It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
Ich habe selten so viel fadenscheinige Nebelkerzen werfende Bullshit"argumentation" auf einem Haufen gesehen...
low rated
avatar
Foggerle: Nun, ein Teil der Antwort ist bereits oben geschrieben: Weil GOG damit offen gegen sein Versprechen der DRM- Freiheit verstoßen würde. Außerdem gab es von Anfang an das Versprechen das Galaxy optional bleibt. Deshalb habe ich bereits in einer meiner ersten Antworten in jenem Thread an dich geschrieben das ein Klientzwang nicht in Frage kommt. Doch du reitest weiter darauf herum. Wie war das noch gleich: Aber das ist eben wieder der Punkt, die Weitsicht hört bereits an der eigenen Nasenspitze auf. Und du hast immer noch nicht die Frage beantwortet wie GOG Mißbrauch verhindern soll ob jetzt häufig oder nicht. Nur zur Erinnerung: Ohne Klientzwang und ohne DRM!
avatar
classic-gamer: Gegen das Versprechen verstoßen sie ohnehin schon längst.
Wenn du ein mögliches Rückgaberecht als Clientzwang ansiehst, dann siehst du das aktuelle sicher auch als "Nichtnutzbarzwang" an. Denn das ist es nämlich. Wenn du ein Spiel aktuell zurückgeben willst, darfst du nichts damit gemacht haben (oder auf technische Probleme hoffen, die der Support akzeptiert). Eigentlich ein Witz. Demnach findest du es auch gut, dass es keine Alterverfizierung gibt und man keine indizierten Spiele kaufen kann. Wäre ja unfair so ein "Verifizierungszwang". Am besten noch wie bei Amazon noch auf USK18-Titel erweitern.
Die Frage mit dem Missbrauch habe ich zigfach beantwortet. Galaxy bleibt weiterhin das Stichwort. Damit hat GOG die nötige Infrastruktur.
Ich sehe nicht ein mögliches Rückgaberecht als Klientzwang an sondern deine dauernd wiederholte Leier mit einem DRM-Galaxy. Und somit ist deine Antwort natürlich wieder voll daneben. Dabei hab ich dich extra zwei mal dran erinnert: kein Klientzwang und kein DRM! Nächster Versuch!
Das aktuelle Rückgabesystem ist kein "Nichtnutzungszwang" sondern nur die Möglichkeit einen Kauf VOR Benutzung oder bei fehlerhafter Ware rückgängig zu machen. Außerdem überlegt man sich vor einem Kauf ob man ein Spiel möchte oder nicht. Ich kann normal auch nicht in den Laden gehen und sagen: "Das Spiel gefällt mir nicht, ich will mein Geld zurück" nachdem ich die Schachtel schon geöffnet und das Spiel installiert habe. Das Steam das macht ist zugegeben eine nette Geste aber die können das auch jederzeit wieder einstampfen ohne das jemand was dagegen tun kann.
Eine Altersverifizierung wäre etwas völlig anderes weil hier eine einmalige Kontrolle pro Account reichen würde und somit vergleichbar mit der Emailverifizierung bei der Anmeldung wäre gegen die ja auch keiner was sagt (allerdings müsste diese Altersverifizierung freiwillig sein, wer nicht verifiziert kann halt nichts für ältere kaufen).

avatar
Foggerle: Und ich hab bereits geschrieben das man natürlich zu fast jedem Thema Probleme finden kann aber die Berichte zu DIESEM Thema überproportional oft vorkommen.
avatar
classic-gamer: Überproportional oft ist subjektiv und Auslegungssache. Für VHS wirst du kaum Treffer bekommen, weil die Technik hochgradig veraltet ist und nie praktisch niemand mehr nutzt. Keine Nutzer, keine Probleme. So einfach ist das. Wie wäre es denn wenn VHS oder die DVD brandaktuell wären, gäbe es dann trotzdem kaum Treffer?
Anderes Beispiel: Obwohl Win7 zuverlässiger laufen sollte als seine Vorgänger, wirst du mehr Problemtreffer finden als zu Win95. Woran das wohl liegt?
Die meisten Probleme mit HDCP dürften zudem UHD betreffen und nicht die klassische BD, da hier der Schutz extrem angezogen wurde. Filter das mal raus und schaue was dann übrig bleibt.
Wenn man nicht sehen möchte sieht man halt einfach nichts. Dein Horizont reicht offenbar nicht mal bis zur Nasenspitze.

