It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

AliensCrew: Aber wenn Du lieber über Shooter sprechen möchtest...auch gut.
Naja, das war ja nur ein Vorschlag :)

AliensCrew: Redneck Rampage gefällt mir aufgrund des Settings und der schrägen Charaktere. Auch die Waffenauswahl finde ich super. Und das Level damit zu beenden, seinem Kumpel eins mit dem Brecheisen überzuziehen ist eine echt witzige Idee...genauso wie die Lebensenergieauffüllung durch Alk oder einem guten alten "YEAAAAHHH!!"

Max Paine ist aber immer noch mein Favorit, was Shooter angeht. Die versteckten Anspielungen auf John Woo und Taratino-Filme sind schon cool. Die Bullettime-Fähigkeit macht es dann zu etwas Besonderem. Schade nur das Teil 3 Steamgebunden ist. Da ich Steam ablehne, habe ich das Spiel darum nie gespielt.
Redneck Rampage finde ich auch ganz gut mittels eDuke32-Engine. Aber irgendwie hat es einen seltsamen Beigeschmack, es scheint vom Gamedesign her nicht so durchdacht zu sein wie die meisten seiner Engine-Brüder. Ich müsste es mal wieder spielen, schlecht war es ja nicht und das Setting hat mir auch gefallen :)

Und Steam abzulehnen ist stets eine gute Sache. GoG ist das Alpha und das Omega. :)
Ich wünschte, ich hätte eine Möglichkeit, Redneck Rampage mal gescheit zu spielen. Ich hab es zwar mit einem Sourceport probiert, aber da hat dann die (gerade hier enorm wichtige) Musik gefehlt.
Nari-09:
morolf: Danke, das war sehr informativ!
Gerne helfe ich, einem Echsenliebhaber.

@Atreyu

Oh großes und allmächtiges GOG.
Geheiligt bleibe deine DRM-Freiheit.
Deine Sales kommen.
Dein Marktwille setze sich durch.
Wie in der Industrie, so auch im Forum.
Und vergib uns unsere Rückerstattunsanfragen, wie wir auch dir vergeben die Bugs, in der Forensoftware.
Nari-09: Oh großes und allmächtiges GOG.
Deine Sales kommen.
Und vergib uns unsere Rückerstattunsanfragen, wie wir auch dir vergeben die Bugs, in der Forensoftware.
Amen =D
Nari-09: @Atreyu

Deine Sales kommen.
Die Stelle als GoG-Priesterin ist dir sicher! Weiter so :)

(Ich bezeichne mich übrigens als "GoG-Ritter")
Nari-09: @Atreyu

Deine Sales kommen.
Atreyu666: Die Stelle als GoG-Priesterin ist dir sicher! Weiter so :)

(Ich bezeichne mich übrigens als "GoG-Ritter")
Danke. :-)
Das schreibe ich mir gleich unter meinen Usernamen.
Nari-09: Oh großes und allmächtiges GOG.
Deine Sales kommen.
TheHexer_pcg: Amen =D
Wäre die nerdige Version nicht So say we all?
Nari-09: Danke. :-)
Gute Idee, das mach ich auch (wenn ich die Einstellung wieder finde^^)
Nari-09: Danke. :-)
Atreyu666: Gute Idee, das mach ich auch (wenn ich die Einstellung wieder finde^^)
Schau mal im Forum, Ganz oben fast.

Color Scheme, MyQuestions, MySettings.
Bei My Settings.

@Randomuser
Nach Battlestar Galactica?
Hmmmm, gute Idee. XD
Nari-09: Color Scheme, MyQuestions, MySettings.
Bei My Settings.
Ich danke dir herzlichst :)

Man darf das Werk eines GoG-Ritters nicht unterschätzen. Man muss permanent auf allen möglichen Plattformen die Vorteile (und der Existenz) von GoG verkünden! Unermüdlich muss man sein!
Post edited June 23, 2021 by Atreyu666
Nari-09: Color Scheme, MyQuestions, MySettings.
Bei My Settings.
Atreyu666: Ich danke dir herzlichst :)

