It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

welttraumhaendler: Ohne Google-Suche kenne ich keinen Weg außer alle News durchzuklicken. Wenn man eine News öffnet, klickt man unten links den News-Verweis zur nächsten alten News.
Ich finde die Neuigkeit einfach nicht :(

Englisch ja: https://www.gog.com/news/release_evil_bank_manager
Kann man Jemand auf einem Rechner in Deutschland auf Google suchen? :D
Post edited April 17, 2019 by disi
welttraumhaendler: Ohne Google-Suche kenne ich keinen Weg außer alle News durchzuklicken. Wenn man eine News öffnet, klickt man unten links den News-Verweis zur nächsten alten News.
disi: Ich finde die Neuigkeit einfach nicht :(

Englisch ja: https://www.gog.com/news/release_evil_bank_manager
Kann man Jemand auf einem Rechner in Deutschland auf Google suchen? :D
https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bevil_bank_managerb_8017f/post2
Teilweise werden auch "ältere" Neuigkeiten zu Releases oder Angeboten gelöscht.

Interessant, dass es einen Thread dazu gibt. Via Google lässt sich jedenfalls nichts finden.
Post edited April 17, 2019 by Lucumo
Lucumo: Interessant, dass es einen Thread dazu gibt. Via Google lässt sich jedenfalls nichts finden.
Die Threads zur News werden erst freigeschaltet, wenn der erste Kommentar abgegeben wird.

Per Googlesuche hab ich auch nichts gefunden. Hab mir angeschaut, wie alle News aufgebaut sind und die Regelmäßigkeit bei Evil Bank Manager angewandt. Volltreffer.
Zyankali: Per Googlesuche hab ich auch nichts gefunden. Hab mir angeschaut, wie alle News aufgebaut sind und die Regelmäßigkeit bei Evil Bank Manager angewandt. Volltreffer.
Also hast du im Prinzip die URL manuell eingegeben? Trotzdem müsste es eigentlich via Google zu finden sein. Die englischsprachigen Infos dazu findet man ja schließlich auch.
Mein Problem mit den Facebook-Öffnen wurde per Galaxy Update behoben.
low rated
Scheint so als hätte GoG irgend eine (JS)-Bibliothek von FB in Galaxy eingebaut, die sich Galaxy scheinbar jedes mal zieht.
Machen die großen Techkonzerne ja gerne, große JS-Bibs bereit stellen, die Alles haben was man braucht und noch viel mehr, das man nicht braucht. Und wird es von ihren Servern geladen kommt immerhin schon mal eine IP rein.