avatar
Foggerle: Was das Thema Neutralität und Unvoreingenommenheit angeht, sollte der Satz heißen das in einer Diskussion jeder eine Meinung hat und daher beides nicht wirklich existiert weshalb deine Einlassung zu der Zahl der Spiele komplett sinnlos ist.
avatar
classic-gamer: Und wie man seine Meinung bildet bestimmst du?
Ich bin nur der Meinung das solche plumpen Anspielungen in einer Diskussion nichts zu suchen haben.

avatar
Foggerle: Zum ersten: Viele dieser Berichte schreiben das im Vorfeld genaue Erkundigungen eingeholt wurden. Dennoch gab es Probleme. An der Einhaltung der Vorgaben hängt es also oft eben nicht. Und das andere Kopierschutzarten auch nicht das Gelbe vom Ei sind brauchst du mir nicht zu erzählen. Und vielen anderen hier auch nicht. Es gibt einen guten Grund warum die Werbung von GOG mit der DRM-Freiheit so gut ankommt...
avatar
classic-gamer: So genau können die Erkundigungen nicht gewesen sein, sonst gäbe es keine unvorhersehbaren Probleme.
Dass GOG gut ankommt ist deine Illusion in einer etwas beschränkten Welt. Tatsächlich hat GOG am Markt nichts zu melden, was man am Spieleangebot und am Anteil der Nutzer sieht. Man sollte hier doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. GOG scheint es finanziell auch nicht rosig zu gehen wenn man den akuten Personalmangel plus das teils unfähige Personal bedenkt.
Genau das Problem liegt immer an den Leuten. Auch wenn diese gewissenhaft nur die empfohlenen Kabel benutzen und alle Geräte von einer bekannten Marke stammen. Die haben sich einfach nur nicht genug informiert. Ja, bestimmt!... nicht!
Und ich habe nicht behauptet das GOG einer der großen am Markt wäre sondern das dieses Versprechen bei den Kunden gut ankommt und der Hauptgrund ist warum diese Kunden teils deutlich mehr als bei der Konkurrenz zahlen.

avatar
Foggerle: Zum zweiten: Aufgrund sich dauernd wiederholender gleichartiger Beschreibungen aus unterschiedlichsten Quellen lässt sich sehr wohl ein seriöser Konsens bilden: Das dieser Kopierschutz oft völlig unvorhersehbar zuschlägt selbst wenn man sich an alle Vorgaben gehalten hat. Bei deinem USB- Beispiel lässt sich die Erkennung an anderen Geräten mit höherer Fehlertoleranz erklären, aber hier sollte diese vom Kopierschutz vorgegeben sein.
avatar
classic-gamer: Die Probleme sind trotzdem da, darum geht es.
Hä?

avatar
classic-gamer: Nicht um ein "warum". Mit Fehlertoleranz hat es übrigens wenig zu tun. Oder nicht unbedingt. Finde ich aber witzig, dass es bei USB offenbar ok ist. Oder wie soll man deine Aussage interpretieren?
Mal wieder stellst du dich dumm. Du selbst hast die Billigartikel ins Spiel gebracht. Das bei denen die Fehlertoleranz etwas größer sein muss als bei teureren Produkten liegt nahe, oder? Aber im Fall von HDCP sollte die Grenze ab der es nicht mehr geht durch den Kopierschutz festgelegt sein. Also warum funktioniert das eine Kabel hier aber nicht dort? Und dann oft auch noch unabhängig von der Preisklasse aller beteiligten Systemkomponenten (ich meine hiermit das System des Kopierschutzes also beispielsweise Bluray>Kabel>Fernseher).

