It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

randomuser.833: Es geht um absolute Neulinge, was Spiele überhaupt angeht. Da werden die Wimmelbilddinger oder irgendwas im Telltalebereich wohl passender.
Wobei bei Telltale selbst die Vorlagen wohl komplett am Interesse vorbei gehen werden.

Ich glaube ich versuche es mal mit den Säulen der Erde...
Wenn's für absolute Neueinsteiger ist wäre von Telltale Puzzle Agent ganz empfehlenswert. Ist kein Wimmelbild-Spiel, aber auch kein klassisches Adventure. Die meisten Rätsel werden stattdessen durch kleine Logikaufgaben gelöst.
randomuser.833: (…) Die Dinger gehören (mMn) zu dem Adventurebereich, der im eigenen Saft kocht und für die man die "ungeschriebenen Regel" (die nicht immer logisch sind) des Genres kennen muss, um mit den Dingern was anfangen zu können. (…)
Stimmt. Bei Deponia sind viele Rätsel sehr unlogisch (typisch für den Autor – man denke nur an Edna, die den Schlüssel der dringend benötigt wird nicht mitnehmen will, weil dies nicht möchte) und Rufus ist extrem unsympathisch (er erinnert mich etwas an Donald Trump).

Wenn ich mich richtig erinnere, ist “A Golden Wake” deutlich logischer, dafür ist die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig. Machinerium ist auch logischer, hat allerdings viele Minispiele und keine Dialoge. Außerdem kann es dank Flash technische Probleme geben.
randomuser.833:
Bei Point and click adventures sind die von Wadjeteye games veröffentlichten Adventures im Grunde alle empfehlenswert (Blackwell-Serie, Unavowed, Gemini rue, Primordia, Resonance, Technobabylon, Shardlight). Schwierigkeit ist eher moderat (die Blackwell-Spiele und Unavowed sind mir persönlich sogar etwas zu einfach), und die Rätsel sind alle logisch nachvollziehbar.
"Kathy Rain" ist auch ganz ordentlich.
Post edited April 23, 2019 by morolf
Synchronspecherprobleme: General Gogol klingt nach Mr. Spock.
low rated
randomuser.833:
morolf: Bei Point and click adventures sind die von Wadjeteye games veröffentlichten Adventures im Grunde alle empfehlenswert (Blackwell-Serie, Unavowed, Gemini rue, Primordia, Resonance, Technobabylon, Shardlight). Schwierigkeit ist eher moderat (die Blackwell-Spiele und Unavowed sind mir persönlich sogar etwas zu einfach), und die Rätsel sind alle logisch nachvollziehbar.
"Kathy Rain" ist auch ganz ordentlich.
Danke für die Tipps.
Ich habe mir die Titel mal notiert.
Passt dazu eventuell auch Gorogoa. Irgendwie sieht es für mich nach einem Logikbilderrätsel aus, das so gar nicht an irgendwelche Konventionen gebunden ist.
randomuser.833: Danke für die Tipps. (…)
Wichtiges Kriterium ist für micht, ob man im Spiel sterben kann. Ich mag keine Grafikadventures mit zeitkritischen Aktionen, wie z.B. Gemini Rue oder Beneath a Steel Sky.
mk47at: Wichtiges Kriterium ist für micht, ob man im Spiel sterben kann. Ich mag keine Grafikadventures mit zeitkritischen Aktionen, wie z.B. Gemini Rue oder Beneath a Steel Sky.
Stimmt, Gemini rue könnte für manche Spieler problematisch sein wegen dieses etwas seltsamen Minispiels mit Schußwechseln.
Ähnliches gibts aber meiner Erinnerung nach bei den anderen von mir genannten Spielen nicht.
low rated
Mann oh Mann. Jetzt habe ich oben den lila Punkt neben dem Punkt "Community" und der geht nicht mehr weg. :-(

Was passiert wohl zuerst...
- GOG bekommt seine Seite in den Griff.
- Ich bin an Altersschwäche gestorben.

Hm ....
john_hatcher: (…) Hm ....
Eventuell hilft https://www.gog.com/forum/general/heres_how_to_remove_permanent_forum_reply_notification
low rated
Perfekt. Das hat das Problem (erstmal) gellöst. Danke.
Hmm, Windows 10 1809, eben aktualisiert und mp4 thumbnails funktionieren immer noch nicht, seit 1803 Update.
Anstelle sabbeln die ueber MS Store und bessere Suche, beides Dinge die ich nicht anfasse.

Muss noch mehr testen, um zu sehen was noch funktioniert.

p.s. najo, Workaround K-Lite Codec-Pack installieren.
Post edited April 28, 2019 by disi
low rated
Zuerst der Gebrauchtmarkt jetzt sind die Keyshops dran,der einfache Spieler hat gefälligst den Preis zu zahlen den wir(Publisher) uns vorstellen.

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/key-reseller-silent-activation-1281088/
Post edited May 02, 2019 by Valdasaar
Valdasaar: Zuerst der Gebrauchtmarkt jetzt sind die Keyshops dran,der einfache Spieler hat gefälligst den Preis zu zahlen den wir(Publisher) uns vorstellen.

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/key-reseller-silent-activation-1281088/
Ist mir eigentlich egal, ob ich einen Key habe oder nicht. Solange ich eine Lizenz und die Software bekomme ohne Client-Zwang.
Valdasaar: Zuerst der Gebrauchtmarkt jetzt sind die Keyshops dran,der einfache Spieler hat gefälligst den Preis zu zahlen den wir(Publisher) uns vorstellen.

Großes Kino. Dann haben die nicht nur die benötigten Zahlungsdaten sondern auch Zugang zum Kundenkonto bei einem anderen Anbieter.
low rated

mk47at: Großes Kino. Dann haben die nicht nur die benötigten Zahlungsdaten sondern auch Zugang zum Kundenkonto bei einem anderen Anbieter.
Das kommt dann noch hinzu.