It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Vainamoinen: Mecker: Also irgendwie ertrinkt das deutsche Forum gerade in Newsmeldungen. Vielleicht wäre dafür sogar ein ... schluck ... separates Forum notwendig?
Naja, ohne News würde der Forenbereich aus kaum Themen bestehen. Ob sich dafür ein eigenes Unterforum lohnt? Ich denke eher nicht. Zumal es im englischen Bereich das Problem nicht gibt bzw dafür andere Probleme. GOG wird die verschiedenen Sprach-Bereiche nicht unterschiedlich handhaben.

Mecker: Warum hat GOG den Film-Wunsch-Bereich noch nicht dicht gemacht? Jeder weiß doch, dass die Liste tot ist.
Post edited June 05, 2017 by welttraumhaendler
Wehe es kommen heute neue Angebote der Woche!
Das wäre ein Skandal!

*Mecker Mecker*

:P
welttraumhaendler: Wehe es kommen heute neue Angebote der Woche!
Scheint keine zu geben...ob's am Feiertag liegt?
AliensCrew: Scheint keine zu geben...ob's am Feiertag liegt?
In Polen ist heute kein Feiertag. Am 8. Juni letzten Jahres war da mal was. :P
Weiss Jemand etwas zu Galaxy-Freien-Installern und Galaxy-Installern?

Ich habe gelesen du kannst in Galaxy wohl eine Offline-Kopie deiner Installation ablegen oder sind das extra heruntergeladene Offline-Installer fuer Galaxy?

Und warum wird in gogrepo.py davon geredet, wird es bald im Konto auch nur noch Galaxy-Offline-Installer geben?

Die Scheisse ist ja, wir Offline-Spieler koennen uns nicht wehren. Die Galaxy-Beta Nutzer fordern, fordern und fordern uns fragt keiner.
Post edited June 05, 2017 by disi
disi: Weiss Jemand etwas zu Galaxy-Freien-Installern und Galaxy-Installern?

Ich habe gelesen du kannst in Galaxy wohl eine Offline-Kopie deiner Installation ablegen oder sind das extra heruntergeladene Offline-Installer fuer Galaxy?

Und warum wird in gogrepo.py davon geredet, wird es bald im Konto auch nur noch Galaxy-Offline-Installer geben?
In Galaxy kann man gleichermaßen wie auf der Webseite die Offline-Installer runterladen. Die Dateien sind identisch. So ist es bisher. Was von Offline-Kopie der Installation weiß ich nichts.

Was meinst du mit Galaxy-Offline-Installern? Du nutzt 4 verschiedene Wortkombinationen. Bei den ersten dreien ist mir noch klar, was du meinst.
disi: Weiss Jemand etwas zu Galaxy-Freien-Installern und Galaxy-Installern?

welttraumhaendler: In Galaxy kann man gleichermaßen wie auf der Webseite die Offline-Installer runterladen. Die Dateien sind identisch. So ist es bisher. Was von Offline-Kopie der Installation weiß ich nichts.

Was meinst du mit Galaxy-Offline-Installern? Du nutzt 4 verschiedene Wortkombinationen. Bei den ersten dreien ist mir noch klar, was du meinst.
Wenn du nicht weisst wovon ich rede, ist es auch egal. Ich will ja eben mal wo was Offizielles lesen.

Im gogrepo.py wird davon gesprochen wie man in Zukunft die Galaxy-Freien und die Galaxy-Offline-Installer unterscheidet. Und warum GOG so einen Mist macht, extra Galaxy-Offline-Installer zu haben.
phaolo: Btw, now we'll also need an option to select the Galaxy-less installers, instead of the default ones..
Well, since we don't know that if GOG goes with the "two different sets of installers, one with Galaxy and one without" (which IMHO is a braindead solution to a problem that shouldn't exist, and potentionally causes lots of new issues), how they will do it, then we don't know yet if there will be any meaningful way to skip downloading them wilth mass-downloading tools like gogrepo. It all depends how clearly and coherently GOG would differentiate the two different sets. The worst thing would be that they start using several different ways over time, or they simply slap the different installers under different subtitles, and the tool is somehow supposed to differentiate them by the subtitle above the links (yeah right).
https://www.gog.com/forum/general/gogrepopy_python_script_for_regularly_backing_up_your_purchased_gog_collection_for_full_offline_e/post731
disi: ...
GOG wollte den Offline Installern Galaxy beifügen. Nach Protesten aus der Community wurde beschlossen, dass es in naher Zukunft zwei Offline Installer, einen mit, einen ohne Galaxy, geben wird, warum auch immer.
Wenn gogrepo nun alles herunterlädt, wird es beide Versionen laden und nicht nur die benötigte, d.h., man hat alle Spiele doppelt heruntergeladen. Aber man muss halt erst einmal sehen, wie das ganze dann implementiert wird, bevor man schon wieder alle verrückt macht. Falls die Installer mit Galaxy einfach am Namen erkennbar sind, kann man sie ja herausfiltern.
low rated
Was Offizielles findest du hier:
https://www.gog.com/forum/general/offline_installers_with_an_option_to_install_gog_galaxy/page1
disi: ...
hohiro: GOG wollte den Offline Installern Galaxy beifügen. Nach Protesten aus der Community wurde beschlossen, dass es in naher Zukunft zwei Offline Installer, einen mit, einen ohne Galaxy, geben wird, warum auch immer.
Wenn gogrepo nun alles herunterlädt, wird es beide Versionen laden und nicht nur die benötigte, d.h., man hat alle Spiele doppelt heruntergeladen. Aber man muss halt erst einmal sehen, wie das ganze dann implementiert wird, bevor man schon wieder alle verrückt macht. Falls die Installer mit Galaxy einfach am Namen erkennbar sind, kann man sie ja herausfiltern.
Wie sone Seuche.

