It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Wann ist denn Galactic Civ 3 Ultimate erschienen.
Habe ich das irgendwie verpasst?

Immerhin fehlen immer mal wieder News, wie die zu Asterix und Obelix Slap them All.
randomuser.833: Wann ist denn Galactic Civ 3 Ultimate erschienen.
Habe ich das irgendwie verpasst?

Immerhin fehlen immer mal wieder News, wie die zu Asterix und Obelix Slap them All.
Gestern Mittag, sprich Freitag, gegen 15 Uhr war das ganze im Shop hier kaufbar.

Edit:
Hatte den Release auch nur gesehen, da ich quasi täglich mal Neuerscheingungsseite manuell selbst checke und mich nicht auf die News verlasse.
Post edited July 17, 2021 by SaarElwood
Stellt sich jetzt die Frage: Kaufe ich mir noch ne 10er Paysafecard, damit ich GalCiv 3 Ultimate kaufen kann, oder kaufe ich doch lieber Dungeons of Naheuldoch, wobei das letztere, laut Reviews, doch nen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad haben soll? Grübel....
Maxvorstadt: Stellt sich jetzt die Frage: Kaufe ich mir noch ne 10er Paysafecard, damit ich GalCiv 3 Ultimate kaufen kann, oder kaufe ich doch lieber Dungeons of Naheuldoch, wobei das letztere, laut Reviews, doch nen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad haben soll? Grübel....
Na ist doch ganz einfach: Kauf dir Dungeons und warte mit GalCiv bis du es kriegst ohne die zusätzliche Paysafekarte^^
Wird doch sowieso noch das ein oder andere DLC dazu rauskommen, so das es in einiger Zeit dann die Mega Edition oder so gibt...
Und der Grundpreis von GalCiv3 ist ja wohl absurd hoch! 81,29 Euro? Für ein 6 Jahre altes Spiel das stückchenweise mit ebenso absurd hohen Preisen vervollständigt wurde? Ne, da sollte man einfach nicht mitmachen! Andere Spiele haben auch nach Erscheinen noch nachgeliefert aber da haben die Besitzer des Grundspiels einfach einen Patch erhalten der das Fehlende nachliefert ohne Zusatzkosten oder wenigstens nur wenige echte Addons die spürbaren Mehrwert geliefert haben...
Maxvorstadt: Stellt sich jetzt die Frage: Kaufe ich mir noch ne 10er Paysafecard, damit ich GalCiv 3 Ultimate kaufen kann, oder kaufe ich doch lieber Dungeons of Naheuldoch, wobei das letztere, laut Reviews, doch nen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad haben soll? Grübel....
Foggerle: Na ist doch ganz einfach: Kauf dir Dungeons und warte mit GalCiv bis du es kriegst ohne die zusätzliche Paysafekarte^^
Wird doch sowieso noch das ein oder andere DLC dazu rauskommen, so das es in einiger Zeit dann die Mega Edition oder so gibt...
Und der Grundpreis von GalCiv3 ist ja wohl absurd hoch! 81,29 Euro? Für ein 6 Jahre altes Spiel das stückchenweise mit ebenso absurd hohen Preisen vervollständigt wurde? Ne, da sollte man einfach nicht mitmachen! Andere Spiele haben auch nach Erscheinen noch nachgeliefert aber da haben die Besitzer des Grundspiels einfach einen Patch erhalten der das Fehlende nachliefert ohne Zusatzkosten oder wenigstens nur wenige echte Addons die spürbaren Mehrwert geliefert haben...
Hm, aber wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad bei Dungeons of Naheuldoch?
Foggerle: Na ist doch ganz einfach: Kauf dir Dungeons und warte mit GalCiv bis du es kriegst ohne die zusätzliche Paysafekarte^^
Da das Studio mit der Entwicklung von GalCiv4, das sich zu einem gewissen Grad an Stellaris orientiert, begonnen hat, es nicht unwahrscheinlich, dass sie wirklich "fertig" sind.

Und rechne dir mal den Preis des normalen Spieles + DLCs zusammen...
randomuser.833: Da das Studio mit der Entwicklung von GalCiv4, das sich zu einem gewissen Grad an Stellaris orientiert, begonnen hat, es nicht unwahrscheinlich, dass sie wirklich "fertig" sind.

