Posted May 21, 2020
SaarElwood: ich weiß nicht ob es sich dabei wirklich um "blendwerk" bzw. "aufblasen" handelt, Du musst bedenken, dass sie das Game für die aktuelle Konsolengeneration primär angepasst haben, daher wurde da sicherlich einiges am Code überarbeitet, bzw. neu aufgesetzt. Das wirkt sich natürlich auch auf die PC-Version aus, da die Entwickler sicherlich nicht zwei komplett unterschiedliche Entwicklungen, bzw. Versionen, betreuen wollen.
TheHexer_pcg: Das mit nötigen Anpassungen würde ich ja nicht mal abstreiten. Zumal das ja aus technischer Sicht Sinn ergibt. Aber das:
[...]Bei näheren Untersuchungen befanden sich im Update lauter temporäre Video-Dateien und ein Ordner nennt soich sogar "test..." und ist alleine 4GB groß.[...]
Das wirkt einfach unsauber und unprofessionell. Da könnte man ja glatt von einer perfiden Masche sprechen, dem Kunden durch die schiere Größe zu suggerieren, es hätte sich am Spiel viel verändert.
Das ist doch wie die Diskussion um die Größe von COD: https://www.gamestar.de/artikel/warum-braucht-call-of-duty-190-gb,3357365.html
Viele Entwickler werden irgendwann auch mal schlampig und faul sein und dann einfach mal den ganzen ungebrauchten Mist da drin lassen.
Vor allem in Zeiten, in denen immer wieder von harten "Crunchtimes" in der Branche zu hören ist finde ich eine Aussage, dass Entwickler immer schlampiger und fauler werden als etwas unangebracht. Oft müssen Entwickler, gerade Spieleentwickler, mit Deadlines umgehen die nicht von ihnen selbst festgelegt wurden. Und gerade dann versucht man sich oft auf wichtigere Themen zu konzentrieren und vernachlässigt unter Umständen mal etwas zu 100% zu optimieren, bzw. aufzuräumen. So etwas ist wahrscheinlich in großen Projekten, wie in dem von Dir angesprochenen COD, noch schlimmer als bei kleineren Entwicklungen.
Man sollte nicht immer nur auf die Entwickler einprügeln.