It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Oh, grad gesehen: Trails of Zero und Trails of Azure kommen nächstes Jahr raus, gab`s bisher nur in Asien.
Hm, wenn jetzt der zweite und dritte Teil von Trails in the Sky mal nen anständigen Rabatt kriegen, dann kann ich die Trilogie endlich mal durchspielen. Trails of Zero und Trails of Azure spielen ja zwischen Sky und Cold Steel.
Eha, grade erfahren, dass Wes Madiko gestorben ist. In den 90ern kannte jedes Kind seinen Hit "Alane". :-(
Maxvorstadt: Eha, grade erfahren, dass Wes Madiko gestorben ist. In den 90ern kannte jedes Kind seinen Hit "Alane". :-(
Stimmt, das Lied ist mir gut bekannt! Schade um den Mann :(
Er starb nach einer Operation an Krankenhauskeimen, mit gerade mal 57 Jahren.
Maxvorstadt: Eha, grade erfahren, dass Wes Madiko gestorben ist. In den 90ern kannte jedes Kind seinen Hit "Alane". :-(
Ich gestehe, dass ich erstmal YouTube bemühen musste, da mir weder der Name des Interpreten noch der Songtitel etwas sagte. Aber stimmt, ich kenne den Song nstürlich auch.
Ich bin ein Kind der 90er, ich kenne quasi alles, was damals so herauskam :)

Was mich jetzt interessieren würde, ist wann HROT endlich rauskommt :)
Ich kann den Release von HROT auch kaum erwarten. Ist mir aber lieber, wenn erstmal kein konkretes Datum angegeben wird als eines, welches dann nicht eingehalten wird.

Ich hab mich letztes Jahr so sehr auf UnMetal gefreut und dann ist es am Releasetag einfach nicht erschienen und es hat ne Woche gedauert, bis ich überhaupt irgendwo im Internet eine Erklärung dafür ausgraben konnte. Nicht nur ist es bis heute nicht erschienen, es sind sogar zwischenzeitlich das echte MGS und MGS 2 hier erschienen. Das würde ich mir mit HROT gerne ersparen.
InSaintMonoxide: Ich kann den Release von HROT auch kaum erwarten. Ist mir aber lieber, wenn erstmal kein konkretes Datum angegeben wird als eines, welches dann nicht eingehalten wird.

Ich hab mich letztes Jahr so sehr auf UnMetal gefreut und dann ist es am Releasetag einfach nicht erschienen und es hat ne Woche gedauert, bis ich überhaupt irgendwo im Internet eine Erklärung dafür ausgraben konnte. Nicht nur ist es bis heute nicht erschienen, es sind sogar zwischenzeitlich das echte MGS und MGS 2 hier erschienen. Das würde ich mir mit HROT gerne ersparen.
Ich bin da ganz auf deiner Linie. Die sollen sich mit HROT die Zeit nehmen, die sie brauchen, auch wenn ich sehnlichst darauf warte!
UnMetal habe ich auch schon eine Weile auf meiner Wishlist. Die Demo war wirklich spassig, hoffentlich kommt das noch!
Ich liebe Twin Peaks - die alten Staffeln aus den 90ern, den Film Fire Walk With Me und die zwei "Romane". Hab die Serie über die Jahre hinweg locker ein Dutzend Mal gesehen und fand sie jedes Mal wieder genial.

Die neue Staffel von 2017 habe ich bis gestern nicht angeschaut - ich hatte immer die (berechtigte) Befürchtung, dass sie das alte Zeug einfach nur kaputtmachen, wie das manchmal eben bei Fortsetzungen passiert.
Gestern Nachmittag hab ich mich dann überwunden und mir die Staffel auf Prime gekauft und direkt gestartet.

Die Gefühle sind wahnsinnig gemischt - die Titelmusik lässt einen in Nostalgie schwelgen und ich freue mich jedes Mal wie ein Irrer, wenn alte Charaktere wie Lucy, Andy oder Shelly vorkommen.
Einige der neuen Leute und deren Handlungsstränge interessieren mich genuin - leider kommen genau die aber viel zu selten und dann auch nur ganz kurz vor.
Große Teile sind einfach nur surrealer Nonsens, oder schlicht langweilig. Noch nie habe ich mich beim ersten Ansehen einer Serie regelmäßig so dermaßen gelangweilt; und zwar so sehr, dass ich mich stellenweise ganze Folgen lang nebenher beschäftige und das nur im Hintergrund durchflimmern lasse. Aktuell bin ich bei Folge 12, die mich so unglaublich anödet, dass ich mich echt anstrengen muss, nicht einfach eine Zusammenfassung durchzulesen und die Episode zu überspringen.
springtoiffel: Ich liebe Twin Peaks - die alten Staffeln aus den 90ern, den Film Fire Walk With Me und die zwei "Romane". Hab die Serie über die Jahre hinweg locker ein Dutzend Mal gesehen und fand sie jedes Mal wieder genial.

Die neue Staffel von 2017 habe ich bis gestern nicht angeschaut - ich hatte immer die (berechtigte) Befürchtung, dass sie das alte Zeug einfach nur kaputtmachen, wie das manchmal eben bei Fortsetzungen passiert.
Gestern Nachmittag hab ich mich dann überwunden und mir die Staffel auf Prime gekauft und direkt gestartet.

