It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

low rated
Foggerle: Natürlich kann ich den GOG Installer auch in vielen Jahren noch nutzen. Ich muss nur das letzte System benutzen mit dem er noch funktioniert. Du mit deinen Spieldateien vermutlich auch.
Und DoW war nur ein Beispiel. Ich wage übrigens zu behaupten das das beschriebene Problem nicht auf alte Spiele beschränkt ist. Schlechte Programmierer gibt es immer noch genug. Und so ganz nebenbei widersprichst du deiner eigenen Aussage das man solche Spiele doch nur irgendwo speichern braucht und dann jederzeit wieder spielen kann. Jetzt muss man plötzlich doch noch die Installation mitloggen oder Registykeys suchen. Übrigens nicht unbedingt was für unerfahrene Menschen.
Ach und bei welchen GOG- Spielen muss man denn noch Hand anlegen nach der Installation? Ich habe bisher jedes Spiel einfach installiert und dann gezockt.

Edit: Und das mit dem Widerspruch musst du doch mal genauer erklären. Wo liegt der wenn der Entwickler was verspricht und GOG eben nicht in die Zukunft sehen kann ob er die auch einhält? Oder bist du der Meinung das EA und Vorbestellung böse sind weil man dem Entwickler ein wenig vertrauen muss?
Klasse, dann braucht man ein Uraltsystem um die GOG Installer zu verwenden... Da ist man neben dem Spiel noch auf den Installer angewiesen, dass er noch ausführbar ist. Tja, da bevorzuge ich HB, die meist ein Ziparchiv ausliefern. Denn das wird man wohl immer öffnen können.
Ich frage mich wie du bei alten Spielen hier immer die native Auflösung einstellen konntest. Oder hast du etwa extra noch eine alte Röhre dafür? Ich muss da leider oft rumfummeln, weil GOG hier nichts bietet.
Ich sage man kann(!) die Registry bei Installation(!) mitloggen wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Im Normalfall geht es auch ohne.
Nee, EA und Vorbestellung sind ganz seriös und da ist man noch nie enttäuscht worden. Ist eine 100% sichere Sache und ohne Risiko.
@Foggerle

Eine Diskussion mit classic-gamer ist völlig sinnbefreit.

Wenn es Dir nicht gerade Freude bereitet, sein Geschwurbel ad absurdum zu führen, empfehle ich Dir, die Kommunikation mit ihm einzustellen.

Es heißt doch nicht umsonst: "Don't feed the Troll!".
Post edited May 09, 2019 by AliensCrew
low rated
Unsere Forentrolle mögen es ganz offensichtlich nicht, dass ich versuche ihnen die "Gesprächspartner" und somit ihre sicherlich einzige Beschäftigung zu entziehen. Sonst würden sie wohl nicht damit anfangen, meine Post zu "downvoten". Ganz schön erbärmlich muss ich sagen. Das letzte Mal habe ich so ein Verhalten im Kindergarten gesehen. Na ja, sagt ja viel über das Niveau dieser Leute aus, würde ich sagen.
low rated
classic-gamer: Klasse, dann braucht man ein Uraltsystem um die GOG Installer zu verwenden... Da ist man neben dem Spiel noch auf den Installer angewiesen, dass er noch ausführbar ist.
Genau wie bei deinen heißgeliebten Retailversionen (die ich auch bevorzugen würde wenn es sie denn noch geben würde - natürlich nur ohne Kopierschutz damit das Installieren auch in einigen Jahren noch klappt).

classic-gamer: Ich frage mich wie du bei alten Spielen hier immer die native Auflösung einstellen konntest. Oder hast du etwa extra noch eine alte Röhre dafür? Ich muss da leider oft rumfummeln, weil GOG hier nichts bietet.
Man kann auch einfach die höchste vom Spiel vorgegebene Auflösung nutzen, denn moderne Monitore sind in der Lage auch Bilder mit anderer Auflösung als ihrer nativen wiederzugeben. Wenn deiner das nicht kann muss das ja ein echtes Museumsstück sein!

classic-gamer: Ich sage man kann(!) die Registry bei Installation(!) mitloggen wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Im Normalfall geht es auch ohne.
Klassischer Rückzieher also...

classic-gamer: Nee, EA und Vorbestellung sind ganz seriös und da ist man noch nie enttäuscht worden. Ist eine 100% sichere Sache und ohne Risiko.
Dann überleg dir mal von WEM du da enttäuscht wirst. GOG bleibt doch nur die Wahl komplett auf diese Konzepte zu verzichten oder (wie es jetzt ist) gelegentlich auf die Nase zu fallen wenn mal wieder ein Entwickler das Blaue vom Himmel runtergelogen hat. Und ich gehe jede Wette ein wenn sie verzichten würden hättest du daran auch was auszusetzen.