Wobei das Grundspiel inzwischen, wie ich grad gesehen habe, schon drei DLCs enthält. Hm....
randomuser.833: Da das Studio mit der Entwicklung von GalCiv4, das sich zu einem gewissen Grad an Stellaris orientiert, begonnen hat, es nicht unwahrscheinlich, dass sie wirklich "fertig" sind.

Wie schon gesagt: Ebenso absurd hohe Preise...
Aber wenn wenigstens diese Edition wirklich komplett ist wäre das schon ein Fortschritt. Leider einer der Jahre zu spät kommt!
Edit: Und ich wette die werden sich in Bezug auf Stellaris vorwiegend an deren DLC-Politik halten (also noch mehr DLCs abspalten als jetzt schon bei GalCiv3)...
Post edited July 17, 2021 by Foggerle

Foggerle: Wie schon gesagt: Ebenso absurd hohe Preise...
Aber wenn wenigstens diese Edition wirklich komplett ist wäre das schon ein Fortschritt. Leider einer der Jahre zu spät kommt!
Es enthält alle auf GoG erhältlichen DLCs.
Und anstatt (wie üblich) mit einem neuen Produkteintrag genervt zu werden, bekommst du wirklich das Spiel + die einzelnen DLCs in die Bib gespühlt und kannst entsprechend auf Wunsch auch DLCs nicht installieren.
Wird bei der ersten Install halt nur ne nette Orgie.

Da einige der DLCs außerdem wirklich eher als vollwertige Addons fungieren finde ich nicht alle Preise jenseits von gut und Böse.
randomuser.833: Es enthält alle auf GoG erhältlichen DLCs.
Und anstatt (wie üblich) mit einem neuen Produkteintrag genervt zu werden, bekommst du wirklich das Spiel + die einzelnen DLCs in die Bib gespühlt und kannst entsprechend auf Wunsch auch DLCs nicht installieren.
Wird bei der ersten Install halt nur ne nette Orgie.

Da einige der DLCs außerdem wirklich eher als vollwertige Addons fungieren finde ich nicht alle Preise jenseits von gut und Böse.
Ich meinte das mit der vollständigen Version auf eventuelle zukünftige DLCs bezogen. Das es aktuell tatsächlich vollständig ist habe ich auch positiv registriert. Und das es vernünftig in der Seite eingebunden ist hört sich auch toll an. Leider ist mein Vertrauen in Stardock seit deren DLCitis stark gesunken. Und bisher sehe ich auch keine Hoffnungsschimmer am Horizont, was mich besonders ärgert weil Stardock mal DAS positve Beispiel in Bezug auf DRM- Freiheit und auf die Spieler hören war...
Foggerle: weil Stardock mal DAS positve Beispiel in Bezug auf DRM- Freiheit und auf die Spieler hören war...
Wait what?
Wann war denn das?

Stardock war eine der ersten Firmen mit einem Steam Konkurrenten (Impulse).
Stardock hat seine Patches zur Verkaufsversion von Galactic Civ 2 erst hinter einer "Registriere deine Email bei uns" Mauer versteckt, nachdem die ersten 2 oder 3 noch frei waren.
Um dann dazu über zu springen, dass auch das nicht mehr reicht und man solle das Spiel gefälligst bei Impulse registrieren. Als ich noch jung und dumm war, habe ich den ersten Schritt noch mitgemacht und bekomme noch heute deren Spam für irgendwelche Dienstprogramme für Windows.
Aber nicht mehr den 2., wodurch ich dann auch nicht mehr an Gamestop verkauft wurde.

Und danach ist Stardock erst mal lange zu Steam gewandert.

Mal davon abgesehen hat auch schon GalCiv 2 ordentlich Addons bekommen.
Post edited July 17, 2021 by randomuser.833
Foggerle: weil Stardock mal DAS positve Beispiel in Bezug auf DRM- Freiheit und auf die Spieler hören war...
randomuser.833: Wait what?
Wann war denn das?

