It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Was das Plugin angeht kann es daran liegen, dass sie ja von Uplay auf Ubisoft Connect umgestiegen sind, also einen neuen Client an sich...


Ich hatte evtl. den Release von AC Valhalla nicht auf dem Schirm... nichts von Ubisoft ist von mir aus erreichbar. Der Support natürlich nicht und die Facebookauftritte sind voll von Kommentaren, die kein gutes Haar an dem Support lassen und erwähnen, dass es wohl so ist, wie zu jedem AC Release...

... da will ich doch einfach nur meine DLC Schiffe für Starlink :'(

Denke, ich werde Immortals stornieren, nachdem jetzt Horizon Zero Dawn hier erscheint.
high rated
avatar
Hate-Chan2000: Tja, ich hab mich "indirekt", vielleicht nicht direkt genug. Mal als ehrenamtliche Moderatorin angeboten.
.....
Wobei ich das Rep System ohnehin ersatzlos streichen würde, hat in einem Forum nichts verloren
Meine begrenzte Hoffnung ist noch dass mit der zu erwarteten Userschwemme im Forum nach dem Cyberpunk Release vllt. doch mal wieder mehr Resourcen in Richtung Gog Forum geshiftet werden (glaube sonst wird das Hauptforum auch wieder schön chaotisch werden da viele wieder die Game Sub Foren nicht finden und wir dann 376 Threads zu "how do i do xyz in Cyberpunk sehen werden").
Und bezüglich Ehrenamt Mod vllt. einfach mal eine offizielle Supportanfrage stellen - dann kriegen wir vllt. zumindest mal eine allgemeine Antwort ob hier zumindest irgendwas geplant/angedacht ist.

Und joa klar das Rep System in der derzeitigen Form ist absoluter Quatsch.
Ein sichtbares "Post/Thread" hilfreich System ist ja sinnvoll - aber das sollte sich halt dann auch nur auf den Post/Thread an sich beziehen und auch sichtbar sein wer etwas nützlich fand
high rated
avatar
TT_TT_TT_TT: Ein sichtbares "Post/Thread" hilfreich System ist ja sinnvoll - aber das sollte sich halt dann auch nur auf den Post/Thread an sich beziehen und auch sichtbar sein wer etwas nützlich fand
In anderen Foren, die ich kenne, kannst du als Reaktion aus gewissen Smilies auswählen oder halt nur positive Meldung geben.
Da ist es auch annonym nach außen hin.

Aber die Mods, CMs und Admins können direkt sehen wer was verteilt hat. Und alleine DAS wäre für das GoG-Forum ein riesiger Fortschritt, weil die Mods schlichtweg nicht sehen können welcher Bot automatisch runtervotet (wenn du in dieser Katastrophe von Forum dafür überhaupt nen Bot brauchst...).
high rated
avatar
Hate-Chan2000: Tja, ich hab mich "indirekt", vielleicht nicht direkt genug. Mal als ehrenamtliche Moderatorin angeboten.
.....
Wobei ich das Rep System ohnehin ersatzlos streichen würde, hat in einem Forum nichts verloren
avatar
TT_TT_TT_TT: Meine begrenzte Hoffnung ist noch dass mit der zu erwarteten Userschwemme im Forum nach dem Cyberpunk Release vllt. doch mal wieder mehr Resourcen in Richtung Gog Forum geshiftet werden (glaube sonst wird das Hauptforum auch wieder schön chaotisch werden da viele wieder die Game Sub Foren nicht finden und wir dann 376 Threads zu "how do i do xyz in Cyberpunk sehen werden").
Und bezüglich Ehrenamt Mod vllt. einfach mal eine offizielle Supportanfrage stellen - dann kriegen wir vllt. zumindest mal eine allgemeine Antwort ob hier zumindest irgendwas geplant/angedacht ist.

