen gegen Zombies - Garden Warfare" auf der Xbox One gespielt und da gibt es irgendwelche Herausforderungs-Duelle gegen andere Mitspieler (5 gegen 5 oder so ähnlich).

Bei einigen Partien hatte ich den Eindruck es würde sich um Bots der Marke strunzdoof handeln, oder die Mitspieler hätten arge Verbindungsprobleme und kommen so gerade eben in die Partien. Damit waren so einige Kämpfe dann extrem einfach oder bockschwer. Also alles andere als ausgeglichen.

Nun, das ist halt das Internet.
avatar
kultpcgames: Nun, das ist halt das Internet.
Ich würde eher sagen, das ist die Menschheit ;)
Jo, von Verbindungsproblemen bei MP-Spielen kann ich auch ein Liedchen singen...zumindest als ich noch WLAN hatte.

Hatte damals häufiger mit meinem Bruder und einem Kumpel "Titan Quest" im Coop gespielt. Irgendwann fing das Spiel dann an mehr und mehr zu haken. Schließlich setzte es zwischendurch aus. Wenn ich dann wieder weiterspielen konnte, sah ich zumeist nur noch meine Leiche dort auf dem Boden liegen.

Wir haben dann schließlich abgebrochen, weil es einfach keinen Sinn mehr machte.