Posted June 24, 2021
AliensCrew
New User
AliensCrew Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2014
From Germany
FR4GGL3
New User
FR4GGL3 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Oct 2014
From Germany
AliensCrew
New User
AliensCrew Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2014
From Germany
Posted June 24, 2021
SmollestLight: Ich bitte euch darum keine politischen Diskussionen zu führen, ihr könnt gerne über euren Tag Spiele etc. Ich bin mir sicher es gibt extrem viele andere Themen, über die man 'Labern' kann, ohne in Politik abzuweichen. Dazu gehört auch die Unterhaltung über COVID. Dies ist meine letzte Warnung.
Wie Dir sicher aufgeallen ist, wurde der politische Aspekt bei der COVID-Diskussion ausgeklammert, und es ging lediglich um die Krankheit selbst und deren Behandlung. Das dieses Thema von der Politik gekapert worden ist, liegt ja nicht an der Krankheit selbst. Und wie ich ja auch schon bemerkt habe, dringt die Politik heutzutage ja in immer mehr andere Bereiche ein, wie eben auch beim Profifussball, wie es Nari passend erwähnt hat. Erst war es die Black-Lives-Matter-Pharse, jetzt die "Werbertrommel" für die homosexuelle Bewegung, die wohl eh nur einen kleinen Teil der homosexuellen Szene repräsentiert. (Frage mich gerade ob sich die "Mannschaft" diese Aktion auch bei der nächsten WM in Katar trauen wird.) Ich denke, dass Fußballfans vor allem guten Fußball sehen möchten und keine politischen Botschaften.
Auch Kinderbücher und verschiedene Lebensmittel sind inzwischen von diesem Politikwahn befallen. Wenn das so weiter geht, bleibt bald nichts mehr übrig, über das man sprechen kann, was nicht negativ durch die Politik tangiert wird.
InSaintMonoxide: Ich gehöre übrigens zu den wenigen Leuten, die Stranglehold besser als Max Payne finden, weil mir das Setting einfach mehr liegt.
Stranglehold habe ich bisher noch gar nicht gespielt. Sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen. xD
Post edited June 24, 2021 by AliensCrew
springtoiffel
Bearer of the Curse
springtoiffel Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jan 2013
From Germany
Posted June 24, 2021
So ist es; der Reiz ist mMn. auch bei e-Books und Streaming für Filme/Serien komplett abhanden gekommen.
Bei DRM sehe ich es auch so; gibt es ein Spiel bei steam und gog, kaufe ich bei gog. Gibt es ein Spiel nur bei steam und ich will es unbedingt haben, kaufe ich es halt da. Ich kann da keinen persönlichen Nutzen drin erkennen, auf etwas zu verzichten, wegen lästigem Online-/Client-Zwang; wahnsinnig viel mehr tangiert einen DRM ja nicht wirklich.
Bei DRM sehe ich es auch so; gibt es ein Spiel bei steam und gog, kaufe ich bei gog. Gibt es ein Spiel nur bei steam und ich will es unbedingt haben, kaufe ich es halt da. Ich kann da keinen persönlichen Nutzen drin erkennen, auf etwas zu verzichten, wegen lästigem Online-/Client-Zwang; wahnsinnig viel mehr tangiert einen DRM ja nicht wirklich.
AliensCrew
New User
From Germany
Posted June 24, 2021
Mein Beitrag zu Ungezieferbekämpfung:
Ich erinnere mich an ein Ereignis während meiner Bundeswehrzeit, als ich dort in der Kantine aushelfen musste, was einem Wehrpflichtigen nun mal so aufgetragen wurde. Dort fanden meine Kameraden und ich morgens eine tote Ratte unter einem der Sitze, die durch eine Rattenfalle ihr Ende fand.
Keiner meiner Kameraden traute sich, das Vieh anzupacken, so das es an mir lag, die Überreste am Schwanz zu packen und raus zu bringen. Als ich damit an den anderen vorbeilief, sprangen diese förmlich in Panik zu Seite...Weicheier! xD
War ja auch nicht als Angriff gemeint. xD
Ich habe in meinem Leben schon so viel gespielt und habe ein sehr breit gefächertes Spektrum, aus denen ich Spiele aussuchen kann, da es bei mir kein bestimmtes Genre sein muss. So habe ich genug Ausweichmaterial und finde damit auch einige Perlen, die mir ansonsten wohl nie aufgefallen wären.