avatar
Foggerle: Du hast also ein Bluraylaufwerk oder -player an ein Gerät angeschlossen das keine HDCP kennt und kannst dennoch HDCP-Blurays in HD sehen? Beweise bitte!
avatar
classic-gamer: Es ist nun einmal so, dass 99% aller Geräte kein HDCP können, weil es nicht nötig ist. HDCP brauchst du eben nur, wenn es unmittelbar mit der Wiedergabe zu tun hat auf dem Weg von der Quelle zur Ausgabe. Aber das verstehst du wohl nicht.
Es geht hier aber um die Wiedergabe eines durch HDCP geschützten Mediums in HD, bzw um Geräte die wegen eines gescheiterten Verbindungsversuchs die Wiedergabe verweigern. Da sind die Geräte die es nicht können nur als Störfaktor bei der Wiedergabe von Relevanz. Womit ich deine Behauptung das eine derartige Verbindung bei dir funktioniert erst mal als glatte Lüge interpretiere. Im übrigen wiedersprichst du hier deiner Behauptung du hättest keine Geräte gefunden die kein HDCP können.
low rated
avatar
Foggerle: Ich sehe nicht ein mögliches Rückgaberecht als Klientzwang an sondern deine dauernd wiederholte Leier mit einem DRM-Galaxy. Und somit ist deine Antwort natürlich wieder voll daneben. Dabei hab ich dich extra zwei mal dran erinnert: kein Klientzwang und kein DRM! Nächster Versuch!
Ich sehe schon, du möchtest weder ein Rückgaberecht noch eine sinnvolle Lösung oder das Ganze überhaupt verstehen.
Wo wären denn deine Nachteile bei einem Rückgaberecht? Rück mal raus damit. Bisher sagst du nur dass das doof ist und das ganz böses DRM wäre, wenn man das haben könnte. Also wo sind deine Nachteile wenn du darauf verzichtest? Die Zweiklassengesellschaft, die du hier ohnehin schon hast? WAS?

avatar
Foggerle: Ich kann normal auch nicht in den Laden gehen und sagen: "Das Spiel gefällt mir nicht, ich will mein Geld zurück" nachdem ich die Schachtel schon geöffnet und das Spiel installiert habe.
Wenn das nicht möglich ist, dann verkaufst oder verschenkst du es eben. Mach das mal bei GOG.

avatar
Foggerle: Eine Altersverifizierung wäre etwas völlig anderes weil hier eine einmalige Kontrolle pro Account reichen würde und somit vergleichbar mit der Emailverifizierung bei der Anmeldung wäre gegen die ja auch keiner was sagt (allerdings müsste diese Altersverifizierung freiwillig sein, wer nicht verifiziert kann halt nichts für ältere kaufen).
Das war klar, dass es hier etwas anderes ist, wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht. Damit schießt du echt den Vogel ab! Eine Alterverifizierung ist genauso freiwillig die Inanspruchnahme eine Rückgabe.

avatar
Foggerle: Wenn man nicht sehen möchte sieht man halt einfach nichts. Dein Horizont reicht offenbar nicht mal bis zur Nasenspitze.
Kein Gegenargument: check

avatar
Foggerle: Ich bin nur der Meinung das solche plumpen Anspielungen in einer Diskussion nichts zu suchen haben.
Was denn jetzt, darf ich mir meine Meinung anhand der Spielezahl machen oder nicht? Klare Ansage bitte.

avatar
Foggerle: Genau das Problem liegt immer an den Leuten. Auch wenn diese gewissenhaft nur die empfohlenen Kabel benutzen und alle Geräte von einer bekannten Marke stammen. Die haben sich einfach nur nicht genug informiert. Ja, bestimmt!... nicht!
"Empfohlen". Wer, was, wann? Natürlich kann ich meinen Nachbarn nach einer Empfehlung fragen. Ob der eine Ahnung hat, steht auf einem anderen Blatt. Probleme gibt es wie gesagt überall. Aber du kennst ja die ganzen Leute die im Netz über ihre Probleme berichten und weißt genau woran es liegt.

avatar
Foggerle: Und ich habe nicht behauptet das GOG einer der großen am Markt wäre sondern das dieses Versprechen bei den Kunden gut ankommt und der Hauptgrund ist warum diese Kunden teils deutlich mehr als bei der Konkurrenz zahlen.
Das Versprechen, das ohnehin nicht ganz stimmt, kommt nur bei einem winzigen Teil an. Mit der "Werbung" wirst du nämlich nicht die aktiven Kunden meinen, denn denen musst du das nicht mehr unter die Nase reiben, die glauben das auch so. Werbung macht man bei denen, die noch nicht Kunden sind. Und bei denen kommt GOG nicht so gut an wenn man sich die Verhältnisse ansieht. Es ist und bleibt eine totale Nische ohne Relevanz.

