It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Aha, jetzt weiß ich, warum es auf einmal ne Ultimate Edition von GalCiv III gibt: GalCiv IV ist nämlich schon in den Startlöchern!
Maxvorstadt: Aha, jetzt weiß ich, warum es auf einmal ne Ultimate Edition von GalCiv III gibt: GalCiv IV ist nämlich schon in den Startlöchern!
Diese verdammten Schweine, wie können sie es wagen? ^^°
Maxvorstadt: Aha, jetzt weiß ich, warum es auf einmal ne Ultimate Edition von GalCiv III gibt: GalCiv IV ist nämlich schon in den Startlöchern!
Hatte ich doch geschrieben :p
randomuser.833: Hatte ich doch geschrieben :p
Ah, hab ich wohl überlesen. Hab mir jetzt das Grundspiel gekauft, kommt ja inzwischen mit 3 DLCs. Mega Events lade ich mir aber erstmal nicht runter, dafür Crusader und Retribution.
Freue mich darauf, heute Abend wieder mit den Kollegen eine Brettspielrunde zu absolvieren.

Nachdem ich meine Augenverletzung überstanden habe, kann's jetzt wieder losgehen.

Yeah, new partner...
AliensCrew: Freue mich darauf, heute Abend wieder mit den Kollegen eine Brettspielrunde zu absolvieren.

Nachdem ich meine Augenverletzung überstanden habe, kann's jetzt wieder losgehen.

Yeah, new partner...
Wünsche euch, ganz viel Spaß. :-)
Bei uns steht, Samstag gegen Abend. Starcraft-Risiko an. Deutlich taktischer, deutlich weniger Würfelglück abhängig. Als das normale Risiko. Verschiedene Figuren stehen hier tatsächlich für verschiedene Einheiten. Und nicht nur für mehr Armeen, pro Figur.
AliensCrew: Freue mich darauf, heute Abend wieder mit den Kollegen eine Brettspielrunde zu absolvieren.

Yeah, new partner...
Narieme: Wünsche euch, ganz viel Spaß. :-)
Bei uns steht, Samstag gegen Abend. Starcraft-Risiko an. Deutlich taktischer, deutlich weniger Würfelglück abhängig. Als das normale Risiko. Verschiedene Figuren stehen hier tatsächlich für verschiedene Einheiten. Und nicht nur für mehr Armeen, pro Figur.
Danke.

Kennst Du auch Starcraft das Brettspiel von Final Fantasy?

Das ist tatsächlich dem Computerspiel nachempfunden und sehr strategisch. Macht viel Laune, besonders ab vier Spieler aufwärts.
Narieme: Wünsche euch, ganz viel Spaß. :-)
AliensCrew: Danke.

Kennst Du auch Starcraft das Brettspiel von Final Fantasy?

Das ist tatsächlich dem Computerspiel nachempfunden und sehr strategisch. Macht viel Laune, besonders ab vier Spieler aufwärts.
Klingt gut, danke. Werde ich mir aufschreiben und beim Händler (meines Vertrauens) nachfragen. Ich unterstütze gerne lokale Händler. Bevor ich bei Amazon oder Ebay nachschaue. Mein Händler ist gut sortiert, und bekommt eigentlich fast alles.
Narieme: Klingt gut, danke. Werde ich mir aufschreiben und beim Händler (meines Vertrauens) nachfragen. Ich unterstütze gerne lokale Händler. Bevor ich bei Amazon oder Ebay nachschaue. Mein Händler ist gut sortiert, und bekommt eigentlich fast alles.
Das Spiel ist schon ein paar Tage alt...bin mir nicht sicher, ob Dein Spielehändler oder auch andere das überhaupt noch führen.

Wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche.
Narieme: Klingt gut, danke. Werde ich mir aufschreiben und beim Händler (meines Vertrauens) nachfragen. Ich unterstütze gerne lokale Händler. Bevor ich bei Amazon oder Ebay nachschaue. Mein Händler ist gut sortiert, und bekommt eigentlich fast alles.
AliensCrew: Das Spiel ist schon ein paar Tage alt...bin mir nicht sicher, ob Dein Spielehändler oder auch andere das überhaupt noch führen.

Wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche.
Ja, gerade nachgeschaut..... sieht echt gut aus. Viele Figuren, sehr umfangreich.
Aber ich zahle nicht (gebraucht) für ein Brettspiel, 400€ oO !!!
Für (neu) und zu einem vernünftigen Preis, gäbe es nur noch die italienische Version.
Mich würde das nicht stören, da ich tatsächlich ein bisschen Italienisch kann. (Konversationsniveau)
Aber da machen meine Mitspieler nicht mit, dass weiß ich jetzt schon. :-(

Kleine Zusatzanmerkung......
Sammerstücke, Sammlerwert, Sammlerfreuden hin oder her. Manche Menschen haben echt schwer einen..... an der Waffel.
400€ für ein gebrauchtes Brettspiel.
3000€ Für ein altes, gebrauchtes Snake Mountain Spielset. (Masters of the Universe)
Ehrlich, selbst wenn ich ..... sagen wir mal 40.000.000.000 € hätte.
Würde ich nicht solche Summen bezahlen, für gebrauchte Brettspiele oder Spielzeug.
Das Geld würde ich lieber für meine eigene CRPG Spieleschmiede ausgeben. Und für nationale Projekte, gegen Jugendobdachlosigkeit.

