hotte76: Hallo zusammen,
heute melde ich mich mal mit 2 Themen.
Einmal habe ich seit Start meines Blogs Ende letzten Jahres heute den 10.000 Besucher auf meiner Seite gehabt.
das ist weit mehr, als ich erwartet hatte.
https://retrospiele-de.blogspot.com/2021/08/retrospiele-10000-besucher.html Zudem geht es natürlich auch in dieser Woche mit einem Spiel weiter.
Diesmal geht es um einen Meilenstein im Bereich der isometrischen 3D Shoot 'em ups:
Zaxxon von Sega.
Es war das erste isometrische 3D-Spiel überhaupt und schon deshalb einen Artikel wert.
https://retrospiele-de.blogspot.com/2021/08/retrospiele-zaxxon.html Viel Spaß beim lesen und auch Danke fürs lesen!
foxgog: Hallo hotte76,
gratuliere zu den 10000 Besuchern!
Eine sehr interessante Statistik, die Du da aufgestellt hast. Und ja, für die häufigen oder zumindestens regelmäßigen Aufrufe Deiner Blog-Seiten aus Brasilien bin höchstwahrscheinlich ich (mit)verantwortlich. ;-)
Ich lese gerne Deine Einträge und Berichte, vor Allem auch, da Du immer sehr interessante Zusatzinformationen und Anekdoten einbeziehst. Außerdem treffen viele Deiner bisherigen Themen meine Nostalgieader!
"Zaxxon" ist mir ebenfalls noch bekannt. Ein wenig bedauerlich, daß dieser Typ von Spielen ziemlich rar geworden ist. Aber spätestens seit dem Durchbruch der Echtzeit-3D-Grafiken scheinen sich nur noch 'Nerds' um die alten Spiele mit (pseudo) isometrischer Ansicht zu interessieren.
Kennst Du die Minispielanlehnung an "Zaxxon" in einer der Bonuslevel von "Lumo"?
Das zeigt mir, daß so ein Spielprinzip auch heute noch funktionieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Hey Foxgog,
danke :). Ach DU bist das aus Brasilien :-).
Brasilien fand ich immer seltsam in den Statistiken. Bei Rußland reche ich mit einigen Bots, Schweiz / Österreich und Niederlande sind zumindest teilweise deutschsprachig und in Schweden weiß ich, das hier sehr viele ausgewanderte Deutsche leben oder eben Deutsche im Urlaub sind.
Brasilien fand ich immer spannend, auch weil das ja jetzt in Coronazeiten nicht das Top-Urlaubsland der Deutschen ist.
Mit der 3D Grafik hast Du wohl recht. Diese Grafik interessiert heute nur wenige, zumindest in dem Genre. Aber irgendwer musste ja damals den Anfang mit "isometrischer Sicht" machen, sonst hätte es später ja kein Syndicate, Transport/Rollercoaster Tycoon und soooo viele andere Spiele gegeben. Deshalb halte ich Zaxxon für wichtig, aber auch weil es ein cooles Spiel war, das einen damals echt erstaunt hat.
Das mit Lumo wusste ich nicht, danke für den Hinweis.
Gruß
H.P.