It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Für mich ist die GOG Seite gerade im Eimer. Die Hälfte geht nicht und wird nicht angezeigt.
Heute habe auch ich mal etwas zu meckern. Das Bundeskabinett hat die Urheberrechtsnovelle heute scheinbar durchgewunken und damit abermals die Rechteverwerter auf ein noch höheres Podest gestellt und den/die Normalbürger(in), der/die aktiv Inhalte in Netz veröffentlicht, damit, wie es mir scheint, für Freiwild der "Rechtsexperten" erklärt.

Mit 15 Sekunden eines Filmwerkes oder einer Tonspur kann ich durchaus noch Verständnis zeigen, aber bei 160 Zeichen eines Textes oder 125 Kilobyte einer Grafik bleibt kaum noch Gestaltungsraum für eigene Inhalte. Das ist meiner Meinung nach ein gewollter Knebel für die Meinungsfreiheit und der Dolchstoß der großen Rechteverwerter in den Rücken der "Normalsterblichen".

Von den Uploadfiltern und dem aktiven Eingriff in Inhalte durch den sogenannten "roten" Knopf, will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Wie soll man da noch ruhig schlafen können, wenn jeder veröffentlichte Satz zum juristischen Stolperstein werden kann?

Seit ein paar Wochen arbeite ich sehr aktiv an meiner eigenen Webseite und habe mich zuvor durchgerungen (die Risiken abschätzend) den Großteil davon der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Diesen Teil der Arbeit werde ich mit der heutigen neuen Urheberrechtsnovelle sogleich wieder entfernen. Damit sind Webseiten in Germany für mich gegessen. Ich bleibe im "Deep Web" und alternativ bleibt noch die Veröffentlichung in einem anderen Sprachraum.

Ach und Ihr Politiker und Lobbyisten: Schönen Dank für NICHTS ihr #*@%&+><§?&v !!

Edit: Ich bin noch eine Quelle schuldig: https://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Bundesregierung-billigt-Upload-Filter-und-Sperrknopf-5044702.html
Post edited February 03, 2021 by kultpcgames
high rated
avatar
kultpcgames: Heute habe auch ich mal etwas zu meckern. Das Bundeskabinett hat die Urheberrechtsnovelle heute scheinbar durchgewunken und damit abermals die Rechteverwerter auf ein noch höheres Podest gestellt und den/die Normalbürger(in), der/die aktiv Inhalte in Netz veröffentlicht, damit, wie es mir scheint, für Freiwild der "Rechtsexperten" erklärt.

Mit 15 Sekunden eines Filmwerkes oder einer Tonspur kann ich durchaus noch Verständnis zeigen, aber bei 160 Zeichen eines Textes oder 125 Kilobyte einer Grafik bleibt kaum noch Gestaltungsraum für eigene Inhalte. Das ist meiner Meinung nach ein gewollter Knebel für die Meinungsfreiheit und der Dolchstoß der großen Rechteverwerter in den Rücken der "Normalsterblichen".

Von den Uploadfiltern und dem aktiven Eingriff in Inhalte durch den sogenannten "roten" Knopf, will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Wie soll man da noch ruhig schlafen können, wenn jeder veröffentlichte Satz zum juristischen Stolperstein werden kann?

Seit ein paar Wochen arbeite ich sehr aktiv an meiner eigenen Webseite und habe mich zuvor durchgerungen (die Risiken abschätzend) den Großteil davon der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Diesen Teil der Arbeit werde ich mit der heutigen neuen Urheberrechtsnovelle sogleich wieder entfernen. Damit sind Webseiten in Germany für mich gegessen. Ich bleibe im "Deep Web" und alternativ bleibt noch die Veröffentlichung in einem anderen Sprachraum.

Ach und Ihr Politiker und Lobbyisten: Schönen Dank für NICHTS ihr #*@%&+><§?&v !!

