It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Tainted Grail: The Fall of Avalon ist ein faszinierendes Open World-Rollenspiel in einem finsteren Fantasy-Universum. Wenn du in die Handlung einsteigst, stellst du fest, dass König Arthur schon lange tot ist und alle Mythen und Legenden fallen – und die Menschen, die in Avalon leben, versuchen verzweifelt, nach neuen Lebensweisen und neuen Dingen zu suchen, an die sie glauben können. Am Anfang befindest du dich in einer feuchten, unterirdischen Zelle eingesperrt wieder als ein absoluter Niemand.

Aber wer weiß, vielleicht wirst du derjenige sein, der einen Funken Veränderung und Hoffnung in dieses Land bringen. Mach dich bereit für jede Menge Quests, Beute, Entscheidungen und gefährliche Monster!

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unser <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.
Wow, gerade wieder eine Achterbahn der Gefühle.

Zuerst: "Boah, sieht das geil aus!"

Dann geschaut....

Und dann: "Nur Englisch und Polnisch"

Uuund wieder runter von der Wishlist... Danke auch!
Atreyu666: Wow, gerade wieder eine Achterbahn der Gefühle.

Zuerst: "Boah, sieht das geil aus!"

Dann geschaut....

Und dann: "Nur Englisch und Polnisch"

Uuund wieder runter von der Wishlist... Danke auch!
Hier mal aus dem STEAM-Forum ein Kommentar zur (noch) nicht vorhandenen dt. Übersetzung:
https://steamcommunity.com/app/1466060/discussions/0/3164316851904599866/

Zitat: "Zumindest für die vergangenen Projekte (TG: Conquest & No Place Like Home) hat das Team eine professionelle Lokalisierung gewählt, und da Fall of Avalon einen starken Fokus auf die Story haben wird, gehe ich stark davon aus, dass sie auch bei diesem Projekt den gleichen Weg einschlagen werden :)
Frühere Projekte wurden in (Conquest:) Deutsch, Französisch, Polnisch, Spanisch, Russisch, Simpl. Chinesisch, während für (NPLH) Polnisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch angekündigt wurde. Eine deutsche Lokalisierung für FoA scheint also nicht allzu weit hergeholt zu sein :)"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich bin gerade herbe enttäuscht, dass das bloß Early Access ist... vor Unzeiten angekündigt und vom ursprünglichen Titel abgesplittet, wohingegen der Multiplayerpart Tainted Grail Conquest schon lang im Early Access existiert... ich glaub nach dem Ärger, den ich damals hatte

(Sie hatten ein Stichdatum festgelegt und alle Käufer von Tainted Grail (Conquest) vor diesem Datum hatten automatisch ein Anrecht auf diese Singleplayerauskopplung, ich fiel auf kurz danach, was zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht klar war. Danach nach langem Ärger hab ich den Titel hier rückerstatten lassen, nur um wenige Wochen bis Monate später herauszufinden, dass sie das Datum nochmal nach hinten verschoben hatten und ich es jetzt plötztlich doch bekommen hätte - wenn ich nicht rückerstattet hätte...)

ist das für mich jetzt glaub der letzte "hint" wirklich die Finger davon zu lassen xD Obwohl ich den Titel ja schon spannend fand, ich hab auch das Brettspiel dazu, auf welchem es basiert...

EDIT: Gerade nochmal die History meines Ärgers mit TAINTED GRAIL CONQUEST entdeckt...
auf der Spielseite steht noch immer die Nachricht, dass der Stichtag der 11. Februar 2021 war ... und meine 1Stern Bewertung ist mit dem 7. Februar datiert, in welcher ich mich für den damals noch aktuellen Stichtag irgendwann vor Januar "bedankt" habe... wenn ich das sehe kommt mir grad wieder die Galle hoch... und ich nutze die berühmte Phrase NICHT KAUFEN xD
Post edited March 30, 2023 by Schlaumayr
MAGAZIN-Gerd: Hier mal aus dem STEAM-Forum ein Kommentar zur (noch) nicht vorhandenen dt. Übersetzung:
https://steamcommunity.com/app/1466060/discussions/0/3164316851904599866/

Zitat: "Zumindest für die vergangenen Projekte (TG: Conquest & No Place Like Home) hat das Team eine professionelle Lokalisierung gewählt, und da Fall of Avalon einen starken Fokus auf die Story haben wird, gehe ich stark davon aus, dass sie auch bei diesem Projekt den gleichen Weg einschlagen werden :)
Frühere Projekte wurden in (Conquest:) Deutsch, Französisch, Polnisch, Spanisch, Russisch, Simpl. Chinesisch, während für (NPLH) Polnisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch angekündigt wurde. Eine deutsche Lokalisierung für FoA scheint also nicht allzu weit hergeholt zu sein :)"
Naja, das lässt zumindest hoffen... Ich habe es mal wieder auf die Wunschliste gesetzt und warte mal ab.

Ich habe eigentlich kein Problem mit Englisch, aber in RPGs, die ja meist sehr textlastig sind, möchte ich einfach meine Muttersprache haben.
D.h. das hier ist der Singleplayer-Teil zu dem anderen, sehr ähnlich lautenden Titel, welches ein reines Multiplayerspiel ist?
schmoemi: D.h. das hier ist der Singleplayer-Teil zu dem anderen, sehr ähnlich lautenden Titel, welches ein reines Multiplayerspiel ist?
Ohne jetzt näher nachzulesen ist TAINTED GRAIL CONQUEST ein Skirmish Titel, ohne Story aber glaub auch Single spielbar. Aber ohne Gewähr xD
schmoemi: D.h. das hier ist der Singleplayer-Teil zu dem anderen, sehr ähnlich lautenden Titel, welches ein reines Multiplayerspiel ist?
Ich korrigiere, ich hab Qutsch erzählt.

Bei CONQUEST handelt es sich um ein Roquelike, kein Multiplayer…
Post edited March 30, 2023 by Schlaumayr
Laut Steam-Reviews soll es recht oldschool sein und wenig Handholding bieten... was mir nicht so gefällt.

Leider habe ich dort keine Demo gefunden, die soll es aber angeblich gegeben haben.
Schlaumayr: Ohne jetzt näher nachzulesen ist TAINTED GRAIL CONQUEST ein Skirmish Titel, ohne Story aber glaub auch Single spielbar. Aber ohne Gewähr xD
Schlaumayr: Ich korrigiere, ich hab Qutsch erzählt.

Bei CONQUEST handelt es sich um ein Roquelike, kein Multiplayer…
Wollte ich sonst anmerken.
Scheinbar haben sie irgendwo in der Entwicklung komplett umgeschwenkt von einer Storykampagne für eine Art Heroes of M&M Deckbuilding Roquelike hin zu einem TES Open World RPG.
Von Roquelike sehe ich da aber irgendwie Nichts.

Sowas kann dann in der Tat "etwas" länger dauern.