Stardock war eine der ersten Firmen mit einem Steam Konkurrenten (Impulse).
Stardock hat seine Patches zur Verkaufsversion von Galactic Civ 2 erst hinter einer "Registriere deine Email bei uns" Mauer versteckt, nachdem die ersten 2 oder 3 noch frei waren.
Um dann dazu über zu springen, dass auch das nicht mehr reicht und man solle das Spiel gefälligst bei Impulse registrieren. Als ich noch jung und dumm war, habe ich den ersten Schritt noch mitgemacht und bekomme noch heute deren Spam für irgendwelche Dienstprogramme für Windows.
Aber nicht mehr den 2., wodurch ich dann auch nicht mehr an Gamestop verkauft wurde.

Und danach ist Stardock erst mal lange zu Steam gewandert.

Mal davon abgesehen hat auch schon GalCiv 2 ordentlich Addons bekommen.
Du hast die Antwort doch schon geschrieben: Bis zu dem Zeitpunkt als GalCiv2 hinter der Emailanmeldung verbunkert wurde war Stardock wirklich vorbildlich, da sie keinerlei Kopierschutz verwendeten und auf das hörten was die Spieler wollten. Das Ergebnis waren eben gute Spiele die sich verkauften. Dann kam der Niedergang. Ich selbst habe die Zeit mit Impulse gar nicht mitbekommen weil ich damals einfach mit einem illegalen Download gespielt hab nachdem ich trotz meiner Originalversion keinen Zugriff auf den Patch nach der Anmeldung bekommen hab. Und den Spam bekomm ich auch heute noch.
Aber 2 Addons (nicht Mods, von denen gibts wirklich viele, aber die sind ja auch kostenlos) bei GalCiv2 sind ja wirklich kein Vergleich zu den vielen DLCs beim dritten Teil, vor allem weil jeder wirklich was neues brachte was NICHT vorher einfach wegelassen worden war...
Ich hatte GalCiv 2 auch im Laden gekauft. Hab dann erfahren, dass es nen Patch gibt. Wollte ich haben, hab mich dann, gezwungenermaßen, bei Stardock registriert, aber trotzdem nicht patchen dürfen, weil der meine Registrierung nicht anerkannt hat. Oder war´s so, dass das Spiel mit dem Patch nicht startete, weil es die Registrierung nicht anerkannte? Grübe.. Hab GalCiv 2 dann deinstalliert und erst später durch GOG ne spielbare Komplettversion bekommen.
Hm, also, ne PS-Card hab ich doch nicht gekauft. Könnte das Grundspiel, inklusive 3 Add-Ons, jetzt kaufen, aber wird es später noch ne Möglichkeit geben, das auf die Komplettversion hochzustufen, ohne alle DLCs einzeiln zu kaufen? Grübel, grübel und studier....
Foggerle: was NICHT vorher einfach wegelassen worden war...
Damit bin ich immer sehr vorsichtig.
Spiele die über viele Jahre mit vielen Addons hinweg auf ihren aktuellen Stand gebracht wurden als Referenz für den Nachfolger auf komplett neuem technischen Gerüst zu nehmen, mache ich grundsätzlich nicht.
Einfach weil da teilweise schon ein Jahrzehnt Arbeit an Addons drinsteckt.

Und sorry, Stardock hatte mit Starock Central schon vor Impulse eine online DRM-Plattform. Sogar vor Steam.
Darüber hat (gleichzeitig zur Handelsversion) schon GalCiv 1 Verkaufsstart gefeiert.

Für mich wird Stardock immer ein Vorreiter von DRM sein und niemals der vorbildliche kleine Entwickler, der auf Seiten der Gamer stand.
randomuser.833: Und sorry, Stardock hatte mit Starock Central schon vor Impulse eine online DRM-Plattform. Sogar vor Steam.
Darüber hat (gleichzeitig zur Handelsversion) schon GalCiv 1 Verkaufsstart gefeiert.

Für mich wird Stardock immer ein Vorreiter von DRM sein und niemals der vorbildliche kleine Entwickler, der auf Seiten der Gamer stand.
Das war aber kein DRM damals. Die Spiele liefen auch komplett offline.
Maxvorstadt: Ich hatte GalCiv 2 auch im Laden gekauft. Hab dann erfahren, dass es nen Patch gibt.
Die Patches (bis 1.40) gab es auch auf Moddb.
Post edited July 17, 2021 by toxicTom