avatar
Foggerle: Mal wieder stellst du dich dumm. Du selbst hast die Billigartikel ins Spiel gebracht. Das bei denen die Fehlertoleranz etwas größer sein muss als bei teureren Produkten liegt nahe, oder? Aber im Fall von HDCP sollte die Grenze ab der es nicht mehr geht durch den Kopierschutz festgelegt sein. Also warum funktioniert das eine Kabel hier aber nicht dort? Und dann oft auch noch unabhängig von der Preisklasse aller beteiligten Systemkomponenten (ich meine hiermit das System des Kopierschutzes also beispielsweise Bluray>Kabel>Fernseher).
Ich habe die Billigartikel ins Spiel gebracht, weil sie ein vorzügliche Fehlerquelle sind. Wer planlos kauft, wird schnell bestraft. Das war schon immer so.
Warum habe ich mit zig Kabeln noch nie Probleme gehabt? Wenn das eine Kabel nicht funktioniert, dann musst du dessen Hersteller fragen. Oder den Hersteller deiner Geräte. Es direkt auf den Kopierschutz zu schieben ist natürlich einfacher.

avatar
Foggerle: Es geht hier aber um die Wiedergabe eines durch HDCP geschützten Mediums in HD, bzw um Geräte die wegen eines gescheiterten Verbindungsversuchs die Wiedergabe verweigern. Da sind die Geräte die es nicht können nur als Störfaktor bei der Wiedergabe von Relevanz. Womit ich deine Behauptung das eine derartige Verbindung bei dir funktioniert erst mal als glatte Lüge interpretiere. Im übrigen wiedersprichst du hier deiner Behauptung du hättest keine Geräte gefunden die kein HDCP können.
Es geht hier um irgendwelche Geräte, die "aufnahmefähig" sind. Konkrete Beispiele kannst du keine nennen, deswegen eiern wir hier rum.
Ich habe nie nach Geräten gesucht, die kein HDCP können. Liegt halt daran, dass du die ganze Zeit nur rumeierst, nichts von HDCP erwähnt hast und somit im Heuhaufen rumstochern lässt. Dass du die Wahrscheinlichkeit eines Suchtreffers damit minimierst hättest du wissen müssen. Da suche ich eben das was mir gerade passt wenn du nicht in der Lage bist konkret zu werden.
low rated
avatar
Foggerle: Ich sehe nicht ein mögliches Rückgaberecht als Klientzwang an sondern deine dauernd wiederholte Leier mit einem DRM-Galaxy. Und somit ist deine Antwort natürlich wieder voll daneben. Dabei hab ich dich extra zwei mal dran erinnert: kein Klientzwang und kein DRM! Nächster Versuch!
avatar
classic-gamer: Ich sehe schon, du möchtest weder ein Rückgaberecht noch eine sinnvolle Lösung oder das Ganze überhaupt verstehen.
Wo wären denn deine Nachteile bei einem Rückgaberecht? Rück mal raus damit. Bisher sagst du nur dass das doof ist und das ganz böses DRM wäre, wenn man das haben könnte. Also wo sind deine Nachteile wenn du darauf verzichtest? Die Zweiklassengesellschaft, die du hier ohnehin schon hast? WAS?
Das DRM scheiße ist diskutiere ich hier nicht mit dir, wenn du anderer Meinung bist - bitte, es gibt genug Anbieter die es anbieten!
Aber nur wegen eines popligen Rückgaberechts das 99% der User nie nutzen werden den im Prinzip einzigen Vorteil von GOG opfern - das ist hirnverbrannt!

avatar
Foggerle: Ich kann normal auch nicht in den Laden gehen und sagen: "Das Spiel gefällt mir nicht, ich will mein Geld zurück" nachdem ich die Schachtel schon geöffnet und das Spiel installiert habe.
avatar
classic-gamer: Wenn das nicht möglich ist, dann verkaufst oder verschenkst du es eben. Mach das mal bei GOG.
Vorrausgesetzt das Spiel wurde nicht an einen Account gebunden. Ich meine nicht Steam und co sondern beispielsweise Ascaron oder Konami also die Hersteller bzw Publisher der Spiele.
Aber gut , gehen wir davon aus das Spiel ist frei. Dann geht verschenken oder verkaufen natürlich. Und bei GOG geht das nicht mehr. Aber auch bei den anderen Onlineanbietern geht das eben nach Ablauf der Rückgabefrist nicht mehr (falls alle sowas anbieten). Ist eben einer der Nachteile dieser Verkaufsform.

