Maultrommel: Vielen Dank für Eure Infos. Nur von gog hört man nichts Offizielles. Sie antworten nur wenn man direkt nachfragt. Kein allgemeiner Hinweis.
Komisch ist nur, daß ich vor ca drei Wochen mit einem Mitarbeiter von Giropay gesprochen habe und er mir erklärte das alles soweit ok ist. Die Überweisungsaufträge kommen bei Giropay nicht an und somit sind nicht in der Lage ein Problem zu erkennen. Meine Hausbank (Sparkasse) kann auch keine Probleme feststellen.
Zu den Vorschlägen w/Paysafe etc. Im Grunde halte ich von digitalen Zahlungsmethoden nichts. Grundsätzlich zahle ich mit einer normalen Banküberweisung. Giropay nutze ich nur, weil meine Hausbank es anbietet und somit zumindest gefühlt etwas in der Verantwortung steht. Wäre ja schön, als "Notnagel" eine normale Überweisung anzubieten.
Ich hoffe das gog sich um das Problem kümmert, sonst war es das für mich. Ich war/bin von gog wirklich begeistert und hoffe das sie es in den Griff bekommen. Steam etc. wären für mich keine Alternative.
Zur Info:
Aktuell geprüft (29.5.)- Giropay funzt nicht.
Ich habe noch eine Neuigkeit..
GOG scheint hier doch Gründe zu haben denn:
Ich wollte nun etwas bei Steam über Giropay kaufen (es wird ganz normal angeboten),
ABER die Transaktion wird nicht beendet. Und ich habe es oft und von zwei verschiedenen PCs versucht!
Giropay hat ein Problem!
GOG handelt richtig. STeam sitzt es aus und irgendwann wird esvielleicht wieder gehen..
Bei Paysafe muss man sich nicht anmelden und nichts wenn man bis 20 Euro geht.
Man lässt sich an einer Tankstelle einfach 3 x 20€ oder so ungefähr wie teuer das Spiel iust aufladen und dann füllt man sein Guthaben bei GOG auf.