Edit: Ich bin noch eine Quelle schuldig: https://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Bundesregierung-billigt-Upload-Filter-und-Sperrknopf-5044702.html
Diese Urheberrechtsreform, angetrieben von Axel "Vollidiot" Voss.
Der größten breitbeinigen Lobbyhure, in der gesamten EU.
War von Anfang an, ein Geschenk von unserer geliebten Cäsarin, Frau Doktor Angela Merkel.
An ihre Busenfreundin "Friede Springer".
Das Ganze ist eine Farce, und keiner im Bundestag oder EU-Parlament soll es sich wagen, mit dem Finger nochmal auf China zu zeigen, was die Zensur im Internet anbelangt.

Fun Fact. Das Ganze drohte schon zu scheitern. Es gab allerdings einen Hinterhof Deal, im EU-Parlament.
Frankreich bekam "Die Urheberrechtsreform", dafür bekam DE die Zustimmung von Frankreich, für Nordstream 2.

Es ist eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit, wie hier blanke Lobby-Interessen, gegen Demonstrationen und Volkeswillen durchgeboxt worden sind.
Aber ja, sowas bekommt man eben wenn die korrupteste Lobby-Partei CDU=Club Deutscher (Groß)Unternehmer, mit an der Macht ist. Und "Junior-Partner" SPD brav die Backen spreizt und sich willig bückt.

Fakt ist, und das ist die unumstößliche, objektive Wahrheit.
Die CDU wehrt sich als einzige Partei, im deutschen Bundestag. Seit Jahrzehnten gegen einen Lobbyregister.
Im EU-Parlament, vertritt die CDU nahezu ausschließlich Lobby-Interessen.

Diese Partei ist schlicht ein einziger, riesiger Haufen von Korruption.


Hoffen wir auf Polens Klage, gegen die Urheberrechtsreform.
Das Ergebnis ist noch offen, bzw diese noch nicht verhandelt worden.
Einige Experten sehen aber gute Chancen.

BTW.
Du bist niemandem eine Quelle schuldig.
Mal schnell googeln, hat noch niemanden geschadet. Wenn er wirklich Interesse an dem Thema hat.
avatar
Necromantress: BTW.
Du bist niemandem eine Quelle schuldig.
Mal schnell googeln, hat noch niemanden geschadet. Wenn er wirklich Interesse an dem Thema hat.
Wer zu dem Thema keine Quelle findet, der sollte ich fragen, in welcher Filterblase er lebt.
Post edited February 04, 2021 by welttraumhaendler
Habe es mir in den letzten Wochen zum Ritual gemacht an meinen freien Tagen nach Einbruch der Dunkelheit immer eine Folge "Twin Peaks" zu gucken. schön mit einer Kanne Kaffee und einem Stück Kuchen.

Und jetzt will auf einmal die PlayStation eine der DVDs nicht abspielen. Ist nicht verdreckt, hat keine Kratzer, kann echt keinen Grund finden.

Zum Glück hat mein Rechner noch ein DVD-Laufwerk und da funktionierts. Ist aber trotzdem nicht dasselbe.

Edit: Und auch der Rechner hat mein Problem nicht gelöst. Die erste Folge bricht nach 25 Minuten ab. Zum Glück gibt es gerade bei einem großen Streaming-Anbieter die entsprechende Staffel im Angebot. Jetzt fehlen mir zwar die englischen Untertitel (die ich normalerweise einschalte, falls mir im Original Feinheiten entgehen), aber wenigstens kann ich wieder auf dem Fernseher weiter gucken.
Post edited February 04, 2021 by PaterAlf
avatar
PaterAlf: Habe es mir in den letzten Wochen zum Ritual gemacht an meinen freien Tagen nach Einbruch der Dunkelheit immer eine Folge "Twin Peaks" zu gucken. schön mit einer Kanne Kaffee und einem Stück Kuchen.
Der Ärger tut mir leid und ich weiß wir sind im Mecker Thread ;) - aber coole Serie und trotz aller Widrigkeiten weiterhin viel Spaß!
Ich bin eine Art Hybride, ich kaufe zwar noch gelegentlich DVDs, aber die benutze ich exakt ein einziges Mal. Die werden als ISO auf mein NAS gerippt und dann kann ich sie via Kodi auf meinen TV streamen :)
Das schont die Silberscheibchen etwas!
avatar
TT_TT_TT_TT: Der Ärger tut mir leid und ich weiß wir sind im Mecker Thread ;) - aber coole Serie und trotz aller Widrigkeiten weiterhin viel Spaß!
Besten Dank, werde ich haben. Die Serie gehört für mich bist heute mit zum Besten was jemals für's Fernsehen gedreht wurde. Bin schon sehr gespannt auf Staffel 3, die ich tatsächlich zum ersten Mal schauen werde.
Für mich ist immer noch "Blue Velvet" das Beste, was David Lynch jemals auf die Beine gestellt hat...vor allem wegen der total genialen Darstellung von Dennis Hopper.
Boah!.. manchmal nervt dieses Forum - aus technischer Sicht! - echt!