Und weil es mir langsam zu blöd wird werde ich mich erstmal an AlienCrews Vorschlag halten und dich ignorieren.
@AlienCrew: Ich hab dich zum Ausgleich hochgewertet und hoffe das tun noch viele andere!
Post edited May 09, 2019 by Foggerle
low rated
AliensCrew: Unsere Forentrolle mögen es ganz offensichtlich nicht, dass ich versuche ihnen die "Gesprächspartner" und somit ihre sicherlich einzige Beschäftigung zu entziehen. Sonst würden sie wohl nicht damit anfangen, meine Post zu "downvoten". Ganz schön erbärmlich muss ich sagen. Das letzte Mal habe ich so ein Verhalten im Kindergarten gesehen. Na ja, sagt ja viel über das Niveau dieser Leute aus, würde ich sagen.
Mit Forentrollen meinst du welche Benutzer genau? Vermute mal, classic-gamer und mich, aber wen noch? Frage nur deswegen, weil wir zwei deinen Beitrag bestimmt nicht alleine ins Negative bringen können.
low rated
Afaik reichen bei dieser Forensoftware schon maximal 5 negative Bewertungen ohne Gegengewicht um Low Rated zu bekommen.
Vermutlich sogar weniger.
Außerdem habe ich es bei Foren mit solchen System sehr oft erlebt, das die größten Trolle eine kleine Sockenpuppenarmee haben nur um die schönen Knöppe drücken zu können (und sich selbst aus einen Low Rated hoch zu voten).

Als da mal ein Admin wegen gleicher IP in wenigen Minuten durchgegriffen hat ward es auf einmal ziemlich ruhig...

Und Brüder oder Freunde kann man natürlich auch immer rausholen, wenn es drückt.
Post edited May 09, 2019 by randomuser.833
low rated
Foggerle: Genau wie bei deinen heißgeliebten Retailversionen (die ich auch bevorzugen würde wenn es sie denn noch geben würde - natürlich nur ohne Kopierschutz damit das Installieren auch in einigen Jahren noch klappt).
Ja, auch die können Probleme bereiten. Haben sie bei mir sogar schon. Und drei mal darfst du raten, wie ich es gelöst habe. Im Netz fand ich entsprechende Installer und habe sie installiert.
War das jetzt deine Rechtfertigung, dass GOG dieselbe Problematik haben darf?

Foggerle: Man kann auch einfach die höchste vom Spiel vorgegebene Auflösung nutzen, denn moderne Monitore sind in der Lage auch Bilder mit anderer Auflösung als ihrer nativen wiederzugeben. Wenn deiner das nicht kann muss das ja ein echtes Museumsstück sein!
Verrätst du mir das Modell deines Wundermonitors, der das Spiel automatisch von ursprünglichen 800x600 in knackscharfem FullHD oder zumindest 720p in 16:9 inkl. eventueller Sichtfelderweiterung und AA wiedergibt? Bin sehr gespannt, das Teil hole ich mir dann nämlich auch!

Foggerle: Klassischer Rückzieher also...
???

Foggerle: Dann überleg dir mal von WEM du da enttäuscht wirst. GOG bleibt doch nur die Wahl komplett auf diese Konzepte zu verzichten oder (wie es jetzt ist) gelegentlich auf die Nase zu fallen wenn mal wieder ein Entwickler das Blaue vom Himmel runtergelogen hat.
Dämmert es also endlich?
Und von wem ich enttäuscht bin? Selbstverständlich von meinem Handelspartner, der mir ein "bewusst handverlesenes" Spiel versprochen hat. Denn der hat sein Versprechen offenbar gebrochen.

Foggerle: Und ich gehe jede Wette ein wenn sie verzichten würden hättest du daran auch was auszusetzen.
Wette angenommen. Was bekomme ich nun?

Foggerle: Und weil es mir langsam zu blöd wird werde ich mich erstmal an AlienCrews Vorschlag halten und dich ignorieren.
Du meinst, weil dir langsam die "Argumente" ausgegangen sind. Wie du meinst.
Post edited May 09, 2019 by classic-gamer
low rated
randomuser.833: Afaik reichen bei dieser Forensoftware schon maximal 5 negative Bewertungen ohne Gegengewicht um Low Rated zu bekommen.
Außerdem habe ich es bei Foren mit solchen System sehr oft erlebt, das die größten Trolle eine kleine Sockenpuppenarmee haben nur um die schönen Knöppe drücken zu können (und sich selbst aus einen Low Rated hoch zu voten).