Ich bereue es bis heute nicht, dass ich Half Life 2 nie gespielt habe.
Ich erinnere mich an ein Ereignis während meiner Bundeswehrzeit, als ich dort in der Kantine aushelfen musste, was einem Wehrpflichtigen nun mal so aufgetragen wurde. Dort fanden meine Kameraden und ich morgens eine tote Ratte unter einem der Sitze, die durch eine Rattenfalle ihr Ende fand.
Keiner meiner Kameraden traute sich, das Vieh anzupacken, so das es an mir lag, die Überreste am Schwanz zu packen und raus zu bringen. Als ich damit an den anderen vorbeilief, sprangen diese förmlich in Panik zu Seite...Weicheier! xD
War ja auch nicht als Angriff gemeint. xD
FR4GGL3: Man kann manche Spiele nicht ohne DRM bekommen. Ich müsste z.B. auf DCS verzichten, da sogar die Version von Eagle Dynamics nach Hause telefonieren will. Jetzt kann ich sicherlich bei vielen Dingen verzichten. Aber so 1-2 Themen habe ich, da nehme ich auch DRM in Kauf.
Bei mir ist es so...ein Spiel, das ich unbedingt haben MUSS, gibt es nicht. Ich habe in meinem Leben schon so viel gespielt und habe ein sehr breit gefächertes Spektrum, aus denen ich Spiele aussuchen kann, da es bei mir kein bestimmtes Genre sein muss. So habe ich genug Ausweichmaterial und finde damit auch einige Perlen, die mir ansonsten wohl nie aufgefallen wären.
Ich bereue es bis heute nicht, dass ich Half Life 2 nie gespielt habe.
Post edited June 24, 2021 by AliensCrew
kultpcgames
Stolzer Träger des 8. Dan in Gamewondo
kultpcgames Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Aug 2012
From Germany
Posted June 24, 2021
Liebe GOGler,
... GOGler lass ich mir mal eintragen, das klingt einfach zu gut. :)
Beinahe wie eine außerirdische Spezies die zum Snacken auf die Erde kommt. Anstatt Pommes gibt es aufrecht gehende Zweibeiner mit vorheriger Gehirnwäsche *lauf nicht wäääg*. :)
Zurück zum Anliegen. Es ist mal wieder so weit und ich ziehe mich mal wieder für ein halbes Jahr oder länger aus dem GOG-Forum zurück, da ich verstärkt im eigenen Forum präsent sein und vor allem (noch viel wichtiger) sehr viel daddeln möchte und mich dabei nur entspannen kann, wenn Telefon, Foren, PMs und Co. weitestgehend offline sind.
Ich schaue natürlich regelmäßig hier nach Angeboten und werde PMs weiterhin lesen und beantworten, ins Forum schaue ich aber vorerst nicht mehr Also bitte nicht böse sein wenn keine Antwort von mir im Forum auftaucht. Dank dem permanenten lila Punkt hier kann ich mich daran nicht orientieren und bin dessen inzwischen auch völlig überdrüssig.
Macht es gut, bleibt gesund und man sieht sich in Zukunft, sobald mein Heißhunger auf Games wieder gestillt ist.
Bye
Beinahe wie eine außerirdische Spezies die zum Snacken auf die Erde kommt. Anstatt Pommes gibt es aufrecht gehende Zweibeiner mit vorheriger Gehirnwäsche *lauf nicht wäääg*. :)
Zurück zum Anliegen. Es ist mal wieder so weit und ich ziehe mich mal wieder für ein halbes Jahr oder länger aus dem GOG-Forum zurück, da ich verstärkt im eigenen Forum präsent sein und vor allem (noch viel wichtiger) sehr viel daddeln möchte und mich dabei nur entspannen kann, wenn Telefon, Foren, PMs und Co. weitestgehend offline sind.
