It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Atreyu666: ..
Was GoG als Spiele-Laden toll machen, versauen sie ein bisschen mit der Foren-Software^^
avatar
maecam: Naja .. so lange sie (vielleicht aufgrund beschränkter 'Ressourcen') die Prioritäten an der richtigen Stelle setzen, geht das IMO 'zur Not' schon irgendwie noch in Ordnung. =)

Was das Postings-verlieren betrifft .. ich hab' mir schon vor laaanger Zeit zur Gewohnheit werden lassen, vor dem Betätigen des 'Abschicken'-Buttons mal kurz den ganzen Beitrag in den Zwischenspeicher zu kopieren. ;) Dass gelegentlich ein Beitrag beim Posten ins Nirvana entschwinden kann, passiert ja nicht nur hier und kenne ich, seit ich Foren nutze.

Und zum Thema 'eigene Blödheit' .. ich hab' den Grund meines oben erwähntes 'Problems' gefunden: Syntax-Fehler!
Beim 'Reduzieren' des Zitats ist versehentlich eine Klammer mit abhanden gekommen .. dann streikt die Forensoftware wohl, anstatt irgendein Kauderwelsch zu publizieren. Eeeigentlich ja 'ne gute Sache .. aber eine entsprechende Message wäre in so einem Fall ja auch nicht schlecht ..
Die Forensoftware scheint aber auch bei zu vielen Zeichen zu streiken und/oder zu vielen Zitaten in einem Post.
Das hatte ich mal und dann drauf geschissen da eine Antwort zu geben...
Gerade „der schwarze Diamant“ oder „uncut gems“ mit Adam Sandler geguckt... 2h meines Lebens, die ich nicht wieder kriege... was für ein stressiger Scheißfilm.
Post edited February 08, 2021 by Schlaumayr
Es schneit und die Verkehrsbetriebe hier stellen den kompletten Verkehr ein. Nachdem man vor drei Tagen noch getönt hat, nur Eisregen könne den Straßenbahnverkehr bremsen.

Danke, dass ich jetzt bei -10 Grad vier Kilometer zur Arbeit laufen muss.
avatar
Atreyu666: Das mit der Zwischenablage habe ich früher tatsächlich genauso gehandhabt, allerdings haben die Browser dann angefangen, auf "Zurück"-Klick auch den Beitrag wiederherzustellen. Daher habe ich diese Angewohnheit wieder fallen lassen :)
avatar
maecam: Wooow!.. du bist aber vertrauensselig. ^^
.. und bei diesen Extra-Fenster-Dingsen wie hier im Zweifelsfall wohl auch echt geschmiert, oder? ;P

avatar
Atreyu666: Vielleicht wäre ja eine moderne Woltlab-Software ja sogar billiger gewesen als eine Eigenentwicklung. Und dafür gäbe es ja auch nützliche Plugins und so.
avatar
maecam: Ja, wäre es vielleicht wirklich, aber es ist wohl nicht immer so einfach, ein neues Forensytem an ein bestehendes anzupassen bzw. den gesamten Content ohne aaallzu gravierende Verluste 'einzupflegen'. Das schränkt die möglichen Kandidaten für einen eventuellen Umstieg u.U. schonmal gewaltig ein.