Als da mal ein Admin wegen gleicher IP in wenigen Minuten durchgegriffen hat ward es auf einmal ziemlich ruhig...

Und Brüder oder Freunde kann man natürlich auch immer rausholen, wenn es drückt.
Entschuldigung, aber du nimmst dich zu wichtig. Bin nicht derjenige, der immer Hassbeiträge gegen andere postet.
Und wenn das so wäre wie du sagst, dann müssten ja alle deine Beiträge rot sein?!?
Post edited May 09, 2019 by john_hatcher
low rated
randomuser.833: Afaik reichen bei dieser Forensoftware schon maximal 5 negative Bewertungen ohne Gegengewicht um Low Rated zu bekommen.

john_hatcher: Entschuldigung, aber du nimmst dich zu wichtig. Bin nicht derjenige, der immer Hassbeiträge gegen andere postet.
Und wenn das so wäre wie du sagst, dann müssten ja alle deine Beiträge rot sein?!?
Ich bin nicht derjenige, der jede allgemeine Erläuterung sofort als gegen sich persönlich gerichtet nimmt und sofort zum direkten Angriff reitet...

Aber wenn du willst, dass ich davon ausgehe, dass du eine Sockenpuppenarmee hast oder eine Sockenpuppe vom Classic-Gamer bist (oder umgekehrt), so kann ich dir auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin den Gefallen gerne tun.
Musst es nur sagen.
-_-'
low rated
john_hatcher: Entschuldigung, aber du nimmst dich zu wichtig. Bin nicht derjenige, der immer Hassbeiträge gegen andere postet.
randomuser.833: Ich bin nicht derjenige, der jede allgemeine Erläuterung sofort als gegen sich persönlich gerichtet nimmt und sofort zum direkten Angriff reitet...

Aber wenn du willst, dass ich davon ausgehe, dass du eine Sockenpuppenarmee hast oder eine Sockenpuppe vom Classic-Gamer bist (oder umgekehrt), so kann ich dir auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin den Gefallen gerne tun.
Musst es nur sagen.
-_-'
Wo beantwortest du hier meine Frage, wieso, wenn wir (classic-gamer und ich) hier ja 100 Zweitacconuts haben, warum dann nicht alle deine Beiträge rot sind? Hängt vielleicht, zumindest so meine Annahme, damit zusammen, dass es noch ein paar andere Leute hier gibt, die nicht alles toll finden, was du schreibst.

Und aus meiner subjektiven Sicht nimmst du des öfteren keinen Bezug auf das Thema, sondern bügelst die Leute, die nicht deiner Meinung sind und die du nicht bekehren kannst, als "Trolle" ab. Ist ja auch einfacher, als sich mit dem Thema zu beschäftigen.
low rated
@Foggerle

Danke dafür...haben wohl auch mehrere getan, da das "low rated" verschwunden ist. Mir ging es jedoch nicht primär um die Abwertung an sich, sondern mehr um dessen Nutzung als Versuch der Provokation. Statt sich offen gegen meine Ansicht zu stellen, drückt man lieber einen "Negativ"-Knopf und kommt sich dabei sicherlich ganz toll vor. Finde ich einfach nur armselig, da ich es gewohnt bin meine Schlachten von Angesicht zu Angesicht zu schlagen. Aber im Zeitalter der Denunzianten kann man von solchen Feiglingen wohl auch nix anderes erwarten.

Ich selbst benutze diese Funktion nur, um ominöse Links, die schon mal von Zeit zur Zeit hier im Forum auftauchen als Spam melden zu können, weil es ansonsten nicht zu gehen scheint.

@john_hatcher

Muss ich Dir nun wirklich eine Definition des Wortes "Forentroll" liefern? Kurz gesagt: Wenn Du in den Spiegel schaust, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du einen zu Gesicht bekommst.

Und noch eine Kleinigkeit...gäbe es hier wie in anderen Foren eine echte Moderation, hättet ihr beiden (also classic & Du) wohl schon längst den einen oder anderen Bann hinter euch. Und wäre dies gar ein normales Einzelhandelsgeschäft, dann hättet ihr schon längst wegen Belästigung der Kundschaft und Rufschädigung des Ladens Hausverbot erteilt bekommen und wärt achtkantig aus der Bude geflogen. Und das mit Recht.
low rated
AliensCrew: @john_hatcher

Muss ich Dir nun wirklich eine Definition des Wortes "Forentroll" liefern? Kurz gesagt: Wenn Du in den Spiegel schaust, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du einen zu Gesicht bekommst.
Lass mich raten. Für dich ist jemand ein Troll, der sich kritisch mit einer Firma auseinandersetzt und damit eine andere Meinung als du hat? Darf man nicht schlechte Zustände nennen und so hoffen, dass sich etwas zum Guten ändert? Soll ich einfach alles hinnehmen und als Rechtfertigung schreiben „bei anderen ist es noch schlimmer“?