Ich benutze Barefoot Essentials um all die Banner und Aus-Versehen-Click-Links von der Seite zu entfernen, du musst jetzt auch noch auspassen welche Offline-Installer du herunterlaedst?
disi: Wenn du nicht weisst wovon ich rede, ist es auch egal. Ich will ja eben mal wo was Offizielles lesen.
Hier ist noch die ursprüngliche Deutsche Ankündigung, eh GOG etwas zurückgerudert ist. Mit war nicht sofort klar, dass du nicht ganz auf den Stand bist, trotz das du hier häufig postest. Deine erste Frage laß sich für mich als wolltest du was neues zu diesem Thema betreffendes wissen.

disi: Die Scheisse ist ja, wir Offline-Spieler koennen uns nicht wehren. Die Galaxy-Beta Nutzer fordern, fordern und fordern uns fragt keiner.
Das fordert mit ziemlicher Sicherheit kein Galaxy-Nutzer. Das ist nur zusätzlicher Ballast zur Datensicherung.
disi: Wie sone Seuche.

Ich benutze Barefoot Essentials um all die Banner und Aus-Versehen-Click-Links von der Seite zu entfernen, du musst jetzt auch noch auspassen welche Offline-Installer du herunterlaedst?
Galaxy Banner gibts doch keine mehr ... es wäre mir ehrlich gesagt lieber, das ein oder andere Banner auf der Hauptseite zu haben, meinetwegen auch in der Library noch ein Hinweis, was Galaxy ist, und dafür den normalen Offline Installer. Meine Meinung, wer den Offline Installer herunterlädt weiss, dass es Galaxy gibt und will den Installer und nicht Galaxy.

Ich persönlich nutze Galaxy gerne, aber mag auch die Offline Installer für Backups.
Mal eine bloede Frage, wenn GOG nicht eine komplett offline Version jedes Titels bereitstellt, bekommen sie dann legale Probleme?

Kann man Galaxy ausschliesslich zur Installation nutzen und jedes Spiel ohne eine einzelne geladene Galaxy dll spielen? Kein Overlay, keine anderen Hintergrunddienste die mitstarten?

In GOGs Argumentation steckt das Spieler und Entwickler diese Dinge wollen. Wenn es dann irgendwann nur noch Pakete mit *hust* optionalem 100+MB Galaxy Client Download gibt.

Bin echt wahnig. Ich starte jetzt einen Kaufstopp fuer naechste Zeit.
disi: Mal eine bloede Frage, wenn GOG nicht eine komplett offline Version jedes Titels bereitstellt, bekommen sie dann legale Probleme?

Kann man Galaxy ausschliesslich zur Installation nutzen und jedes Spiel ohne eine einzelne geladene Galaxy dll spielen? Kein Overlay, keine anderen Hintergrunddienste die mitstarten?

In GOGs Argumentation steckt das Spieler und Entwickler diese Dinge wollen. Wenn es dann irgendwann nur noch Pakete mit *hust* optionalem 100+MB Galaxy Client Download gibt.

Bin echt wahnig. Ich starte jetzt einen Kaufstopp fuer naechste Zeit.
Man kann Galaxy zum Installieren nutzen und komplett ohne spielen. Mit den dlls ist es so, dass manche Spiele diese laden auch wenn Sie diese nicht benötigen (Multiplayer), d, wenn man die dll für Multiplayer löscht wird das Spiel meckern, ist aber genauso mit anderen dlls, die vom Spiel geladen werden. Galaxy und die entsprechenden Dienste laufen aber nicht mehr.

Selbst wenn Galaxy im Hintergrund läuft kann man Overlay, Autoupdate usw komplett deaktivieren, es also quasi nur als Downloader Ersatz nutzen, oder zum Updaten, oder als Gameloader, oder als Multiplayerlib usw usw usw.

Der Client wird nicht dem Offline Installer hinzugefügt, sondern nur ein kleiner Galaxy Installer (1-2MB waren mal genannt), der die aktuelle Version herunterlädt, aber es gibt ja auch noch die normalen Installer.