SaarElwood: Gib dem Game echt noch mal eine Chance, das Game sieht zwar echt nicht unbedingt wirklich hübsch aus, gehört aber meiner persönlichen Meinung nach zu den besten Games aus der Fallout-Serie.
Die PC Games hatte Anfang letzten Jahres auch eine kleine Kolumne noch mal zu dem Game verfasst, bei dem sie ein paar Mods erwähnt haben um das Spielerlebnis noch mal ein bisschen zu verbessern. Ich selbst hab die Mods jetzt nicht ausprobiert, aber ein paar davon klingen echt sehr nützlich, gerade die Mod um zu sehen ob ein Behälter wirklich lootbar ist klingt sehr nützlich, das hätte ich mir damals beim durchspielen wirklich schon gewünscht:
https://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-Spiel-23097/Specials/Mods-Fallout-Nexus-Bugs-Fix-1273089/
Schlaumayr: Dann such ich mir mal ein paar Mods raus :) weiß ja selbst, dass es von allen Seiten heißt, wie gut New Vegas ist. Deswegen hab ich ja auch immer wieder versucht, damit warm zu werden.
Aber ich find halt auf der anderen Seite Fallout 4 genial, nur in Witcher 3 und No Mans Sky hab ich mehr Zeit verbracht, als in diesem Titel.... vielleicht bin ich dann ein typ, dem das nicht taugt?! Weil ich gleichzeitig auch die ganzen Buhrufe richtung Fallout 4 kenne und die meinerseits beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Ich bevorzuge NV, weil es einfach andere Schwerpunkte setzt.
Die Entscheidungen die ich treffe sind kaum Entscheidungen, bei denen deutlich ist was die Entwickler für richtig und was sie für falsch halten.
Und meine Entscheidungen haben deutliche Auswirkungen und Bedeutung. Nicht so wie bei Fallout 3, wo die Frage Bombe in Megaton hochjagen nur die Frage ist, welche Wohnung ich lieber hätte...
Und dafür hinaus kann man alle Motivationen nachvollziehen. Bei Fallout 4 fällt mir nur ein "Ich muss mein kleines Kind su... - oh, da glitzert was"
Und bei TES bin ich eh komplett schizophren, wenn ich der Kämpfergilde im Kampf für Recht und Ordnung vorstehe, sowie der Magiergilde in einer Rolle mit direktem Zugang zu den Herschern und gleichzeitig Chef der Mörder und der Diebesgilde bin.