It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Der Spelunky key ist verfügbar bis 8. Jan. 2025 (in 23 Tagen)

Spelunky ist mein Lieblings Rogue-Like. Die dailies fehlen in der GOG Version. Aber der normale Modus ist alles was man braucht finde ich. Wäre schade wenn der key verfällt.
georgiporgi: >>Puzzle Platformer "Four Sided Fantasy"

Und auch dein Key ist raus. :-)
Hey, der Puzzle-Platformer gefällt mir gut. Danke nochmal dafür. Freundlicherweise ist das Spiel DRM-frei, läuft also auch ohne Steam-Client problemlos.

Die Grafik ist reduziert ohne hässlich zu sein und es gibt eine gute Sound- und Musikkulisse. Ich habe jetzt 4 von 8 Levelabschnitten bewältigt, die natürlich immer schwieriger werden. Das Spielprinzip ist eigentlich simpel: Normalerweise folgt der Bildschirm-Ausschnitt immer mittig der Figur, kann aber per Tastendruck eingefroren werden. Die Figur bleibt beweglich und kann somit auch aus dem Bild hinauslaufen (oder springen oder fallen) und kommt dann exakt gegenüber wieder hervor. So muss man sich um Hindernisse drumherum teleportieren. Das Puzzle-Design ist clever und es kommen immer mehr Elemente dazu, z.B. Todesfallen, wechselnde Schwerkraft, Bewegung in mehreren Ebenen usw. Die Steuerung ist so simpel wie es nur geht: Links, Rechts, Springen und Einfrieren. Der Rest ist Geschick... Alles in allem aber eher relaxed als hardcore. :-D
georgiporgi: >>Puzzle Platformer "Four Sided Fantasy"

Und auch dein Key ist raus. :-)
g2222: Hey, der Puzzle-Platformer gefällt mir gut. Danke nochmal dafür. Freundlicherweise ist das Spiel DRM-frei, läuft also auch ohne Steam-Client problemlos.
Freut mich, dass es dir gefällt. Es laufen sogar einige Spiele ohne den Steam Launcher. Muss man nur ein bißerl rumprobieren. :-)
Spiele für heute

17. Dezember:
Hive Jump 2: Survivors (GOG)
Der Code muss bis zum 3. Januar 2025 eingelöst werden.
Peachleaf Pirates (Steam)

Edit:
1 besonderer DLC gespendet von TheHexer_pcg
Horizon Zero Dawn Digital Comic
Hinweis: Um den Key für diesen DLC einlösen zu können, muss man das Spiel in seiner GOG-Bibliothek haben.
Post edited 4 days ago by georgiporgi
<-- rüttelt ungeduldig am 18. Türchen

;-)
g2222: <-- rüttelt ungeduldig am 18. Türchen

;-)
:-)

Ja, ein bißerl spät, aber ging net früher. :-)

Hallo!

Die letzte Woche hat begonnen. Es sind noch so viele Spiele übrig. Ich will jetzt nicht schreiben, "Alles muss raus", aber auch wenn jemand schon ein oder zwei Spiele gekriegt hat, kann er gerne noch nach einem 3. oder 4. Spiel fragen. Einfach Bescheid geben. :-)

Für heute:

18. Dezember:
Showgunners (GOG)
Der Code muss bis zum 10. Januar 2025 eingelöst werden.
Spelunx and the Caves of Mr. Seudo (Steam)
Post edited 2 days ago by georgiporgi
Irgendwie scheinen die meisten gesättigt zu sein. Solche Anzeichen gab es damals auch schon und endeten dann mit dem ersten "Video Game Crash". Damals waren die Gründe etwas andere. Spiele waren teuer (und nicht günstig) und dazu viele von minderer Qualität und Klone (das würde ich so jetzt auch nicht sagen) und das führt zu sinkender Nachfrage und die völlige Fehleinschätzung des Marktes brach einigen Firmen das Genick. Ich ahne das uns 2025 eine große Marktkonsolidierung bevorsteht...