Ich schaue natürlich regelmäßig hier nach Angeboten und werde PMs weiterhin lesen und beantworten, ins Forum schaue ich aber vorerst nicht mehr Also bitte nicht böse sein wenn keine Antwort von mir im Forum auftaucht. Dank dem permanenten lila Punkt hier kann ich mich daran nicht orientieren und bin dessen inzwischen auch völlig überdrüssig.
Macht es gut, bleibt gesund und man sieht sich in Zukunft, sobald mein Heißhunger auf Games wieder gestillt ist.
Bye
user deleted
GoG Priesterin
user deleted Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2017
From Germany
Posted June 24, 2021
kultpcgames: Liebe GOGler,
Bye
Dann wünsche ich dir, Ganz lieb. Hau rein, hab Spaß und suchte Games, bis du vorm PC einschläfst. Ganz wie in den guten, alten Zeiten, wo wir alle noch Teenager waren. Und man sich wunderte, warum es plötzlich schon wieder hell draußen ist. XD ... GOGler lass ich mir mal eintragen, das klingt einfach zu gut. :)
Bye
Man sieht sich.
user deleted
GoG Priesterin
user deleted Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Jun 2017
From Germany
Posted June 24, 2021
Nachtrag/Zusatz.
Ich lasse mich mal von unserem lieben Kult inspirieren.
Und verabschiede mich auch mal, für ein paar Monate, vom Forum und den sozialen Medien allgemein.
Um mehr Zeit für meine kreativen Projekte und Gaming zu haben.
Keine Sorge, Leute. Ist kein Abschied. :-)
Wie sagte schon der Terminator: *Ich komme wieder!*
Neulich dachte ich irrtümlicherweise, ich bräuchte die Auszeit, vom Gaming. Doch brauche ich einfach mal eine Auszeit, etwas Ruhe von sozialen Aktivitäten.
Bis bald, ihr Lieben.
Und verabschiede mich auch mal, für ein paar Monate, vom Forum und den sozialen Medien allgemein.
Neulich dachte ich irrtümlicherweise, ich bräuchte die Auszeit, vom Gaming. Doch brauche ich einfach mal eine Auszeit, etwas Ruhe von sozialen Aktivitäten.
Bis bald, ihr Lieben.
TheHexer_pcg
Hexer Lv30+, sucht Zauberin =D
TheHexer_pcg Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2016
From Germany
InSaintMonoxide
美猴王
InSaintMonoxide Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Mar 2015
From Bosnia and Herzegovina
Posted June 24, 2021
springtoiffel: So ist es; der Reiz ist mMn. auch bei e-Books und Streaming für Filme/Serien komplett abhanden gekommen.
Das ist eine interessante Meinung, die ich sehr oft höre, aber persönlich nie so richtig nachvollziehen konnte. Ich habe nämlich schlicht und ergreifend nie das Gefühl gehabt, auf etwas zu verzichten. Wenn ein Spiel DRM hat habe ich nämlich kein Interesse mehr am Spiel, habe also auch kein Bedürfnis, es zu spielen. Bei DRM sehe ich es auch so; gibt es ein Spiel bei steam und gog, kaufe ich bei gog. Gibt es ein Spiel nur bei steam und ich will es unbedingt haben, kaufe ich es halt da. Ich kann da keinen persönlichen Nutzen drin erkennen, auf etwas zu verzichten, wegen lästigem Online-/Client-Zwang; wahnsinnig viel mehr tangiert einen DRM ja nicht wirklich.
Nari-09: Nachtrag/Zusatz.
Bis bald, ihr Lieben.
Zàijiàn!Ich lasse mich mal von unserem lieben Kult inspirieren.
Bis bald, ihr Lieben.
AliensCrew
New User
From Germany
Posted June 24, 2021
@Kult & Nari
Dann macht es mal gut ihr beiden. Und viel Spaß beim Zocken und bei dem was ihr auch sonst noch so treibt, ihr beiden... *zwinkersmiley*
Macht mich aber schon ein wenig traurig...wieder ein Grund weniger ins Forum zu schauen.