----
avatar
Schlaumayr: Ich wollte endlich mal DRIFTLAND THE MAGIC REVIVAL spielen, nachdem der Nachfolger hier erst kürzlich gratis erschien (Driftland Nomads) ... ich hatte es schon mal angefangen und das Setting klingt spannend, Aufbaustrategie auf fliegenden Inseln mit Magie... aber ich find das Tutorial echt mies. Ich hab das jetzt 10 Minuten gespielt und ich hab nichts behalten vom Spielprinzip. Außerdem hat der Tutorialmagier behauptet, als ich angegriffen würde, er stünde mir bei. Dann nach einer Weile sagt er "Boah, denen haben wir es gegeben, aber in Zukunft musst du selbst klar kommen". Das der Feind meine Brücke zerstört hatte, ist dem irgendwie entgangen und wir haben es überhaupt niemand gezeigt xD ... gleich wieder deinstalliert xD
avatar
maecam: ^^ .. hehe, könnte glatt von mir sein. ;)
Ich hab' mir die Spiele neulich ja auch unter den Nagel gerissen, weil sie - zumindest von den Shop-Pages her - mein Interesse geweckt haben. Werden hier also auch noch irgendwann anstehen .. also danke schonmal für die 'Vorwarnung'! =)
Ich werde dem Titel nochmal ne Chance geben, weil er eigentlich schon kuhl ist :)
Ich wollte grad auf die Frage mit dem Chrombook antworten bekam aber stets nur die ewige Drehung beim Abschicken. Hat die negative Rep jetzt endgültig den Hahn abgedreht oder was?

Edit: Nachdem es jetzt hier funktioniert hat hab ich nochmal versucht den (kopierten) Text erneut zu senden aber es dreht immer noch ewig. Zeichenfehler kann es eigentich nicht sein, ist zwar ein Link mit quote drin, aber auch ohne den passiert dasselbe. Und 14 Zeilen sind jetzt nun wirklich auch nicht überlang, vor allem weil 2 davon nur aus Leerzeichen bestehn um den Link besser abzugrenzen.

Edit vom Edit: War anscheinend tatsächlich die Länge, ich hab jetzt erst den Teil mit Link gepostet und den Rest dann reineditiert, das ging. Komisch...
Post edited February 11, 2021 by Foggerle
Ach menno. Im Moment erscheint nix für mich Interessantes auf GoG. Lauter Adventure- und Strategie-Spiele, die mich persönlich null kratzen, weil das einfach nicht meine Genres sind. Naja, für dieses Aufbau-Spiel mit den niedlichen Biebern könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber sonst ist nichts dabei.
Ich warte jeden Tag darauf, dass wieder was für mich Tolles erscheint...
avatar
Atreyu666: Ach menno. Im Moment erscheint nix für mich Interessantes auf GoG. Lauter Adventure- und Strategie-Spiele, die mich persönlich null kratzen, weil das einfach nicht meine Genres sind. Naja, für dieses Aufbau-Spiel mit den niedlichen Biebern könnte ich mich vielleicht noch erwärmen, aber sonst ist nichts dabei.
Ich warte jeden Tag darauf, dass wieder was für mich Tolles erscheint...
Wat denn?.. ist Horizon Zero Dawn denn schon langweilig geworden? =)
avatar
maecam: Wat denn?.. ist Horizon Zero Dawn denn schon langweilig geworden? =)
Ich habe mich nicht beschwert, dass ich nichts mehr spielen kann, ich habe mich beschwert, dass ich nix mehr KAUFEN kann :D

(Sammler-Logik :) )
avatar
maecam: Wat denn?.. ist Horizon Zero Dawn denn schon langweilig geworden? =)
avatar
Atreyu666: Ich habe mich nicht beschwert, dass ich nichts mehr spielen kann, ich habe mich beschwert, dass ich nix mehr KAUFEN kann :D

(Sammler-Logik :) )
^^
.. ahhh, verstehe .. jop, kenn' ich auch. =)
avatar
maecam: Wat denn?.. ist Horizon Zero Dawn denn schon langweilig geworden? =)
avatar
Atreyu666: Ich habe mich nicht beschwert, dass ich nichts mehr spielen kann, ich habe mich beschwert, dass ich nix mehr KAUFEN kann :D

(Sammler-Logik :) )
Na hoffentlich kommt GOG dann mal in die Puschen. Denn nur das Spiele Kaufen macht Umsatz, nicht das Spielen. :-O
avatar
schmoemi: Denn nur das Spiele Kaufen macht Umsatz...
Na dann poste ich mal meine aktuelle Wunschliste, dafür opfere ich Sparschweinchen und sorge für Umsatz :)