Und joa klar das Rep System in der derzeitigen Form ist absoluter Quatsch.
Ein sichtbares "Post/Thread" hilfreich System ist ja sinnvoll - aber das sollte sich halt dann auch nur auf den Post/Thread an sich beziehen und auch sichtbar sein wer etwas nützlich fand
Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
high rated
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
Ich würde mich zunächst mal überhaupt über Mods im Allgemeinen freuen.
Habe mich hier aber für keine Person ausgesprochen sondern prinzipiell erstmal eine Supportanfrage befürwortet ob Gog auch in diesem Forenteil überhaupt ehrenamtliche Mods zulassen würde.
Und in einer idealen Welt sollten die Forenregeln dann ohnehin so sauber formuliert sein dass es absolut keine Rolle spielt wer Mod ist solange die Mods nur konsequent die Regeln durchsetzen und das idealerweise auch noch transparent kommunizieren.
avatar
launcher19: [...]
Du verstehst es immer noch nicht, oder?

Die Posts sind "high rated" um den Troll zu bekämpfen. Denn der verteilt bei vielen Usern grundlos downvotes, sodass die Posts auf "low rated" stehen.
Aber wem erzähle ich das? ;-)

Ich nehme mal an, du würdest dich nicht darüber echauffieren, wenn ihre Posts grundlos "low" wären und ihre Reputation im Minus?

Wenn dir das nicht passt, dann benutz doch auch das JerkMuter-Plug-In:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/jerkmuter/
https://chrome.google.com/webstore/detail/jerkmuter/jpdhhdiclbhhmmbjadjbibhjemcjhilg?hl=en

Mal davon ab, dass jedem frei gestellt ist, dass einfach zu ignorieren oder selbst zu voten.
Du unterstellst es ihr ja schon. Kann doch jeder sein. Einen stichhaltigen Beweis hast du nicht.

Vielleicht sind es die Stamm-User? Vielleicht bin ich gar nicht TheHexer_pcg, sondern Manuel Neuer?

Führ dich bitte nicht so auf, als wäre es dein Forum. Also hör bitte auf zu stänkern. Dir hat keiner was getan.

Wie hat Zyankali mal passend formuliert?

"Eine legitime Methode um Reputation zu gewinnen"

Und ich bin mir sicher der ganze Spaß wird aufhören, sobald GOG das Reputationssystem endlich streicht.

In diesem Sinne,

Schönen Abend noch.
Post edited November 23, 2020 by TheHexer_pcg
avatar
TT_TT_TT_TT: Meine begrenzte Hoffnung ist noch dass mit der zu erwarteten Userschwemme im Forum nach dem Cyberpunk Release vllt. doch mal wieder mehr Resourcen in Richtung Gog Forum geshiftet werden (glaube sonst wird das Hauptforum auch wieder schön chaotisch werden da viele wieder die Game Sub Foren nicht finden und wir dann 376 Threads zu "how do i do xyz in Cyberpunk sehen werden").
Und bezüglich Ehrenamt Mod vllt. einfach mal eine offizielle Supportanfrage stellen - dann kriegen wir vllt. zumindest mal eine allgemeine Antwort ob hier zumindest irgendwas geplant/angedacht ist.

Und joa klar das Rep System in der derzeitigen Form ist absoluter Quatsch.
Ein sichtbares "Post/Thread" hilfreich System ist ja sinnvoll - aber das sollte sich halt dann auch nur auf den Post/Thread an sich beziehen und auch sichtbar sein wer etwas nützlich fand
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
Oh bitte, und deine Reputation steigt, weil die schweigende Mehrheit hinter dir steht.

Kennen wir schon die Geschichte...
avatar
SaarElwood: bei den Galaxyplugins scheint in der letzten Zeit eh einiges durcheinander zu sein, bzw. nicht mehr so ganz zu funktionieren. Vermutlich wurden in den letzten Tagen einige Änderungen an den Services der Plattformen geändert?

