Foggerle: weil Stardock mal DAS positve Beispiel in Bezug auf DRM- Freiheit und auf die Spieler hören war...
randomuser.833: Wait what?
Wann war denn das?
Stardock war eine der ersten Firmen mit einem Steam Konkurrenten (Impulse).
Stardock hat seine Patches zur Verkaufsversion von Galactic Civ 2 erst hinter einer "Registriere deine Email bei uns" Mauer versteckt, nachdem die ersten 2 oder 3 noch frei waren.
Um dann dazu über zu springen, dass auch das nicht mehr reicht und man solle das Spiel gefälligst bei Impulse registrieren. Als ich noch jung und dumm war, habe ich den ersten Schritt noch mitgemacht und bekomme noch heute deren Spam für irgendwelche Dienstprogramme für Windows.
Aber nicht mehr den 2., wodurch ich dann auch nicht mehr an Gamestop verkauft wurde.
Und danach ist Stardock erst mal lange zu Steam gewandert.
Mal davon abgesehen hat auch schon GalCiv 2 ordentlich Addons bekommen.
Du hast die Antwort doch schon geschrieben: Bis zu dem Zeitpunkt als GalCiv2 hinter der Emailanmeldung verbunkert wurde war Stardock wirklich vorbildlich, da sie keinerlei Kopierschutz verwendeten und auf das hörten was die Spieler wollten. Das Ergebnis waren eben gute Spiele die sich verkauften. Dann kam der Niedergang. Ich selbst habe die Zeit mit Impulse gar nicht mitbekommen weil ich damals einfach mit einem illegalen Download gespielt hab nachdem ich trotz meiner Originalversion keinen Zugriff auf den Patch nach der Anmeldung bekommen hab. Und den Spam bekomm ich auch heute noch.
Aber 2 Addons (nicht Mods, von denen gibts wirklich viele, aber die sind ja auch kostenlos) bei GalCiv2 sind ja wirklich kein Vergleich zu den vielen DLCs beim dritten Teil, vor allem weil jeder wirklich was neues brachte was NICHT vorher einfach wegelassen worden war...