Maxvorstadt: Muss Frust ablassen:
Hab mir gestern Expeditions:Conquistadors installiert, weil ich es zufällig in meiner Bibliothek fand (keine Ahnung, wie das da rein kommt, vielleicht ein Giveaway von GOG?).
Klingt ja eigentlich interessant, so von der Beschreibung her. Auch mit den historischen Events und so.
Tja, ich hatte etwa ne Dreiviertelstunde lang Spaß, mit Charaktererstellung und Zusammenstellung meiner Crew. Auch den ersten Testkampf konnte ich gewinnen. Dann die erste Quest gemacht, so ein paar Götzendiener aus dem Hinterhalt überfallen. Bei dem Kampf hatte ich nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich den Schwierigkeitsgrad vorsichtshalber auf den niedrigstmöglichen Grad gestellt hatte und ich, wie gesagt, die Typen aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Die haben mit meinen Jungs den Boden aufgewischt. Lustig auch: Ich hatte 11 Leute, aber nur 6 davon sind in den Kampf gezogen, der Rest hat wohl Karten gespielt.
Und auch die Steuerung, bzw. das UI funzt nicht so, wie sie/es, laut Spiel, funktionieren sollte.
Für mich war das ein Ragequit und die sofortige Ausweisung von meioner Festplatte, mit lebenslangem Betretungsverbot!
Von den "Expedition"-Spielen werde ich mir jedenfalls keines mehr kaufen, das habe ich ja dank Gothic gelernt!
Also dann machst du beim Kämpfen, bzw. bei deiner Strategie etwas falsch. Ich habe das Spiel vor ca. 2 Jahren komplett durchgespielt und hatte keine größeren Probleme. :p
Die UI ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Hatte beim Reisen öfter mal kleinere Schwierigkeiten (beim Kämpfen eher nicht).