Beim PSN erkennt Galaxy z. B. nicht mehr wenn man eine Trophäe erspielt und bei der XBOX erkennt er neuerdings bei einigen Games, aber auch nicht bei allen, eine Spielzeit, obwohl das angeblich nicht gehen würde auf der Plattform.
Ubisoft hat was gewerkelt, weil die Clubbelohnungen gestreikt haben. In dem Kontext funktionieren bei mir jetzt auch wieder die DLCs ... und die Spielzeitmessung funzt auf einmal.
War aber zwischenzeitlich im Ubisoftforum um nach Hilfe zu suchen... ganz schöne tote Hose dort wäre noch untertrieben zu sagen xD
avatar
SaarElwood: bei den Galaxyplugins scheint in der letzten Zeit eh einiges durcheinander zu sein, bzw. nicht mehr so ganz zu funktionieren. Vermutlich wurden in den letzten Tagen einige Änderungen an den Services der Plattformen geändert?

Beim PSN erkennt Galaxy z. B. nicht mehr wenn man eine Trophäe erspielt und bei der XBOX erkennt er neuerdings bei einigen Games, aber auch nicht bei allen, eine Spielzeit, obwohl das angeblich nicht gehen würde auf der Plattform.
avatar
Schlaumayr: Ubisoft hat was gewerkelt, weil die Clubbelohnungen gestreikt haben. In dem Kontext funktionieren bei mir jetzt auch wieder die DLCs ... und die Spielzeitmessung funzt auf einmal.
War aber zwischenzeitlich im Ubisoftforum um nach Hilfe zu suchen... ganz schöne tote Hose dort wäre noch untertrieben zu sagen xD
Sei froh, dass Du nicht versucht hast den Ubisoft Kundensupport zu erreichen. Holy Moly, ich hab selten so lange auf eine Antwort warten müssen. Auf eine Antwort auf eine simple Frage musste ich 5 Wochen warten, für eine Rückantwort auf meine Erwiderung im selben Ticket gingen dann nochmals 4 Wochen drauf.
avatar
Schlaumayr: Ubisoft hat was gewerkelt, weil die Clubbelohnungen gestreikt haben. In dem Kontext funktionieren bei mir jetzt auch wieder die DLCs ... und die Spielzeitmessung funzt auf einmal.
War aber zwischenzeitlich im Ubisoftforum um nach Hilfe zu suchen... ganz schöne tote Hose dort wäre noch untertrieben zu sagen xD
avatar
SaarElwood: Sei froh, dass Du nicht versucht hast den Ubisoft Kundensupport zu erreichen. Holy Moly, ich hab selten so lange auf eine Antwort warten müssen. Auf eine Antwort auf eine simple Frage musste ich 5 Wochen warten, für eine Rückantwort auf meine Erwiderung im selben Ticket gingen dann nochmals 4 Wochen drauf.
Ich fand es nur witzig, dass auf der Seite von Ubisoft stand, dass man wegen Corona die Support Ticketfunktion ausgeschaltet hat und ich stattdessen den Supportchat nutzen sollte... der war allerdings zu dem Zeitpunkt auch ausgegraut und deaktiviert ^^ "nobody home" ...
high rated
avatar
TT_TT_TT_TT: Meine begrenzte Hoffnung ist noch dass mit der zu erwarteten Userschwemme im Forum nach dem Cyberpunk Release vllt. doch mal wieder mehr Resourcen in Richtung Gog Forum geshiftet werden (glaube sonst wird das Hauptforum auch wieder schön chaotisch werden da viele wieder die Game Sub Foren nicht finden und wir dann 376 Threads zu "how do i do xyz in Cyberpunk sehen werden").
Und bezüglich Ehrenamt Mod vllt. einfach mal eine offizielle Supportanfrage stellen - dann kriegen wir vllt. zumindest mal eine allgemeine Antwort ob hier zumindest irgendwas geplant/angedacht ist.

Und joa klar das Rep System in der derzeitigen Form ist absoluter Quatsch.
Ein sichtbares "Post/Thread" hilfreich System ist ja sinnvoll - aber das sollte sich halt dann auch nur auf den Post/Thread an sich beziehen und auch sichtbar sein wer etwas nützlich fand
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
Kleiner Fun Fact, so am Rande. Ich weiß, im Gegensatz zu meinem leicht anti-trolligen Gebluffe, selbst auch nicht warum meine Rep steigt. Ich habe keinem geheimnisvollen Gönner einen Auftrag dazu erteilt, meine Posts oder Rep zu upvoten.
Und meine Behauptungen ich würde ein JavaScript verwenden, waren nur um dich zu ärgern. Da ich der felsenfesten Überzeugung bin. Nein, mir mein Instinkt und logische Ausschlussverfahren sagen, dass DU der Troll bist. Und mein Instinkt lag in 20 Jahren in 9 von 10 Fällen richtig.