avatar
Foggerle: Eine Altersverifizierung wäre etwas völlig anderes weil hier eine einmalige Kontrolle pro Account reichen würde und somit vergleichbar mit der Emailverifizierung bei der Anmeldung wäre gegen die ja auch keiner was sagt (allerdings müsste diese Altersverifizierung freiwillig sein, wer nicht verifiziert kann halt nichts für ältere kaufen).
avatar
classic-gamer: Das war klar, dass es hier etwas anderes ist, wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht. Damit schießt du echt den Vogel ab! Eine Alterverifizierung ist genauso freiwillig die Inanspruchnahme eine Rückgabe.
Wenn du den Unterschied zwischen einer einmaligen freiwilligen Verifikation pro Account und einem erzwungenen Klient zum Spielen nicht verstehst ist eh alles zu spät!

avatar
Foggerle: Wenn man nicht sehen möchte sieht man halt einfach nichts. Dein Horizont reicht offenbar nicht mal bis zur Nasenspitze.
avatar
classic-gamer: Kein Gegenargument: check

avatar
Foggerle: Ich bin nur der Meinung das solche plumpen Anspielungen in einer Diskussion nichts zu suchen haben.
avatar
classic-gamer: Was denn jetzt, darf ich mir meine Meinung anhand der Spielezahl machen oder nicht? Klare Ansage bitte.
Du darfst dir deine Meinung von mir aus an meiner Spielezahl festmachen aber ich habe was dagegen wenn du dann so tust als wäre das für alle bindend!

avatar
Foggerle: Genau das Problem liegt immer an den Leuten. Auch wenn diese gewissenhaft nur die empfohlenen Kabel benutzen und alle Geräte von einer bekannten Marke stammen. Die haben sich einfach nur nicht genug informiert. Ja, bestimmt!... nicht!
avatar
classic-gamer: "Empfohlen". Wer, was, wann? Natürlich kann ich meinen Nachbarn nach einer Empfehlung fragen. Ob der eine Ahnung hat, steht auf einem anderen Blatt. Probleme gibt es wie gesagt überall. Aber du kennst ja die ganzen Leute die im Netz über ihre Probleme berichten und weißt genau woran es liegt.
Empfohlen vom Hersteller natürlich. Und wieder stellst du dich dümmer als nötig! Und wenn ich genau wüsste woran es liegt würde ich nicht mit dir hier streiten sondern vermutlich ein Schweinegeld damit verdienen diese Probleme zu beheben. Da ich das nicht tue...

avatar
Foggerle: Und ich habe nicht behauptet das GOG einer der großen am Markt wäre sondern das dieses Versprechen bei den Kunden gut ankommt und der Hauptgrund ist warum diese Kunden teils deutlich mehr als bei der Konkurrenz zahlen.
avatar
classic-gamer: Das Versprechen, das ohnehin nicht ganz stimmt, kommt nur bei einem winzigen Teil an. Mit der "Werbung" wirst du nämlich nicht die aktiven Kunden meinen, denn denen musst du das nicht mehr unter die Nase reiben, die glauben das auch so. Werbung macht man bei denen, die noch nicht Kunden sind. Und bei denen kommt GOG nicht so gut an wenn man sich die Verhältnisse ansieht. Es ist und bleibt eine totale Nische ohne Relevanz.
Was ist dann deiner Meinung nach der Grund warum die Leute bei dieser Nische teils deutlich höhere Preise als bei der großen Konkurrenz zahlen?

avatar
Foggerle: Mal wieder stellst du dich dumm. Du selbst hast die Billigartikel ins Spiel gebracht. Das bei denen die Fehlertoleranz etwas größer sein muss als bei teureren Produkten liegt nahe, oder? Aber im Fall von HDCP sollte die Grenze ab der es nicht mehr geht durch den Kopierschutz festgelegt sein. Also warum funktioniert das eine Kabel hier aber nicht dort? Und dann oft auch noch unabhängig von der Preisklasse aller beteiligten Systemkomponenten (ich meine hiermit das System des Kopierschutzes also beispielsweise Bluray>Kabel>Fernseher).
avatar
classic-gamer: Ich habe die Billigartikel ins Spiel gebracht, weil sie ein vorzügliche Fehlerquelle sind. Wer planlos kauft, wird schnell bestraft. Das war schon immer so.
Warum habe ich mit zig Kabeln noch nie Probleme gehabt? Wenn das eine Kabel nicht funktioniert, dann musst du dessen Hersteller fragen. Oder den Hersteller deiner Geräte. Es direkt auf den Kopierschutz zu schieben ist natürlich einfacher.