Sollte sich niemand vor Ablauf für "Existentia" oder "Escape First Alchemist" interessieren, so würde ich mir die gerne mal anschauen. Ich trete aber gerne zurück, wenn auch jemand anderes starkes Interesse daran hat.
georgiporgi: Hallo!
Die letzte Woche hat begonnen. Es sind noch so viele Spiele übrig. Ich will jetzt nicht schreiben, "Alles muss raus", aber auch wenn jemand schon ein oder zwei Spiele gekriegt hat, kann er gerne noch nach einem 3. oder 4. Spiel fragen. Einfach Bescheid geben. :-)
Also ich wollte ja nicht gierig sein... Ich habe ja schon ein Spiel bekommen, welches ich inzwischen aber durch habe.
Außerdem gabs da diese "jeder nur 1 Spiel" Ansage... Sollte das jetzt aufgehoben sein, dann erkläre ich hiermit mein Interesse an NAIRI: Tower of Shirin (Tag 4) und Finding Teddy (Tag 10). Will aber niemandem hier was wegnehmen. ;-)

kultpcgames: Irgendwie scheinen die meisten gesättigt zu sein. Solche Anzeichen gab es damals auch schon und endeten dann mit dem ersten "Video Game Crash". Damals waren die Gründe etwas andere. Spiele waren teuer (und nicht günstig) und dazu viele von minderer Qualität und Klone (das würde ich so jetzt auch nicht sagen) und das führt zu sinkender Nachfrage und die völlige Fehleinschätzung des Marktes brach einigen Firmen das Genick. Ich ahne das uns 2025 eine große Marktkonsolidierung bevorsteht...
Amazon Keys scheinen gerade tatsächlich gesättigt. Es ist unfassbar, wieviele Leute inzwischen Prime haben. Es kursieren Zahlen von > 60% aller deutschen Amazon Kunden. Wenn man selbst kein Prime hat, dann kennt man vielleicht jemanden den man fragen kann. Und dass Prime Gaming nicht mehr 3-4 sondern 12-16 GOG Keys pro Monat raushaut ist ja irgendwie nicht mehr normal. Eine Konsolidierung des Marktes mit allen bitteren Folgen ist leider gar nicht so unwahrscheinlich...
Post edited 3 days ago by g2222
Also ich hätte nichts gegen 2 Spiele wenn sonst keiner will:
A Guidebook of Babel (Steam)
und
Tinytopia (Steam)

Könnte noch Baldurs Gate 1 u 2 Amazon Prime keys hier verschenken(21 tage gültig). Glaube aber kaum, dass auf GOG noch jemand die Reihe nicht besitzt.
Eigentlich wollte ich mich ja heraushalten, da ich ja schon 2 Spiele vom "Kultmeister" erhalten habe. xD

Aber da die Keys ja fast alle zeitlich begrenzt sind und es wohl gerade etwas schleppend voran geht, frage ich jetzt einfach nach dem Key für "9 Years of Shadows".

Anfang nächste Woche schaue ich dann noch mal rein. Falls dann noch viel übrig geblieben ist, frage ich evtl. noch einmal nach einem Spiel.
g2222: Außerdem gabs da diese "jeder nur 1 Spiel" Ansage... Sollte das jetzt aufgehoben sein,...
Ganz so ist es nicht. :-) Ich hatte geschrieben:"Bitte immer erstmal nur nach einem Key fragen. Wenn jemand schon ein Spiel gekriegt hat und noch Interesse an einem weiteren Spiel hat, kann er gerne nach diesem Spiel fragen. Aber bitte erst, wenn es mindestens 4 Tage nachdem ich es reingesetzt habe, noch keinen Abnehmer gefunden hat."

Edit: Und du nimmst (vermutlich) auch niemandem etwas weg. :-)
Post edited 3 days ago by georgiporgi
AliensCrew: Eigentlich wollte ich mich ja heraushalten, da ich ja schon 2 Spiele vom "Kultmeister" erhalten habe. xD

Aber da die Keys ja fast alle zeitlich begrenzt sind und es wohl gerade etwas schleppend voran geht, frage ich jetzt einfach nach dem Key für "9 Years of Shadows".

Anfang nächste Woche schaue ich dann noch mal rein. Falls dann noch viel übrig geblieben ist, frage ich evtl. noch einmal nach einem Spiel.
Okay. Key ist unterwegs und viel Spaß!