Wenn du nicht der Troll bist, obwohl deine Rep (trotz wenig gehaltvoller Posts steigt)
Dann beweise es mir. Ich bin für jeden anschreibbar, aufgrund meiner Einstellungen hier.
Wenn du mich nicht anschreiben kannst, dann musst du deine Einstellungen ändern.

Und ich betone nochmal, im Gegensatz zu meinen (in neckischem Geplauder behaupteten Andeutungen)
Manipuliere ich nichts an meiner Rep/meinen Posts. Habe keine Ahnung, wer mein Gönner/meine Gönnerin ist.
Und kenne mich mit JavaScript oder what ever, man dafür braucht, absolut null aus. :-)
Meine Computerkenntnisse, beschränken sich auf Windows, wie man unerwünschte Bloat Ware auf Windows 10 deinstallieren kann, wie etwa die Spionage Software Cortana.
Und auf Office Programme. Außerdem einige Grundkenntnisse, mit diversen RPG Makern.

Ich verstoße hier also gegen keinerlei Regeln. Mein Freund. ;-)

Außerdem. Kann ich gerne "pro Forma" meine Arbeitszeugnisse als digital Kopien, an GOG senden. xD
Meine Arbeitgeber waren (bisher) immer durchweg begeistert. Von meiner Sorgfalt, Geschwindigkeit, Ordnung und Professionalität. Ebenso in den Foren, in denen ich als Moderatorin schon tätig gewesen bin.
Die ich als Referenz gerne angeben kann.

Auch wenn mein Angebot, hier Moderatorin zu werden, eher halb ernst gemeint gewesen ist.
Was nicht bedeutet, dass ich es nicht tun würde.

Allerdings kann ich dann gleich sagen, dass hier dann Schluss ist, mit Getrolle. (egal von wem)
Oder OffTopic. Da bin ich streng, objektiv und effizient logisch, wie eine Borg Königin.
high rated
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
avatar
Hate-Chan2000: Kleiner Fun Fact, so am Rande. Ich weiß, im Gegensatz zu meinem leicht anti-trolligen Gebluffe, selbst auch nicht warum meine Rep steigt. Ich habe keinem geheimnisvollen Gönner einen Auftrag dazu erteilt, meine Posts oder Rep zu upvoten.
Und meine Behauptungen ich würde ein JavaScript verwenden, waren nur um dich zu ärgern. Da ich der felsenfesten Überzeugung bin. Nein, mir mein Instinkt und logische Ausschlussverfahren sagen, dass DU der Troll bist. Und mein Instinkt lag in 20 Jahren in 9 von 10 Fällen richtig.

Wenn du nicht der Troll bist, obwohl deine Rep (trotz wenig gehaltvoller Posts steigt)
Dann beweise es mir. Ich bin für jeden anschreibbar, aufgrund meiner Einstellungen hier.
Wenn du mich nicht anschreiben kannst, dann musst du deine Einstellungen ändern.

Und ich betone nochmal, im Gegensatz zu meinen (in neckischem Geplauder behaupteten Andeutungen)
Manipuliere ich nichts an meiner Rep/meinen Posts. Habe keine Ahnung, wer mein Gönner/meine Gönnerin ist.
Und kenne mich mit JavaScript oder what ever, man dafür braucht, absolut null aus. :-)
Meine Computerkenntnisse, beschränken sich auf Windows, wie man unerwünschte Bloat Ware auf Windows 10 deinstallieren kann, wie etwa die Spionage Software Cortana.
Und auf Office Programme. Außerdem einige Grundkenntnisse, mit diversen RPG Makern.