Die Gefühle sind wahnsinnig gemischt - die Titelmusik lässt einen in Nostalgie schwelgen und ich freue mich jedes Mal wie ein Irrer, wenn alte Charaktere wie Lucy, Andy oder Shelly vorkommen.
Einige der neuen Leute und deren Handlungsstränge interessieren mich genuin - leider kommen genau die aber viel zu selten und dann auch nur ganz kurz vor.
Große Teile sind einfach nur surrealer Nonsens, oder schlicht langweilig. Noch nie habe ich mich beim ersten Ansehen einer Serie regelmäßig so dermaßen gelangweilt; und zwar so sehr, dass ich mich stellenweise ganze Folgen lang nebenher beschäftige und das nur im Hintergrund durchflimmern lasse. Aktuell bin ich bei Folge 12, die mich so unglaublich anödet, dass ich mich echt anstrengen muss, nicht einfach eine Zusammenfassung durchzulesen und die Episode zu überspringen.
*Seufzt*
Wieso bin ich so furchtbar inkonseqzent?
Bin wahrscheinlich einfach zu gerne hier.
Werde aber versuchen meine Zeit hier zu reduzieren, im Forum.

Zu Twin Peaks.
Die originale Serie war ihrer Zeit unglaublich genial, und um Äonen voraus.
Ja, ich fand und finde Akte X kam an das erzählerische Niveau nicht einmal ansatzweise heran.
Würde sogar sagen, Akte X ist overrated. (meine bescheidene, subjektive Meinung.)
Gleiches gilt übrigens für *Fringe-Grenzfälle des FBI*.

Während diese beiden Serien immer den Holzhammer geschwungen haben, war Twin Peaks wirklich mysthisch, und spielte mit den Zuschauern. Man musste überlegen, konnte sich selbst Gedanken machen.

Leider finde ich auch, die neue Staffel ist schlicht langweilig. Versprüht gar nichts mehr, von der alten Atmosphäre und dem genialen Charme. Es fehlt ein ordentlicher Spannungsbogen, an allen Ecken und Enden.

Ich freue mich gerade darauf. XD
https://www.youtube.com/watch?v=81wyj65SJIo

Bin zwar nicht in den 80ern aufgewachsen, aber habe die alte Serie später durch meinen Vater kennen und lieben gelernt.
Und ich hab als Kind viel lieber mit Actionfiguren gespielt, als mit Barbie. (ich hasse Barbie inbrünstig)
Kleiner Funfact, am Rande.
Das Masters of the Universe Spielzeug, hatte einen sehr hohen Marktanteil, von 20%.
Bei Mädchen, weshalb später die Schwesterserie She-Ra entstand.
Und zeigt auch mal, wie überholt damals schon Geschlechterklischees gewesen sind.
Okay, ich bin fix und fertig mit dieser 3. Staffel Twin Peaks, und das in mehrerlei Hinsicht.

Kriegt von mir 2 von 5 Punkten.

+ 1 Punkt für die Nostalgie, inklusive Musik, Schauplätzen und Charakteren. Vor allem, dass BOB wieder vorkam, wenn auch nur als ... was weiß ich was ... war top, so als Staffel-übergreifender Antagonist. Fand ich tatsächlich nicht schlecht gelöst, seine Form, da der Schauspieler ja leider schon lange tot ist.
+ 1 Punkt für neue interessante Charaktere und deren Handlungsstränge (auch wenn sie im Nichts verlaufen).

Die 3 fehlenden Punkte:

- 1 für übermäßigen Surrealismus. Was zum Geier hat der denn da genommen, als er das geschrieben und gedreht hat? Habe erst neulich darüber geredet, dass die alten Staffeln trotz Surrealismus noch ziemlich "down to earth" sind, was man hier von keiner einzigen Folge sagen kann.
- 1 für endlose Langeweile. Ich habe drei Folgen fast komplett übersprungen und mir stattdessen eine Zusammenfassung durchgelesen. Hätte ich rückblickend bei noch viel mehr Teilen machen sollen.
- 1 für diverse Handlungsstränge, die mir zu offen bleiben.

Werde ich es mir jemals wieder anschauen? Nein, komplett definitiv nicht. Nur einzelne Szenen. Ansonsten bleibe ich bei den alten Staffeln, die zu meinen absoluten Lieblingsserien gehören.
Post edited June 27, 2021 by springtoiffel
Also, mit Twin Peaks hab ich nie was anfangen können, war mir zu merchwürdig. Fringe dagegen hat mir gefallen, vor allem Walter war mal ein interessanter Charakter.
Eigentlich wollte ich nur das Bild am Anfang des Artikels posten, um auf die Barbie/He-Man- Geschichte zu antworten. Aber der Rest zeigt noch deutlicher wie verkorkst manche "Jugendschützer" sind...
Ich wünsche mir wirklich seit 20 Jahren schon sehnlichst einen würdigen Nachfolger zu den Commander Keen-Games. Man müsste nicht mal viel ändern, vielleicht ein paar schöne HD-Grafiken, ansonsten war die Formel schon damals perfekt. Vielleicht eine neue Waffe dazu, aber sonst würde ich echt nichts ändern.

Und bitte, bitte, bitte, macht kein billiges Mobile-game daraus!
Ist schon irgendwie unfair, dass Shaq Fu und Bubsy Fortsetzungen kriegen, aber Commander Keen tot bleibt. Normalerweise würde ich mich jetzt auch aufregen, dass es keine neuen Alex Kidd Spiele mehr gibt, aber wie sich herausgestellt hat ist kürzlich tatsächlich ein Remake von Alex Kidd in Miracle World rausgekommen ...