avatar
Foggerle: Es geht hier aber um die Wiedergabe eines durch HDCP geschützten Mediums in HD, bzw um Geräte die wegen eines gescheiterten Verbindungsversuchs die Wiedergabe verweigern. Da sind die Geräte die es nicht können nur als Störfaktor bei der Wiedergabe von Relevanz. Womit ich deine Behauptung das eine derartige Verbindung bei dir funktioniert erst mal als glatte Lüge interpretiere. Im übrigen wiedersprichst du hier deiner Behauptung du hättest keine Geräte gefunden die kein HDCP können.
avatar
classic-gamer: Es geht hier um irgendwelche Geräte, die "aufnahmefähig" sind. Konkrete Beispiele kannst du keine nennen, deswegen eiern wir hier rum.
Ich habe nie nach Geräten gesucht, die kein HDCP können. Liegt halt daran, dass du die ganze Zeit nur rumeierst, nichts von HDCP erwähnt hast und somit im Heuhaufen rumstochern lässt. Dass du die Wahrscheinlichkeit eines Suchtreffers damit minimierst hättest du wissen müssen. Da suche ich eben das was mir gerade passt wenn du nicht in der Lage bist konkret zu werden.
Da du offenbar keinerlei Interesse an einer Diskussion zum Thema hast und statt dessen dauernd neue Ausreden suchst nicht zugeben zu müssen das der Kopierschutz häufig Probleme ohne erkennbaren Grund macht werde ich zu diesem Thema nicht weiter mit dir diskutieren.
low rated
avatar
Foggerle: Das DRM scheiße ist diskutiere ich hier nicht mit dir, wenn du anderer Meinung bist - bitte, es gibt genug Anbieter die es anbieten!
Aber nur wegen eines popligen Rückgaberechts das 99% der User nie nutzen werden den im Prinzip einzigen Vorteil von GOG opfern - das ist hirnverbrannt!
Jetzt erklär mal inwiefern etwas geopfert wird und inwiefern du einen Nachteil hast. Aber ich sehe auch hier, da kommt auf auf mehrfache Nachfrage nichts, weil du keine Nachteile hast.

avatar
Foggerle: Aber auch bei den anderen Onlineanbietern geht das eben nach Ablauf der Rückgabefrist nicht mehr (falls alle sowas anbieten). Ist eben einer der Nachteile dieser Verkaufsform.
Wenn du es in 2 Wochen nicht schaffst, dann wirst du es auch in 2 Jahren nicht schaffen.

avatar
Foggerle: Wenn du den Unterschied zwischen einer einmaligen freiwilligen Verifikation pro Account und einem erzwungenen Klient zum Spielen nicht verstehst ist eh alles zu spät!
Wer zwingt dich zu irgendwas und zu was? Zur Rückgabe? Du laberst einen elenden Stuss daher. Nimm mal das Brett vorm Kopf weg!

avatar
Foggerle: Du darfst dir deine Meinung von mir aus an meiner Spielezahl festmachen aber ich habe was dagegen wenn du dann so tust als wäre das für alle bindend!
Zeig mir wo ich das geschrieben habe. Ansonsten direkt die nächste Lüge.

avatar
Foggerle: Empfohlen vom Hersteller natürlich. Und wieder stellst du dich dümmer als nötig! Und wenn ich genau wüsste woran es liegt würde ich nicht mit dir hier streiten sondern vermutlich ein Schweinegeld damit verdienen diese Probleme zu beheben. Da ich das nicht tue...
Aha, Hersteller X empfiehlt also Kabel Y der Firma Z. Woher weißt du das alles denn? Du scheinst ja alle "Probleme", die im Netz angesprochen werden im Detail zu kennen. Unglaubwürdig.

avatar
Foggerle: Was ist dann deiner Meinung nach der Grund warum die Leute bei dieser Nische teils deutlich höhere Preise als bei der großen Konkurrenz zahlen?
Was hat das jetzt mit der Relevanz zu tun? Aber gut, wer deutlich mehr zahlt, ist selbst schuld.

avatar
Foggerle: Da du offenbar keinerlei Interesse an einer Diskussion zum Thema hast und statt dessen dauernd neue Ausreden suchst nicht zugeben zu müssen das der Kopierschutz häufig Probleme ohne erkennbaren Grund macht werde ich zu diesem Thema nicht weiter mit dir diskutieren.
Argumente komplett ausgegangen. Dann können wir also festhalten, dass es derartige Probleme mit "Geräten" gar nicht gibt und du das erfunden hast. Dachte ich mir.
low rated
Die Diskussion ist müssig, da classic-gamers einzige Taktig darin besteht sich stetig weg zu ducken und sein Gegenüber vermeintlich ins leere laufen zu lassen.
Das es mit leeren Phrasen auf seiner Seite passiert, die Niemand ernst nehmen kann nimmt er dabei entweder nicht wahr oder es ist ihm egal.
Und immer soll der andere erklären, damit er die gleiche Taktik wieder anwenden kann.