2K Games / Take 2 Interactive

Borderlands
Borderlands: The Pre-Sequel
Borderlands 2
Borderlands 3
Civilization V
Civilization: Beyond Earth
Civilization VI [DRM-Free on EPIC Games]
The Darkness II

Bandai Namco Holdings

Bloodborne
Dark Souls
Dark Souls 2
Dark Souls 3
The Dark Pictures Anthology: Little Hope
The Dark Pictures Anthology: Man of Medan

Bethesda_Softworks

Brink
Doom (2016)
Doom Eternal
Fallout 4
Hunted - Die Schmiede der Finsternis
Rage 1
Rage 2
Rogue Warrior
The Elder Scrolls V - Skyrim inkl. Dawnguard & Dragonborn
Wolfenstein: Youngblood

Capcom

DuckTales Remastered
Resident Evil Zero
Resident Evil 5
Resident Evil: Revelations
Resident Evil 6
Resident Evil: Revelations 2
Resident Evil 7: Biohazard
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil HD Remaster (2014)
Resident Evil 2 (2019)
Resident Evil 3 (2020)
Remember Me

Deep Silver (Koch Media)

Dead Island
Dead Island: Epidemic
Dead Island: Riptide
Homefront (THQ)
Homefront - The Revolution

Electronic Arts

A Way Out
Crysis 2
Crysis 3
Battlefield: Bad Company 2
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield Hardline
Bulletstorm
Dead Space 2
Dead Space 3
Der Pate II
Dragon Age 2
Dragon Age: Inquisition
James Bond - Ein Quantum Trost
James Bond - Blood Stone
James Bond - 007 Legends
Mass Effect
Mass Effect 2
Mass Effect 3
Mass Effect: Andromeda
Medal of Honor (2010)
Medal of Honor: Warfighter
Mirror’s Edge Catalyst
Ryse: Son of Rome
Syndicate (2007)

Microsoft Studios

Fable 3
Orcs Must Die! 2
Orcs Must Die! Unchained
Orcs Must Die! 3
State of Decay
State of Decay 2

Rockstar Games

Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto V
L.A. Noire
Max Payne 3
Red Dead Redemption 2

Square Enix

Hitman (2016)
Hitman 2 (2018)
Hitman 3 (2020)
Just Cause 2
Just Cause 3
Just Cause 4
Kane & Lynch 2: Dogdays
Life Is Strange 2
Tomb Raider - Lara Croft and the Guardian of Light
Tomb Raider - Lara Croft und der Tempel des Osiris
Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider
Tomb Raider - Shadow of the Tomb Raider
Sleeping Dogs
Thief (2014)

Ubisoft

Anno 2070
Anno 2205
Anno 1800
Assassin’s Creed II (2009)
Assassin’s Creed: Brotherhood (2010)
Assassin’s Creed: Revelations (2011)
Assassin’s Creed III (2012)
Assassin’s Creed IV: Black Flag (2013)
Assassin’s Creed Rogue (2014)
Assassin’s Creed Unity (2014)
Assassin’s Creed Syndicate (2015)
Assassin’s Creed Origins (2017)
Assassin’s Creed Odyssey (2018)
Far Cry 3
Far Cry 4
Far Cry 5
Far Cry 3: Blood Dragon
Far Cry Primal
Far Cry New Dawn
For Honor
From Dust
R.U.S.E.
Rainbow Six: Siege
Splinter Cell: Double Agent
Splinter Cell: Conviction
Splinter Cell: Blacklist
TrackMania 2
Watch Dogs 1
Watch Dogs 2
ZombiU