Sowas ist natürlich jumping the shark, da du auf Gedeih und Verderb dem Bereitsteller der Bib ausgeliefert bist und noch ein paar Daten deiner Nutzer lieferst.
Zyankali: Die Threads zur News werden erst freigeschaltet, wenn der erste Kommentar abgegeben wird.
Momentan gibt es dazu übrigens gute Gegenbeispiele: Die Neuerscheinung von Katana ZERO und die Nachricht zu Sigma Theory, was sich in der Entwicklung befindet. Keine Kommentare in beiden Threads und trotzdem sind sie aufgetaucht. Ist eben einfach mal so, mal so.
Katana ZERO und Sigma Theory sehe ich aber nirgends im Forum. Nur wenn ich in die News gehe und "Ersten Kommentar abgeben" klicke, sehe ich was.
Zyankali: Katana ZERO und Sigma Theory sehe ich aber nirgends im Forum. Nur wenn ich in die News gehe und "Ersten Kommentar abgeben" klicke, sehe ich was.
Interessant. Vorhin waren sie noch da... oO
low rated
Die GoG Kategorien für Spiele sind echt der letzte Mist.
Ich suche für wen anders Point and Clicks sowie Wimmelbildkram. Ist nicht mein Bereich, daher bräuchte ich eigentlich eine gute Kategoriesuche.
Unter "Abenteuer" finde ich netter Weise RPGs ala Tides, Sachen wie Kingdom Come, VNs, Point and Clicks sowie Wimmelbild.
Und wenn ich lange genug durch die 14 Seiten klicke finde ich sicherlich noch nen Shooter und ein Strategiespiel. Jump and Runs sind ja auch mit drin, der Schritt wäre also nicht weit.
Post edited April 19, 2019 by randomuser.833
randomuser.833: Die GoG Kategorien für Spiele sind echt der letzte Mist.
Ich suche für wen anders Point and Clicks sowie Wimmelbildkram. Ist nicht mein Bereich, daher bräuchte ich eigentlich eine gute Kategoriesuche.
Unter "Abenteuer" finde ich netter Weise RPGs ala Tides, Sachen wie Kingdom Come, VNs, Point and Clicks sowie Wimmelbild.
Und wenn ich lange genug durch die 14 Seiten klicke finde ich sicherlich noch nen Shooter und ein Strategiespiel. Jump and Runs sind ja auch mit drin, der Schritt wäre also nicht weit.
Jo, verstehe auch nicht, weshalb es nicht mehr Kategorien gibt. Jedes Spiel hat doch drei davon. Warum die nicht einzeln im Filter wählbar sind, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn Du Wimmelbildspiele suchst, kann ich Dir die Enigmantis-Reihe empfehlen. Bietet eine spannende Story neben Point&Click + Wimmelbildinhalte.
Ansonsten könntet ihr auch mal schauen, ob die Deponia-Reihe zusagt. Und wenn du dich für jemanden umschaust, der viel World of Warcraft gespielt hat, vielleicht auch den ersten Teil von Book of Unwritten Tales. Ich habe gehört, dass das Spiel randvoll mit Anspielungen auf WoW ist. Beides Point&Click. Wimmelbildcharacter ist bei BoUT ausgeprägter als bei Deponia.

Gibt beide Reihen auf GoG, aber ich glaube, außerhalb von Rabattaktionen sind sie hier vergleichsweise teuer.
Die Genres kann man eh vergessen, manche Spiele sind da in komplett falschen Kategorien. Wirklich dumm von GOG ist, dass sie das ewig nicht angehen. Je eher man das alles zurechtbiegt, desto weniger Arbeit macht es, aber nein...wird eben links liegen gelassen, obwohl es extrem simpel wäre.

Die Werbung zum Mega Drive Mini nervt mich ziemlich...beziehungsweise diese extrem falsche Aussage: "Das Mega Drive Mini ist direkt einsatzbereit - einfach einstecken und loslegen". Es stimmt nämlich nicht, da kein Netzteil dabeiliegt. Und das wird nicht nur von Sega so verbreitet, sondern auch von den Retailern. Hatte das schon Amazon mitgeteilt, dass sie irreführende Werbung betreiben, aber bisher haben sie das noch nicht angepasst.
Ach ja, und die Amerikaner haben natürlich eines in der Box....
low rated
Jo danke schon mal.
Ich denke Deponia und Co wäre zu - naja.
Die Dinger gehören (mMn) zu dem Adventurebereich, der im eigenen Saft kocht und für die man die "ungeschriebenen Regel" (die nicht immer logisch sind) des Genres kennen muss, um mit den Dingern was anfangen zu können.
Das ist so generell ein Problem, da die meisten Adventures ja eher wie Kreuzworträtsel sind, in denen man genau die eine Lösung für ein Problem finden muss, die dem Autor vorschwebte. Und zumeist ist die Lösung eher in der Historie der Adventures verbuddelt als der Logik der Welt oder allgemein der Logik.

Es geht um absolute Neulinge, was Spiele überhaupt angeht. Da werden die Wimmelbilddinger oder irgendwas im Telltalebereich wohl passender.
Wobei bei Telltale selbst die Vorlagen wohl komplett am Interesse vorbei gehen werden.

Ich glaube ich versuche es mal mit den Säulen der Erde...
Post edited April 22, 2019 by randomuser.833