It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
Ich bin gekommen, um euch vom Fluch des Aidan Chambers zu berichten !!

Wer das ist? Ein leider sehr unbekannter englischer Autor von zeitgenössischen Dramen, die meist von Teenagern & jungen Erwachsenen handeln.
Die Unbekanntheit trägt halt dazu bei, dass die Bücher meistens nicht mal auf Deutsch übersetzt sind und allgemein relativ schwer herzukriegen - und da fangen die Probleme an!

1. "This Is All" - der Roman durch den ich auf den Autor aufmerksam wurde. War zum Zeitpunkt der Bestellung auf keinem Online-Shop neu zu kaufen; das vermeintlich beste war es, auf der Website eines wohl bekannten Gebrauchtwarenhändlers (fängt mit "m" an und beinhaltet den Rassenamen eines Hundes) zu bestellen, als Bezahltart wählte ich "amazon Pay".
Bei amazon Pay stand der Bezahltstatus eine Woche lang auf "ausstehend", dann habe ich versucht, den Händler zu kontaktieren. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich mich an amazon gewendet, die ebenfalls versucht haben, Kontakt aufzunehmen - auch ohne Erfolg.

2. Immer noch "This Is All":
Dann habe ich halt auf ebay beim selben Händler dieses Buch bestellt, Zustand "sehr gut", was laut Händlerbeschreibung heißt, dass das Buch leicht vergilbt sein kann und eventuell ein/zwei Eselsöhrchen hat.
4 Tage später kam das Buch an, ich habs sofort ausgepackt und was für eine Überraschung .....
EXTREM vergilbt, jede einzelne Ecke massiv angeschrammt, der Buchrücken rissig und sogar einzelne Seiten umgeknickt.
Aber der Oberhammer: ich blättere ein bisschen rum, um zu sehen, ob zumindest keine Markierungen oder sowas drin sind und dann wuselt das ganze Buch von Bücherläusen!
Hatte mal gelesen, dass die feuchte/schimmlige Bücher lieben würden und dass ein Tiefkühlschrank einem Buch die Feuchtigkeit entziehen und potenziellen Schimmel abtöten würde. Also direkt ab in den TK-Schrank damit, wo es auch 2 Monate drin blieb.
Als ich es dann rausgeholt habe, waren sofort am Morgen darauf mehrere Buchläuse darauf, eine davon war so fett, dass sie ausgesehen hat, als hätte sie alle 830 Seiten auf einmal gefressen.
Also das Buch eingetütet und in Einzelquarantäne damit.

3. Habe mir von meiner Freundin den Sammelband "Breaktime & Dance on my Grave" gewünscht, die ihn mir auch bestellt hat. Angeblich war der Roman auf Lager, wurde aber erst nach fast 3 Monaten versendet, wegen "Lieferschwierigkeiten".

4. "Die Brücke", sogar mal auf Deutsch im Zustand "neu" von einem Buchhändler bestellt.
3€ Porto gezahlt, dafür, dass das Buch scheinbar mit der Brieftaube geliefert wurde: 22 Tage musste ich darauf warten!!!!!!!!!! Und als es ankam, war von "neu" nicht die Rede: komplett vergilbt und Vorder- und Rückseite mit tiefen Schnitten/Kratzern übersät. Das wäre ein Mangelexemplar im Zustand "ausreichend"!

5. "Dying to Know You", dank Prime hätte es innerhalb von 2 Tagen geliefert werden sollen; 2 Tage deshalb, weil direkt aus England. Mit Live-Tracking konnte ich live den Lieferstatus verfolgen. Postbote klingelt nicht, fährt weiter, Sendestatus "Zugestellt an: Briefkasten". Guter Witz, weit und breit nix davon zu sehen! Beschwerde an amazon geschrieben, amazon beschwert sich bei Postservice, mein Buch kommt 3 Tage später an.

6. Inzwischen ist "This Is All" tatsächlich mal "neu" auf amazon erhältlich!
Bestellt, wieder Live-Tracking, wieder "Zugestellt an: Einzelwunschort", Paket aber nirgendwo auffindbar. Am Abend lehnt das Paket dann an der Haustür und fällt mir entgegen, als ich die Tür öffne. Verpackung sofort geöffnet.
"Neu" .............. überall schwarze Flecken auf den Außenseiten der Seiten, aber scheinbar kein Schimmel, da kein Geruch. Aber wieder: Bücherläuse. Keine Ahnung, was die mit dem Buch gemacht haben und wo die das gelagert haben. Dass bei einem gebrauchten Exemplar mal ein Bücherläuschen drin sein kann - okay. Aber bei einem NEUEN Buch direkt von amazon selber?????
2mal dasselbe Buch, zweimal blöder Zustand samt Bücherläusen - Ekel.