Hat noch jemand das Phänomen, dass beim Abschicken eines Postings in irgendeinem Thread ewig die 'Processing. Please wait..' Message da unten rechts rumrotiert und dann nix mehr weiter passiert?

Hab' ich hier in letzter Zeit schon desöfteren gehabt und auch gerade wieder. Scheint aber gehäuft in bestimmten und vereinzelten Threads vorzukommen. (Könnte aber auch Zufall sein ..)
avatar
maecam: Hat noch jemand das Phänomen, dass beim Abschicken eines Postings in irgendeinem Thread ewig die 'Processing. Please wait..' Message da unten rechts rumrotiert und dann nix mehr weiter passiert?
Mich nervt, dass für eine Antwort ein Extra Fenster geöffnet wird. Das ist ziemlich antiquiert und einmal habe ich dadurch habe ich auch schon mal einen Post "verloren", der echt Mühe gemacht hat. Okay, die eigene Blödheit war mit im Spiel, aber sowas muss nicht sein. Warum nicht eine Schnell-Antwort-Box unter jedem Thread, so wie jedes normale Forum das heutzutage tut? Naja, hier fehlt so manche Komfortfunktion aus anderen Foren und die Suche ist auch nicht toll.
Was GoG als Spiele-Laden toll machen, versauen sie ein bisschen mit der Foren-Software^^
avatar
Atreyu666: ..
Was GoG als Spiele-Laden toll machen, versauen sie ein bisschen mit der Foren-Software^^
Naja .. so lange sie (vielleicht aufgrund beschränkter 'Ressourcen') die Prioritäten an der richtigen Stelle setzen, geht das IMO 'zur Not' schon irgendwie noch in Ordnung. =)

Was das Postings-verlieren betrifft .. ich hab' mir schon vor laaanger Zeit zur Gewohnheit werden lassen, vor dem Betätigen des 'Abschicken'-Buttons mal kurz den ganzen Beitrag in den Zwischenspeicher zu kopieren. ;) Dass gelegentlich ein Beitrag beim Posten ins Nirvana entschwinden kann, passiert ja nicht nur hier und kenne ich, seit ich Foren nutze.

Und zum Thema 'eigene Blödheit' .. ich hab' den Grund meines oben erwähntes 'Problems' gefunden: Syntax-Fehler!
Beim 'Reduzieren' des Zitats ist versehentlich eine Klammer mit abhanden gekommen .. dann streikt die Forensoftware wohl, anstatt irgendein Kauderwelsch zu publizieren. Eeeigentlich ja 'ne gute Sache .. aber eine entsprechende Message wäre in so einem Fall ja auch nicht schlecht ..
avatar
maecam: Naja .. so lange sie (vielleicht aufgrund beschränkter 'Ressourcen') die Prioritäten an der richtigen Stelle setzen, geht das IMO 'zur Not' schon irgendwie noch in Ordnung. =)
Das stimmt natürlich! Aber ich finde diese Community einfach gut, da wäre eine taugliche Forensoftware natürlich was Feines :)

avatar
maecam: Was das Postings-verlieren betrifft .. ich hab' mir schon vor laaanger Zeit zur Gewohnheit werden lassen, vor dem Betätigen des 'Abschicken'-Buttons mal kurz den ganzen Beitrag in den Zwischenspeicher zu kopieren. ;) Dass gelegentlich ein Beitrag beim Posten ins Nirvana entschwinden kann, passiert ja nicht nur hier und kenne ich, seit ich Foren nutze.
Das mit der Zwischenablage habe ich früher tatsächlich genauso gehandhabt, allerdings haben die Browser dann angefangen, auf "Zurück"-Klick auch den Beitrag wiederherzustellen. Daher habe ich diese Angewohnheit wieder fallen lassen :)