Das Niederschreiben einer Ansammlung von Nicht-Argumenten garniert mit "erklär mal" und "du liegst falsch" (natürlich ohne nähere Ausführung) sieht dabei nach viel Text aus. Es sind aber am Ende nur leere Worthülsen.

Lass ihm seinen gefühlten "Sieg". Ernst genommen wird er ja eh nicht mehr.
Post edited January 17, 2019 by randomuser.833
low rated
avatar
Foggerle: Das DRM scheiße ist diskutiere ich hier nicht mit dir, wenn du anderer Meinung bist - bitte, es gibt genug Anbieter die es anbieten!
Aber nur wegen eines popligen Rückgaberechts das 99% der User nie nutzen werden den im Prinzip einzigen Vorteil von GOG opfern - das ist hirnverbrannt!
avatar
classic-gamer: Jetzt erklär mal inwiefern etwas geopfert wird und inwiefern du einen Nachteil hast. Aber ich sehe auch hier, da kommt auf auf mehrfache Nachfrage nichts, weil du keine Nachteile hast.
Du laberst hier doch dauernd davon das GOG "nur" den Download über den Klient laufen lassen müsste um ein Rückgaberecht zu ermöglichen. Das würde also bedeuten die Kunden zu diesem zu zwingen. In meinen Augen eindeutig ein Opfer. Und komplett unnötig dazu.

avatar
Foggerle: Aber auch bei den anderen Onlineanbietern geht das eben nach Ablauf der Rückgabefrist nicht mehr (falls alle sowas anbieten). Ist eben einer der Nachteile dieser Verkaufsform.
avatar
classic-gamer: Wenn du es in 2 Wochen nicht schaffst, dann wirst du es auch in 2 Jahren nicht schaffen.
Und das soll heißen?

avatar
Foggerle: Wenn du den Unterschied zwischen einer einmaligen freiwilligen Verifikation pro Account und einem erzwungenen Klient zum Spielen nicht verstehst ist eh alles zu spät!
avatar
classic-gamer: Wer zwingt dich zu irgendwas und zu was? Zur Rückgabe? Du laberst einen elenden Stuss daher. Nimm mal das Brett vorm Kopf weg!
Du bist es der die anderen für Kinkerlitzchen zu etwas zwingen will, nämlich einem aufgezwungenen Klient den man sonst nur für Spielereien braucht. Aber durch dein Brett käme ich vermutlich nicht mal mit ner Atombombe!

avatar
Foggerle: Du darfst dir deine Meinung von mir aus an meiner Spielezahl festmachen aber ich habe was dagegen wenn du dann so tust als wäre das für alle bindend!
avatar
classic-gamer: Zeig mir wo ich das geschrieben habe. Ansonsten direkt die nächste Lüge.

avatar
Foggerle: Empfohlen vom Hersteller natürlich. Und wieder stellst du dich dümmer als nötig! Und wenn ich genau wüsste woran es liegt würde ich nicht mit dir hier streiten sondern vermutlich ein Schweinegeld damit verdienen diese Probleme zu beheben. Da ich das nicht tue...
avatar
classic-gamer: Aha, Hersteller X empfiehlt also Kabel Y der Firma Z. Woher weißt du das alles denn? Du scheinst ja alle "Probleme", die im Netz angesprochen werden im Detail zu kennen. Unglaubwürdig.

avatar
Foggerle: Was ist dann deiner Meinung nach der Grund warum die Leute bei dieser Nische teils deutlich höhere Preise als bei der großen Konkurrenz zahlen?
avatar
classic-gamer: Was hat das jetzt mit der Relevanz zu tun? Aber gut, wer deutlich mehr zahlt, ist selbst schuld.
Die Relevanz ist die das es einen Grund geben muss warum die Leute mehr zahlen. Aber wer nicht sehen will...