Werde die verbleibenden Bücher von Aidan Chambers wohl als e-Book kaufen müssen, um weitere Komplikationen zu vermeiden. -_-
high rated
@Springtoiffel:
Ich hab selbst in nem Antiquariat gearbeitet und so was geht gar nicht! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Bücherläuse gesaehen, hab noch nicht mal davon gehört!!!
Bei uns wurde das Buch immer korrekt beschrieben und solche Exemplare wären bei uns sofort in den Müll gewandert.
Ich hoffe, du schreibst da ne ausführliche Bewertung, da gaht ja gar ned!!!
high rated
avatar
Maxvorstadt: @Springtoiffel:
Ich hab selbst in nem Antiquariat gearbeitet und so was geht gar nicht! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Bücherläuse gesaehen, hab noch nicht mal davon gehört!!!
Bei uns wurde das Buch immer korrekt beschrieben und solche Exemplare wären bei uns sofort in den Müll gewandert.
Ich hoffe, du schreibst da ne ausführliche Bewertung, da gaht ja gar ned!!!
Ich kannte die Teile tatsächlich schon von früher, durch gebrauchte Bücher, die ich vom Flohmarkt hatte.
Muss man eben aufpassen, dass die auf dem betroffenen Buch bleiben und sich nicht auf die restlichen Bücher ausbreiten, deswegen kamen die beiden direkt in Quarantäne.
Bewertet habe ich entsprechend. Das Problem ist nur, dass im Falle von amazon selber kein Ersatzexemplar geliefert werden kann, weil einfach kein anderes mehr da ist...
Werde das Buch, während den Tagen, an denen ich es lese, im TK-Schrank lagern, damit die Viecher tot sind und nicht auf mich/andere Bücher draufkrabbeln; danach wieder ab damit in eine luftdichte Tüte.. :-/
high rated
avatar
Maxvorstadt: @Springtoiffel:
Ich hab selbst in nem Antiquariat gearbeitet und so was geht gar nicht! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Bücherläuse gesaehen, hab noch nicht mal davon gehört!!!
Bei uns wurde das Buch immer korrekt beschrieben und solche Exemplare wären bei uns sofort in den Müll gewandert.
Ich hoffe, du schreibst da ne ausführliche Bewertung, da gaht ja gar ned!!!
Naja, Bücherläuse an sich sind jetzt keine Katastrophe. Wäre mir neu, dass die wirklich Bücher beschädigen.
Allerdings deuten sie auf eine scheiß Lagerung bei zu viel Feuchtigkeit hin. Und das ist dann wirklich ein Problem.
high rated
Hab mal kurz in WP reingelinst: Die Viecher brauchen höhere Temperaturen und sehr viel Feuchtigkeit. Kein Wunder, dass wir die nie hatten: Im Lagerraum war`s trocken und im Winter nicht geheizt, also zu kalt für die Biester.
high rated
Die Hauptseite lädt bei mir nicht mehr vollständig. Kann nicht ansehen, was neu ist oder news lesen.
high rated
avatar
welttraumhaendler: Die Hauptseite lädt bei mir nicht mehr vollständig. Kann nicht ansehen, was neu ist oder news lesen.
Liegt nicht an dir - hier ebenfalls!
high rated
avatar
welttraumhaendler: Die Hauptseite lädt bei mir nicht mehr vollständig. Kann nicht ansehen, was neu ist oder news lesen.
avatar
TT_TT_TT_TT: Liegt nicht an dir - hier ebenfalls!
Hatte eben gerade schon wieder genau das gleiche Problem.
Und nur auf der "Hauptseite", vom Forum aus funktioniert alles.
Sehr merkwürdig.


Und nebenbei.....
Eine kleine Ansage, an diesen erbärmlichen, kleinen "GOG-Bot", der hier sein Anwesen treibt. Mit seinen "Cross-Scripts". User downvoted und es nun scheinbar auch auf mich abgesehen hat.
Erstmal. Ich finde es sehr schade, dass GOG das eigene Forum offenbar so egal ist. Dass dagegen nichts unternommen wird. Keine Kritik, an das GOG-Team. Ich finde es einfach schade....ein Zeichen, dass die Community hier, euch wohl nicht "so wichtig ist". (Bedauerlich)


An meinen Freund, den lieben, kleinen Arschloch-GOG Bot.

Von mir kannst du mich auf -100.000 Rep downvoten.
Ich kenne deine Sorte genau. Erbärmlicher Tasten-*zensiert*.
Dem dabei, in seiner eigenen Ebärmlichkeit wohl noch einer...abgeht.

