Posted November 07, 2023
Vielen, vielen Dank für deine Ausführung -- bin in allen Punkten bei dir. Ob Alexa, IoT oder Social Media, Xing oder LinkedID, denn da bin ich auch nicht. Nenne mich in dem Punkt ruhig old-school und wachsam. Ich wette, dass die (Lebenslauf-)daten mit Fotos aller Xing oder LinkedID-User längst durch "Dritte" abgesaugt wurden. Können auch "Dienste" fremder Staaten sein. Okay ein Smartphone besitze ich, wie oben bereits erwähnt, aber nur für Notfälle telefonisch erreichbar zu sein und für Codes von der Bank, um Onlineüberweisungen zu bestätigen. Mehr ist das nicht. Konsequent zu sein, würde bedeuten das Ding eher gestern als heute zu entsorgen. Die Tech dahinter ist in puncto Datenschutz und Privatspähre einfach nur Trash.
Schön ist, wie du über Edward Snowden schreibst, für mich ist er schon ein amerikanischer Patriot und Kämpfer für die Freiheit, der sich für die Wahrheit aufgeopfert hat. Wieviele Edwards von seinem Schlage sind aber notwendig, um die Welt-Bevölkerung aus ihrem Bewußtseins-Tiefschlaf (deep-sleep) zu erwecken? Ich wage kaum noch die Zukunft zu projizieren, sonst bekomme ich nur noch Kopfschmerzen und graue Haare. Ich denke so etwas wie "Predator Files" nur die Spitze des Eisbergs sind...
Schön ist, wie du über Edward Snowden schreibst, für mich ist er schon ein amerikanischer Patriot und Kämpfer für die Freiheit, der sich für die Wahrheit aufgeopfert hat. Wieviele Edwards von seinem Schlage sind aber notwendig, um die Welt-Bevölkerung aus ihrem Bewußtseins-Tiefschlaf (deep-sleep) zu erwecken? Ich wage kaum noch die Zukunft zu projizieren, sonst bekomme ich nur noch Kopfschmerzen und graue Haare. Ich denke so etwas wie "Predator Files" nur die Spitze des Eisbergs sind...