Hallo!

Freut mich, dass noch Interesse an anderen Spielen besteht. Ich hatte zwar "3. oder 4. Spiel" geschrieben, aber meinte damit nicht, dass alle gleich nach 2 Spielen auf einmal fragen, sondern Spiel für Spiel. :-) Also, dass jeder erstmal nach einem weiteren Spiel fragt und dann halt in den kommenden Tagen immer wieder nochmal. Ich dachte, dass dann die Chancen für jeden, der erst später reinguckt, ausgeglichener sind. Ich hoffe das ist okay für euch. Tut mir leid, wenn ich das schlecht formuliert habe bzw. es missverstanden wurde. :-(

Also bitte erstmal für 1 Spiel entscheiden und ich schicke die Keys sofort raus. kultpcgames würde ich übrigens Escape First Alchemist empfehlen. Ich finds gut. :-)

Außerdem ist Blade of Darkness wieder zurück. Der Empfänger hatte es schon in seiner Bibliothek und hatte das ausversehen übersehen. Ein schönes Wortspiel. :-) Daher nehme ich es heute wieder mit rein.

Spiele für heute

19. Dezember:
Monster Train (GOG)
Der Code muss bis zum 21. Februar 2025 eingelöst werden.
Blade of Darkness (GOG)
Der Code muss bis zum 17. Januar 2025 eingelöst werden.
Belladonna (Steam)
Hinweis Wird in Deutschland nicht angezeigt. Per VPN auf Steam gehen.

bye
Post edited 2 days ago by georgiporgi
georgiporgi: Hinweis Wird in Deutschland nicht angezeigt. Per VPN auf Steam gehen.
Das ist jetzt nämlich das Ergebnis der Forderung, dass in Deutschland künftig nur noch Spiele mit Altersempfehlung auf Steam verkauft werden dürfen, wodurch Tausende von kleinen und älteren Indiespielen für den deutschen Markt verschwunden sind, und im Gegensatz zu Indizierungsmaßnahmen hat sich hierzulande kaum jemand darüber aufgeregt und viele haben abgewiegelt. (Denn ja, die Entwickler/Publisher müssen nur ein Formular ausfüllen, aber wenn sie nicht merh erreichbar sind oder es aus anderen Gründen nicht auf die Reihe bekommen, haben den Schaden trotzdem die Spieler.)

Hoffen wir mal, dass GOG das nicht auch noch bevorsteht. :/
Leroux: Hoffen wir mal, dass GOG das nicht auch noch bevorsteht. :/
Muss es ja eigentlich. sie schreiben ja selbst davon, wie sehr sie sich an solche Regeln halten, obwohl es trotzdem teilweise durcheinander geht.
Leroux: Das ist jetzt nämlich das Ergebnis der Forderung, dass in Deutschland künftig nur noch Spiele mit Altersempfehlung auf Steam verkauft werden dürfen, wodurch Tausende von kleinen und älteren Indiespielen für den deutschen Markt verschwunden sind, und im Gegensatz zu Indizierungsmaßnahmen hat sich hierzulande kaum jemand darüber aufgeregt und viele haben abgewiegelt.
Ja, aus meiner Wunschliste sind ein gutes Dutzend Spiele nicht mehr verfügbar. Die Hälfte davon habe ich jetzt gelöscht, weil sie mir dann doch nicht so wichtig sind.

Immerhin sind einige wieder augetaucht: Bsp: "Call of Duty®: Modern Warfare® 3 (2011)" Das war tatsächlich auch rausgeflogen.

Dummerweise kann ich nun "Snail Trek Chapter 2-4" nicht mehr kaufen. Dabei gab es die kurz davor sehr günstig im Angebot und ich hatte vor die am Abend einzutüten und habe es dann schlicht und einfach vergessen die zu kaufen. :-(((

Shit happens
georgiporgi: Also bitte erstmal für 1 Spiel entscheiden und ich schicke die Keys sofort raus. kultpcgames würde ich übrigens Escape First Alchemist empfehlen. Ich finds gut. :-)
Für Empfehlungen bin ich immer zu haben und würde das dann gerne nehmen. Danke!
Post edited 3 days ago by kultpcgames