Mach was du willst, wenn es dir hilft, dich in deiner traurigen, kleinen Existenz besser zu fühlen.
Mir geht es da vorbei, wo nie die Sonne hinein scheint.
Und mit solchen Kinderein, hat mich noch keiner "Mundtot" machen können.

Du hast mein Mitleid. Leb Wohl!
high rated
avatar
Luna-Tremere: Hatte eben gerade schon wieder genau das gleiche Problem.
Und nur auf der "Hauptseite", vom Forum aus funktioniert alles.
Sehr merkwürdig.
[...]
Jepp hab auch das Problem.
Ja, sehr schade, dass GOG in dem Sinne auf sein Klientel pfeift.
Wenn das jeder so machen würde, dann würde es viele Firmen wahrscheinlich nicht mehr geben....
Mir kommt es immer so vor, als hätte GOG wirklich keine Lust.
Mal gescheite Programmierer zu finden, die sich um eine gescheite HP/Foren-Software kümmern, sollte heutzutage kein Problem sein.

Aber jetzt darüber zu diskutieren ist müßig.


avatar
Luna-Tremere: [...]
Du hast mein Mitleid. Leb Wohl!
Perlen vor die Säue. Das wäre mir zu Schade.
Post edited October 16, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
Luna-Tremere: Hatte eben gerade schon wieder genau das gleiche Problem.
Und nur auf der "Hauptseite", vom Forum aus funktioniert alles.
Sehr merkwürdig.
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Jepp hab auch das Problem.
Ja, sehr schade, dass GOG in dem Sinne auf sein Klientel pfeift.
Wenn das jeder so machen würde, dann würde es viele Firmen wahrscheinlich nicht mehr geben....
Mir kommt es immer so vor, als hätte GOG wirklich keine Lust.
Mal gescheite Programmierer zu finden, die sich um eine gescheite HP/Foren-Software kümmern, sollte heutzutage kein Problem sein.

Aber jetzt darüber zu diskutieren ist müßig.

avatar
Luna-Tremere: [...]
Du hast mein Mitleid. Leb Wohl!
avatar
TheHexer_pcg: Perlen vor die Säue. Das wäre mir zu Schade.
Du meinst...diese alte Foren-Software...hier, aus den 90ern? ^^
Ja, könnte man vielleicht mal aktualisieren.
Spätestens so im Jahr 2333, wäre vielleicht mal ein Update angebracht.

Also....ich hätte ja schon eine kleine Idee, wenn GOG nichts unternimmt.
Und da ich unsere deutsche Community, für durchweg hindurch ehrlich und gut halte.

Leider gibt es hier keine Signaturen.
Aber wir könnten es ja so machen, wenn alle dazu bereit wären. Mitzumachen.

Wenn jemand einen Beitrag zitiert, und er ihm gefällt.
Schreibt er einfach "Zustimmung +3" oder so dazu. Maximal vielleicht so +5 pro Post. :-)

Und am Ende eines jeden Beitrags, schreibt jeder User immer seinen aktuellen Ruf hin.
Natürlich nur wer möchte. Alles freiwillig. Sind ja keine Diktatur.


Würde etwa so aussehen.




Aktueller Ruf: +5
(So als Beispiel)
avatar
Luna-Tremere: [...]
Habe mir sowas auch schon überlegt. Hatte mir auch schon selbst Signaturen überlegt.


====================
Han shot first! Yes he did!
high rated
avatar
Luna-Tremere: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Habe mir sowas auch schon überlegt. Hatte mir auch schon selbst Signaturen überlegt.

====================
Han shot first! Yes he did!
Offizieller Vorschlag....Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf.
Und wer will. Der kann einfach mitmachen. :-)

Denke mal....du bist auf jeden Fall dabei? Hexerlein? ;P
avatar
Luna-Tremere: [...]
Denke mal....du bist auf jeden Fall dabei? Hexerlein? ;P
;-)
high rated
avatar
welttraumhaendler: Die Hauptseite lädt bei mir nicht mehr vollständig. Kann nicht ansehen, was neu ist oder news lesen.
avatar
TT_TT_TT_TT: Liegt nicht an dir - hier ebenfalls!
Das ist so seltsam. Mal geht's, mal geht's nicht. Wollte gerade die Suchfunktion auf der Seite nutzt - Nope. :(
high rated
avatar
TT_TT_TT_TT: Liegt nicht an dir - hier ebenfalls!
avatar
Zyankali: Das ist so seltsam. Mal geht's, mal geht's nicht. Wollte gerade die Suchfunktion auf der Seite nutzt - Nope. :(
Ja, ist sehr merkwürdig. Hier vom Forum aus, geht es tadellos.
Eventuell ein Bug? Vielleicht durch ein kleines "Update" verursacht?