avatar
Foggerle: Da du offenbar keinerlei Interesse an einer Diskussion zum Thema hast und statt dessen dauernd neue Ausreden suchst nicht zugeben zu müssen das der Kopierschutz häufig Probleme ohne erkennbaren Grund macht werde ich zu diesem Thema nicht weiter mit dir diskutieren.
avatar
classic-gamer: Argumente komplett ausgegangen. Dann können wir also festhalten, dass es derartige Probleme mit "Geräten" gar nicht gibt und du das erfunden hast. Dachte ich mir.
Genau und alle Berichte zum Thema im Internet sind nur gemeinerweise von mir da reingestellt worden um dich zu ärgern!
low rated
avatar
Foggerle: Du laberst hier doch dauernd davon das GOG "nur" den Download über den Klient laufen lassen müsste um ein Rückgaberecht zu ermöglichen. Das würde also bedeuten die Kunden zu diesem zu zwingen. In meinen Augen eindeutig ein Opfer. Und komplett unnötig dazu.
Ja, wenn er ein bisher noch gar nicht vorhandenes Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte. Wenn du weißt davon keinen Gebrauch machen zu werden, dann machst du es eben wie bisher auch. Wo ist nun das Opfer? Dass andere ein Rückgaberecht haben und du mit deiner favorisierten Methode "ohne Zwang" nicht? Mimimi, da wurde wohl jemand der Lolli weggenommen... den er nie hatte.

avatar
Foggerle: Und das soll heißen?
Dass 2 Wochen reichen.

avatar
Foggerle: Du bist es der die anderen für Kinkerlitzchen zu etwas zwingen will, nämlich einem aufgezwungenen Klient den man sonst nur für Spielereien braucht. Aber durch dein Brett käme ich vermutlich nicht mal mit ner Atombombe!
Warum kaufst du eigentlich noch hier? Gibt doch schon längst den Client. Wenn dich dessen Existenz so stört, dann müsstest du doch schon längst geflohen sein.

avatar
Foggerle: Die Relevanz ist die das es einen Grund geben muss warum die Leute mehr zahlen. Aber wer nicht sehen will...
Eine winzige Minderheit. Toll. Es gibt auch eine winzige Minderheit, die aus dem Fenster springt, wenn du es ihnen befiehlst. Applaudierst du dann auch? Der überwiegende Teil würde es nicht machen, aber der ist wohl nicht der Maßstab...

avatar
Foggerle: Genau und alle Berichte zum Thema im Internet sind nur gemeinerweise von mir da reingestellt worden um dich zu ärgern!
Welche denn? Du konntest bisher noch keinen mit diesen öminösen "Geräten" vorweisen. Solange das so bleibt, bleibe ich dabei: es ist eine Erfindung deinerseits.
low rated
classic-gamer: Da du anscheinend immer alles anders verdrehen musst und bisher keine einzige Antwort von dir ohne Bullshit ausgekommen ist kannst du dir gerne auf die Schulter klopfen aber ich gebe es auf dir ein wenig Hirn einprügeln zu wollen. Herzlichen Glückwunsch, sie sind hiermit zertifizierter Troll!
low rated
Oh, da dämmert es bei jemandem und er kann nicht sagen "ich habe mich geirrt, ein Rückgaberecht wäre doch problemlos möglich" und "es gibt wohl doch keine derartigen Geräte". Ich werte das mal als Entschuldigung. Hättest du aber freundlicher verpacken können.

Das nächste Mal dann bitte ohne Trollerei.
Post edited January 18, 2019 by classic-gamer
low rated
avatar
classic-gamer: Oh, da dämmert es bei jemandem und er kann nicht sagen "ich habe mich geirrt, ein Rückgaberecht wäre doch problemlos möglich" und "es gibt wohl doch keine derartigen Geräte". Ich werte das mal als Entschuldigung. Hättest du aber freundlicher verpacken können.

Das nächste Mal dann bitte ohne Trollerei.
Blödsinn, ganz großer Blödsinn.
low rated
avatar
randomuser.833: Blödsinn, ganz großer Blödsinn.
Blödsinn, ganz großer Blödsinn.
low rated
Danke für die Zustimmung und das Betreten des Pfades der Selbsterkenntnis.
low rated
Textverständnis scheint weiterhin nicht deine Stärke zu sein.
low rated
Hab nur eine meiner Theorien über dich überprüft.
Hast mit wehenden Fahnen bestanden. ;)