AliensCrew: Und noch eine Kleinigkeit...gäbe es hier wie in anderen Foren eine echte Moderation, hättet ihr beiden (also classic & Du) wohl schon längst den einen oder anderen Bann hinter euch. Und wäre dies gar ein normales Einzelhandelsgeschäft, dann hättet ihr schon längst wegen Belästigung der Kundschaft und Rufschädigung des Ladens Hausverbot erteilt bekommen und wärt achtkantig aus der Bude geflogen. Und das mit Recht.
Jetzt verstehe ich es. Aufzeigen von Missständen ist also für dich Rufschädigung. Alles klar. Ich gehe mal richtig in der Annahme, dass du in keinem Forum Moderator bist?!?
Wenn das so wäre wie du sagst, müssten aber dein Kumpel randomuser und du aber genauso gesperrt sein.
low rated
AliensCrew: @john_hatcher

john_hatcher: Lass mich raten. Für dich ist jemand ein Troll, der sich kritisch mit einer Firma auseinandersetzt und damit eine andere Meinung als du hat? Darf man nicht schlechte Zustände nennen und so hoffen, dass sich etwas zum Guten ändert? Soll ich einfach alles hinnehmen und als Rechtfertigung schreiben „bei anderen ist es noch schlimmer“?

AliensCrew: Und noch eine Kleinigkeit...gäbe es hier wie in anderen Foren eine echte Moderation, hättet ihr beiden (also classic & Du) wohl schon längst den einen oder anderen Bann hinter euch. Und wäre dies gar ein normales Einzelhandelsgeschäft, dann hättet ihr schon längst wegen Belästigung der Kundschaft und Rufschädigung des Ladens Hausverbot erteilt bekommen und wärt achtkantig aus der Bude geflogen. Und das mit Recht.
john_hatcher: Jetzt verstehe ich es. Aufzeigen von Missständen ist also für dich Rufschädigung. Alles klar. Ich gehe mal richtig in der Annahme, dass du in keinem Forum Moderator bist?!?
Wenn das so wäre wie du sagst, müssten aber dein Kumpel randomuser und du aber genauso gesperrt sein.
Nein, ein Troll ist jemand, der sich in einem Laden oder eben wie hier in einem Forum aufhält und nur in einer Tour rumstänkert, ohne tatsächlich mal etwas zu kaufen. Hier geht es auch nicht um Kritik, sondern nur darum den Laden schlecht zu reden und Deinen Frust abzulassen. Ich kritisiere auch manche Dinge an GOG, trotzdem kaufe ich hier auch noch Spiele, solange ich mit den hiesigen Zuständen noch leben kann. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein, dann gehe ich einfach, ohne ständig den restlichen Kunden mit meinem Gemaule auf die Weichteile zu gehen. So handhabe ich das mit jedem Geschäft, in dem ich Ware einkaufe.

Ziehst Du so eine Show mal in einem Einzelhandelsgeschäft ab, wird man Dich zuerst freundlich darum bitten, den Laden zu verlassen. Sollte das nicht helfen, greift der Besitzer eben zu drastischeren Maßnahmen. Kein Geschäft braucht irgendwelche Mißmacher, die nichts kaufen und nur Ärger machen.

Und gäbe es hier eine echte Moderation, würde man randomuser und mich nicht sperren, da unser Einsatz ja gar nicht vonnöten wäre, weil man euch frühzeitig in eure Schranken weisen würde.
low rated
randomuser.833: Ich bin nicht derjenige, der jede allgemeine Erläuterung sofort als gegen sich persönlich gerichtet nimmt und sofort zum direkten Angriff reitet...

Musst es nur sagen.
-_-'
john_hatcher: Wo beantwortest du hier meine Frage, wieso, wenn wir (classic-gamer und ich) hier ja 100 Zweitacconuts haben, warum dann nicht alle deine Beiträge rot sind? Hängt vielleicht, zumindest so meine Annahme, damit zusammen, dass es noch ein paar andere Leute hier gibt, die nicht alles toll finden, was du schreibst.