Aber ich kaufe meist sowieso nichts gebrauchtes. Mir fehlt da einfach der Duft.... des *Neuen*.

Yeah, new partner...
Ich hoffe es war nichts Ernstes.
Narieme: Ja, gerade nachgeschaut..... sieht echt gut aus. Viele Figuren, sehr umfangreich.
Für (neu) und zu einem vernünftigen Preis, gäbe es nur noch die italienische Version.
Mich würde das nicht stören, da ich tatsächlich ein bisschen Italienisch kann. (Konversationsniveau)
Ich habe mir fast so etwas gedacht...und ich habe gesehen, dass die Firma nicht Final Fantasy, sondern Fantasy Flight Games hieß. Da habe ich wohl was durcheinander geworfen. xD

Da wir ja wohl nicht im selben Bundesland leben, fällt ein gemeinsamer Abend mit dem StarCraft Brettspiel wohl aus. *hust*

Hätte das aber gerne mal wieder aus dem Schrank gekramt...vor allem weil es, anders als andere Strategiespiele auch mit einer ungraden Spielerzahl gut funtionert. Bei Standardstrategiespielen verbünden sich ja meistens die vermeintlich zurückliegenden Spieler oft gegen den vermeintlich führenden. Da bei StarCraft aber jede Fraktion ein eigenes Ziel hat, hilft man damit eventuell seinen "Verbündeten", für sich den Sieg zu beanspruchen. Da muss man immer alle Spieler im Auge behalten...auch den vermeitlich schwächsten.

Yeah, new partner...
Night-Blade: Ich hoffe es war nichts Ernstes.
Ich hatte ein Verletzung der Hornhaut auf dem rechten Auge...konnte da nicht wirklich gut mit gucken. Nach einer Woche Antibiotika, ist die Wunde wieder verheilt. Soll eine Narbe zurückgeblieben sein, die aber so klein ist, dass sie mich sehtechnisch nicht im geringsten behindert.
Post edited August 04, 2021 by AliensCrew
Ich liebe ja manche Offlineupdates.
Grade ein neues für Everspace 2. Das Spiel umfasst 10 Parts (inklusive Exe).
Das Update 9 Parts (inklusive Exe).
Narieme: Ja, gerade nachgeschaut..... sieht echt gut aus. Viele Figuren, sehr umfangreich.
AliensCrew: Ich habe mir fast so etwas gedacht...und ich habe gesehen, dass die Firma nicht Final Fantasy, sondern Fantasy Flight Games hieß. Da habe ich wohl was durcheinander geworfen. xD

Da wir ja wohl nicht im selben Bundesland leben, fällt ein gemeinsamer Abend mit dem StarCraft Brettspiel wohl aus. *hust*

Hätte das aber gerne mal wieder aus dem Schrank gekramt...vor allem weil es, anders als andere Strategiespiele auch mit einer ungraden Spielerzahl gut funtionert. Bei Standardstrategiespielen verbünden sich ja meistens die vermeintlich zurückliegenden Spieler oft gegen den vermeintlich führenden. Da bei StarCraft aber jede Fraktion ein eigenes Ziel hat, hilft man damit eventuell seinen "Verbündeten", für sich den Sieg zu beanspruchen. Da muss man immer alle Spieler im Auge behalten...auch den vermeitlich schwächsten.
Jaaaaa, leider. Würde gerne bei euch mitmachen. Aber gerade in NRW hab ich gar keine Verwandtschaft.
Und bei Fremden übernachte ich nicht, esse ich nichts und trinke nichts. ^^°
Sorry, nichts gegen dich. Aber das sind meine Prinzipien.
Außerdem müsste ich mit dem Zug anreisen, weil ich kein Auto habe.
Wäre alles sehr kompliziert, für mich.
Wobei ich schon einmal ähnliche Hürden auf mich genommen habe, um bei einer Live Rollenspielegruppe mitzumachen.
Da hatte ich aber eine Schlafgelegenheit, bei einer Cousine.
randomuser.833: Ich liebe ja manche Offlineupdates.
Grade ein neues für Everspace 2. Das Spiel umfasst 10 Parts (inklusive Exe).
Das Update 9 Parts (inklusive Exe).
Jo, seit der GOG-Downloader eingestampft wurde, ist das Herunterladen solcher Ofllineinstaller immer ein Erlebnis für sich. xD

Vor allem aber recht lästig...