Posted November 04, 2023
Warum sollte es? Die jungen Leute zocken halt aktuelle Spiele (verständlicherweise) und diese sind größtenteils auf Steam verfügbar (vor allem die Multiplayer-Titel). Steam ist in Sachen Community-Funktionen locker 10 Jahre voraus.
Ich kaufe auch bevorzugt hier und alle meine Kids sind in diesem Punkt von mir geimpft worden, aber um manche Spiele kommt man einfach nicht um Steam herum. Nicht jeder möchte einfach verzicht üben. Man darf nicht vergessen das dies ein Hobby ist das Spaß macht. Heute kennt man das ja auch gar nicht mehr anders...
- Film und Musik Streaming
- Smartphones mit mobilen Daten
- Alexa und Co. KG
- IoT im Haushalt
- Cloud-Dienste allgemein
- und nicht zu vergessen die MMO-Games as a service (Fortnite und Co)
Der Zug ist schon lange abgefahren.
Ob GOG die nächsten 10 oder 15 Jahre existieren kann, entscheiden die Zahlen. Mit Sega und jetzt Sony sind in jedem Fall deutliche Lebenszeichen gesetzt worden. Kaufen wir GOGler fleißig und transportieren ein "positives" Kauferlebnis weiter (da ist GOG eindeutig gefragt), dann wird GOG weiterhin seinen Katalog ausbauen und Platz 2 oder 3 hinter Steam besetzten.
Ich kaufe auch bevorzugt hier und alle meine Kids sind in diesem Punkt von mir geimpft worden, aber um manche Spiele kommt man einfach nicht um Steam herum. Nicht jeder möchte einfach verzicht üben. Man darf nicht vergessen das dies ein Hobby ist das Spaß macht. Heute kennt man das ja auch gar nicht mehr anders...
- Film und Musik Streaming
- Smartphones mit mobilen Daten
- Alexa und Co. KG
- IoT im Haushalt
- Cloud-Dienste allgemein
- und nicht zu vergessen die MMO-Games as a service (Fortnite und Co)
Der Zug ist schon lange abgefahren.
Ob GOG die nächsten 10 oder 15 Jahre existieren kann, entscheiden die Zahlen. Mit Sega und jetzt Sony sind in jedem Fall deutliche Lebenszeichen gesetzt worden. Kaufen wir GOGler fleißig und transportieren ein "positives" Kauferlebnis weiter (da ist GOG eindeutig gefragt), dann wird GOG weiterhin seinen Katalog ausbauen und Platz 2 oder 3 hinter Steam besetzten.