Other

Aliens: Colonial Marines
Alien: Isolation
Alpha Protocol
Bee Simulator [DRM-Free on EPIC Games :(]
Beyond: Two Souls [DRM-Free on EPIC Games :(]
Death Stranding
Detroit: Become Human [DRM-Free on EPIC Games :(]
Everybody's Gone to the Rapture
F.E.A.R. 3
Heavy Rain [DRM-Free on EPIC Games :(]
Hunt: Showdown
Huntdown [DRM-Free on EPIC Games :(]
Jurassic World Evolution
Maneater
Mechwarrior 5 [DRM-Free on EPIC Games :(]
Mittelerde - Schatten des Krieges
Ori and the Will of the Wisps
Predator Hunting Grounds
Raft
Remnant: From the Ashes [DRM-Free on EPIC Games :(]
Sniper Elite 4
Spider-Man
Strange Brigade
Subnautica [DRM-Free on EPIC Games :(]
Subnautica: Below Zero
The Cave
The Forest
The Sinking City
Valheim
Wreckfest
Zombie Army 1-4

Also GOG, kommt in die Puschen.

PS: Ich weiß auch das eine Menge davon Wunschdenken ist... egal! ;D
Post edited February 16, 2021 by kultpcgames
Eine sehr schöne Liste.
Ich habe alle wo ich so haben wollte in die unten genannte Liste eingetragen. Hier ist die Change vielleicht höher, dass was kommt. Außerdem kann man hier erkennen, wenn der Status "in Arbei" ist.

https://www.gog.com/wishlist/games
avatar
Last_Blade_Ray: Ich habe alle wo ich so haben wollte in die unten genannte Liste eingetragen. Hier ist die Change vielleicht höher, dass was kommt. Außerdem kann man hier erkennen, wenn der Status "in Arbei" ist.
Das mach ich auch und habe schon >900 Wünsche verteilt. Über die Hälfte davon vermutlich doppelt und dreifach. Schade das Spieltitel dort nicht nur einmalig eingetragen werden können, das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

Kann man irgendwie nach den "In Arbeit"-Status filtern? Ich finde nichts. Ist ja ansonsten sehr mühsam...

Ahhh, dafür habe ich gerade die Meldung für ein Duplikat gefunden. Meiner Meinung nach wird das Pferd damit von der falschen Seite aufgezäumt.
Post edited February 14, 2021 by kultpcgames
Ihr wollt wirklich einen Totalunfall wie "Aliens: Colonial Marines" hier haben? Ernsthaft? :-O
avatar
Last_Blade_Ray: Ich habe alle wo ich so haben wollte in die unten genannte Liste eingetragen. Hier ist die Change vielleicht höher, dass was kommt. Außerdem kann man hier erkennen, wenn der Status "in Arbei" ist.
avatar
kultpcgames: Das mach ich auch und habe schon >900 Wünsche verteilt. Über die Hälfte davon vermutlich doppelt und dreifach. Schade das Spieltitel dort nicht nur einmalig eingetragen werden können, das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.

Kann man irgendwie nach den "In Arbeit"-Status filtern? Ich finde nichts. Ist ja ansonsten sehr mühsam...

Ahhh, dafür habe ich gerade die Meldung für ein Duplikat gefunden. Meiner Meinung nach wird das Pferd damit von der falschen Seite aufgezäumt.
Nicht nur das. Es gibt ja auch Wünsche mit einer ganzen Spielereihe. Das verkompliziert es zusätzlich.

Ich hab außerdem den Eindruck, die Datenbank wird nicht wirklich gepflegt. Duplikate existieren schon seit Jahren, es sieht nicht so aus, als ob da auch mal wer "aufräumt". :-/
Post edited February 14, 2021 by schmoemi
avatar
schmoemi: Nicht nur das. Es gibt ja auch Wünsche mit einer ganzen Spielereihe. Das verkompliziert es zusätzlich.
So ist es. Mit meinen eigenen knapp 11.000 Spieltiteln in meiner Hobby-Datenbank bin inzwischen schon überfordert. aber müsse ich auch noch jeden kleinen bescheuerten DLC oder Sammlungen einpflegen, dann könnt ich mir gleich die Kugel geben.

Zurück zum Meckern... ich hasse diese ganzen Mini-DLC's :D