Man darf das Werk eines GoG-Ritters nicht unterschätzen. Man muss permanent auf allen möglichen Plattformen die Vorteile (und der Existenz) von GoG verkünden! Unermüdlich muss man sein!
Diese (nebenbei äußerst noble) Tätigkeit setzt meiner Erfahrung nach auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz voraus. Oft kommt es mir vor, als würde ich gegen Wände reden, wenn ich Leuten die Vorteile dieser Seite erläutern möchte.
Post edited June 23, 2021 by InSaintMonoxide
InSaintMonoxide: Diese (nebenbei äußerst noble) Tätigkeit setzt meiner Erfahrung nach auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz voraus. Oft kommt es mir vor, als würde ich gegen Wände reden, wenn ich Leuten die Vorteile dieser Seite erläutern möchte.
Das ist vollkommen korrekt. Die Menschen sind so auf Steam eingeschworen, dass man denen kaum was beibringen kann. Vor allem junge Leute wollen ihre Spiele gar nicht mehr besitzen, sie wollen einfach nur spielen, völlig egal, ob das Spiel morgen noch funktioniert oder nicht. Ich bin hier, weil ich den Anspruch habe, der Eigentümer eines Spiels zu sein -und vor allem- weil ich nicht an's Hier und Jetzt denke, sondern eher langfristig.
InSaintMonoxide: Diese (nebenbei äußerst noble) Tätigkeit setzt meiner Erfahrung nach auch eine sehr hohe Frustrationstoleranz voraus. Oft kommt es mir vor, als würde ich gegen Wände reden, wenn ich Leuten die Vorteile dieser Seite erläutern möchte.
Atreyu666: Das ist vollkommen korrekt. Die Menschen sind so auf Steam eingeschworen, dass man denen kaum was beibringen kann. Vor allem junge Leute wollen ihre Spiele gar nicht mehr besitzen, sie wollen einfach nur spielen, völlig egal, ob das Spiel morgen noch funktioniert oder nicht. Ich bin hier, weil ich den Anspruch habe, der Eigentümer eines Spiels zu sein -und vor allem- weil ich nicht an's Hier und Jetzt denke, sondern eher langfristig.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, sogar in meinem Freundeskreis. Das Schockierende ist nicht, dass die Leute das Problem nicht verstanden haben, sondern dass es ihnen schlicht egal zu sein scheint. Gerade mit meinem Spielverhalten bin ich zwingend von der langfristigen Verfügbarkeit meiner Spiele abhängig. Lustige Anekdote: Vor einiger Zeit habe ich mal Far Cry: Blood Dragon für meine Xbox 360 gespielt, und nach einiger Spielzeit wollte ich ein paar Wochen Pause machen. Als ich am Anfang dieses Jahres weitergespielt habe ist mir (durch das Datum beim letzten Spielstand) aufgefallen, dass die "paar Wochen" in Wahrheit fast 5 Jahre waren.
Dem handelsüblichen, jugendlich naiven Steamuser ist die fragwürdige AGB Politik (sehen sich als Streaming Dienst) von Steam leider egal. Sind halt in einer DRM verseuchten Generation aufgewachsen. Kennen es nicht anders.

Ich würde mein Hobby eher an den Nagel hängen. Bevor ich etwas bei Steam kaufe.
Atreyu666: Man darf das Werk eines GoG-Ritters nicht unterschätzen. Man muss permanent auf allen möglichen Plattformen die Vorteile (und der Existenz) von GoG verkünden! Unermüdlich muss man sein!
War ich... trotz immer peinlicher werdendem Zustand der Website ("Bist Du sicher das ist legal??")

Aber sie haben sich echt so oft ins Knie geschossen... "Wie DRM-frei, ich soll den Client installieren, damit ich das Bonus-Zeugs von CP77 kriege?"

Es ist echt schwer, wenn das Gefühl aufkommt, DRM-frei ist nur ein Gimmick, nicht "Das Richtige" von denen man grad eben jemand überzeugt hat.
Ich machs einfach nicht mehr. Ich kaufe noch, aber ich rühr nicht mehr die Werbetrommel.