Ich verstoße hier also gegen keinerlei Regeln. Mein Freund. ;-)

Außerdem. Kann ich gerne "pro Forma" meine Arbeitszeugnisse als digital Kopien, an GOG senden. xD
Meine Arbeitgeber waren (bisher) immer durchweg begeistert. Von meiner Sorgfalt, Geschwindigkeit, Ordnung und Professionalität. Ebenso in den Foren, in denen ich als Moderatorin schon tätig gewesen bin.
Die ich als Referenz gerne angeben kann.

Auch wenn mein Angebot, hier Moderatorin zu werden, eher halb ernst gemeint gewesen ist.
Was nicht bedeutet, dass ich es nicht tun würde.

Allerdings kann ich dann gleich sagen, dass hier dann Schluss ist, mit Getrolle. (egal von wem)
Oder OffTopic. Da bin ich streng, objektiv und effizient logisch, wie eine Borg Königin.
Es ist egal wie viel Rep oder Pop, nur der Inhalt deiner Post zähl.
Über so was rege ich mich nicht auf.
Infos über Spiele sind für mich hier alles, denn letzten Endes sind wir hier alle nur Fremde, die mit Freundlichkeit und Respekt aufeinander zugehen sollten.
high rated
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
avatar
TT_TT_TT_TT: Ich würde mich zunächst mal überhaupt über Mods im Allgemeinen freuen.
Habe mich hier aber für keine Person ausgesprochen sondern prinzipiell erstmal eine Supportanfrage befürwortet ob Gog auch in diesem Forenteil überhaupt ehrenamtliche Mods zulassen würde.
Und in einer idealen Welt sollten die Forenregeln dann ohnehin so sauber formuliert sein dass es absolut keine Rolle spielt wer Mod ist solange die Mods nur konsequent die Regeln durchsetzen und das idealerweise auch noch transparent kommunizieren.
Habe ich falsch verstanden. Tut mir leid.
avatar
launcher19: Möchtest du jemanden als Mod der selbst gegen die Forenregeln verstößt? Die Rep ging schon wieder plötzlich hoch.
Ich wünsche mir auch einen Mod. Wenn er nicht gegen die Regeln verstößt.
avatar
randomuser.833: Oh bitte, und deine Reputation steigt, weil die schweigende Mehrheit hinter dir steht.

Kennen wir schon die Geschichte...
Wärest du so freundlich und erklärst mir das? Meine Reputation ist derzeit 14. Wie passt das zusammen?
Post edited November 23, 2020 by launcher19
high rated
avatar
TT_TT_TT_TT: Ich würde mich zunächst mal überhaupt über Mods im Allgemeinen freuen.
Habe mich hier aber für keine Person ausgesprochen sondern prinzipiell erstmal eine Supportanfrage befürwortet ob Gog auch in diesem Forenteil überhaupt ehrenamtliche Mods zulassen würde.
Und in einer idealen Welt sollten die Forenregeln dann ohnehin so sauber formuliert sein dass es absolut keine Rolle spielt wer Mod ist solange die Mods nur konsequent die Regeln durchsetzen und das idealerweise auch noch transparent kommunizieren.
avatar
launcher19: Habe ich falsch verstanden. Tut mir leid.
avatar
randomuser.833: Oh bitte, und deine Reputation steigt, weil die schweigende Mehrheit hinter dir steht.

Kennen wir schon die Geschichte...
avatar
launcher19: Wärest du so freundlich und erklärst mir das? Meine Reputation ist derzeit 14. Wie passt das zusammen?
Und vor wenigen Tagen war sie negativ...
high rated
Okay, ich weiß nicht welcher neue Troll dahinter steckt.
Am Anfang fand ich es noch irgendwie süß, und habe mich drüber amüsiert.
Da sich aber keiner bei mir outed, als derjenige der meine Posts "high rated".
Gehe ich nun davon aus, dass es entweder eine neue Masche, des Trolls ist.
Oder von jemand anderem/einem neuen, weiteren Troll.

Dass nervt mich inzwischen einfach nur noch.
Also bitte, mein heimlicher Verehrer/Verehrerin (what ever)
Lass es einfach.

Danke.