So sehe ich das auch...DRM heißt für mich, dass dahinter kein Spiel vorhanden ist und aus und erledigt.
Dann macht es mal gut ihr beiden. Und viel Spaß beim Zocken und bei dem was ihr auch sonst noch so treibt, ihr beiden... *zwinkersmiley*
Macht mich aber schon ein wenig traurig...wieder ein Grund weniger ins Forum zu schauen.
InSaintMonoxide: Das ist eine interessante Meinung, die ich sehr oft höre, aber persönlich nie so richtig nachvollziehen konnte. Ich habe nämlich schlicht und ergreifend nie das Gefühl gehabt, auf etwas zu verzichten. Wenn ein Spiel DRM hat habe ich nämlich kein Interesse mehr am Spiel, habe also auch kein Bedürfnis, es zu spielen.
*Ganze Armee von Dauem nach oben* So sehe ich das auch...DRM heißt für mich, dass dahinter kein Spiel vorhanden ist und aus und erledigt.
Post edited June 25, 2021 by AliensCrew
FR4GGL3
New User
FR4GGL3 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Oct 2014
From Germany
Posted June 24, 2021
Und so ist jeder etwas anders eingestellt. Ist ja auch gut so. :)
Atreyu666
Access violation at 0xdeadbeef
Atreyu666 Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Feb 2014
From Germany
Posted June 24, 2021
InSaintMonoxide: Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, sogar in meinem Freundeskreis. Das Schockierende ist nicht, dass die Leute das Problem nicht verstanden haben, sondern dass es ihnen schlicht egal zu sein scheint. Gerade mit meinem Spielverhalten bin ich zwingend von der langfristigen Verfügbarkeit meiner Spiele abhängig. Lustige Anekdote: Vor einiger Zeit habe ich mal Far Cry: Blood Dragon für meine Xbox 360 gespielt, und nach einiger Spielzeit wollte ich ein paar Wochen Pause machen. Als ich am Anfang dieses Jahres weitergespielt habe ist mir (durch das Datum beim letzten Spielstand) aufgefallen, dass die "paar Wochen" in Wahrheit fast 5 Jahre waren.
Ich habe auch noch unglaublich viele angespielte Games, die ich "irgendwann mal" fortsetzen möchte. Mittlerweile habe ich aber fast kein schlechtes Gewissen mehr dabei. Zum Einen, weil ich damit nicht allein bin, zum Anderen, weil ich sehr viele neue tolle Games probieren kann, was ich nicht schaffen würde, wenn ich jedes angespielte Spiel durchspielen würde... (meine Güte, was für eine Satz-Konstruktion^^) Bei The Outer Worlds will ich aber jetzt wirklich bleiben, weil das Spiel meine Aufmerksamkeit bis zum Ende verdient hat! :)
Noch ein Nachtrag: Es kann sich durchaus nach Verzicht anhören, wenn man nur auf GoG kauft, so wie ich und somit einige Games quasi nicht spielen kann.
Aber: Dafür freut es mich 100x mehr, wenn doch mal eine Perle, die ich nie auf GoG erwartet hätte, auf unserem schönen Shop hier erscheint! Heute ist es wieder passiert, als ich erfahren hatte, das HROT auf GoG kommen wird. Ich freue mich immer noch :D
Post edited June 24, 2021 by Atreyu666
kehwaklu
New User
kehwaklu Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Mar 2013
From Germany
Posted June 24, 2021
Auf HROT bin ich aber auch gespannt, hatte da schon auf Steam mit geliebäugelt. Der Entwickler ist sehr tüchtig und liefert zuverlässig neue Inhalte und Updates; werde wohl bei Release dann endlich zuschlagen.
Maxvorstadt
I is more stronger than Darth Vapour!
Maxvorstadt Sorry, data for given user is currently unavailable. Please, try again later. View profile View wishlist Start conversation Invite to friends Invite to friends Accept invitation Accept invitation Pending invitation... Unblock chat Registered: Apr 2014
From Germany
Posted June 24, 2021
Na, @Kult und @Nari: Habt viel Spaß beim daddeln, und lasst euch bald wieder blicken. :-)