Und aus meiner subjektiven Sicht nimmst du des öfteren keinen Bezug auf das Thema, sondern bügelst die Leute, die nicht deiner Meinung sind und die du nicht bekehren kannst, als "Trolle" ab. Ist ja auch einfacher, als sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Echt jetzt...
Noch mal für dich zum mitschreiben:
Du hast eine Frage zu diesem System gestellt.
Ich habe geantwortet wie das System hier ungefähr funktioniert.
Darüber hinaus habe ich geschrieben, was ich an solchen System nicht mag und bisher mit ihnen erlebt habe.

Wenn ich das auf dich oder den Classicer des Forums gemünzt hätte, ja wenn ich euch dessen verdächtigen würde, dann kannst du annehmen, dass ich dir das sehr deutlich ins Gesicht gesagt hätte.
Was du mir vorwerfen kannst ist, dass ich wegen einer gleichzeitigen verbalen Kommunikation ein Allerdings anstatt eines von mir eigentlich angedachten Leider geschrieben habe.
Nur trügt mich mein Eindruck wohl kaum, dass dies deine subjektive Interpretation nicht geändert hätte.

Du hast es sofort auf dich gemünzt und einen persönlichen Angriff geritten. Mal wieder.
Man kann also durchaus sagen, dass du (mal wieder) etwas (absichtlich? *du siehst das Fragezeichen hoffe ich mal) falsch verstanden hast. Beim Classic Gamer ist es klar, das er absichtlich falsch versteht und in ganz andere Richtungen bügelt. Bei dir bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall fühlst du dich bei jeder Gegenargumentation, egal von wem und egal wie freundlich, angegriffen und fängst an zu beißen.
Nur wer mit dir einer Meinung ist, der ist gut.

Von der Art bin ich durchaus genervt und habe dir daher eigentlich schon mit dem ganzen Lattenzaun gewunken, dass du in die falsche Richtung galoppierst. Das ich auf so einen netten Anritt nicht direkt antworte versteht sich ja wohl von selbst.
Wenn ich das in Zukunft absolut deutlich und direkt sagen soll - kann ich machen. Musst es nur sagen.

Der 2. Teil war eine ironisch über sarkastisch bis durchaus zynische Antwort auf den Quatsch, den du verzapft hast abgerundet mit einem hoffentlich nicht komplett unverständlichen Emoticon, der bei der normalen Internetkommunikation im Normalfall etwas ausdrückt.
https://emojipedia.org/disappointed-but-relieved-face/

Und natürlich musst du es nicht nur 100% ernst nehmen, sondern auch noch Dinge dazu erfinden, die ich nie gesagt habe. Aber schon kapiert, ich poste besser keine Postillion Links...

Wenn du also wissen willst was ein Troll ist, dann lies dir die obere Geschichte noch mal durch und schau danach in den Spiegel.

Alternativ kannst du dir auch ansehen, wie der Classic Gamer in seiner "Argumentation" vom Stöckchen zum Steinchen springt, die allerdings von unterschiedlichen Kontinenten stammen.
Er tut dabei so, als würden sie direkt nebeneinander liegen und zusammen gehören. Nur um am Ende einer "Diskussion" als "Sieger" dasteht.
In "", weil die "Diskussion" darin besteht, das er immer neue Fässer aufmacht, möglichst weit ab von Punkten bei denen er nicht gegenhalten kann, keine Gegenargumente akzeptiert und das ganze so lange fortführt, bis sein Gegenüber ihn einfach stehen lässt.
Denn wenn er das letzte Wort hat, dann ist er der "Sieger". Egal wie abseitig, halbseiden und teilweise wirklich lächerlich der Weg dahin war.
Alternativ taucht er einfach ab und die "Diskussion" hat niemals stattgefunden.

Und er mag es überhaupt nicht, wenn ich das so offen ausspreche.

Das wären 2 Arten von Troll.
Einmal absichtlich und in vollem Wissen und einmal - ich kann nicht abschätzen wie viel Absicht bei dir dahinter steckt.

Und um es mal direkt zu sagen, wenn auch Bildlich gesprochen.

Ich erlebe dich als Person, die mir, im übertragenen Sinne, bei einem Besuch auf den Wohnzimmertisch kackt und sich danach beschwert, dass man sich mit dem Brockhaus so schlecht den Arsch abwischen kann. Das Ganze natürlich, ohne sich dabei überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob mir deine Wurst auf auf der Tischdecke überhaupt zusagt
Und sobald ich mich darüber beschwere bist du subjektiv gefühlt (also dein subjektives Gefühl) maximal beleidigt worden von mir.
Bis vorhin gab es hier ein Problem mit dem Forum. Es konnten keine neuen Posts erstellt werden.

Wurde inzwischen offensichtlich behoben.