It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Schlaumayr: Okay, aber spielst du es denn auch? Also eher Leute, die es auch interessiert ^^ ... war nämlich etwas enttäuscht, dass es auf meiner Mörderneuengrafikkarte nur mit 34 fps im schnitt lief und jetzt läuft es mit 45 fps im Schnitt 8) (auf 4K, falls sich einer über die niedrigen Framezahlen wundert ;) ).
welttraumhaendler: Werde das Spiele irgend wann in Zukunft spielen. Daher interessiert es mich schon. Nach den Meldungen über schlechte Performance wurde mir schon bange, aber es besteht ja wohl Hoffnung auf Besserung, die sich erfüllen kann.
Ich hab die Originaltrilogie nicht gespielt und kann eigentlich mit klassischen Dungeoncrawlern nichts anfangen, aber weil mir inXiles TIDES OF NUMENERA schon so gut gefallen hat, hab ich auch hier mehr oder weniger "blind" gekauft und nach den ersten 2 Stunden find ich das Spiel super...
Schlaumayr: Ich hab die Originaltrilogie nicht gespielt und kann eigentlich mit klassischen Dungeoncrawlern nichts anfangen, aber weil mir inXiles TIDES OF NUMENERA schon so gut gefallen hat, hab ich auch hier mehr oder weniger "blind" gekauft und nach den ersten 2 Stunden find ich das Spiel super...
Ja, Torment war der pure Wahnsinn! Habe BT4 als kleines Dankeschön für Torment und das Überarbeiten der originalen Bard's Tales gekauft (die ich in der Ursprungsversion als nahezu unspielbar empfinde). Außerdem macht BT4 in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, einen wirklich ausgezeichneten Eindruck!
TT_TT_TT_TT: dann wars wohl mal wieder nur ein klassisches GOG Feature :P
Und wieder da. Yeah ;)
Ritualisto: Und wieder da. Yeah ;)
Ich muss auch immer mal wieder Captchas lösen, um mich einloggen zu können. Mal 1 - 2, mal aber auch endlos (am schlimmsten sind Verkehrsschilder). Eine Systematik konnte ich bisher noch nicht erkennen. Zur Zeit habe ich aber Glück und ich werde von diesem lästigen Vorgang verschont.
Man kann ohne erheblichen Aufwand keine einigermaßen ordentlichen Balken (nicht Fichte/Tanne) kaufen. Drei verschiedene Baumärkte. I letzten gab es dann doch welche, aber in der riesigen Behälter war nur ein Exemplar ohne Risse oder gigantische Astlöcher.

Man müsste teurere kaufen, aber wo? Da immer nur billig gewünscht ist, bekommt man in einigen Bereichen nur noch Schrott.
Wofür brauchst Du denn Balken? Baust Du Dir eine Blockhütte im Wald?
morolf: Wofür brauchst Du denn Balken? Baust Du Dir eine Blockhütte im Wald?
Nein, dafür würde auch Fichte reichen, das müsste ja nicht lange halten.
Manche Threads hier im Forum sind nachviewor "broken". Normalweise müssten sie bei neuen Posting nach oben rutschen, tun sie aber nicht! Das ist echt unterirdisch von Gog.com! Können die das nicht nach einer Woche fixen?
Schlaumayr: Ich hab die Originaltrilogie nicht gespielt und kann eigentlich mit klassischen Dungeoncrawlern nichts anfangen, aber weil mir inXiles TIDES OF NUMENERA schon so gut gefallen hat, hab ich auch hier mehr oder weniger "blind" gekauft und nach den ersten 2 Stunden find ich das Spiel super...
springtoiffel: Ja, Torment war der pure Wahnsinn! Habe BT4 als kleines Dankeschön für Torment und das Überarbeiten der originalen Bard's Tales gekauft (die ich in der Ursprungsversion als nahezu unspielbar empfinde). Außerdem macht BT4 in allen Videos, die ich bisher gesehen habe, einen wirklich ausgezeichneten Eindruck!
Moooment.... Es gibt ne aufgebrezelte Version vom originalen Bards Tale? Kommen dann auch die anderen zwei Teile nach?
Und zum Thema: Es gibt immer noch keine Möglichkeit die Wishlist zu durchsuchen oder interessante Wünsche zu Bookmarken. Grrrrrr!
Maxvorstadt: Moooment.... Es gibt ne aufgebrezelte Version vom originalen Bards Tale? Kommen dann auch die anderen zwei Teile nach?
Und zum Thema: Es gibt immer noch keine Möglichkeit die Wishlist zu durchsuchen oder interessante Wünsche zu Bookmarken. Grrrrrr!
Und wie aufgebrezelt die ist ! Bessere Grafik, Automap, moderne Steuerung usw.
Link
Der zweite Teil kommt automatisch als Update dazu, voraussichtlich irgendwann im Herbst. Der 3. Teil soll noch im Winter 2018 erscheinen. Kann aber offenbar noch dauern; die Entwickler meinen auf den steam-Foren, dass die anderen Teile deutlich umfangreicher und damit auch aufwändiger zum Überarbeiten sind.
springtoiffel: snip
Wow, sieht ja interessant aus, sogar mit Automap! Brauche ich, weil ich die alte Spielezeitschriften mit den Karten nicht mehr habe, hihi. Aber wie sieht das mit den Systemvoraussetzungen aus, da steht nix.
Edith sagt:
Doch, aber an ner ganz anderen Stelle jetzt, wo man es nicht erwartet.
Post edited October 03, 2018 by Maxvorstadt
OT
Maxvorstadt:
Huhu. Wo warst du denn die ganze Zeit?
Das war mal wieder hochkompetent von GOG. Siehe Anhang.
Attachments:
Post edited October 03, 2018 by mk47at
Schön, dass AMAZON die Serie THE EXPANSE vorm Einstampfen rettet, allerdings gibts hier schon Staffel 3, die eigentlich ab September/Oktober bei NETFLIX erscheinen sollte. Da ich beides habe, wäre ein Wechsel ja kein Problem... nur verbietet AMAZON Netflix die Ausstrahlung seit Anfang diesen Monats und hält es nicht für nötig, die bestehenden Staffeln, zeitnah bei Prime zu veröffentlichen...

... ich liebe Netflix, aber was mir an diesen Streaminganbietern so tierisch auf die Nüsse geht, ist diese Nicht-Transparenz, was Gütigkeiten von Lizenzen angeht. Wie oft bei Prime schon Serien verschwunden sind ohne Vorwarnung, bei denen ich mitten im Schauen war, ich könnte .....
Post edited October 03, 2018 by Schlaumayr
mk47at: OT
Maxvorstadt:
mk47at: Huhu. Wo warst du denn die ganze Zeit?
Sagen wir es so; Ich hab 1 1/2 Jahre Hölle hinter mir und glücklicherweise dem Tod gerade noch in`s Auge gespuckt!

Ach, und GoG hat immer noch keine Smileys, grrrrrr!