Vielleicht wäre ja eine moderne Woltlab-Software ja sogar billiger gewesen als eine Eigenentwicklung. Und dafür gäbe es ja auch nützliche Plugins und so.
Ich wollte endlich mal DRIFTLAND THE MAGIC REVIVAL spielen, nachdem der Nachfolger hier erst kürzlich gratis erschien (Driftland Nomads) ... ich hatte es schon mal angefangen und das Setting klingt spannend, Aufbaustrategie auf fliegenden Inseln mit Magie... aber ich find das Tutorial echt mies. Ich hab das jetzt 10 Minuten gespielt und ich hab nichts behalten vom Spielprinzip. Außerdem hat der Tutorialmagier behauptet, als ich angegriffen würde, er stünde mir bei. Dann nach einer Weile sagt er "Boah, denen haben wir es gegeben, aber in Zukunft musst du selbst klar kommen". Das der Feind meine Brücke zerstört hatte, ist dem irgendwie entgangen und wir haben es überhaupt niemand gezeigt xD ... gleich wieder deinstalliert xD
avatar
Atreyu666: Das mit der Zwischenablage habe ich früher tatsächlich genauso gehandhabt, allerdings haben die Browser dann angefangen, auf "Zurück"-Klick auch den Beitrag wiederherzustellen. Daher habe ich diese Angewohnheit wieder fallen lassen :)
Wooow!.. du bist aber vertrauensselig. ^^
.. und bei diesen Extra-Fenster-Dingsen wie hier im Zweifelsfall wohl auch echt geschmiert, oder? ;P

avatar
Atreyu666: Vielleicht wäre ja eine moderne Woltlab-Software ja sogar billiger gewesen als eine Eigenentwicklung. Und dafür gäbe es ja auch nützliche Plugins und so.
Ja, wäre es vielleicht wirklich, aber es ist wohl nicht immer so einfach, ein neues Forensytem an ein bestehendes anzupassen bzw. den gesamten Content ohne aaallzu gravierende Verluste 'einzupflegen'. Das schränkt die möglichen Kandidaten für einen eventuellen Umstieg u.U. schonmal gewaltig ein.

----
avatar
Schlaumayr: Ich wollte endlich mal DRIFTLAND THE MAGIC REVIVAL spielen, nachdem der Nachfolger hier erst kürzlich gratis erschien (Driftland Nomads) ... ich hatte es schon mal angefangen und das Setting klingt spannend, Aufbaustrategie auf fliegenden Inseln mit Magie... aber ich find das Tutorial echt mies. Ich hab das jetzt 10 Minuten gespielt und ich hab nichts behalten vom Spielprinzip. Außerdem hat der Tutorialmagier behauptet, als ich angegriffen würde, er stünde mir bei. Dann nach einer Weile sagt er "Boah, denen haben wir es gegeben, aber in Zukunft musst du selbst klar kommen". Das der Feind meine Brücke zerstört hatte, ist dem irgendwie entgangen und wir haben es überhaupt niemand gezeigt xD ... gleich wieder deinstalliert xD
^^ .. hehe, könnte glatt von mir sein. ;)
Ich hab' mir die Spiele neulich ja auch unter den Nagel gerissen, weil sie - zumindest von den Shop-Pages her - mein Interesse geweckt haben. Werden hier also auch noch irgendwann anstehen .. also danke schonmal für die 'Vorwarnung'! =)
Post edited February 07, 2021 by maecam